Kitten wiegen zwischen 50g- 60g

  • Themenstarter ChiquiiTa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten notfall
  • #21
ich hab schon meine gründe für diesen wurf. nur auf diese unnötigen fragen habe ich keine lust. es geht hier um die kleinen und nicht warum ich sie wollte

Die 'unnötigen' Fragen werden hier unweigerlich kommen.
Da mußt du durch.
Sehr viele hier haben 'Wegwerfkatzen' aus dem Tierschutz und sehr viele hier sehen das Katzenelend tagtäglich.
Und reagieren dementsprechend empfindlich, wenn ein 'weil ich es wollte' Wurf in die Welt gesetzt wird.
 
A

Werbung

  • #22
Auch wenn Du nur zufütterst, solltest Du es mit guter Nahrung (KMR oder Mammilac) tun, sonst macht es nicht viel Sinn!

Geh mit Mutter und Welpen zum Tierarzt!

Und lass die Mutter bitte sobald wie möglich kastrieren. Es gibt so unendlich viele Katzenjunge.
 
  • #23
weil ich es eben wollte

... und nun stehst du da und weißt nicht, wie damit umgehen. Das ist eine nicht sehr verantwortungsbewusste Einstellung, die du da zeigst.

Ich will wirklich nicht stänkern, aber das, was du den kleinen Katzen antust durch dein Wollen und dein Unwissen ist nicht schön.

Ich wünsche den Zwergen, die noch "übrig" sind, dass sie durchkommen und eine Chance auf ein schönes Leben haben und möchte auch gern, dass du hier die Tipps bekommst, die es dafür braucht.
Aber dann hoffe ich, dass deine Katze kastriert wird und dadurch weiteres Elend vermieden wird.
 
  • #24
Geh zum TA mit den "Weilichessowolltekätzchen" maaan.
 
  • #25
ich hab schon meine gründe für diesen wurf. nur auf diese unnötigen fragen habe ich keine lust. es geht hier um die kleinen und nicht warum ich sie wollte

Dann wäre es sinnvoll wenn du die hier gestellten Fragen beantwortet. Es ist nicht normal, dass eine Katzenmutter ihre Jungen erdrückt. Kann es sein, dass sie viel zu jung ist? Wie geht sie mit den restlichen Kitten um?
Hast du die ganze Familie schon vom Tierarzt durchchecken lassen?
 
  • #26
Klar hätte der Wurf nicht sein müssen. Aber die Babys sind jetzt da und damit haben sie das gleiche Recht auf Leben wie jede andere Katze. Die TE darauf hinzuweisen bitte bald kastrieren zu lassen und evtl. die Babys auch nur frühkastriert abzugeben ist gut und völlig ok. Aber anstatt Tips zu geben jetzt zu jammern dass die Babys überhaupt entstanden sind bringt niemandem was (ausser vielleicht dem einen oder anderen Frisör wegen der grauen Haare...) und Tierschutz fängt m.E. schon bei den kleinsten an.

Für mich hört sich das so an, als ob die Mama Keime in der Gebärmutter hatte, ein Baby abgestorben ist und die anderen evtl. infiziert sind. Die geringen Gewichte am 63. Tag sind absolut nicht normal. Ich würde nicht lange fackeln und Mami und Babys einem Tierarzt vorstellen. Hat die Mutter Ausfluss? Ist manchmal schwierig zu erkennen, weil sich Katzen ja recht oft putzen. Tupf öfter mal mit einem Wattebausch oder einem Taschentuch vorsichtig an die Scheide der Mama. Am besten wenn sie mal länger geschlafen hat und gerade aufsteht. Dann hat sie sich nicht gerade erst geputzt. Da darf absolut keine Ausscheidung mehr sein nachdem die Babys ja schon am Freitag zur Welt gekommen sind. Und schau ob feuchte Flecken zurückbleiben wenn sie irgendwo gesessen ist.
Wie sehen die Bauchnabel der Babys aus? Alles trocken? Oder ist da rund um den Nabelschnurrest eine leichte Schwellung oder Feuchtigkeit/Krusten?
Beim Zufüttern gut aufpassen, dass sich die Babys nicht verschlucken. Sonst bekommen sie auch noch ne Lungenentzündung.
Eventuell würde es Sinn machen die Mama und die Babys antibiotisch zu versorgen. Ist halt immer schwierig zu beurteilen, weil Antibiotika schon schwere Medikamente sind. Könnte allerdings auch Leben retten.
 
Werbung:
  • #28
Und sie ist nicht mehr on. *anmerk* ;)
 
  • #29
Wer soll denn geschrieben haben, das die Kitten kein Recht auf Leben haben ?

Niemand!
 
  • #30
Klar hätte der Wurf nicht sein müssen. Aber die Babys sind jetzt da und damit haben sie das gleiche Recht auf Leben wie jede andere Katze. Die TE darauf hinzuweisen bitte bald kastrieren zu lassen und evtl. die Babys auch nur frühkastriert abzugeben ist gut und völlig ok. Aber anstatt Tips zu geben jetzt zu jammern dass die Babys überhaupt entstanden sind bringt niemandem was (ausser vielleicht dem einen oder anderen Frisör wegen der grauen Haare...) und Tierschutz fängt m.E. schon bei den kleinsten an.

Für mich hört sich das so an, als ob die Mama Keime in der Gebärmutter hatte, ein Baby abgestorben ist und die anderen evtl. infiziert sind. Die geringen Gewichte am 63. Tag sind absolut nicht normal. Ich würde nicht lange fackeln und Mami und Babys einem Tierarzt vorstellen. Hat die Mutter Ausfluss? Ist manchmal schwierig zu erkennen, weil sich Katzen ja recht oft putzen. Tupf öfter mal mit einem Wattebausch oder einem Taschentuch vorsichtig an die Scheide der Mama. Am besten wenn sie mal länger geschlafen hat und gerade aufsteht. Dann hat sie sich nicht gerade erst geputzt. Da darf absolut keine Ausscheidung mehr sein nachdem die Babys ja schon am Freitag zur Welt gekommen sind. Und schau ob feuchte Flecken zurückbleiben wenn sie irgendwo gesessen ist.
Wie sehen die Bauchnabel der Babys aus? Alles trocken? Oder ist da rund um den Nabelschnurrest eine leichte Schwellung oder Feuchtigkeit/Krusten?
Beim Zufüttern gut aufpassen, dass sich die Babys nicht verschlucken. Sonst bekommen sie auch noch ne Lungenentzündung.
Eventuell würde es Sinn machen die Mama und die Babys antibiotisch zu versorgen. Ist halt immer schwierig zu beurteilen, weil Antibiotika schon schwere Medikamente sind. Könnte allerdings auch Leben retten.

Also die Mutter hatte gestern noch blutige ausscheidung. Der TA meinte aber das es völlig normal wäre und es innerhalb der nächsten 2-3 tagen aufhören sollte. Heute habe ich keine blutige ausscheidung bemerkt bzw. gesehn.
Die Nabel der kleinen sind alle trocken und sonst nichts auffälliges.
Da ich schon verdacht habe das die kleinste evtl eine lungenentzündung hat, werde ich morgen gleich zum TA fahren. Habe zwar schon mir verschiedenen Tierärzten telefoniert und die meinten es sei nicht ganz so wild, gehe ich morgen trotzdem hin.

danke für deine hilfreiche & sinnvolle antwort
 
  • #31
Und sie ist nicht mehr on. *anmerk* ;)

ich kann eben nicht den ganzen tag am laptop sitzen und auf eure ** kommentare warten. ich hab noch andere dinge zu tun wie z.b. mich um meine kleinen kümmern
 
  • #32
Eine Lungenentzündung bei einem so kleinen und jungen Welpen kann schnell tödlich sein.
Der Tierarzt meinte es sei nicht so wild?
 
  • #33
ich kann eben nicht den ganzen tag am laptop sitzen und auf eure ** kommentare warten. ich hab noch andere dinge zu tun wie z.b. mich um meine kleinen kümmern

Kein Grund zu pampen.;)
Ich bin auch nicht den ganzen Tag on.
Meine Bemerkung bezog sich darauf, das es eine Menge Neuuser gibt, die einfach entschwinden, wenn der Wind etwas rauh weht.
Anscheinend gehörst du nicht dazu.
Das ist schonmal was.
Anonsten kann man hier im Forum eine Menge lernen, wenn man denn in der Lage ist so einige Sachen auszuhalten und über einige Dinge hinwegzusehen und sie nicht gleich persönlich zu nehmen.;)
 
  • #34
Eine Lungenentzündung bei einem so kleinen und jungen Welpen kann schnell tödlich sein.
Der Tierarzt meinte es sei nicht so wild?

hmmm sehr toller TA....:rolleyes:



Liebe TE :pink-heart:

Lässt du deine Maus denn bald möglich kastrieren?:pink-heart:
Denn es gibt wie du weißt genug Katzen und wenn du auf diese wie du ja schriebst ** Antworten (Ich nehme mal an es ist das böse Wort mit S ) kein bock hast, solltest du auch nicht hier um Rat fragen:pink-heart:

alles gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Bitte fahre heute noch, wie ich es Dir bereits vorhin geschrieben hatte, in eine Tierklinik! Heute noch, weil es morgen vielleicht zu spät ist!

Wie gesagt, bei solchen Winzlingen geht es um Stunden.

Es wurde bereits viel zu viel Zeit vertan. Und TÄ, die den Rat geben, es "der Natur" zu überlassen, gehören :stumm: nein ich sags net.....
 
  • #36
Statt hier hin und her zu schreiben, könntest Du schon unterwegs zum TA sein, nun wird doch endlich Deiner selbstgewollten Verantwortung für diese Lebewesen gerecht.
 
  • #37
ich kann eben nicht den ganzen tag am laptop sitzen und auf eure ** kommentare warten. ich hab noch andere dinge zu tun wie z.b. mich um meine kleinen kümmern

und zum TA fahren und das am besten schon gestern...
 
  • #38
Bitte fahre heute noch, wie ich es Dir bereits vorhin geschrieben hatte, in eine Tierklinik! Heute noch, weil es morgen vielleicht zu spät ist!

Wie gesagt, bei solchen Winzlingen geht es um Stunden.

Es wurde bereits viel zu viel Zeit vertan. Und TÄ, die den Rat geben, es "der Natur" zu überlassen, gehören :stumm: nein ich sags net.....

Mensch Leute , das kostet doch Geld
 
  • #39
Wie geht es den Kleinen? Wart Ihr beim TA? Hoffentlich ist alles gut gegangen.
 
  • #40
krass.......

Zitat: Habe zwar schon mir verschiedenen Tierärzten telefoniert und die meinten es sei nicht ganz so wild, gehe ich morgen trotzdem hin.

Ferndiagnose ? :hmm:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
4K
MichiL
M
L
Antworten
62
Aufrufe
8K
Rickie
Rickie
F
  • FrozenApple
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben