Kitten sind scheu

  • Themenstarter Katzehund
  • Beginndatum
  • #101
Ich lass es nicht warm werden. Oft mach ich noch einen Schuss warmen Wasser dazu und servier es sofort. Meine Katzen stören sich nicht dran.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch und Mallie91
A

Werbung

  • #102
Was füttert ihr so
 
  • #103
Hi hab jetzt endlich einen Termin für die beiden zum kastrieren sie werden in 5 Wochen kastriert da sind sie dann 5 Monate und drei Wochen.Wie war das bei euch haben sich eure Katzen danach dolle verändert ne Freundin ihr Kater würde danach total aggressiv davor war er total kuschelig er wurde mit neun Monaten kastriert
 
  • #104
Lass dich nicht verunsichern, nach der Kastration verändern sich die Tiere nicht sehr.
Unsere beiden haben das sehr gut weggesteckt und sind noch netter geworden, obwohl das eigentlich gar nicht geht ;).
 
  • #105
Hab nur ein bisschen Panik weil die beiden jetzt so total verschmust sind besonders der Kater wenn seine Schwester schläft läuft er mir wie ein Hund hinterher😄😄😁😁
 
  • #106
Hab nur ein bisschen Panik weil die beiden jetzt so total verschmust sind besonders der Kater wenn seine Schwester schläft läuft er mir wie ein Hund hinterher😄😄😁😁
Das kann sich durchaus ändern. Liegt dann aber an der Pupertät und nicht an der kastra. Pupertät ist so um ein Jahr rum.
 
  • #107
Wie gesagt: kein Grund zur Panik.
Klar verändern sich die Tiere noch, die werden erwachsen und richtige Persönlichkeiten. Lass dich überraschen :love:.

Gut, dass du jetzt den Termin hast. Denn sonst könntest du bald eine schwangere Katze haben und/oder einen Kater, der überall markiert. Beides ist wirklich ganz und gar nicht lustig.
 
Werbung:
  • #108
Ja bin auch echt froh darf garnicht an den Tag denken hab irgendwie son bisschen Panik davor.wollt ein Bild von den beiden reinsetzen aber geht irgendwie nicht wie mach ich das🤔🤔
 
  • #109
Wie ist das eigendlich muss ich nach der Kastration was beachten Ich muss ja dann den nächsten Tag wieder arbeiten
 
  • #110
Jetzt nochmal ne Frage zum Futter habe heut Mal dieses Premiere Meat Menü geholt weil es so gut sein soll.Ganz ehrlich ich war schockiert das sieht aus wie ausge....🤢🤢aber die beiden haben es gefressen.ich bin aber nicht so begeistert hatte Mal dieses Best Nature gibt's bei Rossmann da sieht man richtig die Fleischstücken
 
  • #111
Hallo habe einen Gutschein für Fressnapf bekommen jetzt wollt ich den beiden Futter kaufen was würdet ihr mir empfehlen sollte so ungefähr wie Land Partie sein
 
  • #112
Hallo habe einen Gutschein für Fressnapf bekommen jetzt wollt ich den beiden Futter kaufen was würdet ihr mir empfehlen sollte so ungefähr wie Land Partie sein

Bei Fressnapf gibt es zum Beispiel Mjamjam oder Catz Finefood. Das sind beides hochwertige Futtermarken.
 
  • #113
Wie sieht es mit Real Nature aus
 
Werbung:
  • #115
OK supi wie mach ich das dann mit den Mengenangaben bei Mischfütterung die beiden bekommen 4 Malzeiten bei dem TF steht alleinige Fütterung ca 69 gr und bei Nass steht ca 220 wie teile ich das auf wie rechnet man das🙄
 
  • #116
Einfach soviel hinstellen wie die Katzingers wollen. Vor allem Naßfutter!
 
  • #117
OK supi wie mach ich das dann mit den Mengenangaben bei Mischfütterung die beiden bekommen 4 Malzeiten bei dem TF steht alleinige Fütterung ca 69 gr und bei Nass steht ca 220 wie teile ich das auf wie rechnet man das🙄

Das ist ganz einfach 😉
Trockenfutter streichen und rund um die Uhr Nassfutter zur Verfügung stellen. Berechnen musst du da gar nichts und die Angaben auf den Dosen kannst du auch ignorieren.


Trockenfutter ist für Katzen grundsätzlich nicht geeignet. Es enthält viel zu wenig Flüssigkeit und kann dadurch die Entstehung von Harnweg- und Nierenerkrankungen begünstigen, für die Katzen sowieso sehr anfällig sind.
Da Katzen ursprünglich Halbwüstenbewohner waren nehmen sie den Großteil ihrer Flüssigkeit über die Nahrung auf und trinken in der Regel sehr wenig zusätzliches Wasser. Aus diesem Grund muss man versuchen den Flüssigkeitsbedarf so gut wie möglich über die Fütterung zu decken. Außerdem enthält Trockenfutter oftmals viele pflanzliche Inhaltsstoffe. Katzen fehlen jedoch in Magen und Bauchspeicheldrüse die notwendigen Enzyme für die Verdauung der pflanzlicher Bestandteile und auch der Darm ist ausschließlich auf die Verarbeitung fleischlicher Nahrung ausgerichtet. Ein weiteres Problem ist, dass Trockenfutter erst nach einer Weile im Magen der Katze aufquillt und somit erst verspätet ein Sättigungsgefühl eintritt. Das führt dazu, dass Katzen sich oftmals überfressen ehe sie merken, dass sie eigentlich satt sind.
Aus diesem Grund kann Trockenfutter bei Katzen zu Übergewicht und auch Folgeerkrankungen wie Diabetes führen.

Wenn man Katzen möglichst artgerecht ernähren möchte bietet man Nassfutter (oder Barf) zur freien Verfügung an. Ad libitum Fütterung (von geeignetem Futter!) ist für gesunde Katzen grundsätzlich die artgerechteteste Fütterungsweise, das sie der natürlichen Ernährung einer Katze am nächsten kommt. Katzen ernähren sich in der Regel von sehr kleinen Beutetieren und nehmen dementsprechend viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu sich, was für die Verdauung deutlich besser ist als zwei große Portionen täglich, so wie es in vielen Katzenhaushalten üblich ist. Im Gegensatz zu Hunden haben Katzen normalerweise ein sehr gut ausgeprägtes Sättigungsgefühl und fressen nur so viel wie nötig ist. Sie passen die Futtermenge dadurch auch selbstständig an ihr Aktivitätslevel und die Jahreszeit an.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Lirumlarum, Verosch und eine weitere Person
  • #118
Trockenfutter bitte überhaupt nicht. Vielleicht mal als Leckerlie, aber das ist nichts, was man täglich geben sollte.
Nassfutter dürfe sie soviel essen, wie sie wollen!
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
  • #119
Vielen lieben Dank für die vielen Tipps hab jetzt Mal das Kittenfutter von Select Gold und Real Nature geholt Mal sehen wie es angenommen wird
 
  • #120
...und Kitten fressen ne Menge! Was verständlich ist, wenn man bedenkt wie schnell der kleine Organismus arbeitet, wie schnell sie wachsen und das verbrennt natürlich Unmengen an Energie = Futter.
Also schlicht die Näpfe auffüllen wenn sie alle sind und fertig.
Ich hab derzeit 2 scheue Kitten im Schuppen einquartiert.
Die ersten 24h haben sie zusammen keine 400g geschafft.
Nun 1 Woche später sind wir bei knapp 1000g in 24h und da geht noch was.
Rationiert wird nicht. Trockenfutter gibts nicht.
Hat ja auch keine frisch getrockneten Knusper-Mäuse in der Natur. Und wenn doch, würde Katz das sicher nicht anrühren :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol
N
Antworten
5
Aufrufe
625
Poldi
Poldi
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
R
Antworten
13
Aufrufe
2K
Flitzebacke
Flitzebacke
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Selene0810
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben