Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Jaja die lieben Miezen und das Klo :muhaha:
Weißt du denn was es für Gräser waren? Normales Gras macht ja nix, im Gegenteil, is sogar gut.
Aber Maya is auch heut richtig schmusig, normal ist Mia die schmusigere (und so richtig leidenschaftlich), aber ab und zu packt es sie dann und dann krieg ich die sabber-Nase ins Gesicht (die is nur nass beim schmusen).
Aber die kuscheln auch immer zusammen wenn sie schlafen. :pink-heart:
Aber ich bin etwas traurig, hab kaum Fotos wo sie wach sind, weil sie da so durch die Gegend flitzen :muhaha:
Und das passiert, wenn man mal 5 Minuten von der Couch aufsteht:
img0383jt.jpg

Wow Kuschelalarm. Sind die aber pelzig und flauschig.
Süsssssssss.:pink-heart:

A

Werbung

@ Balu, das mit dem Rufen kenn ich auch, aber denen is dann egal ob die andere Pelznase kommt, ICH muss mich bewegen, oder zumindest rufen 😕
Warst du denn schon mit den Kleinen beim TA?

Wow Kuschelalarm. Sind die aber pelzig und flauschig.
Süsssssssss.
Ja sehr flauschig 😀 Da ist was langhaariges drinnen, TÄ tippt auf Maine Coon oder Norweger, aber genau wissen, werden wir das nie 😀
Das schlimme an dem Fell is, auch wenn ich sie vor 5 Minuten gebürstet hab, sie sehen sofort wieder aus wie kleine Punks :muhaha:

Aber nicht lachen....
Wenn ich mich auf die Toilette setze schaut Lilly immer hinten ins Becken.......

Kenn ich. Daisy saß schon einmal hinter mir auf der Brille. Wurde dann etwas rutschig und ich hatte einen fetten Kratzer am unteren Rücken nachdem sie die Flucht ergriffen hat... :grummel:

Aktuell sitzen sie in der Badewanne, da liegen zwei benutzte Schabracken meiner Ponies und warten auf die Wäsche. Die riechen scheinbar unwiederstehlich nach Pferdeschweiß, dass die beiden nicht genug davon bekommen können. :oha:

Irgendwie sind sie zur Zeit extrem mäkelig, was das Futter angeht. Animonda geht rein, Cachet nur manche Sorten.
Ich muss doch nochmal verschiedene Sachen besorgen. Schade, dass es hier nirgendwo MACs gibt - da müsste ich bestellen und ich würde doch lieber erstmal nur antesten und dafür ungern direkt Versandkosten und co zahlen. :sad:
Was füttert ihr noch so? Grau hab ich probiert, kam aber nicht soooo gut an. Ansonsten gibts die "guten" Sorgen von Lidl schonmal zur Abwechslung und Real Nature. Beides ist aber momentan aus - ich muss also morgen mal zu FN.

Was füttert ihr noch so?

Also ich halte mich an nichts bestimmtes. Ich schau auf die Inhaltsstoffe und dann wird eingekauft. (So lebe ich meinen Kaufwahn aus 😀 😳 Nix für Dosi, alles für die Gremlins!) Viele Sachen hab ich mir hier im Forum raus geschrieben und dann einfach mal quer beet eingekauft. Klar gibt es auch Sachen die sie nicht so besonders mögen (z.B. Real Nature), aber die werden dann gesammelt und die bekommen dann Freunde. Ich schreib mir halt alles auf, was sie nicht mögen, damit ich nicht gleich den selben Fehler nochmal mache 🙄

Jaja die lieben Miezen und das Klo :muhaha:
Weißt du denn was es für Gräser waren? Normales Gras macht ja nix, im Gegenteil, is sogar gut.

Leider nicht. Aber ihm scheints wieder gut zu gehen. Huepft rum, stellt Unsinn an und gerade kuscheln sie zusammen auf dem Schreibtisch 🙂

Suesse kleine Fellmonster. Die wuerde ich sofort mitnehmen :pink-heart:

Hier gibts folgendes zu essen: Mac's, Bonzita, grau, Miamor, Carny, Lux, Bianca und Opticat; alle Sorten ohne Fisch, Zucker und undefinierbare pflanzliche Nebenerzeugnisse. Dein Bestes Exquisit hab' ich auch 'ne Zeit lang verfuettert, aber die letzten Dosen, die noch da sind, werden nur widerwillig gefressen. Von daher finde ich's nicht mehr schade, dass es aus dem Programm genommen wurde.

Gibt jeden Tag mindestens 1/3 (200g++) 'gutes' Futter und dazu eben Lux und Co. Interessanterweise wird das Gute (ausser Carny) geradezu inhaliert und der Rest erst danach gefuttert. Meine Katzis scheinen zu wissen, was gut ist 😉

Bin allerdings noch am experimentieren. Grau wird nicht nachgekauft, ausser Lamm, weil zu teuer. Hier werden taeglich 600g und mehr gegessen. Daher kann ich es mir leider nicht leisten Mac's o.ae. als Hauptfutter zu geben. Wenn das grosse Fressen vorbei ist, kann frau darueber nachdenken 🙂

Vorallem Monster triffts 😉 Aber hergeben tu ich sie nicht :pink-heart:
Nein, sie haben noch nichts kaputt gemacht oder so. Aber nachts toben wir gerne über Dosi-Mama drüber, Maya stalkt mich regelrecht und Mia will immer in den ungünstigsten Momenten schmusen 😀 :pink-heart: Aber ich werde nicht geweckt wegen Hunger, nur turnt halt jeden Morgen eine Horde Elefanten pünktlich um halb 7 durch die Wohnung und über mich drüber. Oder sie sitzen, wenn ich seitlich liege, auf meiner Hüfte 😕

Ich hab hier ein finanzielles Polster. Es war mal für Notfälle gedacht, aber jetzt ist es halt mein Katzen-Polster 😀
Aber es muss ja auch nicht immer das teuerste sein, Animonda z.B. find ich jetzt nicht teuer.
Fressen kriegen sie noch soviel sie wollen, aber sie fressen gar nicht so viel.

Aber das wichtigste ist, dass es Odin wieder besser gehen. Katzen übergeben sich halt manchmal. Mia hat sich auch vor 2 Tagen übergeben, ich beobachte sie dann und wenn es das einzigste Mal war und sie sonst fit sind, mach ich mir nicht so viele Gedanken.

Werbung:
Na dann schliess ich mich hier auch an....

wir sind zu viert in die ferien nach spanien(valencia) gefahren und sind zu fünft wieder nach hause gekommen...am zweitletzten tag miaute eine katze die ganze nacht durch...am nächsten abend haben wir gemerkt dass es ein kitten ist...
wir haben sie gerufen. sie ist sofort hergetappelt gekommen, wir haben sie warm eingepackt ohne sie anzufassen und dachten das muttertier würde sich dann schon melden.
Naja das war nicht der fall, also ab in die tierhandlung und alles nötige besorgen und dann wieder ab nach hause in der schweiz.

Wir haben sie auf den namen "Cara" getauft. Es ist spanisch und heisst "teuer"...wir schätzen sie auf etwa vier wochen. am samstag wog sie 350g und gestern schon 380g. sie entwickelt sich super, meldet sich wenn sie aufs klo muss und schläft natürlich viel in ihrem kuscheligen bettchen...
aufgezogen wird sie mit kittenmilch obwohl sie festes feuchtfutter schon wie ne grosse futtert... sie ist eine richtige kleine kämpferin..wir hoffen dass wir sie durchbringen. jedenfalls gehts heute morgen zum onkel doktor zum durchchecken

fotos folgen noch

Bööööses Frauchen!

Gestern abend hatte ich zwei ENTSETZTE Katzenkinder zu Hause 😱😱😱

Mutti hat WASSER in den Lieblingsspielplatz laufen lassen, gaaanz viel.....

Ja ihr Mucken, das ist MEINE Badewanne und nach dem Reiten und mit durchgefrorenen Oberschenkeln möchte ich gerne auch mal wieder ein Schaumbad nehmen!

Frau Katz stand am Rand, zwei Pfoten und klägliche Ohren waren zu sehen und jammerte. Herr Kater tingelte auf der Badewannenumrandung umher und bekam immer größere Augen *prrrrrr*.
Den Katerschwanz durfte ich dann mit dem Fuß abstützen, damit er nicht immer im Schaumbad landet.

Ansonsten waren beide am Wochenende extrem kuschelig. Wir hatten quasi bei jedem Schritt durch die Wohnung Katzenpantoffeln.
Außer natürlich zu den Zeiten, an denen wir gefroren und die Minis glücklich auf dem Balkon verbracht haben *bibber*.

Aber die haben ja auch dichten Pelz:

p1050921c.jpg

Meine Zwei bekommen Animonda Carny, Miamor, Porta 21, Schmusy und gRau habe ich ausprobiert. Bin ich total begeistert von und lieben Kiara und Gizmo auch sehr ist mir aber zu teuer. Werde bald mal Macs bestellen. Von Whiskas hat meine süße Prinzessin gekotzt. Nie wieder!!!!

Experiment Katzengras und Kerze sind geglückt 😀

Anhänge

• IMG_3517.jpg
    IMG_3517.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3539.jpg
    IMG_3539.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 42
@Moraya
Ja beim Tierarzt war ich schon. Balu hat eine Spritze bekommen und sie meinte die beiden bekommen das wohl selbst in den Griff sie bräuchten also kein Antibiotika. Ich war heute mal in der Apotheke nachdem ich nochmal Rücksprache mit ihr gehalten habe und habe mir eine kleine Katzennotfallapotheke zusammengestellt damit ich was da hab wenn ne Erklältung in Anmarsch ist. Es geht ihnen so weit gut Balu niest ab und zu und ich glaube die Nase ist etwa verstopft aber sie Fressen und SPielen wie vorher also ganz schlimm ist es nicht zum Glück. Hoffe nur das es niht schlimmer wird.
Wegen des Durchfalls hab ich etwas Heilerde gekauft die wird übers Futter gestreut das soll gut sein für die Darmflora. Mal abwarten.

Eure kleinen sehen alle sooo süß aus!! Wirklich flauschig ^^ wir Plüschtiere :pink-heart:
Meine kleinen lassen sich nicht immer gut fotografieren weil sie so dunkel sind :verstummt:

Oh, ihr habt so schööööne Flauschtiger! :pink-heart:

So, ich hab eben nach dem Büro noch nen Abstecher zu Fressnapf gemacht und Bozita gekauft. Da ich den etwas genervten Kerl dabeihatte, hab ich nicht viel Zeit gehabt und erstmal 2 Tüten zum testen mitgenommen. Außerdem TK-Barf-Fleisch in kleinen Stücken.
Davon hab ich jetzt je 2 Stücke in der Küche zum auftauen stehen. Mal sehen, was sie dazu sagen.
Generell ist der wohl ganz gut ausgestattet mit TK-Fleisch und auch den Zusatzsachen. Ich denke, ich werde mich mal ins Thema einlesen und dann gucken, ob ich nur Teil- oder Vollbarfe. Aber dazu muss Daisy erstmal rohes Tier fressen. Sie ignoriert bisher alle Versuche standhaft. :grummel:

Aktuell sind sie sehr schmusig und liegen neben mir auf dem Sofa. :pink-heart: Das ist das erste Mal, dass Daisy sich auch zu mir legt. Sie ist ja sonst eher die etwas zurückhaltende. Freut mich sehr, dass sie nun auch mal ankommt. :yeah:

Werbung:
@donnaluna:

Ich muss sagen ich kenne das mein Katze ist auch eher schüchtern und zurückhaltend zumiindest war sie das die erste Woche aber die letzten Tage muss ich sagen kommt auch sie immer öfter mal und schmußt mit mir das macht sonst nur mein Kater... Ausser bei meinem Freund da geht die Katze gern hin :aetschbaetsch1: und der Kater eher zu mir ^^

Ja Tiggerbiene hat auch zwei so Flauschis :pink-heart: Ich will am liebsten den ganzen Tag im Fell wühlen, das is sooo schön weich :pink-heart:

@ Cative, werdet ihr denn euch dann noch ne zweite für die Kleine holen? Weil alleine ist nicht optimal.

Ich wollt die Tage auch mal Rohfleisch versuchen, aber dazu will ich zum unserem Metzger, und ich schaff es einfach nicht hin 😡 Aber die Woche hoff ich wird des noch was 🙂 Und dann mal schauen wie die Zwei reagieren.

Unsere liegen grad im Schrank und schlafen, die waren heut beim TA, eigentlich sollten wir erst Mittwoch hin, wegen nachimpfen, aber Mia "ging es nicht so gut", also weicheren Kot und dann hat sie sich den ganzen Hintern eingeschmiert und ist mit Hintern auf dem Boden durch die Wohnung gerutscht. Also Miez gepackt und ab zum TA. Aber laut TA alles ok, wir können sie noch im Auge behalten, aber es sollte nichts ernstes gewesen sein. Sie wurden also geimpft und Mia hat einen rasierten Poppes. :hmm::sad:
Aber bei uns bin ich die Bezugsperson. Mia geht zum schmusen auch zu meinem Freund, aber sie kommt immer zu mir zurück und Maya geht eigentlich gar nicht zu ihm. Die klebt mit Vorliebe an mir.
Gestern Abend wollt ich eigentlich noch etwas lesen, aber daraus wurde dann nichts mehr:
img0406pqc.jpg

Aber ich verzeihe ihnen alles, von Maya krieg ich Liebesbisse in die Nase, aber nur gaaanz sanft. Und Mia ist sooo leidenschaftlich beim Schmusen, das is unglaublich. Die drückt sich richtig gegen Hand und Arm, wenn man den dann weg nehmen würde, würd sie umfallen :pink-heart: und beide Nasen sind klatsch-nass beim Schmusen. Und schön wärmen tun sie auch 😎:aetschbaetsch2:

Achso, Maya hatte am 14.9. 1,23kg und Mia 1,23kg.
Heute Maya 1,80kg und Mia 1,71kg. Obwohl Mia mehr frisst und fetzen tun sie beide ca. gleich viel...

Zuletzt bearbeitet:
OOOOOhhh dieses Nasen lecke und sanft beissen kenn ich auch *_* ncoh gar nicht lange her da hat balu meine ohren sauberlecken wollen 😀 das hat mal gekitzelt... das ist ein Zeichen der Zuneigung oder nicht :pink-heart: Ich hab meine kleinen ca. 2,5 wochen es sind die ersten katzen davor hatte ich immer kaninchen aber das sind eben fluchttiere eine katze ist da einfach anders ich würde sie NIE NIE NIE wieder hergeben wollen!!! Meine kleinen Wollknäuel :pink-heart:

Ne meine Ohren darf ich mir noch selber putzen, aber dafür sind meine Ohrringe seeehr interessant (3 auf jeder Seite, und rechts zwei kleine "Creolen").
Kaninchen hab wir auch noch zwei, einer von denen ist wirklich ein Fluchttier, aber der andere stalkt mich überall hin.
Sind nicht meine ersten Katzen, aber die "Anschaffung" war auch komplett ungeplant. Aber hergeben? NIEMALS 😀:pink-heart:

^^

lässt ihr eure kleinen eigentlich raus bzw. habt ihr vor sie in den garten zu lassen? oder sind es eher wohnungskatzen? Meine sind ganz wild aufs rausgehen die versuchen mir immer hinterher in den garten zu rennen aber sie sind mir einfach noch zu klein und ich hab angst das sie nicht mehr zurückfinden bzw den weg zur straße und... :-( da hab ich so angst vor!!

Werbung:
Nein, meine zwei sind reine Wohnungskatzen mit ihrem Balkonreich 😀
Wir haben hier aber auch als Querstraße die Hauptstraße und da würd ich nie wieder schlafen können. Aber wenn sie darauf drängen kannst du es wohl nicht vermeiden.
Sind die beiden denn schon kastriert oder gechippt? Hast du die Möglichkeit den Gartenkatzensicher zu machen? Meinst du, die sind nur neugierig oder wollen wirklich richtig raus und die große weite Welt erkunden?
Sorry, ich weiß, viele Fragen...

Ich hab sie die Tage mal kurz rausgelassen da war ich dabei sie sind lediglich auf die terasse und sind in meiner nähe geblieben und haben mal alles beschnuppert richtig katzensicher machen kann den garten nicht wir haben auch anschluß an den wald. soo einfach kommen sie auch nicht zur straße dennoch hab ich angst davor. jedenfalls haben siejetzt blut geleckt und wollen bei jeder gelegenheit die wir mal die tür zum garten rausgehen hinterher rennen balu ist heute sogar an den türgriff gesprungen.. vremeiden lässt es sich also nicht. ich wills ihnen ja auch gönnen aber ich will einfach noch warten. nein gechipt sind sie noch nicht tätowiert auch nicht. kastriert sollen sie im dezember werden. und tollwutimpfung fehlt auch noch.

Meine angst ist einfach die beiden kommen nicht mehr zurück. aber mein feund meint das sei quatsch weil sie ja hier ihr essen bekommen (er ist mit katzen aufgewachsen) seine eltern haben auch noch eine katze die ist ca 18 (wir wohnen direkt ein haus nebenan und haben einen gemeinsamen sehr großen garten) und der garten ist eigentlich ihr revier das macht mir auch angst das es da streitigkeiten gibt... dann wurde mir aber empfohlen die 3 schonmal miteinander bekannt zu machen da die kleinen ja vielleicht noch "welpenschutz" haben könnten... und die lilly meiner "schwiegereltern" hatte selbst schon einige junge davon sind aber auch welche hier überfahren worden weil sie den weg zur srtaße gefunden haben :-(

Jetzt hast du was zu lesen ^^ viele fragen bekommen viele lange antwortn ;-)

Ach, ich bin eine schnelle Leserin 😉
Also wenn es bei euch mit Straßen und so geht, würd ich mir da weniger Sorgen machen. Aber lass sie auf keinen Fall vor der Kastra raus. Natürlich wirst du dir am Anfang irre Gedanken machen, aber sie werden anfangs auch nicht so weit oder lang weg gehen.
Meine Ex-Nachbarn hatten auch zwei Katzen und die haben sie mit Leine in den Garten gelassen (Freigang war unmöglich, weil viele Straßen) und das hat denen gefallen. Ich denken bis zur Kastra wäre das noch eine Möglichkeit.
Bekanntmachen kann gut gehen, muss aber nicht, weil ja einer von beiden in das Revier von der anderen "eindringt".
Wie alt sind die beiden denn jetzt? Bei einer Freundin von mir war es damals so (vor knapp 5 Jahren), die hat sie eine Katze geholt. Nach Stunden wo ich mit mehreren Bekannten und Dank Internet auf sie eingeredet haben, hat sie sich noch eine zweite dazu geholt (Inzwischen sind es 4 😀 ). Die zweite war aber ihre Schwester, und sie hat sie nach 4 Tagen dazu geholt. Und die haben sich nicht mehr erkannt und das hat ne gute Weile gedauert bis die nicht mehr gefaucht oder geknurrt haben. Also nur als Beispiel, auf den "Welpenschutz" würd ich jetzt nicht zählen.

Die beiden sind jetzt etwa 3,5 monate alt. Ich kenn mich ja noch nicht so aus mit katzen und das mit dem welpenschutz wurde mir erzählt das das vielleicht klappen könnte.... aber das mit der leine nehm ich vielleicht mal in angriff. wobei ich das so komisch finde ne ikatze an der leine aber gibt ja auch leute die das mit den kaninchen so machen...aber so können sie den gartn ja schonmal "kennenlernen" .... Nein nein keine Sorge die werden im Dezember erstmal kastriert bevor die richtig raus dürfen. ich wollte ja eigentlich eh warten bis zum nächsten Frühjahr bis sie sich hier richtig eingelebt haben und noch größer sind. Die sind einfach noch so winzig und sehen so zerbrechlich aus ^^

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben