Neue Katze 2 Tage alleine (ohne mich) lassen?

• Themenstarter Themenstarter M0chi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2 tage alleine lassen kater katze neue katze zweit katze
M

M0chi

Neuer Benutzer
Hallöchen 🙂 ,

Ich wollte hier einfach mal reinschreiben und fragen ob etwas dagegen spricht meine neue und alte Katze gemeinsam ca. 2 Tage alleine zu lassen. Natürlich nicht völlig alleine da habe ich schon für gesorgt das jemand nach ihnen schaut und sie füttert (meine Mutter würde sogar bei mir die Tage schlafen um nach ihnen zu schauen). Aber eben das ich 2 Tage persönlich nicht da bin. Die beiden kommen miteinander klar und der neue ist dann jetzt wenn ich wegfahren ca 3 Wochen bei mir. Mein alter ist sehr anhänglich was Menschen bzw weise mich angeht und sonst nehme ich die eigentlich auch immer mit. Nur dieses mal ist das leider einfach nicht zu machen. 🙁

Und meint ihr das der kleine sich dann wieder vor mir versteckt? (er war anfangs recht schüchtern aber mittlerweile schmusen und spielen wir täglich!)

Liebe Grüße und danke schonmal ^^

A

Werbung

Sind die beiden schon fest vergesellschaftet ?
Falls ja und bisher alles gut gelaufen ist sehe ich kein Problem damit wenn deine Mutter regelmäßig nach ihnen schaut bzw auch nachts da ist.

Das sie sich nach deiner Rückkehr verstecken oder dich ignorieren kann passieren gibt sich aber meist nach kürzester Zeit wieder

Kurze Info am Rande : Katzen sind sehr revierbezogene Tiere und sie woanders mit hin zunehmen kann sie stressen daher wäre eine Versorgung Zuhause vorzuziehen. Wenn es mit deiner Mutter gut klappt wäre dies doch auch besser für Zukunft anstelle deinen Katzen den Stress anzutun

• Like
Reaktionen: M0chi
Das kann dir auch passieren, wen die Katzen schon lange bei dir sind 😅
Wen wir von unserem Urlaub wiederkommen, werden wir von unserem Kater mit Nichtachtung bestraft, wirklich ignoriert. Das gibt sich allerdings ziemlich schnell.

Der "neue" wird vielleicht erstmal verunsichert sein aber er ist nicht alleine, hat seinen Kumpel und deine Mutter.

Also, wen bisher alles gut läuft, sehe ich da kein Problem 👍🏼

• Like
Reaktionen: M0chi und Ayleen
Also ich hab bei meinen beiden nie einen Unterschied gemerkt, wenn ich mal weg war oder auch nachdem ich sie in Betreuung gegeben habe. Machst Du Dir Sorgen wegen der frischen Vergesellschaftung oder so grundsätzlich?
Scheint doch alles harmonisch zu laufen bei Euch. Da ist es bestimmt nicht schlimm, wenn Du mal kurz mit Abwesenheit glänzt. Wir hören es vielleicht nicht gerne, aber Katzen kommen erstaunlich gut ohne Dosi zurecht, sofern es denn einen Ersatzdosi gibt 😉 Bei zwei Tagen ist das wirklich kein großes Ding.

VG Nimsa

• Like
Reaktionen: M0chi und Ayleen
Hallo,

dann lass deine Mutter bei dir übernachten, das gibt Ruhe und Beständigkeit. Alles andere wird sich finden. Und,ein wenig Urlaub von der Dosine frühzeitig üben kann auch nicht verkehrt sein, das Umfeld bleibt ja.
VG

Wenn es nur 2 Tage sind und Deine Mutter sogar bei Dir übernachtet, sollte es kein Problem sein.

Werbung:
Beides ist normal wenn die Katzen während der Abwesenheit von Dosi betreut werden.

Meine Katzen freuen sich einfach, wenn ich wieder da bin. Freunde, deren Katzen ich manchmal füttere und bedüddele, erzählen, dass die Katzen ihnen bei ihrer Rückkehr die kalte Schulter zeigen. Das legt sich aber jeweils sehr schnell😉

• Like
Reaktionen: M0chi