Suche dringend Medikament

  • Themenstarter Miobatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miobatz

Miobatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2019
Beiträge
157
Ort
Solingen
Hallo, heute wurde bei Gandalf FIP diagnostiziert und ich möchte ihn auf jeden Fall behandeln mit diesem ausländischen Medikament.
Nur das Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Selbst wenn ich die heute bestelle, sind die frühestens Dienstag da. Mir wurde jetzt über einen admin in einer Facebookgruppe mitgeteilt, dass man nicht lange warten darf, da es schnell schlimmer wird.
Hat jemand in und um Solingen noch dieses medikament für ein paar Tage und kann mir aushelfen?
Mein Kater wiegt 3,5kg und hat kein Wasser im bauchraum.( falls das relevant ist)
Danke. Bei Bedarf kann ich gerne den laborbericht hochladen
 
A

Werbung

Hallo,

Ich rufe mal @Joker42, hattest du nicht noch etwas GS?

Vielleicht hat @tigerlili sonst auch eine Idee, sie ist in einer FIP Gruppe, wenn ich es hoffentlich richtig im Kopf habe?

LG und ganz viel Glück für Gandalf, Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!
 
  • Like
Reaktionen: Joker42
Ich nehme an mit „gemeinsamgegenfip“ stehst du schon in Kontakt?

Ansonsten kannst du sie über deren Homepage kontaktieren und dort einen Kontakt zu einer Person in der Nähe erhalten.

Viel Glück! 🍀
 
Hallo, bist du schon in einer Gruppe? Die besorgen dir das noch am selben Tag. Wenn du keinen Kontakt hast, schreib mir eine PN, dann vermittel ich dir einen über Telefon.
 
Ich habe zur Not noch eine Ampulle GS da. In Absprache mit der Gruppe, würde ich dir die im Notfall - wenn sich keiner in deiner direkten Nähe findet - auch vorbei bringen. Solingen ist etwas mehr als eine Stunde von mir.

Allerdings ist es wichtig, mit den Admins abzuklären, wie die Behandlung laufen soll. Es kann sein, dass man mittlerweile direkt Tabletten gibt und gar nicht mehr spritzt.
Deshalb wäre es gut, sofern du nicht mittlerweile betreut wirst, dich bei mir zu melden.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, TiKa, Nula und eine weitere Person
Ich stehe jetzt mit einem admin einer Facebookgruppe in Verbindung. Wahrscheinlich kann ich heute noch was holen
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, tigerlili, Nula und 3 weitere
Werbung:
Viel Erfolg dafür und alles Gute für Dein Katerchen. 🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Miobatz
Ich stehe jetzt mit einem admin einer Facebookgruppe in Verbindung. Wahrscheinlich kann ich heute noch was holen
ok, das klingt sehr gut.

Sollte aber irgendwas nicht hinhauen, kannst du dich nach wie vor melden. Denn es ist wirklich wichtig, dass wenn die Diagnose bestätigt ist, dass GS besser gestern als morgen in den Kater kommt.

Ich drücke euch die Daumen.
Du bist offensichtlich früh dran, dass ist schonmal sehr gut:)🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #10
Alles Gute.
Hier werden alle Däumchen und Pfötchen gedrückt.
🍀🐞🍀
 
  • #11
Er hat jetzt die erste Tablette intus. Ich hoffe, wir haben uns für die richtige Urzeit entschieden. Es sind immerhin 3 Monate, wo wir immer zur gleichen Zeit da sein müssen
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #12
ok, das klingt sehr gut.

Sollte aber irgendwas nicht hinhauen, kannst du dich nach wie vor melden. Denn es ist wirklich wichtig, dass wenn die Diagnose bestätigt ist, dass GS besser gestern als morgen in den Kater kommt.

Ich drücke euch die Daumen.
Du bist offensichtlich früh dran, dass ist schonmal sehr gut:)🍀
Danke
 
  • #13
Ich drücke euch die Daumen 🍀
 
  • #14
Er hat jetzt die erste Tablette intus. Ich hoffe, wir haben uns für die richtige Urzeit entschieden. Es sind immerhin 3 Monate, wo wir immer zur gleichen Zeit da sein müssen
Super, dass hat ja fix geklappt. Und schön das die Therapie mittlerweile von beginn an mit Tabletten funktioniert. Der wichtigste Schritt ist gemacht. Jetzt wird der Kleine sich von Tag zu Tag besser fühlen:)
 
Werbung:
  • #15
Wir drücken hier ganz dolle Daumen, dass alles gut wird 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #16
Wenn er irgendwann fitter ist und ihr Personen habt denen er vertraut kann eine Tablette bestimmt auch mal wer anderes geben ☺️ bei den Spritzen wäre das nicht möglich gewesen, die sind schlimm, das kann man niemand anderes zumuten

Falls er sie nicht so gerne freiwillig nimmt kann ich euch EasyPill empfehlen, da fahren meine drauf ab und man kann super leicht Tabletten geben ohne die Katze zu stressen

Wurde dir der Leberschutz schon empfohlen? Und dass du ich glaube Vitamin B (korrigiert mich bitte wenn ich’s falsch in Erinnerung habe) am besten mal beim TA spritzen lässt

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🍀
 
  • #17
Gut, dass Du was hast. Ich hätte auch Tabletten da, aber Solingen ist schon ne Ecke weg…

man kann die Zeiten auch ein bisschen schhieben, falls es nicht so günstig ist. Jeden Tag ne halbe Stunde in eine oder die andere Richtung. Nimmt er die Tabletten gut?

viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #18
Wenn er irgendwann fitter ist und ihr Personen habt denen er vertraut kann eine Tablette bestimmt auch mal wer anderes geben ☺️ bei den Spritzen wäre das nicht möglich gewesen, die sind schlimm, das kann man niemand anderes zumuten

Falls er sie nicht so gerne freiwillig nimmt kann ich euch EasyPill empfehlen, da fahren meine drauf ab und man kann super leicht Tabletten geben ohne die Katze zu stressen

Wurde dir der Leberschutz schon empfohlen? Und dass du ich glaube Vitamin B (korrigiert mich bitte wenn ich’s falsch in Erinnerung habe) am besten mal beim TA spritzen lässt

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🍀
Das mit der Spritze wird vor Dienstag leider nichts. Aber er bekommt tropfen B12, das lebermittel auch und ich besorge morgen noch blut, in der Hoffnung, er mag das.
 
  • #19
Gut, dass Du was hast. Ich hätte auch Tabletten da, aner Solingen ist schon ne Ecke weg…

man kann die Zeiten auch ein bisschen schhieben, falls es nicht so günstig ist. Jeden Tag ne halbe Stunde in eine oder die andere Richtung. Nimmt er die Tabletten gut?

viel Glück
So gut, wie es mit Tabletten geht. Er ist zum Glück sehr pflegeleicht und ein leckerchen hinterher entschädigt zum Glück
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #20
Super, dass hat ja fix geklappt. Und schön das die Therapie mittlerweile von beginn an mit Tabletten funktioniert. Der wichtigste Schritt ist gemacht. Jetzt wird der Kleine sich von Tag zu Tag besser fühlen:)
Ich hoffe. Er hat schon mehrere Tage nicht gekotzt und mit der verdauung ist zum Glück alles bestens.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S
M
Antworten
8
Aufrufe
776
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben