Kitten schon mit 11 Wochen nehmen oder nicht?

  • Themenstarter ApollosMom
  • Beginndatum
ApollosMom

ApollosMom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
127
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

so, erstmal was zu mir...

Ich bin 25 Jahre alt, Krankenschwester, wohne in Berlin und habe seit 1 Jahr einen Bengalenkater (kastriert) namens Apollo... er ist 9 Jahre alt...

Vor einiger Zeit haben wir uns entschieden, einen Spielkameraden für ihn zu suchen, da Apollo aufgrund des Schichtdienstes (mein Freund arbeitet auch im Schichtdienst) doch öfter mal lang alleine ist...und es zu zweit doch auch viel schöner ist...

Haben auch Anfang Mai eine super nette Züchterin gefunden und uns in den kleinen Bengalenkater Lennox verliebt... (zu dieser Zeit war er grade mal 3 Wochen alt):pink-heart:

Wir sind dann alle 2 Wochen hingefahren und haben den kleinen besucht... von Anfang an wurde ausgemacht, dass der kleine mit 12 Wochen in sein neues Zuhause ziehen darf...

Letztes Wochenende waren wir das letzte Mal bei der Züchterin und der kleine entwickelt sich einfach prächtig ( liegt vielleicht auch daran, dass er Einzelkind ist)... die erste Impfung hatte er am 12.6. und hat auch alles gut überstanden...

Die Tierärztin meinte, da er schon so kräftig und gesund ist, kann man ihn auch schon in 3 Wochen impfen lassen...

Die Züchterin war heute zur 2. Impfung und meinte, wenn es ihm die nächsten Tage gut geht und er keinerlei Reaktionen auf die Impfung zeigt, können wir ihn auch gerne schon 1 Woche früher abholen...

Außerdem erzählte sie uns, dass der kleine von seiner Mutter weg gebissen wird und sie ihn auch gar nicht mehr saugen lässt, da er so grob ist und sie immer nur ärgert...

Was sagt ihr dazu?
Wenn es dem kleinen gut geht, können wir ihn schon früher holen oder nicht?


Liebe Grüße
Jenna:smile:
 
A

Werbung