kitten

  • Themenstarter kitty71
  • Beginndatum
K

kitty71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2015
Beiträge
2
Hallo...habe vor kurzem eine katze gekauft...leider wie sich kürzlich vom tierarzt bestätigt...ist sie zu früh von der mama weggenommen worden...ich bin sooo unglücklich darüber...man hat mir einfach ein falsches alter gesagt...ich möchte das beste für kitty..brauche aber tipps zum futter sie ist jetzt 8 wochen alt...bitte um rat
 
A

Werbung

Hallo...habe vor kurzem eine katze gekauft...leider wie sich kürzlich vom tierarzt bestätigt...ist sie zu früh von der mama weggenommen worden...ich bin sooo unglücklich darüber...man hat mir einfach ein falsches alter gesagt...ich möchte das beste für kitty..brauche aber tipps zum futter sie ist jetzt 8 wochen alt...bitte um rat

Tipps zum Futter findest Du hier massenweise in der Ernährungsrubrik.

Was aber noch viel wichtiger für Kitty ist: Sie braucht eine Spielgefährtin. Am besten ein gut sozialisiertes Kitten aus dem Tierschutz im Alter von 12 bis 14 Wochen.

Einzelhaltung von Katzenkindern ist nicht artgerecht.
 
Ach man das arme Ding...und sorry, aber wieso hast du dich nicht vorher informiert?
Jetzt hast du wunderbar das Katzenelend unterstützt, indem du einem Vermehrer Geld gegeben und Platz für den nächsten Wurf geschaffen hast :(

Tut mir leid, aber mit der Kritik musst du jetzt leben...

Zu deiner Katze: das Kleine braucht dringend (sofort) einen Artgenossen. Sprich ein gleichgeschlechtliches Kitten, das mindestens 12 Wochen bei der Mama gewesen ist.
Einzelhaltung von Kitten grenzt an Tierquälerei!

Zum Futter: gib der kleinen Maus bitte so viel hochwertiges Nassfutter, wie sie fressen will.
Trockenfutter musst du gar nicht erst anbieten, das ist eh ungesund und unnötig.
 
Füttern kannst du eine 8 Wochen alte Katze ganz normal, mit (hochwertigem) Nassfutter.

Das Wichtigste aber, was du jetzt brauchst, ist ein zweites Kitten. Mindestens 12 Wochen alt, voll geimpft und gut sozialisiert (bis zur 12. Woche mit Geschwistern bei der Mutter geblieben). Und bitte nicht noch einmal bei einem Vermehrer kaufen, sondern das zweite Kitten aus dem Tierschutz nehmen.
 
Hallo
Wenn du das beste für deine Katze willst, musst du dir eine zweite dazu holen. Möglichst ein 12 Wochen altes Kitten, und gleiches Geschlecht.
Wegen dem Futter lies dich mal im Ernährungsbereich ein.
Fressen kann sie soviel wie sie will.
 
was fressen kitten am liebsten??? :)
 
Warum hast du denn nun einen 2. Thread aufgemacht?

Lies dich hier ein wenig in den Nassfutterbereich ein und dann musst du ausprobieren, was dein Kitten mag und verträgt.
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/

Aber, wie im anderen Thread schon geschrieben, bitte kein Kitten allein halten.
 
Werbung:
Und ich habe gedacht, das Forum spinnt. :rolleyes:

Zwei Threads im gleichen Unterforum mit gleichem Namen zu eröffnen, bringt nichts. Dir wurde schon im anderen Thread mitgeteilt, wo du dich zum Futter schlau lesen kannst. Und ebenso, dass das momentan nicht dein größtes Problem ist.
 
:confused: Schreibe doch in deinem anderen Thread weiter.
 
  • #11
was fressen kitten am liebsten??? :)

Dir wurde bereits empfohlen, Dich hier in der Futterrubrik einzulesen. Warum machst Du das nicht einfach?

Willst Du nicht selbst beurteilen können, was das beste Futter ist?

Wenn ich Dir jetzt erzähle, dass Du das Kitten mit Kochschinken und Käsewürfeln füttern sollst, dann machst Du das?

Wenn man sich ein Tier ins Haus holt, sollte man sich schon die Zeit nehmen, sich gründlich über die Haltung zu informieren. Und dazu gehört neben dem Futter auch eine zweite Katze, denn Einzelhaltung von Kitten geht gar nicht.
 

Ähnliche Themen

Kira.kun
2
Antworten
31
Aufrufe
21K
Plueschtier
P
Finchen2017
Antworten
1
Aufrufe
3K
~Selena~
~Selena~
R
Antworten
41
Aufrufe
6K
Raute1900
R
B
Antworten
31
Aufrufe
2K
Schnurrinator
S
Z
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben