8 Woche altes Kitten krank. Vorsätzlich krank verkauft ?

  • Themenstarter Farreezy
  • Beginndatum
  • #61
Du sagst 'sie kommt also damit durch und macht munter weiter'.

Warum macht sie damit munter weiter? Weil es blauäugige Leute wie euch gibt, die auf ebay Kleinanzeigen nach einem Tier suchen und sich sehenden Auges die Hucke voll lügen lassen, da keine Ahnung, kein Schutzvertrag, nichts.

Ich hoffe, das Mäuslein kommt durch! Und auch, dass ihr etwas daraus gelernt habt. Ist es euer Plan, noch eine Katze dazuzunehmen? Mit dem Kater wird sie sicher nicht glücklich werden. Alles Gute für die Maus!
 
A

Werbung

  • #62
Du sagst 'sie kommt also damit durch und macht munter weiter'.

Warum macht sie damit munter weiter? Weil es blauäugige Leute wie euch gibt, die auf ebay Kleinanzeigen nach einem Tier suchen und sich sehenden Auges die Hucke voll lügen lassen, da keine Ahnung, kein Schutzvertrag, nichts.
Ich hoffe, das Mäuslein kommt durch! Und auch, dass ihr etwas daraus gelernt habt. Ist es euer Plan, noch eine Katze dazuzunehmen? Mit dem Kater wird sie sicher nicht glücklich werden. Alles Gute für die Maus!

Nun, sie haben ja durchaus vor, etwas zu unternehmen:

Wir haben heute das Veterinäramt in ihrer Heimatstadt (50km Entfernt) benachrichtigt und siehe da .... Es besteht schon eine Strafanzeige gegen die Familie wo wir die Katze gekauft haben. Die haben aber uns auf Ordnungsamt verwiesen. Das Ordnungsamt sagte, das ihnen bekannt sei das es dort anscheinend dort Katzenhandel mit Kranken Katzen betrieben wird und da kann ich dann nichts machen ? Das ist doch vorsätzlich !? Egal was ihr dazu jetzt sagt, aber ich werde morgen einen Anwalt einschalten. Es geht uns hier nicht ausschliesslich um das Geld der Tierarztkosten, sondern auch das so einer Familie das Handwerk gelegt wird. Wenn niemand was unternimmt, wird sie ja so munter weiter machen.

Wenn das so ist, ist das mehr, als andere in ähnlich gelagerten Fällen machen. Natürlich hätten sie sich vorher informieren müssen, aber wenn sie es schaffen, über einen Anwalt dem Ganzen ein Ende zu machen, dann war es wenigstens für etwas gut. Ob das funktionieren wird, weiß ich nicht.

Deinem Wunsch schließe ich mich aber an; ich hoffe, das Testergebnis ist negativ und ich hoffe sehr stark, dass ein zweites Kittenmädchen einziehen wird.
 
  • #63
Auch wenns jetzt verdammt hart klingt, um das Kitten tuts mir von Herzen leid, um Euch nicht die Bohne!

Das klingt nicht nur hart sondern ist einfach nur herzlos.

Dass sie sich um ihr Kitten Sorgen macht tut dir nicht leid? Hast du dir denn noch nie Sorgen um eine deiner Katzen machen müssen?

Hinter dem Nick steckt ein Mensch mit Gefühlen, auch wenn man das hier im Forum gerne verdrängt ....


October
 
  • #64
@Conferio

Die Schuld beim Käufer abzuladen ist schon sehr billig.

Finde ich nicht, wer sich vorher nicht über ein Tier informieren kann, mit dem er zusammen leben will, und dazu noch 20-70 Euro gegenüber dem Tierschutz sparen will, wo man ein geimpftes, entflohtes und entwurmtes (mindestens.) Kätzen gibt, zusätzlich einem Schutzvertrag und einer ärztlichen Kontrolle (womöglich noch einen Chip, und eine umfangreiche Blutuntersuchung) der geht halt, verdammt nochmal, das Risiko ein, sich eine gesundheitliche Wundertüte ins Haus zu holen, die evnetuell im schlimmsten Fall, die vorhandenen Tiere mit ins Unglück reisst.

Und DAS ist nicht dramatisiert, sondern schon öfter hier im Forum zu lesen gewesen.

Welcher Züchter züchtet Hauskatzen?
die Muss man nicht züchten, die gibt es zwei mal im Jahr in jedem Tierschutz zu massen..

Und ganz ehrlich? Quiky hat doch Recht, mit der These, wenn solche Leute immer wieder die Ebay Kleinanzeigen Kitten wegkaufen, und dann auch noch für 130 Euro !! Ganz ehrlich, ist doch kein wunder, das Idioten nachproduzieren lassen!


Ich wünsch der Kleinen alles erdenklich Gute..

Und dir, liebe TE, wünsche ich die Muße, dich in die Tiere, die du halten möchtest, vorher einzulesen.. Im Zeitalter des Internets..

@ und October, bevor du zu mir auch was shreiben magst, ich habe mitleid, ja, aber mit ein wenig mehr Informationen wäre das Kind gar nicht erst in den Brunnen gefallen
Aber ich habe ebenso mitleid mit den Tierschützern, die sich dieses Elend der Katzensinnlosvermehrerei immer wieder auseinander setzen müssen, sich das Ausmass anschauen müssen, ohne was tun zu können..

Was sollen wir denn noch machen, um die Leute VORHER aufzuklären, als diverse Foren in denen man sich die Finger wund schreibt, massig Internetseiten mit guten Infos.. und trotzdem fällt jeden Tag ein "Kind in den Brunnen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Dass sie sich um ihr Kitten Sorgen macht tut dir nicht leid? Hast du dir denn noch nie Sorgen um eine deiner Katzen machen müssen?
Darum geht es nicht .... wäre sie nicht grenzlos naiv ohne sich zu informieren zu dieser Vermehrertussi gerannt und hätte wieder besseren Wissens (dass der Vermehrer gelogen hat ist ja zumindest schonmal direkt beim Besuch aufgefallen) ein Kitten mitgenommen, müsste sie sich jetzt keine Sorgen machen.

Und ehrlich gesagt mir geht die Galle hoch wie gedankenlos sich die Leute Lebewesen anschaffen ohne sich vorher sauber zu informieren.
Über jedes verdamme Bettlaken wird mehr Info eingeholt vorm Kauf .... und deswegen hab ich auch kein Mitleid.

Cynti zu Massen ist gut .... wir wissen grad ned mehr wohin mit den Kitten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Ich gebe dir Recht, Kiu, und das Engagement der TE in allen Ehren - ehrlich gemeint. Ich finde es nur schade, dass es soweit kommen muss, andererseits wüsste ich auch nicht, was ich in der Situation tun sollte.
Außer, mich jetzt auf das Kätzlein zu konzentrieren, ich denke, bei der Vermehrerin ist nix zu machen.

Ich weiß nicht, ob man bei ebay Kleinanzeigen kommentieren kann, aber so ein Verhalten und Vermehrertum gehört verbreitet, dass weniger Leute drauf reinfallen.
 
  • #67
Darum geht es nicht ....

Warum nicht? Weil sie nicht vor dir sitzt und du ihre Sorgen um das Kitten nicht live mitbekommst?

wäre sie nicht grenzlos naiv ohne sich zu informieren zu dieser Vermehrertussi gerannt

Laut der Anzeige sollten die Kitten 12 Wochen alt sein und sehen auf dem Bild gesund aus.

Es ist jedem selbst überlassen, ob man zum Züchter geht, zum Tierschutz oder sich eine Katze von Privat holt.

und hätte wieder besseren Wissens (dass der Vermehrer gelogen hat ist ja zumindest schonmal direkt beim Besuch aufgefallen) ein Kitten mitgenommen, müsste sie sich jetzt keine Sorgen machen.

Du hast noch nie einen Fehler gemacht? Das sie sich jetzt um das Kitten kümmert und es zum Tierarzt bringt zählt nichts?

Und ehrlich gesagt mir geht die Galle hoch wie gedankenlos sich die Leute Lebewesen anschaffen ohne sich vorher sauber zu informieren.

Mir kommt die Galle hoch wie wenig Mitleid einige mit Foris haben, deren Katze krank ist.


Über jedes verdamme Bettlaken wird mehr Info eingeholt vorm Kauf .... und deswegen hab ich auch kein Mitleid.

Das ich das ziemlich herzlos finde hatte ich ja schon geschrieben ...

October
 
Werbung:
  • #68
@ und October, bevor du zu mir auch was shreiben magst, ich habe mitleid, ja, aber mit ein wenig mehr Informationen wäre das Kind gar nicht erst in den Brunnen gefallen
Aber ich habe ebenso mitleid mit den Tierschützern, die sich dieses Elend der Katzensinnlosvermehrerei immer wieder auseinander setzen müssen, sich das Ausmass anschauen müssen, ohne was tun zu können..

Was sollen wir denn noch machen, um die Leute VORHER aufzuklären, als diverse Foren in denen man sich die Finger wund schreibt, massig Internetseiten mit guten Infos.. und trotzdem fällt jeden Tag ein "Kind in den Brunnen"

Im Tierschutz reicht es nicht aus nur ein Herz für Tiere zu haben. Man sollte auch mit Menschen umgehen können, auch wenn diese Fehler machen. Auch als Tierschützer sollte man sich seine Menschlichkeit gegenüber Andere bewahren können.

October
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Auch wenns jetzt verdammt hart klingt, um das Kitten tuts mir von Herzen leid, um Euch nicht die Bohne!
Gäbe es nicht gedankenlose Leute wie Euch (die andere Kategorie sind die alles haben und nix zahlen woller), gäbe es solche Vermehrer erst gar nicht, denen Wohl und Gesundheit der Tiere am A.... vorbeigehen.

Letztenendes tragt Ihr genau deswegen eine gehörige Portion mit Schuld daran dass es dem Kleinteil so mies geht und müsst nun die wohlverdiente Strafe für Euer gänzlich unüberlegtes Handeln tragen.

Wir haben unsere erste Katze auch über Ebay Kleinanzeigen gekauft und er ist kern gesund . Es gab nie Probleme . Deine Art ist echt mehr als billig und echt unmenschlich ! Wir haben zwar ein Fehler gemacht, aber nicht jeder hat das Geld zu einem Züchter zu rennen. Wir versuchen nur das kleine Kitten zu retten und haben schon mehr als 600 investiert und werden mehr investieren wenn es nötig ist !!! Auf der anderen Seite werden wir morgen sogar noch den Anwalt einschalten damit die Verkäuferin keinem Lebewesen und Menschen mehr schaden anrichten kann !! Nach deiner Aussage sind wir ja schlechte Menschen, aber erstens kennst du uns nicht und zweitens versuchen wir der Frau das Handwerk zu legen. Du solltest dich echt schämen solche Aussagen zu äussern :mad: !! Du brauchst hier auch nicht mehr zu schreiben ! Von so einem Herzlosen Menschen wollen wir sicher keine Rat . Ich hoffe nie das deine Katzen was schlimmes bekommen werden, das würde ich nie jemanden gönnen! Wir bedanken uns an alle anderen für die reichlichen Antworten . Wir lassen das kleine kitten nicht aus den Augen und wechseln uns in 2 Stunden schichten ab , um sie dauerhaft unter Beobachtung zu halten und zu pflegen. Ich berichte morgen wie die Testergebnisse waren . Bitte weiter die Daumen drücken für unser Kitten !
 
  • #70
Ich finde überhaupt nicht das ihr einen Fehler gemacht habt.
Ihr habt euch ein "gesundes Kitten" gekauft,
und seit natürlich nicht davon ausgegangen das es krank ist.
Nur um mal so zum Spaß solche Probleme zu bekommen.
das es sich hier um einen sogenannten Vermehrer handelt
ist euch ja nicht bekannt gewesen.
Wäre ich auch nicht drauf gekommen,
da es sich ja um Hauskatzen handelt.

Und alle anderen darf ich mal daran erinnern
das es sogar hier im Forum so genannten "Züchter" gibt,
mit Eintrag im Zuchtverband,
die ihre Katzen in Einkaufswagen, und Kaninchen Ausläufen halten.
Wer sich da sicher fühlt ein gesundes tolles Kitten zu kaufen
ist einfach nur naiv.


Das ihr euch jetzt wehr, und nicht wie so oft hier gesagt
alles im sande verlaufen lasst, ist mehr als ok.
Davor ziehe ich den Hut.
Leider gibt es nicht so viele mutige Leute.

Nur so kann solchen Vermehren das Handwerk gelegt werden.
Sprüche wie : lass es auf sich beruhen , fördert das vermehren ja nur
 
  • #71
Ach ja, und noch was ganz wichtiges!!
knubbel mal das arme Mäuschen ganz doll von mir.
Ich hoffe es geht ihm schnell besser.
Toll wie ihr euch darum kümmert
 
  • #72
Wir haben heute das Veterinäramt in ihrer Heimatstadt (50km Entfernt) benachrichtigt und siehe da .... Es besteht schon eine Strafanzeige gegen die Familie wo wir die Katze gekauft haben. Die haben aber uns auf Ordnungsamt verwiesen. Das Ordnungsamt sagte, das ihnen bekannt sei das es dort anscheinend dort Katzenhandel mit Kranken Katzen betrieben wird und da kann ich dann nichts machen ?
DAS wurde Euch seitens Veterinäramt und Ordnungsamt gesagt?
Sorry, aber sowas dürfen die Euch garnicht sagen - schon aus Datenschutzgründen nicht.

Abgesehen davon drücke ich Euch auch die Daumen dass ihr die Kleine gesund kriegt un Euer Kater sich nicht ansteckt.
Und sobald beide fit und gesund sind solltet Ihr Euch wirklich mit dem Problem auseinandersetzen dass die Konstellation Babymädchen und erwachsener Kater wirklich ungünstig ist - man muss ja nicht sehenden Auges in die nächste Katastrophe rennen.
 
  • #73
Mal eine Frage : warum holt ihr eure Katzen über eBay und geht nicht mal in die nächst gelegenen Tierheime?
:confused:
 
  • #74
Auch wenns jetzt verdammt hart klingt, um das Kitten tuts mir von Herzen leid, um Euch nicht die Bohne!
Gäbe es nicht gedankenlose Leute wie Euch (die andere Kategorie sind die alles haben und nix zahlen woller), gäbe es solche Vermehrer erst gar nicht, denen Wohl und Gesundheit der Tiere am A.... vorbeigehen.

Letztenendes tragt Ihr genau deswegen eine gehörige Portion mit Schuld daran dass es dem Kleinteil so mies geht und müsst nun die wohlverdiente Strafe für Euer gänzlich unüberlegtes Handeln tragen.

Ja, es ist nicht ideal gewesen sich das Kitten mit 8 Wochen zu holen und auch nicht, dass es eigentlich keine gute Konstellation ist, aber... Ich habe meine Kitten vom Tierschutz. Ja, dorthin gekommen sind sie eben auch wegen solchen vermehrern bzw.welchen denen es egal war ihre unkastrierte Katzen draußen rum rennen zu lassen, aber sie kamen dort mit ein paar Tagen hin. Und was ist, sie sind krank. Das waren sie schon, wie ich sie mir anschaute und immernoch, wie ich sie mir holte. Hätte ich es bleiben lassen sollen? Mein Ding war es die Tiere da raus zu holen. Ah und sie haben nie einen TA vor mir gesehen!
Hier war das Kitten aber offensichtlich gesund, nur einfach zu jung.

An den TE. Ich drücke eurer Kleinen die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht. Und wenn der Test negativ sein sollte (hoffetlich), schaut ob ihr noch eine Lösung findet für den Kater, also gleichaltriger. Kater für ihn dazu, dass er wen zum raufen hat und es nicht alles das Kitten ab bekommt.Das ihr die Kleine nicht mehr abgeben könnt vom Gewissen und Gefühl her, dürfte jeder verstehen.
 
Werbung:
  • #75
Und wenn der Test negativ sein sollte (hoffetlich), schaut ob ihr noch eine Lösung findet für den Kater, also gleichaltriger. Kater für ihn dazu, dass er wen zum raufen hat und es nicht alles das Kitten ab bekommt.Das ihr die Kleine nicht mehr abgeben könnt vom Gewissen und Gefühl her, dürfte jeder verstehen.
Dann wäre das Mädel aber immernoch alleine...
 
  • #76
Ich finde überhaupt nicht das ihr einen Fehler gemacht habt.Ihr habt euch ein "gesundes Kitten" gekauft, und seit natürlich nicht davon ausgegangen das es krank ist. Nur um mal so zum Spaß solche Probleme zu bekommen. das es sich hier um einen sogenannten Vermehrer handelt
ist euch ja nicht bekannt gewesen.

Nein, es wurde kein "gesundes Kitten" gekauft, es wurde auf eine offensichtlich unseriöse dreizeilige Ebay-Anzeige hin gekauft, bei der sich die erste Zeile schon vor Verkauf als Lüge entpuppte (Alter mal eben um 50% "verrechnet").

Dass die Verkäuferin das Kitten wissentlich oder absichtlich krank verkauft hat, ist überhaupt nicht sicher, im Gegenteil, es sah ja noch gesund aus. Ich habe Katzen aus dem Tierschutz/Tierheim geholt und selbst dort wurde mir gesagt, dass keiner weiß, was für Krankheiten die so in sich tragen.

Welches "Handwerk" soll da gelegt werden?

Die war halt einfach nachlässig, was die Gesundheit ihrer Katzen angeht. Das ist das gleiche Risiko, das besteht, wenn freilaufende Katzen "ungewollt" trächtig werden und die Kitten dann verkauft werden.

Wenn ich auf dem Basar eine Rolex für 5 Euro kaufe und dann hinterher empört feststelle, dass sie entgegen den Behauptungen des Verkäufers gar nicht echt ist, renn ich auch nicht zur Polizei und verlange, dass denen "das Handwerk gelegt" wird.

Abgesehen davon ist es natürlich toll, dass die TE sich um das Kitten kümmern, ich hoffe auch, dass es gesund wird!
 
  • #77
Und alle anderen darf ich mal daran erinnern
das es sogar hier im Forum so genannten "Züchter" gibt,
mit Eintrag im Zuchtverband,
die ihre Katzen in Einkaufswagen, und Kaninchen Ausläufen halten.
Wer sich da sicher fühlt ein gesundes tolles Kitten zu kaufen
ist einfach nur naiv.


Das ihr euch jetzt wehr, und nicht wie so oft hier gesagt
alles im sande verlaufen lasst, ist mehr als ok.
Davor ziehe ich den Hut.
Leider gibt es nicht so viele mutige Leute.

Nur so kann solchen Vermehren das Handwerk gelegt werden.
Sprüche wie : lass es auf sich beruhen , fördert das vermehren ja nur

Das unterschreib ich mal!

Für mich völlig egal ob schlechte Züchter oder Vermehrer, solchen Typen muß das Handwerk gelegt werden.

Und das tut man nicht, indem man dort nicht kauft, denn es gibt immer wieder Leute die sich Tiere dort holen. Man wird also nicht nachhaltig verhindern, dass es solche Vermehrer oder auch schlechte Züchter gibt, indem man sie machen läßt. Die Tiere dieses schlimmen Tuns leiden ohne Ende. Da finde ich es auch besser, etwas zu unternehmen und damit zu versuchen, dem ein Ende zu bereiten.

Also Hut ab, dass ihr nicht wegschaut, sondern etwas unternehmt.

Dem kleinen Kitten wünsche ich, dass es hoffentlich bald ganz gesund ein schönes Leben bei Euch hat.

LG Manuela
 
  • #78
DAS wurde Euch seitens Veterinäramt und Ordnungsamt gesagt?
Sorry, aber sowas dürfen die Euch garnicht sagen - schon aus Datenschutzgründen nicht.

Meiner Meinung nach dürfen sie das. Sie dürfen nicht sagen, wer Anzeige (Namen etc.) erstattet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
"Das Handwerk legen"- ich find manche hier echt "witzig". Es ist nicht gegen das Gesetz, dass 8-wöchige Kitten verkauft werden, dass überhaupt Katzen gedeckt werden - auch wenn es uns allen hier nicht passt.

Wenn dort also nicht tierschutzwidrige, katastrophale Zustände herrschen, dann wird das NICHTS daran ändern, denn man wird ihr nicht untersagen können, dass sie weiterhin Kitten verkauft. Und von solchen Zuständen war hier niemals die Rede. Maximal müsste sie eben etwas Geld an die Te zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
"Das Handwerk legen"- ich find manche hier echt "witzig". Es ist nicht gegen das Gesetz, dass 8-wöchige Kitten verkauft werden, dass überhaupt Katzen gedeckt werden - auch wenn es uns allen hier nicht passt.

Wenn dort also nicht tierschutzwidrige, katastrophale Zustände herrschen, dann wird das NICHTS daran ändern, denn man wird ihr nicht untersagen können, dass sie weiterhin Kitten verkauft. Maximal müsste sie eben etwas Geld an die Te zahlen.

Die TE wirft der Frau vor, dass sie ein riskantes Geschäft betreibt, an dem sie selbst gerade eben noch gewinnen wollte.

Jetzt hat sich das Risiko verwirklicht und auf einmal ist es nicht mehr okay, was dir Frau macht.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
10 11 12
Antworten
236
Aufrufe
48K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
S
2 3
Antworten
56
Aufrufe
26K
nicker
nicker
A
Antworten
73
Aufrufe
31K
Jorun
Jorun
M
Antworten
39
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
L
  • lenycat
  • FIP
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben