Kitten trinkt schlecht und frisst nichts - Hilfe!

  • Themenstarter Biaruka
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frisst nicht hilfe kitten trinkt nicht
  • #21
Er frisst!! 🥰
Habe ihm alle möglichen Sachen von Fressnapf mitgebracht. Zuerst hat er sich an Creamy Snacks probiert, dann war wieder etwas Flaute. Als er wieder nicht fressen wollte habe ich ihm eine Aufbaukur püriert und mit der Spritze gegeben. Zuerst war das Gemecker groß, aber nach 2-3ml wollte er gar nicht mehr aufhören und hat aus der Schüssel gefressen (mit etwas Hilfe). Er hat immer wieder an der Spritze nuckeln wollen und ich habe ihm dann etwas von dem Select Gold Babycat Futter unter die Kur gemischt und ihm vom Finger fressen lassen. Er hatt dann immer mehr essen wollen, bis er irgendwann geschnallt hat, das man es ja auch direkt aus dem Napf bekommen kann 😄
Leider hat er jetzt ein wenig Bauchweh (Schonhaltung, druckempfindlich beim Abtasten) 😟 aber er hat bereits sein Geschäft verrichtet und er bewegt sich auch ganz normal. Er wirkte schon ein bisschen gierig, aber so ausgehungert wie er war, ist das wohl kein Wunder. Es schien ihm auf jeden Fall echt geschmeckt zu haben! Wenn er jetzt etwas an Gewicht zulegt und schön regelmäßig isst, kann dann auch hoffentlich bald sein neuer Mitbewohner einziehen 🥰
Na bitte, geht doch ;).
 
A

Werbung

  • #22
Bin wirklich überglücklich, das mein kleiner Spatz endlich was essen möchte!
Danke für die ganzen Vorschläge und die Unterstützung! Tolles Forum 😊
 
  • #23
Das sind tolle Neuigkeiten! Ich bin froh, dass er wirklich nur etwas mehr Überzeugungsarbeit gebraucht hat und nichts anderes dahinter steckt :giggle:

Es würde mich freuen wenn du uns weiterhin von Loui und vielleicht auch bald seinem neuen Kumpel berichtest :)
 
  • #24
Kurzes Update 😊
Loui entwickelt sich super! Er bringt jetzt schon 1780 Gramm auf die Waage. Er frisst mittlerweile mit Genuss! Waren heute noch Mal beim Tierarzt. Sie war sehr zufrieden mit seiner Gewichtszunahme und geimpft wurde er jetzt auch. Bin so unendlich froh das der kleine sich so toll entwickelt.
Morgen darf auch endlich Louis Kumpel einziehen 🥰 wir freuen uns schon riesig auf den kleinen Odynn!
Liebe Grüße 😊

IMG_20200823_1721002.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Cloverleave, Oma Greti, verKATert und 5 weitere
  • #25
  • #26
So ein zuckersüßer kleiner Kerl :love:
Es freut mich total, dass er sich so gut entwickelt und inzwischen normal frisst.
Ich hoffe, wir bekommen auch weiterhin niedliche Fotos von ihm! Am besten Kuschelbilder mit seinem neuen Kumpel :giggle:
 
  • #27
Loui ist ja wirklich ein entzückendes Kerlchen!
Ich drücke euch die Daumen, dass alles weiter gut läuft und ihr bald einen Spielkameraden für ihn findet. :)
 
Werbung:
  • #28
Bin mal gespannt wie die beiden sich verstehen 😊 morgen nachmittag hole ich ihn ab. Dann gehts an die Vergesellschaftung. Hab mich hier im Forum schon ordentlich belesen und ich denke das bekommen wir hin 😁
Wenn die beiden so weit sind, dann werde ich deifintiv ein Foto posten. Bin schon total aufgeregt 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Eloise und Pinku
  • #29
Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und ihr eine Blitz-Zusammenführung habt!

Wie alt ist Odynn denn? Wo kommt der kleine Kerl her? :)
 
  • #30
Kurzes Update 😊
Loui entwickelt sich super! Er bringt jetzt schon 1780 Gramm auf die Waage. Er frisst mittlerweile mit Genuss! Waren heute noch Mal beim Tierarzt. Sie war sehr zufrieden mit seiner Gewichtszunahme und geimpft wurde er jetzt auch. Bin so unendlich froh das der kleine sich so toll entwickelt.
Morgen darf auch endlich Louis Kumpel einziehen 🥰 wir freuen uns schon riesig auf den kleinen Odynn!
Liebe Grüße 😊

Anhang anzeigen 128501
Was für ein tolles Foto, Waaaaaahnsinn :love: :pink-heart: Schön, dass sich der kleine Mann so toll entwickelt hat und bald einen Kumpel bekommt, freut mich total.
 
  • #31
Der kleine Odynn ist 4 Monate alt und kommt von einem privaten Tierschützer. Er, seine Mutter und seine Geschwister wurden aus einem "Veremehrer-Haushalt" gerettet. Er ist zwar schon ein kleines bisschen schwerer als Loui, aber sie sind schon in etwa in der gleichen Gewichtsklasse.
Ich war bereits für eine Stunde dort und habe mir den kleinen mal angeschaut. Ich glaube die beiden passen sehr gut zusammen:)
Drückt mir die Daumen das alles gut läuft ☺️
Werde fleißig Updates posten!
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #32
Das klingt super! Ich drücke die Daumen und freue mich schon auf Updates von den beiden Jungs :)
 
  • #33
der kleine ist nun bei uns eingezogen 🥰 ein ganz lieber kleiner Kater! Er hat das Schlafzimmer bezogen, Loui das Wohnzimmer. Leider ist Loui mir vorhin ein Mal kurz durch die Tür geschlüpft und die beiden sind aufeinander getroffen ... das hatte ich eigentlich anders geplant 😟 hatte hier im Forum so einen tollen Leitfaden gefunden und an den wollte ich mich eigentlich halten. Naja, er hat seinen neuen Freund gejagt und sie haben sich ein wenig auf die Nase gegeben. War dann kurz etwas überfordert und hab sie sich erst noch ein wenig beschnuppern lassen, hab sie dann aber getrennt. Hoffe das ich damit keinen Fehler gemacht habe 😥 hoffe das wir morgen einen halbwegs frischen Start hinlegen können.
Bin mir gerade etwas unschlüssig wie ich die Schlafsituation händeln soll. Loui schläft normalerweise bei mir im Bett. Nun ist Odynn aber dort und er ist sehr anhänglich. Sollte ich Odynn trotzdem allein im Wohnzimmer schlafen lassen? Möchte nicht das Loui seinen "Stammplatz" verliert. Darüber hab ich mir vorher keine Gedanken gemacht 😟
 
  • Like
Reaktionen: DeborahK
  • #34
Bei zwei jungen Katzen würde ich persönlich keine große Sache aus der Zusammenführung machen sondern die Jungs das einfach selbst klären lassen. Im Normalfall regelt sich das innerhalb von maximal 1-2 Tagen. Zur Unterstützung kannst du gleichzeitig Leckerlies an beide verteilen, damit sie direkt ein paar gemeinsame, positive Erfahrungen sammeln können.
 
Werbung:
  • #35
Okay, dann werde ich die beiden einfach machen lassen.
Hab zwar vorher viel gelesen, also wirklich sehr viel 😅, aber ich hatte glaube ich einfach eeeetwas falsche Erwartungen und bin unsicher geworden.
Vielen Dank für den Ratschlag! Habe einfach Sorge etwas falsch zu machen und damit meine beiden unglücklich zu machen. Möchte das beide ein super Katzenleben führen können 🥰 vllt sollte ich mir aber auch manchmal einfach etwas weniger Gedanken machen und locker bleiben 😌
 
  • #36
Zusammenführungen mit Kitten sind in der Regel wirklich sehr unkompliziert :)
Mach dir da nicht zu viele Sorgen!
Wenn sie am Anfang noch Fauchen oder auch mal einen Nasenhieb verteilen ist das nicht weiter schlimm. Das gehört dazu! Du kannst dich schon mal drauf einstellen, dass dich noch ganz andere wildere Raufereien erwarten sobald die Jungs sich angefreundet haben. Da kriegt man als Mensch manchmal einen Schrecken auf der ersten Blick, aber das gehört bei zwei jungen Katern auf jeden Fall zum Spaß-Programm dazu :D
 
  • Like
Reaktionen: Biaruka
  • #37
Da bin ich aber beruhigt!
Bin so froh das hier alle so freundlich sind und, wie du, ihre Erfahrungen mit mir teilen :) hoffe das ich meine Erfahrungen auch mal irgendwann hier weitergeben kann
 

Anhänge

  • IMG_20200828_235148.jpg
    IMG_20200828_235148.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 45
  • Like
Reaktionen: TiKa und Eloise
  • #38
Und wie ist die erste Nacht gelaufen? Ich hoffe, du konntest wenigstens ein bisschen schlafen :)
 
  • #39
Die erste Nacht war nicht so prickelnd. Habe gestern noch mit einem befreundeten Katzenhalter geschrieben. Er riet mir dazu die Türen einfach geöffnet zu lassen, damit die beiden das unter sich klären können. Gesagt, getan. Die beiden haben sich durch die Wohnung gejagt, Odynn hat geknurrt und sie haben sich wieder auf die Nase gegeben. Es gipfelte dann darin, das beide sich in einem Knäuel verkeilt haben. 😟 da habe ich dann geklatscht und die beiiden sind voneinander ab. Hab sie danach getrennt, weil ich Sorge hatte, das sie sich ernsthaft verletzen, während ich schlafe. Mit Unterbrechungen hat es immerhin für 3 Stunden Schlaf gereicht 😅
Vorhin konnten wir immerhin einen kleinen Erfolg verbuchen. Loui blinzelt ihm immer wieder zu, sie liegen einander gegenüber und putzen sich. Sie jagen sich nach wie vor. Meistens greift Loui ihn an, auch so hinterhältig. Er schleicht sich von hinten an, während Odynn frisst und springt auf ihn drauf. Loui hatte von der Aufregung heute nacht auch ein wenig Durchfall, aber heute morgen war es schon wieder besser.
Hätte nicht gedacht, das es für alle Beteiligten so nervenaufreibend wird 😳
 
  • #40
Wenn zwei Kitten einziehen, ist das immer mir dem Verschleiß einiger Nerven verbunden.
Ich empfehle morgens Baldriantee, abends ein Glas Rotwein. Für dich! Nicht für die Kater! ;)

Dass die beiden sich durch die Wohnung jagen und raufen, ist vollkommen normal. Bei so jungen Kitten ist das eigentlich immer rein spielerisch.
So lange keine Fellbüschel durch die Gegend fliegen und kein Blut fließt, sehe ich keine Notwendigkeit einzugreifen.
Füttere die beiden zusammen, verteile ein paar Leckerlies, wenn sie nebeneinander liegen, versuche die zwei gemeinsam in ein (nicht zu aktives und wildes) Spiel zu verwickeln.

Du wirst sehen: Die beiden werden rasch beste Kumpels sein!
Das bedeutet allerdings nicht, dass sie sich dann nicht mehr durch die Wohnung jagen und als Fellknäuel durch die Gegend kugeln. :grin:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
41
Aufrufe
9K
Pointy
Pointy
C
  • Chrissi93
  • Kitten
Antworten
2
Aufrufe
2K
Inai
Inai
D
  • DiePfote
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
V
  • VerteidigerinDWB
  • Kitten
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3K
Löwenmutter
Löwenmutter
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
chaosqueen2010
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben