Kitten verkauft - jetzt hat es FIP

  • Themenstarter lenycat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fip katze katzenverkauf kitten krank rückgabe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Vorausgesetzt wir füttern hier nicht einen Troll, was ich glaube, müsste man zuerst wissen, ob es tatsächlich FIP ist oder nur ein Corona Titer. Hab schon von TÄ gehört die bei einem Titer von 1:400 von FIP gesprochen haben.
Alles gibt's, zwar auch Trolle aber leider auch sehr viele Menschen mit 0 Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: saurier
A

Werbung

  • #42
Hier hat keiner gezüchtet - entweder wurde ein Kitten weiterverkauft oder sogar selbst vermehrt - mit "züchten" hat das alles nichts zu tun, bitte nicht in einen Topf werfen.

Im "besten" Fall war das ein Kitten einer Streunermama, aber das ist wohl Wunschdenken.

Das ändert aber alles nichts an der Verantwortung, die man als abgebende Stelle trägt.
Korrigiert, wobei unterstützen kann ich beides nicht aber hast Recht, das sollte man nicht vermischen.
 
  • #43
Korrigiert, wobei unterstützen kann ich beides nicht.

Musst du ja auch nicht, aber jeder anständige Züchter wäre beim ersten Anruf eines Kittenkäufers im Auto unterwegs gewesen. Das macht den Unterschied aus. Deshalb sollte man GANZ genau hinschauen, wen man beim Katzenkauf unterstützt, und wenn man sich nicht sicher ist, noch länger nachforschen oder - wenn man das nicht kann oder will - den TS unterstüzten, aber das ist ja noch mal eine andere Kiste.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Ayleen, Nepau und 6 weitere
  • #44
Ich fürchte, wir bekommen der haschen Kritik keine Antwort mehr, trotzdem versuche ich es mal: wie geht es dem Ketten?
 
  • #45
Selbst wenn FIP ansteckend wäre (was es nicht ist, nur der Coronavirus ist es) könnt ihr eure Katzen schützen durch Separation und Hygiene. Bitte holt das kleine zu euch und lasst ihm so schnell wie möglich helfen, da zählt echt jede Stunde. Und heutzutage ist es behandelbar. Ich bin sicher bei ner Spendenaktion würde allein hier ne Menge rumkommen.
Oder kontaktiert den Tierschutz, Hauptsache irgendwas. Das ist kein Todesurteil, solange ihr es nicht zu einem macht
 
  • #46
Einer liebevoller als der andere, sowohl der Vermehrer, als auch der Käufer 🤮
Möge euch das selber einholen, was ihr diesem armen Kätzchen antut!
 
  • Like
Reaktionen: DeborahK, racoon20, Ronjakatze und 16 weitere
  • #47
Hallo!

unsere Katzen sind alle getestet und geimpft, daher kann ich sicher sagen dass es nicht von uns kommt.

FIP ist nicht ansteckend ? Soweit ich weiß ist es sehr ansteckend für Katzen

Das hört sich für mich nach dem typischen Vermehrer an.
Das wissen beschränkt sind auf: für Kitten brauche ich Männlein und Weiblein und mit ,,getestet und geimpft - keine Ahnung auf was" ist alles erlingt.

NEIN IST ES NICHT! Es gibt sau viele Krankheiten gegen die man nicht testen oder Impfen kann.
FIP wird im Gegensatz zu FELV und FIV nicht standardmäßig im Blut getestet weil fast 80% aller Katzen Antikörper haben und es nicht aussagt, ob die Katze gerade akkut erkrankt ist.
Nachweisbar ist er manchmal auch im Kot, aber auch hierfür reicht eine normale Kotuntersuchung nicht.

Wie kann man nur so viel Halbwissen haben und nicht einmal breit sein Google zu benutzen, wenn man schon Tiere züchtet?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #49
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #50
  • #51
[...] Wie kann man nur so viel Halbwissen haben und nicht einmal breit sein Google zu benutzen, wenn man schon Tiere züchtet?
Auch für dich noch mal den schon gegebenen Hinweis, bitte den Unterschied beachten:
Hier hat keiner gezüchtet - entweder wurde ein Kitten weiterverkauft oder sogar selbst vermehrt - mit "züchten" hat das alles nichts zu tun, bitte nicht in einen Topf werfen.

Im "besten" Fall war das ein Kitten einer Streunermama, aber das ist wohl Wunschdenken.

Das ändert aber alles nichts an der Verantwortung, die man als abgebende Stelle trägt.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, TiKa, Fan4 und eine weitere Person
  • #52
Vorausgesetzt wir füttern hier nicht einen Troll, was ich glaube, müsste man zuerst wissen, ob es tatsächlich FIP ist oder nur ein Corona Titer. Hab schon von TÄ gehört die bei einem Titer von 1:400 von FIP gesprochen haben.
Alles gibt's, zwar auch Trolle aber leider auch sehr viele Menschen mit 0 Ahnung.
Es gibt sogar Tierärzte, die bei nem Titer von 30 von FIP sprechen…. Die, die Molly total falsch behandelt hat zum Beispiel. 🤬 und Molly habe ich natürlich zurück geholt, das gehört zu einer seriösen Vermittlung dazu!

ich hoffe für das Kitten, es ist ein Troll….
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Okami, NicoCurlySue und 6 weitere
  • #53
Das Kitten ist über eine Stunde von uns entfernt und die Käufer möchten es nicht behandeln sondern einfach zurück bringen.

Unsere Katzen sind alle geimpft und getestet, daher kann es nicht von uns kommen.

Wie würden gerne helfen, aber es zurück zu unseren Katzen bringen ist einfach zu gefährlich.
Leider glaube ich nicht an einen Troll, wahrscheinlich haben der TE die Antworten nicht gepasst. @lenycat , falls Du das liest, bitte hilf der Kleinen! FIP ist behandelbar!!! Wo ist sie denn jetzt?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #54
Leider glaube ich nicht an einen Troll,

Ich glaube auch nicht an einen Troll......
Ein Troll hätte weiter geantwortet und den Thread eskalieren lassen.

Ich hoffe, die TE ist in sich gegangen und es wird sich um das Kitten gekümmert.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, verKATert, Fan4 und eine weitere Person
Werbung:
  • #55
@lenycat wenn du hier noch lesen solltest...

Wir hier sind immer auf der Seite der Katze.
Daher auch die teils scharfen Reaktionen.

Wenn du jetzt aber das Kitten zurück holst und dann Hilfe/Rat benötigst, dann wirst du diesen hier auch bekommen.

Denn wie gesagt, wir sind auf der Seite der Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspasta, NicoCurlySue, Baldessarini und 2 weitere
  • #56
Ich denke das auch nicht, sonst hätte ich nicht so ernsthaft geantwortet, aber es hätte absolut Potenzial dazu gehabt, war ja am Anfang nicht klar zu ersehen. Ich hoffe einfach nur dass dem Kitten geholfen wird, egal von wem.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #57
  • #58
Es ist doch einfach nur traurig und frustrierend. Neue User melden sich hier mit ihrem vermeintlichem Problem an, bekommen dann nicht die Antworten, die sie hören wollen und lesen nichtmal mehr mit oder sind beleidigt, im schlimmsten Fall wird man dann noch beschimpft.

Leidtragende sind die Tiere. Immer. Und wir reißen uns jedes mal wieder den Arsch auf. 🥺
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Felidae_1, Black Perser und eine weitere Person
  • #59
Es ist doch einfach nur traurig und frustrierend. Neue User melden sich hier mit ihrem vermeintlichem Problem an, bekommen dann nicht die Antworten, die sie hören wollen und lesen nichtmal mehr mit oder sind beleidigt, im schlimmsten Fall wird man dann noch beschimpft.

Leidtragende sind die Tiere. Immer. Und wir reißen uns jedes mal wieder den Arsch auf. 🥺

Gabi, bei einer solchen Frage sind keine Antworten notwendig, da steht die Entscheidung doch schon zu 100%, das hat die Userin doch auch geschrieben.
Die einzige hilfreiche Antwort wäre gewesen, wenn einer die Kleine nimmt, ich erlaube mir einfach zu mutmaßen, dass das die grundsätzliche Intention überhaupt für diesen Thread war.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel und Black Perser
  • #60
Deswegen hab ich ja nochmal nachgefragt wo sie ist. Ich kenne einige Leute, die öfter FiP Katzen behandeln. Finanzielle Unterstützung hätten wir auch hinbekommen. Aber der TE scheint ja das Leben des produzierten Kätzchens am Arsch vorbei zu gehen. Schämen sollen sie sich!!! 🤬
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, NicoCurlySue und Ronjakatze

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
knuddel06
K
P
Antworten
3
Aufrufe
3K
Simpat
S
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Dine@
D
F
Antworten
97
Aufrufe
22K
Jorun
Jorun
S
2 3
Antworten
56
Aufrufe
26K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben