Kitten von privat?

  • Themenstarter SabaYaru
  • Beginndatum
  • #61
Sicherlich gibt es auch unter Vermehrern solche, die ihre Tiere sehr liebevoll behandeln und alles für sie tun. Aber unterm Strich stellt sich doch die Frage, ob angesichts der Massen an heimatlosen Katzen und Kitten, die in den Tierheimen sitzen oder sich auf der Straße durchschlagen müssen, unbedingt immer noch mehr Katzen "produziert" werden müssen. Ich meine nein.
Das ist genau auch meine Sichtweise. Bei uns - keine Katzen von irgendwelchen Menschen, die ihre Katze unkastriert draußen rumhampeln lassen, keine Katzen vom Bauernhof oder Katzen vom Züchter ( hatten wir aber in der Vergangenheit auch schon), immer Tiere, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben und dringend ein Zuhause brauchen und da gibt es im Tierschutz wirklich so wunderbare Tiere, auch Rassekatzen. Klar brauchen die Tiere von Vermehren usw. auch einen Platz, aber ich denke, wenn die es immer so einfach haben ihren Nachwuchs los zu werden, ändert sich da auch nie etwas.

Wenn man sich allein hier im Notfellchen-Bereich mal umschaut, was die entsprechenden Vereine und Tierschutz-Orgas für wunderbare Katzen in der Vermittlung haben. :pink-heart: Selbst, wenn einem irgend was bei einem Verein oder Organisation nicht passt, gibt es doch heutzutage genug Möglichkeiten via Internet sich nach einer anderen Organisation umzusehen, ich denke, da wird jeder fündig. ;)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
catweazlecat
  • Sticky
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
209K
PonyPrincess
PonyPrincess
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
481
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
428
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
628
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben