Kitte hat angeschwollene und Wunde Schnurhaare

  • Themenstarter Berlin44
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entzündung an schnurhaaren
B

Berlin44

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2023
Beiträge
3
Hallo Leute,
Ich brauche eure Hilfe. Ich bin zum ersten Mal Katzen Mama und bin somit Anfängerin. Meine Kitte (Männchen) ist gerade einmal etwa 10-11 Wochen alt und hat angeschwollene bzw. Wunde und rote Schnurrhaare. Besser gesagt ist die Haut in dem Bereich gereizt, rot und wund. Ich weiß ehrlich nicht weiter. Er ist noch so jung und er ist KEIN freigänger. Er kann weder angegriffen noch verletzt worden sein.
Ich werde erst Anfang der Woche zum Tierarzt gehen, weil wir Wochenende haben. Mir macht das sehr zu schaffen und ich mach mir große Sorgen. Kann es was chronisches sein z.B ein Tumor o.Ä.
Könnt ihr mir etwas empfehlen.
Lieben Dank
 

Anhänge

  • IMG_7223.jpeg
    IMG_7223.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 282
A

Werbung

Der Kleine gehört noch zur Mutter und in 2-3 Wochen, beim Auszug, noch einen gleichaltrigen Spielkameraden.

Aber für das aktuelle Problem ist der Tierarzt mit Sicherheit die richtige Adresse. Heute wäre besser gewesen als nächste Woche.

Seit wann hast du ihn? Hatte er schon Ausschlag? Was frisst er? Ist er geimpft, entwurmt? Was sagt der Vermehrer, haben die anderen auch etwas? Hat er zuvor anderes Futter bekommen? Ist er vielleicht an etwas gekommen, was nicht für Katzen ist? Am Herd verbrannt, in Putzmittel gekommen, giftige Pflanzen ? Irgendwo eingeklemmt? Beim runterfallen geschrammt?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, TiKa, Julia01 und 2 weitere
Ganz klar was für den Tierarzt, einer meiner Kater hatte mal was ähnliches, bei ihm war es ein Pilz.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Berlin44
Hallo 🙋‍♀️

Ich tippe auch auf Pilz/Ekzem oder möglicherweise allergische Reaktion eines Futterbestandteils.

Geh so bald als möglich zum Tierarzt. Der Kleine ist viel zu früh von seiner Mama weg hat das einen Grund? Ist er ein Findelkind?
 
  • Like