Kitten-Kauf

  • Themenstarter Nelilo
  • Beginndatum
Nelilo

Nelilo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2023
Beiträge
16
Hallo,
Nachdem mein Liebling leider gehen musste, habe ich mich auf die Suche nach einem Weggefährten gemacht, der mir vielleicht auch in der Zeit der Trauer hilft.
Es sollen 2 Kitten werden, denn unser Kater lebte allein, da er sich nicht mit anderen Katzen verstanden hat. Ich bin auf 2 Kater gestoßen, 12 Wochen alt. Die Mama ist eine Norwegische Waldkatze, der Papa ist unbekannt, da die Mama im Freigang versehentlich gedeckt wurde. Die Kitten sind 2x entwurmt und stubenrein. Nicht geimpft (Aussage: sie impft so kleine nicht, hat die Mama auch nicht impfen lassen und die würde sich bester Gesundheit erfreuen). Die Besitzerin möchte für die Kitten insgesamt 600 Euro haben.
Bei mir schrillen die Alarmglocken. Okay die Mama ist angeblich eine Rassekatze, aber der Papa unbekannt. Mein verstorbener Kater hatte FIV (woher auch immer 😪) ich möchte das nicht wieder. Auch FelV usw. wären ja ein Thema oder bin ich übervorsichtig? Kann man so eine Katze ruhigen Gewissens kaufen? Ist der Preis gerechtfertigt? Ich freue mich über Austausch. 😊
 
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SabaYaru, verKATert und 8 weitere
A

Werbung

Hi, 🤗
Gut, dass Du vorher fragst! 👍
Das klingt SEHR SEHR nach unseriöser Vermehrerin, geradezu klassisch. 🙄😵‍💫 Also, nein, die beiden kannst Du ganz sicher nicht ruhigen Gewissens kaufen.
Ich würde Dir ganz dringend raten, die Finger davon zu lassen und vielleicht lieber mal im Tierheim nach 2 Kleinen zu schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MakeYourDay, Kulli2015 und 18 weitere
Gut, daß du fragst: NEIN KAUF BITTE NICHT! Das ist eine Vermehrerin ... melde sie bitte der Steuer und geh zum Tierschtutz nach Katzelitos schauen, bitte.

Die Katze ungedeckt lassen, nicht impfen ... der Preis ... :mad: Die Frau ist sowas von eine Vermehrerin ....

Oder hier mal schauen wenn es umbedingt etwas in Richtung "Rasse" sein sollte: Rassekatzen und katzenverträgliche Hunde aus dem Tierschutz
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bloodcryingangel, Kulli2015 und 11 weitere
Abgesehen von der Vermehrungsproblematik: 600€ ist für ungeimpfte Mixkitten maßlos überteuert.
Ich würde ganz ehrlich lieber beim Tierschutz gucken was sie gerade da haben.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kulli2015, MilesLiam und 10 weitere
Bitte kaufe dort keine Kitten.
Diese Frau klingt nach einer klassischen Vermehrerin, mit den typischen Ausreden.
Wenn sie die Kleinen gut verscherbelt hat, könnte es gut sein, dass die Mamakatze bald wieder "versehentlich entläuft" und gedeckt wird und das Elend geht immer so weiter..

Ich würde dir auch zu Kitten aus dem Tierheim oder einer Pflegestelle raten. Diese haben dann auch eine Gesundheitsvorsorge erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert, MilesLiam und 13 weitere
Hallo!
Die Geschichte ist faul. Wieso lässt man seine weibliche Katze nicht kastriert? Wieso hat sie unkastriert auch noch Freigang?
Wieso wollen die Beisitzer für den ungeplanten Wurf überhaupt Geld, wenn die Kitten nicht mal geimpft und auf FIV und FELV getestet sind?

Das sind unseriösen Vermehrer und ich würde dich auch bitten, diese einer Behörde zu melden.

Im TSV oder bei SERIÖSEN Züchtern (Zuchtverband und Papiere), bekommst du die Kitten geimpft und getestet.
Im TSV um viel weniger Geld und du tust auch noch etwas gutes.
Bitte unterstütze keine Vermehrer!

LG Nina!
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, SabaYaru, verKATert und 16 weitere
Auch ich empfehle dir, bei einem örtlichen Tierschutzverein nachzuhaken. Es gibt zur Zeit unendlich viele Kitten, die ein Zuhause suchen. Meine Kitten wurden gegen eine Schutzgebühr von je 150€ abgegeben. Auch wenn es da sicher Schwankungen gibt, bewegt es sich meistens in dem Rahmen.

Da hättest du schon 300€ für einen tollen Kratzbaum gespart.
Und viel wichtiger: du würdest wirklich etwas Gutes tun.

Bitte unterstütze diese Frau nicht. Aus bereits von anderen genannten Gründen schrillen alle Alarmglocken.

Ist es dir wichtig, dass es langhaarige Katzen sind oder ist dir eine bestimmte Rasse grundsätzlich wichtig?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Silverpaw, Kulli2015 und 10 weitere
Werbung:
Kann man so eine Katze ruhigen Gewissens kaufen? Ist der Preis gerechtfertigt? Ich freue mich über Austausch. 😊
NEIN, damit unterstützt man Vermehrer und damit das Tierleid.

Sämtliche Tierheime und Tierschutzorgas sind voll bis unter`s Dach und haben teilweise ihre Aufnahmekapazitäten erreicht. Dort findest Du Kitten in allen Farben, auch Rasse-Look-a-likes und Mixkatzen, die zudem geimpft sind.

Und wenn Du Wert auf gesunde Katzen legst solltest Du schon gar nicht in Erwägung ziehen Kitten von einer Katze abzunehmen, die ungeimpft im Freigang ist. :mad:

Und wenn eine unkastrierte Katze im Freigang ist, wird sie auch nicht versehentlich gedeckt sondern mit gezielter Berechnung,
damit der Rubel rollt!
:cry: Bitte unterstütze so ein Vorgehen nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kulli2015, SabaYaru und 10 weitere
Nein, bitte nicht dort kaufen. Solche Menschen sollen auf ihren Katzen sitzen bleiben. Für was will sie denn 600€ haben?
Spar dir das Geld, adoptiere zwei Schätzchen aus dem TH.
Für 200-400€ bekommst du dort zwei kleine Schätzchen, dann spendest du noch 100€ und die übriggebliebenen 100€ verbrätst du für Futter und Zubehör ;)

Gut, dass du hier fragst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kulli2015, SabaYaru und 9 weitere
  • #10
Aus eigener Erfahrung: Lass es sein!

Bei Vermehrern wird an allem gespart - medizinisch sowieso, weil sich das Geschäft sonst nicht so rechnen würde. Die Dame da erzählt Dir nur das blaue vom Himmel.

Die 600 € sind lange nicht das Ende der Fahnenstange. Du wirst gerade am Anfang noch jede Menge investieren für den Tierarzt. Vorausgesetzt es warten dann nicht noch ganz schlimme Überraschungen.

Bald kommt der Frühling und die Tierheime werden maßlos von Kitten überschwemmt.
Da hast du dann zwar die Qual der Wahl aber keine bösen Überraschungen.
Oder du schaust mal hier bei den Notfellchen.

Hier sitzen regelmäßig mehrere Vermehrerkatzen vor der Tür - Inzuchten, verfloht, verwurmt, krank und hungrig. 😔
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kulli2015, SabaYaru und 9 weitere
  • #11
Würde nie mehr ein vermehrer Kitten holen. Unsere 2 weiblichen Kitten sind jetzt knapp 2 Jahre noch vor der GOT hat Kastration 150€ pro Katze gekostet Impfung für 1 Katze ca. 70€. Der Preis der Katze kommt dann noch dazu.
Dann kam Daria aus Rumänien aus den Tierschutz mit Kastration, 2 x geimpft, entwurmt und 12 Std Fahrt hinter sich.
Für 190€
Beim seriösen Züchter kostet ein Kitten ca. 900€ ist 2x geimpft und Regelmäßig entwurmt und im besten Fall noch Frühkastriert.

Nur so als Erklärung entweder seriöser Züchter in einen Seriösen Verein muss man die Zucht leiten linen durchlesen dauert max. 5 min. Dann weiß man worauf man achten muss.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kulli2015, SabaYaru und 3 weitere
  • #12
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Anna_28, Poldi und 3 weitere
  • #13
Hallo ihr Lieben,
Danke für die Rückmeldungen und danke dafür, dass mich niemand zerfleischt hat. 😇😂
Mir kam es ja auch sehr spanisch vor, aber leider sind die beiden einfach Zucker süß(was ihnen ja leider zum Verhängnis wird). Natürlich werde ich von einem Kauf absehen.
Tierschutzkatzen kommen für mich auch in Frage, es muss keine Rasse-Katze sein. Ich schaue im Moment überall und lasse dann mein Herz entscheiden. Ich finde Waldkatzen sind sehr schöne Tiere, es käme für mich auch in Frage eine Rassekatze und ein Tierheim Kitten bei mir aufzunehmen. Das wird die Zeit zeigen.

Nun zum wichtigen: wie kann ich die Frau denn anzeigen bzw. dem Tierschutz melden? Ich hab schon gegoogelt, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam, JuliJana und 4 weitere
  • #14
niemand zerfleischt hat. 😇😂
Mir kam es ja auch sehr spanisch vor,

Genau deshalb nicht. Du hast schließlich vorher nachgedacht und gefragt... 😁

Und definitiv auch "nein"

Es gibt so niedliche Katzen aus seriösen Quellen... Alle Farben, Felllängen und Altersstufen.

@bohemian muse hat da z.B. ein goldiges Mutter - Tochter Paar in Halblanghaar...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Frollein_S, Scherasade und 4 weitere
Werbung:
  • #15
Super, dass du dich dagegen entschieden hast! Die Kleinen sind auch zuckersüß, damit rechnen die Vermehrer ja. Der Verstand schaltet sich da schnell ab. Ich musste mich auch zusammenreißen, nicht zu sagen "ich nehme natürlich alle vier". 😄

Wenn eine davon eine norwegische Waldkatze sein soll, wende dich bitte an einen eingetragenen Vereinszüchter, der die Katzen geimpft, getestet und auf rassespezifische Erkrankungen getestet (da findet man viele Infods hier im Forum) vermittelt, idealerweise sogar kastriert. Da wird der Preis dann natürlich deutlich höher liegen.

Wenn es dir nur um den Look geht, findet man ähnliche Katzen zum Teil auch in den Tierschutzvereinen.
Bei Molly und Sophie ist die Mutter wohl ein BLH-Mix und der Tierschutzverein konnte herausfinden, dass der Nachbarskater, ein Maine Coon (sicherlich auch Mix), ebenfalls unkastriert war. Sophie ist ziemlich plüschig, Molly hat etwas kürzeres Fell, aber auch einen puscheligen Schwanz.

Egal, wie sie aussehen: es werden für dich eh die schönsten Katzen der Welt sein.

Ich fürchte, anzeigen wird nichts bringen. Die Tierschutzvereine haben gar keine Handhabe und verboten ist ihr Tun leider nicht. 😔 Das zumindest nicht zu unterstützen, ist viel wert! Wenn mehr Leute so denken würden, wäre soetwas gar nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kulli2015, Scherasade und eine weitere Person
  • #16
Ach, man macht VIEL Drama und Traraaaa und holt sich endlich die Katze die genau SO (und nicht anders) aussieht, wie man es sich vorgestellt hat. Und es ist nicht leicht, genau das Viecherl zu finden UND "tierschutz-freundlich" zu bleiben. Und wenn man dieses Kunststück geschafft hat .... DANN holt man sich einen "elendigen Streuner" :D dazu, damit das erste Herzens-Kätzchen ja nicht alleine bleibt. Und bei diesem zweiten Viecherl ist einem das Aussehen dann meist sowas von egal.

Jetzt kommt es: Ich kann gar nicht zählen WIE OFT ich schon erlebt habe (in echt & im Forum), daß dann eben diese zweite "0815" Katze die engste, liebste Seelenvertraute und absolute Herzenskatze wurde!

Und spätestens DANN merkt man: "Scheiss ein wenig auf's Aussehen!" :LOL:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Rickie, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
  • #17
Danke für die Rückmeldungen und danke dafür, dass mich niemand zerfleischt hat. 😇😂

Du hast dich ja vorab hier informiert :pink-heart:

Nun zum wichtigen: wie kann ich die Frau denn anzeigen bzw. dem Tierschutz melden? Ich hab schon gegoogelt, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Wenn du das Gefühl hast, die Dame macht das im hohen Maße gewerbsmäßig, dann kannst du es dem Finanzamt melden.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Early_Pamuk❤️
  • #18
Hallo ihr Lieben,
Danke für die Rückmeldungen und danke dafür, dass mich niemand zerfleischt hat. 😇😂
Mir kam es ja auch sehr spanisch vor, aber leider sind die beiden einfach Zucker süß(was ihnen ja leider zum Verhängnis wird). Natürlich werde ich von einem Kauf absehen.
Tierschutzkatzen kommen für mich auch in Frage, es muss keine Rasse-Katze sein. Ich schaue im Moment überall und lasse dann mein Herz entscheiden. Ich finde Waldkatzen sind sehr schöne Tiere, es käme für mich auch in Frage eine Rassekatze und ein Tierheim Kitten bei mir aufzunehmen. Das wird die Zeit zeigen.

Nun zum wichtigen: wie kann ich die Frau denn anzeigen bzw. dem Tierschutz melden? Ich hab schon gegoogelt, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Liebe Grüße

Und beim zuständigen Veterinäramt kann man sie melden - aber da musst du schon Name und Adresse haben und da kommt meistens nicht viel bei rum. Probieren kann man es aber trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Nelilo und Early_Pamuk❤️
  • #19
.
Es sollen 2 Kitten werden,
Sehr gut! (y)
Die Mama ist eine Norwegische Waldkatze, der Papa ist unbekannt, da die Mama im Freigang versehentlich gedeckt wurde.
Der Klassiker.
Die Besitzerin möchte für die Kitten insgesamt 600 Euro haben.
Für was? Für 2 Wurmkuren?
Bei mir schrillen die Alarmglocken.
Das ist absolut berechtigt.
oder bin ich übervorsichtig?
Nein.
Kann man so eine Katze ruhigen Gewissens kaufen?
Nein.
Ist der Preis gerechtfertigt?
Nein.
Ich freue mich über Austausch. 😊
Du solltest m.E. auf Dein schlechtes Bauchgefühl hören.
Die abgebende Stelle bereichert sich auf Kosten der Katze(n). Eine unkastrierte Katze hat draußen nichts zu suchen.
Den dann entstandenen Nachwuchs, der ungeimpft für 300 Euronen kosten soll, für diese Summe abzugeben, ist schlicht Geldmacherei.
 
  • Like
Reaktionen: ffir, Nelilo, Fusselkatze und 3 weitere
  • #20
Und ich habe noch einen ganz brandheißen Tipp, wenn es was rassiges werden soll.
Da ist auch für jeden was dabei: unsere Notfellchen
Manchmal auch Kitten, das sollte man mal nachfragen.
Aber ich halte auch jüngere erwachsene Tier für durchaus geeignet @Nelilo .
Und da siehst du in etwas die Preisgestaltung Zuhause gesucht für häufig reinrassige Tiere, für geimpfte, gechipte und kastrierte Tiere. Bei einigen Tieren findet man auch die Test auf FIV und FeLV, Giardien und einige Tiere sind bereits zahnsaniert, was wirklich richtig teuer werden kann.

Wirklich in Ruhe gucken und wenn du schon mal hier bist, in der Wartezeit ruhig hier weiter gucken, eventuell auch ein Gesuch einstellen (von mir läuft auch gerade eins ;) )
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Nelilo

Ähnliche Themen

S
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
Y
Antworten
31
Aufrufe
2K
Scherasade
S
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
A
Antworten
68
Aufrufe
7K
FindusLuna
FindusLuna
E
Antworten
79
Aufrufe
4K
Ema7
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben