Kittenclub

  • Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Klar, das mit dem Welpenschutz kann schon klappen, aber ich denke, sie sind dafür schon "zu alt".
Ich find Katze an Leine auch seltsam, aber ich denke solang es sie nicht zu sehr stört geht es schon. Und es ist ja nicht dauerhaft. Aber wie du schon gesagt hast, dann können sie schonmal in Ruhe den Garten erkunden.
Und ich denke ohne Kastra und ohne Impfung / Chip sind sie glücklich dass sie raus können und du, dass du sie noch im Auge haben kannst.
Ich muss aber zugeben, ich freu mich tierisch auf den ersten Schnee und die Gesichter meiner beiden dann 😀
Eine von meinen früheren Katzen hat gern im Schnee gespielt, aber die saß auch auf dem Badewannenrand und hat mit dem Wasser gespielt. Badewanne finden die zwei jetzt nur zum Spielen toll, wenn Dosi-Mama drinnen liegt, ist es ihnen unheimlich 😀:pink-heart:
 
A

Werbung

Ich brauch nur einen Wasserhahn aufzudrehen und die beiden suchen gaaanz schnell das Weite 😀 Immoment spielen sie wieder fangen und jagen wie die wilden durchs wohnzimmer ich muss grad lachen weil ständig einer über die tastatur rennt und mir irgendeinen mist hinschreibt sodass ich viel länger für die antworten brauche :muhaha:

Also Dezember steht auf jedenfall die Kastration an und gechipt werden sie auch noch. Richtig rauslassen alleine denk ich nicht vorm nächsten Frühjahr aber die Leine ist bis dahin eine gute Alternative
 
Oh das kenn ich gut mit der Tastatur 😀 Die wollen halt auch mal "Hallo" sagen 😉
Naja Wasser ist noch so eine Sache, neugierig sind sie schon, aber sie trauen sich noch nicht so ganz 😀 Mal schauen wie das in Zukunft sein wird.
Meine zwei toben grad durch den Rascheltunnel, und dementsprechend ist hier auch grad der Lärmpegel 😀
cimg0755pf.jpg

Aber sollen sie sich ruhig auspowern 😉 Und wenn die zwei das nicht alleine schaffen, helf ich nach 😀😉
 
Aaah so einen Rascheltunnel hab ich auch da stehen sie total drauf!! ICh liebe das wenn sie so reingucken den popo anheben etwas wedeln und dann einen schönen sprung in den tunnel wagen entweder sie springen ganz durch oder was auch gut ist sie springen rein und rutschen damit :muhaha::muhaha:

Was sie aber auch lieben sind diese kleinen Spielmäuse wenn sie versuchen die mit dern Vorderpfoten hochzuheben auf den Hinterbeinen stehen die mäuse wegwerfen und dann nachlaufen! da muss ich immer wieder schmunzeln :pink-heart:
 
Ja unser Tunnel hat noch zwei "Ausgänge". Eine stürzt sich rein, und die andere drauf 😀 Sonst noch hoch im Kurs: Spielmäuse und Papierkugeln. Da rennen durch die Gegend :wow: Mäuse werden geschossen und Kugeln durch die Gegend getragen (im Mund) und dann wieder geschossen. Und natürlich Dosi-Mamis Iphone-Ladekabel... :grummel: Kein einziges Kabel interessiert sie, aber mein Ladekabel ist das absolute Highlight. Aber langsam kapieren sie, dass das tabu ist.
 
Ich glaub ich muss das mal Filmen. Was hier auch noch sehr beliebt ist mitten in der Nacht: Dosis Wäsche vom Wäscheständer runterholen oder versuchen an T-shirts hoch auf den Wäscheständer zu kommen und dann kläglich abstürzen (das hab ich übrigens auf Video :yeah:) Ich könnte den kleinen stundenlang zusehen ^^
 
Werbung:
Oh ja ich auch :pink-heart:
Wäscheständer gibts bei dem Wetter nicht mehr, kommt alles in den Trockner. Aber dafür sitzen sie dann gern in den frisch getrockneten Sachen 😀 (Aber da würd ich mich auch reinlegen, wenn der Wäschekorb nicht so klein wäre)
Hab mir vorhin deine Bilder im Album angeschaut, du hast da wirklich zwei superschöne Panther :pink-heart:
 
Oh dankeschön ^^ deine sind aber auch so süß die sehen so flauschi aus *_*
solche langhaarigen waldkatzen haben mir auchimmer super gut gefallen aber als ich zu tiere in not saar ging und die beiden sah und hörte das die beiden in nem karton in einem park ausgesetzt wurden (wer weis ob sie noch andere geschwister hatten 🙁 ...) hab ich mich sofort verliebt ♥ ich hätte gern noch eine dritte im Bunde aber mein Freund hält mich für verrückt 🙁
muss einfach länger an ihm rumreden :muhaha:
 
Ja sie sind schon sehr flauschig :pink-heart:
Aber was sie genau sind wissen wir nicht.
Maya haben wir ja von einer Bekannten übernommen und Mia dann im Nachhinein noch dazu geholt. TÄ tippt auf Maine Coon, aber sicher werden wir es nie wissen. Wir wollten zu Maya, da sie schon längeres Fell hat, noch ein Langhaar-Gremlin dazu holen 🙂 Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, sie sind Geschwister 😀
Ich würd auch am liebsten einen riesen Bauernhof haben und gaaaanz viele Tiere, das hab ich damals schon als Kind gesagt. Ich mag Tiere auch lieber als die meisten Menschen. Die sind nicht so falsch und man weiß woran man bei ihnen ist.
 
Ich habe meine heute mit der CatIt Schiene beschenkt. Mich eigentlich auch, weil es sehr witzig ist, ihnen zuzuschauen. Hab auch Photos gemacht, aber die kommen wann anders, bin grad zu faul. Momentan allerdings beschäftigen sie sich mit dem Karton, in dem die Schiene ankam. Auch gut. War ja inklusive. Außerdem hat Zoo+ noch zwei giftgrüne Sisalmäuse gratis beigelegt, die fanden sie auch ganz toll. Tut Ihr eigentlich immer nur den Ball in die Schiene oder auch mal Leckerlis?

Ich schreib wann anders mehr, muß ins Bett. Vorschlafen... Ich muß diese Woche 72 Stunden arbeiten, das machen andere in 2 Wochen!!! :massaker::dead:
 
Werbung:
Oha MaltaCats, dann husch husch ins Körbchen 😀
Balu ich glaub das wird hier grad etwas zu OT 😉
Aber heut werd ich bestimmt ne unruhige Nacht haben, die zwei haben den ganzen Nachmittag geschlafen, is ja auch kein Wunder nach TA und dem Stress... Aber vielleicht toben sie ja noch genug, aber bitte nicht bis 3 😀
 
also war heute beim tierarzt, unsere kleine cara ist kerngesund, hatte einige flöhe (welche ich heute hoffentlich allfürallemal erledigt habe) und ist halt noch ein bischen leicht...er schätzt sie auf 6 wochen. der ta meinte sie entwickelt sich gut und das beruhigt unheimlich...in vier wochen gehts dann zum impfen :dead: wenn sie das aber sogut hinkriegt wie heute beim ta dann sollte das kein problem darstellen *stolzbin*
das mit dem zweiten kätzchen müssen wir uns mal genau anschauen, im grunde genommen sind tiere ja sehr anpassungsfähig, andererseits ist gesellschaft (und da meine ich artgenossen und nicht unsere kinder) auch nicht schlecht...naja ich denke wir haben da noch zeit aber in den nächsten 5 monaten müssen wir uns dann entscheiden...
nunja ich denke wir machen das hier alle sehr gut und erfahrung bringe ich ja auch genügend mit..allerdings bin ich immer offen für kritik oder ratschläge

ach ja, das muss ich euch auch noch unbedingt sagen: heut ist mein kleiner schatz das erste mal alleine ins klo gehüpft, geschäftelt und wieder raus...das ging ja schnell nach nur 3 tagen :wow: *meeeeeegastolzbin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte warte nicht zu lange, bis Du Deiner Cara Gesellschaft dazuholst 🙂

Meine haben heute auch den halben Nachmittag und den Abend verschlafen, bis aufs Essen. Mal schauen, wie die Nacht wird 😉. Eben hab' ich ihnen noch eine Portion Multifit Ente + Herz hingestellt. Odin hat ein bisschen genascht, Lamia dagegen mich nur mit einem 'wie kannst Du nur' - Blick betraft 😀. Immerhin, die erste Portion, zum Abendessen, wurde verdrueckt.

Gute Nacht 🙂
 
ach ja, das muss ich euch auch noch unbedingt sagen: heut ist mein kleiner schatz das erste mal alleine ins klo gehüpft, geschäftelt und wieder raus...das ging ja schnell nach nur 3 tagen :wow: *meeeeeegastolzbin*

Da kannst auch stolz sein 🙂
Aber du solltest dir auf jeden Fall eine zweite dazu holen. Egal wie sehr sie von Menschen bespaßt und verhätschelt wird, man kann ihr nicht geben, was sie von einer anderen Katze bekommen würde. Nimm am besten ein kleines Mädchen noch dazu. Und vermutlich wäre es so schnell wie möglich noch viel besser, da sie keine Mutter mehr hat und in den jetzigen Wochen eigentlich das Sozial- und Kloverhalten lernt.
Ich bezweifel nicht, dass du das gut machst und dich bemühst, aber solange du nicht "kätzisch" sprichst, wird es nichts ändern. Ausser natürlich du willst sie zum Freigänger machen, dann ist das was anderes, da sie dann draußen in Kontakt mit anderen kommt.
Wir waren heut mit unseren auch beim Impfen, bisher gabs nie Probleme, weder beim TA selbst oder beim in die Box kriegen. 🙂
Aber auf jeden Fall wollen wir natürlich ganz viele Fotos 😀
 
Moin!

Ja, kleine Katzen blühen in Gesellschaft richtig auf. Und man ist nicht mehr Mittelpunkt und muss ständig bespielen. Wer einmal gesehen hat, wie Kitten raufen und jagen, der weiß, dass kein Mensch das ersetzen kann. :pink-heart: Außerdem gibt es nichts schöneres, als sie beim kuscheln zu beobachten. Vorallem wenn sie so jung von der Mama wegkamen brauchen sie ein etwas älteres Kitten, was ihnen Katzenverhalten beibringt.
Und als Freigänger müsste der Zwerg ja eh erstmal bis nach der Kastra im Haus bleiben, das ist zulange um alleine zu sein. Also bitte, bitte hol ein zweites Kitten.
(Mensch, da bin ich noch gar nicht so lange hier, aber schon klinge ich, wie die alteingesessenen User im Anfängerthreas :aetschbaetsch1:)

So, um mal meine Futterodyssee weiter zu erzählen: Ich hab ja dann Bozita und das TK-Fleisch aus dem Fressnapf geholt. TK-Fleisch (scheinbar Mix auch Rinderhack und Stücken) wurde zwar von Daisy beäugt, aber probieren? Nee! Dori hat erst das Hack gemampft und dann die Stücke. Die waren um einiges zäher als das gute Metzgergulasch, dass ich bisher geholt habe. Aber bei den Kaubewegungen kann man sich richtig vorstellen, wie das die Zähne reinigt.

Zur Nacht gab es dann Bozita Rentier (von uns nur "Rudolph" genannt), das wurde regelrecht inhaliert. Und ich muss sagen, mir gefällt der Tetrapack sehr gut, weil man den gut wiederzumachen kann. Davon wird also demnächst mal mehr geholt.
Heute morgen hab ich ne Dose Cachet Ente irgendwas aufgemacht, die Daisy mit Vergügen fraß, Dori aber nur antestete und dann wieder ignorierte... :grummel:

Gah!!!! Naja, vielleicht ist es ja auch das Panacur, was es zur Zeit gibt, um den Giardien endgültig den Garaus zu machen. Morgen ist bis Freitag wieder Pause. Vielleicht ändert sich dann ja ihr Appetit.
 
Werbung:
Melde mal unseren Futterbericht von heute.
Heute morgen gab es Macs Rind, geschnuppert und Nein danke.
Das haben die sonst immer gegessen. So habe ich heute nach der Arbeit gedacht ich hol beim Metzger mal ein bischen Putengulasch. Voller Vorfreude weil Pute wurd geliebt, habe ich zu Hause mein Päckchen geöffnet und in die Näpfe getan.
Nix Nada , keinen Happ. Hä, ich hab die Welt nicht mehr verstanden.
Habe die Stücke hingehalten. Nix!
Dann habe ich das Fleisch mit Salz in die Pfanne geworfen. Dabei wurde ich genau beobachtet.
Mia ist mir sogar an den Beinen hochgeklettert. Hat sie noch nie gemacht.
So Fleich gebraten, abgekühlt und was soll ich Euch sagen, so schnell konnte ich gar nicht gucken wie das Fleisch verschlungen wurde.
Dann habe ich für mich Weintrauben gewaschen, Mia wieder total durchgedreht und Weintraube geklaut. Bis jetzt hat sie schon 3 Stück geklaut. Ob das schlimm ist?
 
Weintrauebn geklaut :muhaha: ich halts nicht aus ich muss gerade so lachen als ich das gelesen habe :yeah:
das mit dem bein hochklettern beim kochen kenn ich nur zu gut abre nicht wenn es was für meine kleinen gibt sondern wenn ich für uns was koche (enchiladas zB) da muss ich echt aufpassen das sie mir nicht mal in die pfanne hüpfen. Bei Enchiladas sind sie sogar schon auf den Teller gesprungen 😕

Ich füttere momentan nur Miamor aber ich will noch anderes futter ausprobieren animonda oder select gold (heißt das so??...) die kleinen waren anfangs nur whiskas und felix gewohnt aber das soll ja nit so dolle sein? ausserdem will ich was anderes probieren um rauszufinden ob der leichte durchfall bei balu nicht von dem miamor kommt vielleicht verträgt er das einach nicht gut :hmm:
gibts futter was ihr so empfehlen könnt für eure kleinen? und wie siehts mit trockenfutter aus?
 
Weintrauben waren glaub ich nicht gut - bin jetzt keine Expertin, aber irgendwas klingelt da gerade. Google mal lieber.

Klauen tun unsere gar nicht. Zumindest nix essbares. Daisy trinkt zwar aus meinen Gläsern auf dem Wohnzimmertisch :grummel:, aber Schoki und Haribo wurde noch nicht angerührt. Dafür liebend gerne Taschentücher (benutzt natürlich) und sie versucht auch immer an den Meerschweine-Näpfen zu naschen. Haferflocken haben es ihr besonders angetan.

Futtertechnisch hatte ich ja schon geschrieben, Animonda Carny im Wechsel mit Cachet und Opticat (jeweils die guten Getreide/Zuckerfreien Sachen), dann gestern Bozita getestet, kam gut an. Select Gold mögen sie auch, könnte ich mal wieder holen. Ansonsten eben Rind roh, Gulasch vom Metzger oder eben jetzt meine frisch erworbenen TK-Stückchen. Hühnerherzen wollt ich nochmal ausprobieren, die sollen ja auch gut ankommen.

Trockenfutter hab ich eine noch nicht angerührte RC-Probe von meiner TÄ, dann eine kleine Tüte frei verkäufliches RC, das ich als Leckerchen für's Fummelbrett nutze, und noch eine ungeöffnete Tüte Acana hier stehen. Generell soll TroFu aber maximal als Leckerchen dienen. Hauptfutter sollen Dosen mit gelegentlichen Rohfleisch sein.
 
Hallo Balu, ich habe die Weintrauben jetzt unter Verschluss. Jetzt sucht Mia überall nach Weintrauben. Begleitet mit einem " maumaumau"
Ich habe bis jetzt immer Macs uns Real Nature und Bozita sowie Schmusy gegeben. Rohfleisch in versch. Sorten 2 x die Woche. Geliebt werden Hühnerherzen. Ich finde aber Macs und Real Nature vom Geruch und Konsistenz am Besten.
Bis jetzt gab es noch nie Durchfall oder ähnl.
Mein verst. Mori hat auch immer Macs , Animonda und Hähnchen roh gegessen.
Probier mal Macs aus.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben