kitten wie lange alleine lassen ist ok?

  • Themenstarter vany216
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alleine lassen meinungen neu
  • #21
Das ist mal wieder total überzogen, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist. Unsere Katze ist nun 8 Monate und sie wurde alleine aufgezogen. Sie hat allerdings früh Freigang bekommen.

Auch wenn sie früh Freigang bekommen hat wird die Einzelhaltung von einem Kitten nicht richtiger. Leider *seufz*
 
A

Werbung

  • #22
H. Das mit der Tierquälerei war etwas überzogen, klar.

)

Ist es definitiv nicht! Wenn man das nicht weiss, dann ist Kitten alleine halten natürlich gar nicht so schlimm. Ein kleiner Lapsus sozusagen. Vielleicht sich mal etwas besser in die Thematik einarbeiten bevor man andere über Tonalität belehren will.
 
  • #23
Huhu, nich abhauen =)
Überles mal die, die meckern, dann haste auch gute Antworten.
Wie gesagt, man kann nicht arbeitslos werden, nur weil man ein Kitten möchte. Ausserdem möchten die auch gar nicht 24 Std am Tag mit dir schmusen/spielen.
Ich glaub, du müsstest dir noch weniger Gedanken machen, ob du sie 4 Std und dann 2 Std allein lassen kannst, wenn du jetzt schon eine zweite Katze hättest. Aber ich denke nicht, das es jetzt arg schlimm ist, wenn sie allein die paar Std zu Hause ist. Sie schläft ja auch.
War der Gedanke auf die zweite Katze zu warten nur wegen dem "erst mal eingewöhnen" ? Oder habt ihr gar schon eine in Aussicht und es dauert noch, bis sie einziehen darf?

Ich wollte 2 mädchen haben und es waren nur ein junge und ein mädchen da... deshalb nicht gleich 2 katzen... weil ich eben schon viel gehört hab dass man wenn besser 2 männlerin oder 2 weiblein halten soll. und wie gesagt ich such ja auch schon nach einer neuen :)
 
  • #24
Vany, du machst das schon!
Und wenn dann beide zusammen hast, berichte bitte weiter. Übrigens, wir sind alle süchtig nach F O T OS!!! :D
 
  • #25
mach dir keinen kopf wegen dem schroffen ton hier... ich lese hier schon seit einer weile mit und hab mich erst vor kurzem angemeldet und empfinde seit meines ersten gelesenen Thread das leute hier sehr leicht pampig reagieren, was natürlich auch daher kommt, dass sie die katzis beschützen wollen und recht haben, da sie ja schon so viele erfahrungen mit Katzen haben.
Manchmal macht man es sich selber nicht einfach... Der Ton macht die musik ;)

Ich freue mich sehr über dein kitten und ich mag auch gerne fotos sehen :D

Viel erfolg beim Katzen suchen :verschmitzt:
 
  • #26
Danke für die netten Worte :) Foto kommt sofort und ich werde berichten sobald es etwas neues gibt. Danke euch :)
 
  • #27
Das ist mal wieder total überzogen, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist. Unsere Katze ist nun 8 Monate und sie wurde alleine aufgezogen. Sie hat allerdings früh Freigang bekommen.

Man kann die Antworten wirklich ein wenig freundlicher formulieren, damit die TE nicht so vor den Kopf gestoßen wird.

Ein Kitten gehört weder in Einzelhaltung, noch in den Feigang :rolleyes:

Kitten unter einem Jahr haben im Freigang absolut nichts zu suchen, unkastriert schon dreimal nicht, aber auch kastriert nicht.

Warum nicht, kann man hier in diversen Trauer-Threads nachlesen.
 
Werbung:
  • #28
Sag mal Kalintje hast du gelesen???? Sie will auf jedenfall ein 2 Kitten, muss man sie dann so anpampen? Nein...
Ich halte auch nix von kitten die alleine gehalten werden, aber da sie sich eins holt, ist dein ton einfach nur übertrieben..
 
  • #29
Ich finde den Ton auch total daneben.
 
  • #30
tadaa ... :pink-heart:
 

Anhänge

  • 2012-12-09 16.11.38.jpg
    2012-12-09 16.11.38.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 95
  • 2012-12-07 07.18.11.jpg
    2012-12-07 07.18.11.jpg
    89 KB · Aufrufe: 90
  • 2012-12-06 13.38.00.jpg
    2012-12-06 13.38.00.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 93
  • #31
Und wenn sich dann alle über den Ton beschwert haben, kann man sich auch wieder dem Thema widmen :rolleyes:

Das ist hier nicht das Rosawolkenforum und das Thema ist hier so dauerpräsent, da kann dem ein oder anderen hier schon mal der Kragen platzen.
 
  • #32
Gott, wie süß:pink-heart:
(Vor allem auf dem 3. Bild)
 
  • #33
Ein süßes Kätzchen. :) Nicht entmutigen lassen... such einfach gezielt weiter nach ner Gefährtin.
Milly hat leider auch recht bald allein bleiben müssen, weil ich ja arbeiten war. Und recht bald habe ich halt gemerkt, dass sie Probleme bekam und dann noch rechtzeitig nach einem Gefährten gesucht. Ist ein Kater geworden und die Beiden verstehen sich mittlerweile richtig gut.

Wo hast du die Katze her? Waren da noch Geschwister? Wie hast du sie im Umgang mit den anderen erlebt?
 
  • #34
da kann vany aber nix dafür, dass das ein dauerthema hier ist. und sie hatte ja im EINGANGSPOST schon gesagt, dass sie sich eine zweite katze nehmen will - und dann später auch erklärt, warum sie es nicht gleich getan hat.
und ausserdem war ihre ursprüngliche frage ja eigentlich eine andere.

aber es gibt eben welche, die immer die ewig gleiche keule auspacken müssen und sich dabei wirklich meiner meinung nach gern im ton vergreifen.
was dann dazu führt, dass in vielen threads hier nur mehr über den ton und nicht mehr inhaltlich diskutiert wird.

klar, meinens alle nur gut und wollen das beste für die katzen. erreichen tun sie mit dem falschen ton aber genau das gegenteil. die user suchen hier rat und nicht befehle. wer den unterschied nicht kennt, tut mir leid.

@vany: die ist absolut schnuckelig!
ich hoffe, du findest bald eine kumpeline für sie. damit tust du deiner kleinen gutes, einer zweiten katze, dies bei dir gut haben wird - und letztlich auch dir selber. denn du wirst dir weniger sorgen machen müssen, ob deine kleinen katzen unglücklich sind, wenn du sie mal für ein paar stunden alleine lassen musst - was ich übrigens auch bei kitten total ok finde. geht ja schliesslich auch nicht anders, oder? und ausserdem tun mit eher dauer-betütelte katzen leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Hier im Forum ist aber der Ton zu anderen Foren verdammt Rau !

Immer darauf rumhacken ,wenn jemand ein Kitten alleine hat und noch kein 2tes !

Sie will ja noch eins , also kommt mal wieder runter.....

Gelöscht
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #36
Und so sieht es dann aus, wenn ein Kumpelchen eingezogen ist, also warte bitte wirklich nicht zu lange:

RalphAlex077.jpg


RalphAlex110.jpg
 
  • #37
  • #38
Ja, das hört sich gut an. Zwei Mädels hab ich auch .. kann zwar manchmal ganz wild hergehen, aber die haben sich auch lieb! Kuscheln und spielen, mich ärgern.

Wie wärs denn mit einem Notfellchen von hier? Weiss grad leider nicht, ob Wohnungskatze oder Freigänger, aber ich hab diese hier gesehen:

Koubaraki, kleine Kämpferin sucht liebevolle Menschen
Allein die Bilder, wie sie "ins" Fressen stiefelt, haben mich überzeugt und dann der Blick.. wenn ich könnte würde ich =) Bei den Notfellchen sollte man auch nicht einfach so rumsurfen, da könnte man dann jedes mitnehmen *g*
 
  • #39
Bitte bleibt beim Thema!
 
  • #40
oh gott jaaa der is total niedlich!!! vor allem das bild wo er ins fressen stiefelt!:pink-heart:
Ja, das hört sich gut an. Zwei Mädels hab ich auch .. kann zwar manchmal ganz wild hergehen, aber die haben sich auch lieb! Kuscheln und spielen, mich ärgern.

Wie wärs denn mit einem Notfellchen von hier? Weiss grad leider nicht, ob Wohnungskatze oder Freigänger, aber ich hab diese hier gesehen:

Koubaraki, kleine Kämpferin sucht liebevolle Menschen
Allein die Bilder, wie sie "ins" Fressen stiefelt, haben mich überzeugt und dann der Blick.. wenn ich könnte würde ich =) Bei den Notfellchen sollte man auch nicht einfach so rumsurfen, da könnte man dann jedes mitnehmen *g*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
964
Ayleen
Ayleen
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Inai
Inai
E
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
Mariko
Antworten
24
Aufrufe
4K
Mariko
Mariko
E
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
3hungrycats
3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben