Kitten zieht ein - worauf achtet ihr beim Futter?

  • Themenstarter sophieb97
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter kitten
  • #21
OMG, TE fragt nach Futter und dann das schon wieder

Stimmt
Anderen Usern ist das Wohlergehen der Katzen im allgemeinen halt wichtig.
Dazu gehört halt ein wenig mehr als das richtige Futter
Aber dir steht es doch frei hier aus deiner Sicht hilfreich zu antworten.
Oder war dieses schon deine hilfreiche Antwort?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Julia01, Polayuki und 7 weitere
A

Werbung

  • #22
Stimmt
Anderen Usern ist das Wohlergehen der Katzen im allgemeinen halt wichtig.
Dazu gehört halt ein wenig mehr als das richtige Futter
Aber dir steht es doch frei hier aus deiner Sicht hilfreich zu antworten.
Oder war dieses schon deine hilfreiche Antwort?
Die TE ist jetzt eh bald weg. Was soll ich da noch antworten. So wie viele andere hier auch vertrieben worden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Schnuffelnase
  • #23
Die TE ist jetzt eh bald weg. Was soll ich da noch antworten. So wie viele andere hier auch vertrieben worden sind.

Hat die TE dich gebeten für sie zu sprechen?
Oder hab ich was verpasst und neue User haben hier jetzt sowas wie Parten die für sie sprechen?
Wenn dem nicht so ist finde ich es ziemlich übergriffig einfach so im namen anderer zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neol, Julia01, MilesLiam und 5 weitere
  • #24
  • Like
Reaktionen: Neol und Julia01
  • #25
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Cap&Cake
  • #26
Ist doch gar nix passiert. Sie findet es doch selbst wichtig, gerade als Anfängerin, als die sie sich selbst bezeichnet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, MilesLiam, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #27
Ich werde auch gehen, dann seit ihr unter euch. Ihr habt gewonnen
Dann geh.
Ich denke nämlich eher, dass unter anderem User wie du dazu beitragen, dass andere gehen.
Weil du solche Themen immer unnötig zerstörst aber selber absolut null was dazu beiträgst.
Wenn dir das wohlergehen nicht wichtig ist und du es okay findest, dass das Kitten aus unseriöser Herkunft stammt und somit das Elend weiter angetrieben wird - bitte.
Aber dann bist du hier eh falsch.

Liebe TE, nimm dir die Ratschläge hier bitte zu Herzen. Es gibt User, die aus solchen Quellen Katzen gekauft haben und am Ende viel geld ausgeben mussten.
Bzw der schlimmste Fall, der eingetreten war, dass eine Katze ihr Leben sehr früh verloren hat, weil schwer Herzkrank etc.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Julia01, MilesLiam und 9 weitere
Werbung:
  • #28
Auch Aufklärung ist kein Mobbing...

@sophieb97 sorry. Lass dich nicht verunsichern. Wenn du dich durch etwaige Aussagen angegriffen fühlen solltest: hier treffen ganz viele unterschiedliche Charaktere aufeinander, die auch ganz unterschiedliche Weisen haben, sich auszudrücken. Das meint niemand grundlegend böse, nur stehen hier die Katzen und ihr Wohl im Vordergrund und nicht die Menschen. Daher kommt in solchen Fällen wie hier gern mal eine Aufklärungsflut 😅
Das ist nicht böse gemeint, aber hinsichtlich des Katzenleids auf der Welt wahnsinnig wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Shaman, dieausdemmeerkommt, Julia01 und 5 weitere
  • #29
Auch Aufklärung ist kein Mobbing...

@sophieb97 sorry. Lass dich nicht verunsichern. Wenn du dich durch etwaige Aussagen angegriffen fühlen solltest: hier treffen ganz viele unterschiedliche Charaktere aufeinander, die auch ganz unterschiedliche Weisen haben, sich auszudrücken. Das meint niemand grundlegend böse, nur stehen hier die Katzen und ihr Wohl im Vordergrund und nicht die Menschen. Daher kommt in solchen Fällen wie hier gern mal eine Aufklärungsflut 😅
Das ist nicht böse gemeint, aber hinsichtlich des Katzenleids auf der Welt wahnsinnig wichtig.

Dem mag ich mich anschließen.
Mir zB haben schon ein paar Leute gesagt, dass meine Schreibweise teils passiv aggressiv rüberkommt, obwohl ich es niemals so meine. Also wer mich privat kennt, weiß, dass ich nicht so bin 😅
Ich weiß aber auch nicht, wie ich das ändern kann. Daher fühle dich bitte nicht angegriffen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Lionne, dieausdemmeerkommt und 5 weitere
  • #30
Und schon wieder hat Violeta einen Thread versaut. Hier war alles gut, TE hat jeden Tipp gerne angenommen, zack kommt Violeta um die Ecke und zack eine Seite lang falsche Unterstellungen und es geht gar nicht mehr um den Thread der TE an sich. Na vielen Dank Violeta. Ist das jetzt die neue Art zu Trollen?

Edit: Ich hab übrigens alles gemeldet von Violeta. Finde echt, dass sich das mal die Admins ansehen sollten bezüglich OT und Trollen..
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, dieausdemmeerkommt, Fan4 und 2 weitere
  • #31
Bevor das nun untergeht, @sophieb97 möchte ich nochmal hervorheben, was die liebe @bohemian muse geschrieben hat. Sie setzt sich sehr für Tierschutz ein und kümmert sich zuhause um Pflegekatzen ohne zuhause und hat daher sehr viel Erfahrung mit Katzen (und leider auch schon sehr viel schlimmes gesehen nehme ich an).
Ja, es ist viel zu lesen, aber es sind sehr wertvolle Infos, die einem sehr weiterhelfen können! :)

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich würde dir empfehlen Abstand vom Kauf dieses Kittens bzw. generell vom Kauf bei einem Vermehrer, der vermeintliche „Rassekatzen“ ohne Papiere verkaufen will.

Vermehrer sind alle Menschen, die ohne Vereinszugehörigkeit und Stammbäume Katzen vermehren.

Wenn man Katzen ohne Stammbäume verpaart kann man grundsätzlich nur von Vermehrung und nicht von Zucht geschweige denn einer seriösen Zucht sprechen.

Ohne Stammbäume ist weder nachvollziehbar, wie hoch der Inzuchtquotient ist, noch welche genetisch bedingten Krankheiten in der Linie möglicherweise existieren.
Durch Stammbäume wird all das rückverfolgbar und gibt dem Züchter die Möglichkeit, seine Zuchtkatzen so zu verpaaren, dass der Nachwuchs möglichst gesund und typvoll ist.

Warum nun die Kitten auch einen Stammbaum besitzen müssen, obwohl sie als Liebhabertiere (nicht zur Zucht gedacht) verkauft werden: Weil die Ausstellung dieses Stückchen Papier den Züchter nur 15-20€ kostet, aber für den Käufer ein Beleg ist, dass es sich um eine eingetragene Zucht handelt und der Züchter sich an die Zuchtrichtlinien seines Verbands hält.
In diesen wird beispielsweise vorgeschrieben, auf welche Krankheiten die Zuchtkatzen getestet werden müssen, wie häufig Katzen gedeckt werden dürfen, welche Katzen von der Zucht ausgeschlossen werden müssen, ab welchem Alter die Kitten abgegeben dürfen, welche Impfungen sie vor dem Auszug erhalten müssen, etc.

Wenn jemand nun also angebliche Rassekatzen ohne Stammbaum vermehrt und verkauft ist das nicht seriös. In aller Regel wird vor allem an der medizinischen Versorgung der Elterntiere und der Aufzucht der Kitten gespart.

Es geht grundsätzlich nicht darum, dass eine Rassekatze mit Stammbaum „besser“ ist, sondern um die Tatsache, dass man mit dem Kauf bei Vermehrern eine Maschinerie unterstützt, die jährlich für das Leiden zig tausender Katzen verantwortlich ist. Mutterkatzen die ausgebeutet und immer und immer wieder werfen müssen, bis sie vollkommen ausgezehrt sind, Deckkater, die häufig in kleinen Verschlägen/Kellerräumen hausen und sich beim Decken unzähliger Katzen mit Krankheiten infizieren, Kitten, die viel zu früh und krank in Einzelhaltung verkauft werden, Generationen von Katzen, die unter schweren Erbkrankheiten leiden, weil niemand die notwendigen Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt hat.
Der einzige Weg, um solche Vermehrer zu stoppen, ist ihnen keine Katzen abzukaufen und damit den Geldfluss zum Erliegen zu bringen.

Diese unkontrollierte Vermehrung von Katzen hat nämlich leider sowohl für die Katzen als auch die Halter (vor allem in Form von horrenden Tierarztkosten) fatale Folgen ganz zu schweigen von den negativen Auswirkungen auf den Tierschutz.

Noch mehr Informationen zu diesem Thema findest du hier im Forum oder auf entsprechenden anderen Websites wie z.B.
Schwarzzucht unterstützen? – nein Danke! – Kauf von Rassekatzen und worauf Sie als Käufer achten sollten
Züchter vs. Vermehrer - Perser vom Taubertal - Taubertalperser
Vermehrer vs. Züchter - warum ich nie wieder beim Vermehrer kaufen würde

Wichtig ist auch noch anzumerken, dass es leider gerade bei einer extremen Moderassen wie der BKH auch unter den Vereinszüchtern viele schwarze Schafe gibt. Wenn man unbedingt BKH Kitten kaufen möchte, muss man also sehr genau hinschauen, sich intensiv mit Zuchtvereinen und deren Richtlinien auseinandersetzen und möglicherweise auch lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Grundsätzlich würde ich aber immer empfehlen, stattdessen lieber im Tierschutz zu schauen. Dort gibt es wunderbare Katzen in allen Altersgruppen, Farben und verschiedenen Charakteren. Die Katzen werden gegen eine Schutzgebühr von ca. 80-200€ vermittelt und sind dafür schon komplett geimpft, gechipt und in vielen Fällen auch noch FIV/FeLV getestet und je nach Alter bereits kastriert. Mit einer Adoption aus dem Tierschutz schenkst du nicht nur zwei Katzen ein neues Zuhause, sondern das Geld kommt auch garantiert der Versorgung weiterer Tiere zu Gute und fließt nicht in die Taschen eines verantwortungslosen Vermehrers.

Zum Thema Futter:

Gefüttert werden sollte ausschließlich Nassfutter (oder Barf) und zwar so viel wie die Katzen fressen möchten. Gesunde Katzen haben ein sehr gutes Sättigungsgefühl und wissen genau wie viel Nahrung sie benötigen. Katzen sind von Natur aus Häppchenfresser, weshalb ihr Verdauungssystem darauf ausgelegt ist, viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu sich zu nehmen. Am artgerechtesten ist es daher, rund um die Uhr Nassfutter zur Verfügung zu stellen, so dass die Katzen sich die Abstände und Größe ihrer Mahlzeiten selbstständig einteilen können.

Langfristig ist es auf jeden Fall sinnvoll mindestens 3-4 verschiedene Marken (und auch verschiedene Sorten) Nassfutter zu füttern, um eine möglichst ausgewogene Nährstoffversorgung zu ermöglichen und zu verhindern, dass die Katzen sich auf ein bestimmtes Futter fixieren. Das führt bei Katzen nämlich rasch zu „Mäkelei“ wenn dann ihr Futter vom Markt genommen wird oder sich die Rezeptur ändert.

Kittenfutter ist übrigens auch keine Notwendigkeit und unterscheidet sich in der Zusammensetzung kaum von anderen Produkten. Die meisten hochwertigen Marken bieten daher auch gar kein spezielles Kittenfutter an, weil es einfach überflüssig ist.

Bezüglich des Futter kann man sich generell an folgenden Punkten orientieren:

  • möglichst hoher und genau deklarierter Fleischanteil
  • negatives Beispiel: "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Geflügel 4%)"
  • positives Beispiel: „30% Hühnerfleisch, 15% Hühnerherz, 15% Hühnerhälse, 10% Innereien (Magen + max. 5% Leber), 26 % Hühnerbrühe, 3 % Karotten, 1 % Mineralien u. Vitamine“
  • keine pflanzlichen Öle, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse oder Eiweißextrakte
  • kein oder wenn dann nur ein geringer und genau deklarierter Pflanzenanteil (nicht schlicht "Getreide", sondern z.B. "5% Quinoa")
  • kein Zucker (kann auch als Karamell, Inulin, Rübenschnitzel, etc. deklariert sein)
  • keine EG-Zusatzstoffe
  • Ergänzungsfuttermittel sind nicht als Hauptfuttermittel geeignet
Einige Beispiele wären Tasty Cat, Fellicita, Omnomnom, Sandras Schmankerl, Mjamjam, Pfotenliebe, Catz Finefood oder Granata Pet. Ein bisschen günstiger gibt es zum Beispiel noch Macs, Ropocat oder Feringa.
Eine große Auswahl an mittel-bis hochwertiger Marken findet man bei Sandras Tieroase aber auch Fressnapf, Zooplus und Co. haben inzwischen rechte viele empfehlenswerte Futtermarken im Sortiment.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, Nula, Lionne und 2 weitere
  • #32
Herzlich Willkommen im Forum!

Ich würde dir empfehlen Abstand vom Kauf dieses Kittens bzw. generell vom Kauf bei einem Vermehrer, der vermeintliche „Rassekatzen“ ohne Papiere verkaufen will.

Vermehrer sind alle Menschen, die ohne Vereinszugehörigkeit und Stammbäume Katzen vermehren.

Wenn man Katzen ohne Stammbäume verpaart kann man grundsätzlich nur von Vermehrung und nicht von Zucht geschweige denn einer seriösen Zucht sprechen.

Ohne Stammbäume ist weder nachvollziehbar, wie hoch der Inzuchtquotient ist, noch welche genetisch bedingten Krankheiten in der Linie möglicherweise existieren.
Durch Stammbäume wird all das rückverfolgbar und gibt dem Züchter die Möglichkeit, seine Zuchtkatzen so zu verpaaren, dass der Nachwuchs möglichst gesund und typvoll ist.

Warum nun die Kitten auch einen Stammbaum besitzen müssen, obwohl sie als Liebhabertiere (nicht zur Zucht gedacht) verkauft werden: Weil die Ausstellung dieses Stückchen Papier den Züchter nur 15-20€ kostet, aber für den Käufer ein Beleg ist, dass es sich um eine eingetragene Zucht handelt und der Züchter sich an die Zuchtrichtlinien seines Verbands hält.
In diesen wird beispielsweise vorgeschrieben, auf welche Krankheiten die Zuchtkatzen getestet werden müssen, wie häufig Katzen gedeckt werden dürfen, welche Katzen von der Zucht ausgeschlossen werden müssen, ab welchem Alter die Kitten abgegeben dürfen, welche Impfungen sie vor dem Auszug erhalten müssen, etc.

Wenn jemand nun also angebliche Rassekatzen ohne Stammbaum vermehrt und verkauft ist das nicht seriös. In aller Regel wird vor allem an der medizinischen Versorgung der Elterntiere und der Aufzucht der Kitten gespart.

Es geht grundsätzlich nicht darum, dass eine Rassekatze mit Stammbaum „besser“ ist, sondern um die Tatsache, dass man mit dem Kauf bei Vermehrern eine Maschinerie unterstützt, die jährlich für das Leiden zig tausender Katzen verantwortlich ist. Mutterkatzen die ausgebeutet und immer und immer wieder werfen müssen, bis sie vollkommen ausgezehrt sind, Deckkater, die häufig in kleinen Verschlägen/Kellerräumen hausen und sich beim Decken unzähliger Katzen mit Krankheiten infizieren, Kitten, die viel zu früh und krank in Einzelhaltung verkauft werden, Generationen von Katzen, die unter schweren Erbkrankheiten leiden, weil niemand die notwendigen Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt hat.
Der einzige Weg, um solche Vermehrer zu stoppen, ist ihnen keine Katzen abzukaufen und damit den Geldfluss zum Erliegen zu bringen.

Diese unkontrollierte Vermehrung von Katzen hat nämlich leider sowohl für die Katzen als auch die Halter (vor allem in Form von horrenden Tierarztkosten) fatale Folgen ganz zu schweigen von den negativen Auswirkungen auf den Tierschutz.

Noch mehr Informationen zu diesem Thema findest du hier im Forum oder auf entsprechenden anderen Websites wie z.B.
Schwarzzucht unterstützen? – nein Danke! – Kauf von Rassekatzen und worauf Sie als Käufer achten sollten
Züchter vs. Vermehrer - Perser vom Taubertal - Taubertalperser
Vermehrer vs. Züchter - warum ich nie wieder beim Vermehrer kaufen würde

Wichtig ist auch noch anzumerken, dass es leider gerade bei einer extremen Moderassen wie der BKH auch unter den Vereinszüchtern viele schwarze Schafe gibt. Wenn man unbedingt BKH Kitten kaufen möchte, muss man also sehr genau hinschauen, sich intensiv mit Zuchtvereinen und deren Richtlinien auseinandersetzen und möglicherweise auch lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Grundsätzlich würde ich aber immer empfehlen, stattdessen lieber im Tierschutz zu schauen. Dort gibt es wunderbare Katzen in allen Altersgruppen, Farben und verschiedenen Charakteren. Die Katzen werden gegen eine Schutzgebühr von ca. 80-200€ vermittelt und sind dafür schon komplett geimpft, gechipt und in vielen Fällen auch noch FIV/FeLV getestet und je nach Alter bereits kastriert. Mit einer Adoption aus dem Tierschutz schenkst du nicht nur zwei Katzen ein neues Zuhause, sondern das Geld kommt auch garantiert der Versorgung weiterer Tiere zu Gute und fließt nicht in die Taschen eines verantwortungslosen Vermehrers.

Zum Thema Futter:

Gefüttert werden sollte ausschließlich Nassfutter (oder Barf) und zwar so viel wie die Katzen fressen möchten. Gesunde Katzen haben ein sehr gutes Sättigungsgefühl und wissen genau wie viel Nahrung sie benötigen. Katzen sind von Natur aus Häppchenfresser, weshalb ihr Verdauungssystem darauf ausgelegt ist, viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu sich zu nehmen. Am artgerechtesten ist es daher, rund um die Uhr Nassfutter zur Verfügung zu stellen, so dass die Katzen sich die Abstände und Größe ihrer Mahlzeiten selbstständig einteilen können.

Langfristig ist es auf jeden Fall sinnvoll mindestens 3-4 verschiedene Marken (und auch verschiedene Sorten) Nassfutter zu füttern, um eine möglichst ausgewogene Nährstoffversorgung zu ermöglichen und zu verhindern, dass die Katzen sich auf ein bestimmtes Futter fixieren. Das führt bei Katzen nämlich rasch zu „Mäkelei“ wenn dann ihr Futter vom Markt genommen wird oder sich die Rezeptur ändert.

Kittenfutter ist übrigens auch keine Notwendigkeit und unterscheidet sich in der Zusammensetzung kaum von anderen Produkten. Die meisten hochwertigen Marken bieten daher auch gar kein spezielles Kittenfutter an, weil es einfach überflüssig ist.

Bezüglich des Futter kann man sich generell an folgenden Punkten orientieren:

  • möglichst hoher und genau deklarierter Fleischanteil
  • negatives Beispiel: "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Geflügel 4%)"
  • positives Beispiel: „30% Hühnerfleisch, 15% Hühnerherz, 15% Hühnerhälse, 10% Innereien (Magen + max. 5% Leber), 26 % Hühnerbrühe, 3 % Karotten, 1 % Mineralien u. Vitamine“
  • keine pflanzlichen Öle, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse oder Eiweißextrakte
  • kein oder wenn dann nur ein geringer und genau deklarierter Pflanzenanteil (nicht schlicht "Getreide", sondern z.B. "5% Quinoa")
  • kein Zucker (kann auch als Karamell, Inulin, Rübenschnitzel, etc. deklariert sein)
  • keine EG-Zusatzstoffe
  • Ergänzungsfuttermittel sind nicht als Hauptfuttermittel geeignet
Einige Beispiele wären Tasty Cat, Fellicita, Omnomnom, Sandras Schmankerl, Mjamjam, Pfotenliebe, Catz Finefood oder Granata Pet. Ein bisschen günstiger gibt es zum Beispiel noch Macs, Ropocat oder Feringa.
Eine große Auswahl an mittel-bis hochwertiger Marken findet man bei Sandras Tieroase aber auch Fressnapf, Zooplus und Co. haben inzwischen rechte viele empfehlenswerte Futtermarken im Sortiment.
Ich möchte das auch nochmal betonen, insbesondere den ersten Absatz mach der Begrüßung.

Ja, man hat sich sicherlich schon in das Kitten verliebt und wenn man es nicht selbst nimmt, dann nimmt es wer anders, usw.

Trotzdem solltest du wirklich nochmal ganz genau hinsehen, ob es wirklich ein seriöser Züchter ist. Wenn nicht, solltest du das Kitten wirklich nicht nehmen. Denn wenn du es tust, dann unterstützt du damit ein*e Vermehrer*in, die dem Tierschutz und wahrscheinlich auch dem Tierwohl massiv schadet.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, MilesLiam und Nula
  • #33
Hallo an Alle! Entschuldigt meine spärliche Antworten, ich bin auf der Arbeit nebenbei ;-)
Vielen Dank an all eure Tipps. Ich habe mir die vorgeschlagenen Futtersorten angeschaut, aber auch nochmal mit meinem Freund Rücksprache gehalten und wir werden den Kauf nicht vollziehen (es war noch nicht alles in Sack und Tüten).
Wir informieren uns nochmal kräftig und werden dann Kitten aus Tierheimen holen, soweit möglich :)

Danke für eure Zeit & dass wir hier so ehrlich miteinander diskutieren können :) LG
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, Polayuki, FindusLuna und 22 weitere
  • #34
Hallo an Alle! Entschuldigt meine spärliche Antworten, ich bin auf der Arbeit nebenbei ;-)
Vielen Dank an all eure Tipps. Ich habe mir die vorgeschlagenen Futtersorten angeschaut, aber auch nochmal mit meinem Freund Rücksprache gehalten und wir werden den Kauf nicht vollziehen (es war noch nicht alles in Sack und Tüten).
Wir informieren uns nochmal kräftig und werden dann Kitten aus Tierheimen holen, soweit möglich :)

Danke für eure Zeit & dass wir hier so ehrlich miteinander diskutieren können :) LG
Das finde ich echt super, dass ihr das Kitten nicht holt. Respekt, wirklich, nicht viele sind dann wirklich so konsequent das Kitten nicht zu nehmen.

Und ich finde es auch toll, daß du dich von der OT-Diskussion nicht abgeschreckt lässt :)
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, dieausdemmeerkommt, Quilla und eine weitere Person
Werbung:
  • #35
wir werden den Kauf nicht vollziehen (es war noch nicht alles in Sack und Tüten).
Wir informieren uns nochmal kräftig und werden dann Kitten aus Tierheimen holen, soweit möglich :)
Hui, da habe ich ja glatt eine Gänsehaut vor Glück 😱😱❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Fan4, Julia01 und eine weitere Person
  • #36
Hallo an Alle! Entschuldigt meine spärliche Antworten, ich bin auf der Arbeit nebenbei ;-)
Vielen Dank an all eure Tipps. Ich habe mir die vorgeschlagenen Futtersorten angeschaut, aber auch nochmal mit meinem Freund Rücksprache gehalten und wir werden den Kauf nicht vollziehen (es war noch nicht alles in Sack und Tüten).
Wir informieren uns nochmal kräftig und werden dann Kitten aus Tierheimen holen, soweit möglich :)

Danke für eure Zeit & dass wir hier so ehrlich miteinander diskutieren können :) LG
Mein großes Lob an dich bze euch, dein Freund ist ja mit im Boot! Es freut mich sehr, dass es Kitten aus dem Tierheim werden sollen! :)

Aktuell sind viele wahrscheinlich noch zu jung aber ggf kann man ja schonmal anschauen kommen :D
Halte uns gerne auf dem laufenden.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, MilesLiam und Julia01
  • #37
Hallo an Alle! Entschuldigt meine spärliche Antworten, ich bin auf der Arbeit nebenbei ;-)
Vielen Dank an all eure Tipps. Ich habe mir die vorgeschlagenen Futtersorten angeschaut, aber auch nochmal mit meinem Freund Rücksprache gehalten und wir werden den Kauf nicht vollziehen (es war noch nicht alles in Sack und Tüten).
Wir informieren uns nochmal kräftig und werden dann Kitten aus Tierheimen holen, soweit möglich :)

Danke für eure Zeit & dass wir hier so ehrlich miteinander diskutieren können :) LG

Das freut mich zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #38
Hallo an Alle! Entschuldigt meine spärliche Antworten, ich bin auf der Arbeit nebenbei ;-)
Vielen Dank an all eure Tipps. Ich habe mir die vorgeschlagenen Futtersorten angeschaut, aber auch nochmal mit meinem Freund Rücksprache gehalten und wir werden den Kauf nicht vollziehen (es war noch nicht alles in Sack und Tüten).
Wir informieren uns nochmal kräftig und werden dann Kitten aus Tierheimen holen, soweit möglich :)

Danke für eure Zeit & dass wir hier so ehrlich miteinander diskutieren können :) LG
Noch ein Willkommen von mir @sophieb97

Bezüglich Futter und Katzenherkunft wurde schon alles wichtige gesagt.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn du uns hier erhalten bleibst und uns teilhaben lässt, an der Suche deiner neuen Fellnasen und dann einen Faden mit ihnen hier aufmachst, mit Fotos (zwinker-zwinker, ist hier quasi die "Forenwährung") und Berichten. :smile:

Wir haben hier auch eine Abteilung mit "Notfellchen" wo du mit deinem Freund auch mal stöbern kannst, ob dich ein Pärchen verzaubert. ;)

*klick hier*: Wohnungskatzen in Not
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, dieausdemmeerkommt, Fan4 und 3 weitere
  • #39
Wow… Respekt und ♥️lich willkommen!!! Ich freu mich sehr für euch und für demnächst zwei zauberhafte Fellnasen aus TH/TS (Fotos sind dann sehrrrrr gern gesehen 😁). Mögen sie euch mindestens genauso viel Freude bereiten wie unsere Samtpfoten uns 🥰🍀🥰🍀🥰
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und dieausdemmeerkommt
  • #40
Also jetzt aber, herzlich Willkommen und alle Achtung dafür, dass du soviel Durchhaltevermögen bewiesen hast. Auch finde ich es super, dass du dich hast beraten lassen und nun zwei Kitten aus dem Tierschutz aufnehmen willst.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, dieausdemmeerkommt und MilesLiam

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
M
Antworten
51
Aufrufe
3K
Neol
Neol
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cordiform
C
N
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben