Verdacht auf Lymphom am Dünndarm - Operation

  • Themenstarter Bonnie92
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dünndarm erbrechen gewichtsverlust lymphom operation rückzug

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Sehr schön von Oban und Dir zu hören. Das glaube ich Dir , das die Blutwerte dir Sorgen machen.
Man darf aber nicht vergessen, das es Oban zur Zeit sehr gut geht und das ist die Hauptsachen, auf
alle Fälle drücke ich ganz fest die Daumen , das die Werte bei der nächsten Kontrolle besser sind, das auch
Deine Sorgen etwas weniger werden können.
 
  • Like
Reaktionen: xena6607
A

Werbung

  • #62
ich wünsche euch lange zeit, in denen es eurem schatz gut geht.
 
  • Love
Reaktionen: xena6607
  • #63
Neues update:
Leider haben sich Oban Blutwerte nicht verbessert. Eher im Gegenteil. Leukos und Lymphozyten sind deutlich erniedrigt aber noch nicht besorgniserregend meint die TÄ. Nachdem er auch nach der letzen Chemo einen Tag später unter Erbrechen und Übelkeit litt wird nun eine Pause von 4 Wochen eingelegt. Das Prednisolon wird weiter auf 5 mg bleiben.

Die gute Nachricht ist aber, dass er sich wohlzufühlen scheint. Weiterhin ist er sehr munter frech und verschmust. Eigentlich alles wie immer und wie es sein soll. Also, nun Pause und Daumen drücken, dass sein BB sich erholt.
 
  • #64
aber sicher, daumen sind gedrückt.
 
  • #65
Daumen sind hier weiterhin fest gedrückt
 
  • #66
Wir mußten Oban am 18.02.2022 über die Regenbrücke gehen lassen. Durch die Chemopause hat sich der Krebs wohl explosionsartig ausgebreitet. Er litt die letze Woche unter einer zunehmenden extremen Übelkeit, die nicht unter Kontrolle zu bringen war. Wir haben dann in seinem Sinne das getan was unserer Meinung das Richtige in dieser Situation war.

Es bricht uns immer noch das Herz aber es ist o.k.

Im Rückblick hätten wir nichts anderes gemacht. Auch nicht die Chemo, durch die er und wir noch 5 tolle Monate mit schmusen, spielen und Unfug machen hatten.
Danke an alle, die uns immer die Daumen gedrückt hatten und uns von der Ferne begleiteten.
 
  • Crying
Reaktionen: Jimmys Mom
  • #67
Wir mußten Oban am 18.02.2022 über die Regenbrücke gehen lassen. Durch die Chemopause hat sich der Krebs wohl explosionsartig ausgebreitet. Er litt die letze Woche unter einer zunehmenden extremen Übelkeit, die nicht unter Kontrolle zu bringen war. Wir haben dann in seinem Sinne das getan was unserer Meinung das Richtige in dieser Situation war.

Es bricht uns immer noch das Herz aber es ist o.k.

Im Rückblick hätten wir nichts anderes gemacht. Auch nicht die Chemo, durch die er und wir noch 5 tolle Monate mit schmusen, spielen und Unfug machen hatten.
Danke an alle, die uns immer die Daumen gedrückt hatten und uns von der Ferne begleiteten.
Es tut mir unendlich leid. :cry:
Mir scheint, es gibt im Moment sehr viele Katzen mit dieser Diagnose, auch wir sind leider betroffen davon, unserem Timmy
geht es im Moment noch relativ gut.....
 
Werbung:
  • #68
Ja, ich finde es auch erschreckend wie viele Katzen insgesamt von Krebserkrankungen betroffen sind. War mir früher nicht so bewußt. Ich hatte bisher nur ein CNIchen. Meinen beiden anderen (beide fast 15 J.) sind bis auf jeweils zwei gezogenen Zähnen und einer Futtermittelallergie gesund (aufholzklopf).
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es deinem Timmy noch lange gut geht und ihr das Leben zusammen noch lange genießen könnt.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
  • #69
Wie geht es Charlotte inzwischen?
 
  • #70
Nach langer Zeit gebe ich wieder ein Update, ich konnte hier lange gar nicht reinschauen, gefühlt wimmelte es alles vor Lymphomen. Der Verlauf ist aber sicherlich für einige dennoch interessant. Im Januar 2022 war Charlotte nochmal ohne Befund beim Tierarzt, im Februar fing dann wieder das Brechen an. Es wurden dann zwei neue Knoten gefunden und die Prednisolon-Dosis verdoppelt, um ihr die letzte Zeit noch so angenehm wie möglich zu machen. Sie fing dann jedoch an, immer weniger zu fressen und hat sich immer mehr verkrochen. Irgendwann war es dann so weit, dass aus unserer Sicht die schlechten Momente überwogen und daher wurde sie am 09.03.2022 erlöst. Sie hat bis zuletzt geschnurrt, wenn sie uns gesehen hat und wir vermissen sie immernoch sehr.

Ihr Bruder Charly hat nach langen Überlegungen, ob man ihn in seinem Alter nochmal vergesellschaften soll, seit Oktober wieder Katzengesellschaft.
 
  • Crying
Reaktionen: rlm und xena6607
  • #71
Nach langer Zeit gebe ich wieder ein Update, ich konnte hier lange gar nicht reinschauen, gefühlt wimmelte es alles vor Lymphomen. Der Verlauf ist aber sicherlich für einige dennoch interessant. Im Januar 2022 war Charlotte nochmal ohne Befund beim Tierarzt, im Februar fing dann wieder das Brechen an. Es wurden dann zwei neue Knoten gefunden und die Prednisolon-Dosis verdoppelt, um ihr die letzte Zeit noch so angenehm wie möglich zu machen. Sie fing dann jedoch an, immer weniger zu fressen und hat sich immer mehr verkrochen. Irgendwann war es dann so weit, dass aus unserer Sicht die schlechten Momente überwogen und daher wurde sie am 09.03.2022 erlöst. Sie hat bis zuletzt geschnurrt, wenn sie uns gesehen hat und wir vermissen sie immernoch sehr.

Ihr Bruder Charly hat nach langen Überlegungen, ob man ihn in seinem Alter nochmal vergesellschaften soll, seit Oktober wieder Katzengesellsc
Unseren Timmy mussten wir dann auch im Mai 22 erlösen lassen.:cry:
 
  • Crying
Reaktionen: rlm
  • #72
  • #73
  • #74
Meine Katze fing am 22.11. mit Erbrechen an, gestern die Diagnose Lymphom. Sie frisst absolut nichts mehr , alles was ich hier mit Spritze gebe kommt kurz später wieder raus.
Es kam von jetzt auf gleich.
Sie hat gestern Kortison Bekommen, aber keine Änderung. Sie zieht sich zurück. Aktuell kam sie aber auf die Couch zu mir.
Ich weiß überhaupt nicht was richtig ist.sie hat in 2 Wochen 1.5kg abgenommen.
Die TA meinte ein Onkologe könnte es sich anschauen und entscheiden ob es zu operieren ist oder ähnliches. Aber tu ich ihr das noch an? Sie ist so schwach. Sie tut mir nur noch Leid. :(

Wie soll man sowas nur entscheiden. Ach ja Kitty ist fast 15 Jahre
 
Werbung:
  • #75
Meine Katze fing am 22.11. mit Erbrechen an, gestern die Diagnose Lymphom. Sie frisst absolut nichts mehr , alles was ich hier mit Spritze gebe kommt kurz später wieder raus.
Es kam von jetzt auf gleich.
Sie hat gestern Kortison Bekommen, aber keine Änderung. Sie zieht sich zurück. Aktuell kam sie aber auf die Couch zu mir.
Ich weiß überhaupt nicht was richtig ist.sie hat in 2 Wochen 1.5kg abgenommen.
Die TA meinte ein Onkologe könnte es sich anschauen und entscheiden ob es zu operieren ist oder ähnliches. Aber tu ich ihr das noch an? Sie ist so schwach. Sie tut mir nur noch Leid. :(

Wie soll man sowas nur entscheiden. Ach ja Kitty ist fast 15 Jahre
Mach einen eigenen Faden bitte, mit Befunden und Blutbilder usw auf

Es tut mir leid um diese Diagnose, wie wurde es diagnostisiert?
 

Ähnliche Themen

Seppi 16
Antworten
21
Aufrufe
6K
Poldi
Poldi
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
SvenjaNero
S
F
Antworten
1
Aufrufe
872
Felidae_1
F
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben