Kitten verkauft - jetzt hat es FIP

  • Themenstarter lenycat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fip katze katzenverkauf kitten krank rückgabe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Deswegen hab ich ja nochmal nachgefragt wo sie ist. Ich kenne einige Leute, die öfter FiP Katzen behandeln. Finanzielle Unterstützung hätten wir auch hinbekommen. Aber der TE scheint ja das Leben des produzierten Kätzchens am Arsch vorbei zu gehen. Schämen sollen sie sich!!! 🤬


Das wäre wirklich schön gewesen. Armes kleines Kätzchen :( :( :(
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

  • #62
Ich behandele meinen 18 Jahre alten Carlos gerade zum 2. Mal. Selber hätte ich sie nicht nehmen können, aber gefragt hätte ich.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #63
Ich hab sie jetzt mal kontaktiert. Vielleicht haben wir ja Glück und sie schaut hier nochmal rein
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Bonnie92
  • #64
Hoffentlich…

Diese vielen Kitten überall. Produziert aus Geldgier oder Dummheit…

Nun soll dieses sterben wegen Unwissenheit oder Geiz? Das tut mir echt weh.
 
  • Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Ayleen, NicoCurlySue, LonchuraStriata und 6 weitere
  • #65
Hoffentlich…

Diese vielen Kitten überall. Produziert aus Geldgier oder Dummheit…

Nun soll dieses sterben wegen Unwissenheit oder Geiz? Das tut mir echt weh.
Ich kann Deinen Frust so gut verstehen.
Man predigt, klärt auf und mittlerweile ist das Thema Tierleid durch die mediale Präsenz nicht nur unter uns Tierschützern bekannt sondern sollte angekommen sein.
Es gibt leider immer noch viel zu viele Menschen, an denen alles vorbeigeht, Tier- und Umweltschutz, Bewusstsein für Leben generell.
Wie oft hört man noch immer den Satz: "1x möchten wir schon, dass sie Junge bekommt, für die Kinder, das ist so süß".
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Cap&Cake und Aspasta
  • #66
Ich kann Deinen Frust so gut verstehen.
Man predigt, klärt auf und mittlerweile ist das Thema Tierleid durch die mediale Präsenz nicht nur unter uns Tierschützern bekannt sondern sollte angekommen sein.
Es gibt leider immer noch viel zu viele Menschen, an denen alles vorbeigeht, Tier- und Umweltschutz, Bewusstsein für Leben generell.
Wie oft hört man noch immer den Satz: "1x möchten wir schon, dass sie Junge bekommt, für die Kinder, das ist so süß".

Ich kann ja auch verstehen, dass Kitten für Kinder besonders toll sind, war bei mir als Kind auch so, aber wo ist denn das Problem einfach zwei aus dem Tierschutz dazuzuholen? Die sind doch genauso süß. Und die Aufzucht von „eigenen“ Kitten wäre mir aus rein egoistischen Gründen schon viel zu anstrengend
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka, Fibie, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #67
Bei den Vermehrern kommt Dummheit und Unwissenheit zusammen,aber Züchter sind für mich auch nicht besser,sie tragen auch dazu bei das es zu viele Hunde und Katzen gibt.
Egal welchen strengen Zuchtauflagen sie unterliegen,das Tierelend wird dadurch auch nicht besser oder weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Fibie, Tina&Feli und 3 weitere
Werbung:
  • #68
Bei den Vermehrern kommt Dummheit und Unwissenheit zusammen,aber Züchter sind für mich auch nicht besser,sie tragen auch dazu bei das es zu viele Hunde und Katzen gibt.
Egal welchen strengen Zuchtauflagen sie unterliegen,das Tierelend wird dadurch auch nicht besser oder weniger.

Seh ich ehrlich gesagt ähnlich, jetzt mal abgesehen vom Züchten von Tieren für Allergiker
 
  • #69
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Rickie
  • #70
...das sehe ich sogar noch schlimmer, weil hier Qualzucht betrieben wird, nur damit ein Allergiker eine Katze haben kann.

Okay damit kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus zumindest bei Katzen, wenn das wirklich nur Qualzuchten sind stimme ich dir zu. Ich weiß das nur zb. Von Pudeln, dass sie gut geeignet sind für Allergiker weil die nicht Haaren, und das ist ja keine Qualzucht
 
  • #71
Bei den Vermehrern kommt Dummheit und Unwissenheit zusammen
Und oft auch einfach die Geldgier.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass zur Coronazeit auch nur ein einziger Vermehrer dumm und unwissend war.
EHK Kitten für 800-xxx€ ungeimpft 🙈
Den Leuten war alles egal, Hauptsache die fette Kohle kommt rein.
Es wurde alles vermehrt, was nicht kastriert war.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, NicoCurlySue, verKATert und eine weitere Person
  • #72
  • Like
Reaktionen: Rickie, NicoCurlySue und verKATert
  • #73

Bei Nacktkatzen sehe ich das natürlich auch so, aber soweit ich weiß sind auch Rassen die einfach kein dickes Unterfell haben Allergikergeeignet 🤔
Also sowas wie Siam, Burma und so. Aber die kann man ja auch über den Tierschutz finden zb bei Rassekatzen in Not, das heißt Zucht in der Größenordnung wie sie momentan betrieben werde wäre auch da nicht „nötig“. Die meisten Leute holen sich diese Katzen ja wegen der Optik, nicht weil sie Allergiker sind
 
  • #74
Bei Nacktkatzen sehe ich das natürlich auch so, aber soweit ich weiß sind auch Rassen die einfach kein dickes Unterfell haben Allergikergeeignet 🤔
Du bräuchtest dann eher Katzen, die keinen Speichel haben, da das Fell nicht das Problem ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, verKATert und Felidae_1
Werbung:
  • #75
Bei Nacktkatzen sehe ich das natürlich auch so, aber soweit ich weiß sind auch Rassen die einfach kein dickes Unterfell haben Allergikergeeignet 🤔
Das glaube ich nicht, denn soviel ich weiß hängt das mit dem Speichel und den darin enthaltenen Eiweißen der Katze bei der Fellpflege zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #76
Du bräuchtest dann eher Katzen, die keinen Speichel haben, da das Fell nicht das Problem ist.

Hab jetzt mal ein bisschen nachgelesen und zb Siam und Russisch blau haben wenig Unterfell und haben tendenziell weniger des Proteins das Allergen wirkt im Speichel. Das scheint miteinander einherzugehen. Macht auch Sinn, wenn ne Katze weniger Haare verliert dann ja auch weniger von diesem Protein das am Haar haftet
 
  • #77
Hab jetzt mal ein bisschen nachgelesen und zb Siam und Russisch blau haben wenig Unterfell und haben tendenziell weniger des Proteins das Allergen wirkt im Speichel. Das scheint miteinander einherzugehen. Macht auch Sinn, wenn ne Katze weniger Haare verliert dann ja auch weniger von diesem Protein das am Haar haftet
Jepp, mit weniger Fell, verteilen sich die Allergene auch weniger.
Seine Katze kann man dann trotzdem nicht anfassen und kuscheln.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Rickie und verKATert
  • #78
Jepp, mit weniger Fell, verteilen sich die Allergene auch weniger.
Seine Katze kann man dann trotzdem nicht anfassen und kuscheln.

Das kann ich nicht beurteilen, bin zum Glück kein Allergiker 😅
 
  • #79
Seh ich ehrlich gesagt ähnlich, jetzt mal abgesehen vom Züchten von Tieren für Allergiker

...das sehe ich sogar noch schlimmer, weil hier Qualzucht betrieben wird, nur damit ein Allergiker eine Katze haben kann.

Katzen für Allergiker gibt es schlicht und einfach nicht, das ist lediglich eine Marketingstrategie.
Kastrierte Katzen sind geeigneter als unkastrierte, kastrierte Katzen sind geeigneter als kastrierte Kater.
Manch einer reagiert auf ein individuelles Tier mehr oder weniger (von vielen Hunderten Katzen habe ich auch auf eine Handvoll, und das waren alles Langhaar, reagiert), und das wird dann leider schnell mal der Rasse zugeordnet.

Ich weiß das nur zb. Von Pudeln, dass sie gut geeignet sind für Allergiker weil die nicht Haaren, und das ist ja keine Qualzucht
OK, bei Pudeln wachsen die Haare stetig nach, sie haben kein Fell in dem Sinne, sondern Haare, aber gerade bei Pudel wäre ich vorsichtig, denn die heutigen mit sehr schmal gezüchtetem Schädel stufe ich durchaus als Qualzucht ein.

Au wei, ich merke gerade, wird ganz schön OT.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Cap&Cake
  • #80
Und oft auch einfach die Geldgier.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass zur Coronazeit auch nur ein einziger Vermehrer dumm und unwissend war.
EHK Kitten für 800-xxx€ ungeimpft 🙈
Den Leuten war alles egal, Hauptsache die fette Kohle kommt rein.
Es wurde alles vermehrt, was nicht kastriert war.
Ich weiss was du meinst.
Das ist für mich trotzdem Dummheit oder eben einfach nur Geldgeile Bauernschläue.
Wie kommt man schnell an viel Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
knuddel06
K
P
Antworten
3
Aufrufe
3K
Simpat
S
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Dine@
D
F
Antworten
97
Aufrufe
22K
Jorun
Jorun
S
2 3
Antworten
56
Aufrufe
26K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben