Herztumor durch Lymphom, von Kerngesund in 6 Tagen zu Todkrank und Einschläfern.

  • Themenstarter Darius
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Darius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2023
Beiträge
1
Hallo euch allen,

ich bin derzeit noch fix und fertig und völlig neben der Spur. Mein Kater (8,5 Jahre alt) war bis zum 27.03.2023 noch völlig normal. Am 28.03 fing er dann an zu Schnaufen und zu Husten, so als hätte er was im Rachen. Nach kurzer Zeit war wieder alles ok und er war wieder normal.

Am Freitag 31.03.2023 zog er sich zurück und hatte eine starke Bauchatmung und ich sah das er kaum Luft bekommt. Ich bin dann direkt zum Tierarzt. Dort wurde er sofort geröngt. Man holte mich hinzu und sagte er hat ein Thorxerguss und das es am Herzen nicht gut aussieht.

Man begann dann eine Punktion und es wurden 200ml aus dem Brustbereich rausgeholt. Er bekam dann wieder besser Luft. Zur weiteren Diagnose hat man mich dann mit mein Kater zu einer Tierklinik überwiesen wo ein Ultraschall gemacht werden sollte. Einen Termin bekam ich leider erst am folgenden Montag. Man befand ihn fürs Wochenende als Stabil.