Kitten scheinbar total verwurmt

• Themenstarter Themenstarter Mrs.Butterfly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mrs.Butterfly

Erfahrener Benutzer
Hi!
Wir haben seit Freitag ein kleines Kätzchen, sie ist 10 Wochen alt und ein richtig süßer Spatz. Wir haben sie über eine Zeitungsannonce gefunden und sind gleich hingefahren. Mir kam das Inserat schon etwas seltsam vor und mein Verdacht hat sich dann dort auch bestätigt: die Katze ist 10 Wochen alt (angeblich), aber schon mit 9 Wochen wurde sie von der Mutter getrennt. Die Vorbesitzer haben sie zusammen mit ihrer Wurfschwester gekauft aber es war ihnen bereits nach einer Woche schon zu viel 😡 und sie wollten eine davon wieder los werden. Also Katze eingepackt und mitgenommen, seit sie bei uns ist, weicht sie mir nicht mehr von der Seite!! Ist total liebesbedürftig und sehr anhänglich.
Geimpft und entwurmt war sie natürlich auch noch nicht 🙄 , darum sind wir heute sofort zum TA um das nachzuholen. Die Tierärztin hat sie abgetastet und gleich gemeint, dass sie einen sehr komischen Bauch hätte. Der Darm sei total verdickt und hart. Sie glaubt, dass die kleine extremst verwurmt ist. Geimpft hat sie sie deshalb auch nicht, sondern ihr nur die erste Dosis Entwurmungsmittel gegeben.
Ich hab keine Erfahrung mit Würmer und ich frag mich jetzt wie ich damit umgehen soll. Kann die Katze trotzdem noch ins Bett oder sollten wir darauf die nächste Zeit verzichten? Ich habe halt auch eine kleine Tochter und will nicht, dass sie auch noch Würmer bekommt. Die Katze (Momo heißt sie übrigens 😉 ) ist halt so anhänglich und ich müsste sie dafür echt in ein anderes Zimmer sperren, weil sie sonst immer zu uns kommen würde. Das bring ich aber irgendwie nicht übers Herz. Darum meine Frage, wie hoch die Ansteckungsgefahr für kleine Kinder ist

Liebe Grüße Mrs. Butterfly

A

Werbung

Wie das mit Kindern und verwurmten Katzen ist weiß ich nicht.
Meine waren sogar mit Flöhen im Bett 😉

Bitte denk mal über einen Spielkameraden für die Kleine nach.
Sie fühlt sich sicher alleine mit all den großen Menschen um sich rum 😉

Wie das mit Kindern und verwurmten Katzen ist weiß ich nicht.
Meine waren sogar mit Flöhen im Bett 😉

Was hat das jetzt mit den Würmern zu tun?

Kann mich nur anschließen.

Zu den Würmern, nun ja, deine Tocher packt ja nicht in den Kot der Katze oder an den Hintern und dann an ihren Mund, hoffe ich. Oder allgemein die Katze an und dann in den Mund. ??? Wie alt ist deine Tochter denn?
Grundsätzlich müssten wir auch erstmal wissen, welche Wurmart vorliegt. Wurde das per Kotprobe bestimmt?
Ansonsten eben einfach die Hygienemaßnahmen vom TA befolgen, reinigen, Hände waschen etc.

Sie läugt euch im übrigen nur so viel hinterher, weil sie alleine ist.

Generell kannst du aber alles zu Würmern über die Suchgunktion finden, wir haben hier wirklich schon viele Threads dazu. 🙂

Hi!
Also Momo soll eine Freigängerkatze werden. und ich habe schon so oft gelesen, dass es dann ok ist, wenn man nur eine Katze hält. Sie wird rausdürfen, wenn sie 6 Monate alt, geimpft, gechipt und kastriert ist.
Ich bin ja auch nicht berufstätig, sondern (zumindest die nächsten 2 Jahre) Zuhause. Sie ist höchstens mal stundenweise alleine, wenn wir weg gehen (spazieren, einkaufen, etc.).

Die Vorbesitzer haben auch erzählt, dass es nur Stress zwischen den beiden Schwestern gab. Sie haben sich wohl völlig ignoriert oder gezofft.

Nein, im Katzenklo oder an Momo's Hintern fingert meine Tichter nicht herum. Meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt, ist aber sehr zurückhaltend zu der Katze. also Momo geht häufiger zu meiner Kleinen, als anders herum.

Also Momo durfte letzte Nacht natürlich trotzdem ins Bett.
Aber ich werde dann mal die SuFu bemühen.

grüße