Fell steht beim Füttern an der Wirbelsäule ab

  • Themenstarter Ema7
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fell fressen katzen kitten fütterung
  • #21
Scooby ist auf dem Bild mit dem Fummelbrett weiter vorne und Merlin weiter im Hintergrund. Und auf dem Kuschelbild ist Merlin, derjenige der Scooby umarmt und auf ihn liegt. Und bei dir?
 
A

Werbung

  • #22
Wo hast du deine her? Finde ich mega, dass du ein Brüderpärchen hast. Meine machen uns sehr viel Freude. Sollen es mal Freigänger werden?
 
  • #23
Scooby ist auf dem Bild mit dem Fummelbrett weiter vorne und Merlin weiter im Hintergrund. Und auf dem Kuschelbild ist Merlin, derjenige der Scooby umarmt und auf ihn liegt. Und bei dir?
Metlin hat also den dicken durchgehenden weißen Strich auf dem Kopf, richtig?
 
  • #24
Bail (smaragdgrüne Augen)
8191D959-A7B2-47F7-A750-7D0FDF259875.jpeg


Tarkin (eher braungelbe Augen)
536298EB-E99A-48B3-B5DB-D55E804C23F3.jpeg
 
  • #25
Wo hast du deine her? Finde ich mega, dass du ein Brüderpärchen hast. Meine machen uns sehr viel Freude. Sollen es mal Freigänger werden?
Meine sind von Zypern (griechische Seite), wir haben die durch eine Bekannte, die sich dort in einer Tierorganisation engagiert, vermittelt bekommen. Sie hat sie auch gerettet als die ca. 3 Wochen alt waren. Und du deine?
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Fan4
  • #27
Meine sind von Zypern (griechische Seite), wir haben die durch eine Bekannte, die sich dort in einer Tierorganisation engagiert, vermittelt bekommen. Sie hat sie auch gerettet als die ca. 3 Wochen alt waren. Und du deine?
Meine aus dem spanischen Tierschutz ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Ema7
Werbung:
  • #28

Anhänge

  • B3DCB199-25D7-4348-8B3E-5C2E403B2739.jpeg
    B3DCB199-25D7-4348-8B3E-5C2E403B2739.jpeg
    44,9 KB · Aufrufe: 32
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Wildflower, DinkelFermentKatzer und eine weitere Person
  • #30
ne, es sollen keine Freigänger werden, würde mir das aber wünschen, wenn wir später umziehen. Aber die dürfen bereits auf dem Balkon bei gutem Wetter und bei dir?
 
  • #31
Er könnte unbegrenzt eher Trockenfutter essen und ist manchmal „süchtig“ danach bzw. bevorzugt es häufig. Es
Versuch mal, das TroFu wegzulassen (wenn, nur als Leckerli, bekommen aber meine TroFleisch - Huhn mögen sie gerne). Dafür kannst ihnen NaFu hinstellen, wie sie mögen. Das mit dem Fressen pendelt sich ein, wenn sie erst einmal,verstehen, dass es immer was gibt. Oft brauche ich inzwischen nur noch einen Teller, da mal der eine, mal der andere Hunger hat und ich aufgrund Homeoffice eh viel Daheim bin (dann kann auch das NaFu nicht so schnell austrocknen, wenn ich eh immer wieder nachfülle).
 
  • #32
ne, es sollen keine Freigänger werden, würde mir das aber wünschen, wenn wir später umziehen. Aber die dürfen bereits auf dem Balkon bei gutem Wetter und bei dir?
Meine sind inzwischen Freigänger (haben großen Garten) und ich gehe auch gerne mit ihnen im angrenzenden Wald wandern. Hatte früh mit Training (erst mit Clicker begonnen) und inzwischen hören sie sehr gut auf unser Rückrufglöckchen.
 
  • Like
Reaktionen: Ema7
  • #33
Versuch mal, das TroFu wegzulassen (wenn, nur als Leckerli, bekommen aber meine TroFleisch - Huhn mögen sie gerne). Dafür kannst ihnen NaFu hinstellen, wie sie mögen. Das mit dem Fressen pendelt sich ein, wenn sie erst einmal,verstehen, dass es immer was gibt. Oft brauche ich inzwischen nur noch einen Teller, da mal der eine, mal der andere Hunger hat und ich aufgrund Homeoffice eh viel Daheim bin (dann kann auch das NaFu nicht so schnell austrocknen, wenn ich eh immer wieder nachfülle).
Hatte ich auch schon komplett weggelassen für eine sehr lange Zeit. Ich habe es fürs spielen wieder eingeführt als Leckerli. Und zum erarbeiten über Fummelbrett. Leider haben wir kein Homeoffice, deswegen habe ich den CatMate Automaten besorgt. Merlin ist etwas mäkelig 😅, es ist dem etwas zu kalt, deswegen habe ich sie Kühlpacks weglassen, dennoch ist er häufig nicht, außer ich serviere es gerade frisch aus der Dose, dann putzt er alles weg. Deswegen hatte ich ihm aber nur in einer Kammer des Automaten auch mal TroFu hingestellt, was er super fand. Ich vermute es macht ihn, das fettige süchtig und lehnt das Nassfutter ab, was nicht Lachsöl oder Ähnliches drin hat.
 
  • #34
Meine sind inzwischen Freigänger (haben großen Garten) und ich gehe auch gerne mit ihnen im angrenzenden Wald wandern. Hatte früh mit Training (erst mit Clicker begonnen) und inzwischen hören sie sehr gut auf unser Rückrufglöckchen.
Wie schön!! Ja ein Garten zuhaben, ist toll! Mit dem Clickern schaffe ich auch die zu rufen bisher und Sitz hat geklappt 😀. Ich muss mich da noch disziplinieren, häufiger mit den zu Clickern. Gehst du ohne Geschirr in den Wald mit denen oder wie stellst du das an?
 
Werbung:
  • #35
Wie schön!! Ja ein Garten zuhaben, ist toll! Mit dem Clickern schaffe ich auch die zu rufen bisher und Sitz hat geklappt 😀. Ich muss mich da noch disziplinieren, häufiger mit den zu Clickern. Gehst du ohne Geschirr in den Wald mit denen oder wie stellst du das an?
Nur ohne Leine, beruht alles auf Freiwilligkeit und Vertrauen ☺️ Irgendwann habe ich auch aufgehört, den Clicker zu verwenden und habe stattdessen Gesten benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Ema7
  • #36
Gerade als Wohnungskatzen kann Training die süßen Monster kopf- und körpermäßig auspowern. Und was sie auch sehr mochten… Pointer, da konnten sie richtig aufdrehen
 
  • Like
Reaktionen: Ema7
  • #37
Nur ohne Leine, beruht alles auf Freiwilligkeit und Vertrauen ☺️ Irgendwann habe ich auch aufgehört, den Clicker zu verwenden und habe stattdessen Gesten benutzt.
Ja Sitz Klappt auch ohne clicker mittlerweile. Nur wenn ich das sage mit der Handbewegung zusammen.
 
  • #38
Gerade als Wohnungskatzen kann Training die süßen Monster kopf- und körpermäßig auspowern. Und was sie auch sehr mochten… Pointer, da konnten sie richtig aufdrehen
Ja, auf jeden Fall!! Laser-Pointer? Oder was meinst du, welchen kannst du da empfehlen? Ich hatte nur gelesen, dass die auch schädlich seien können. Meine lieben Federn, da habe ich auch eine tolle Angel. Und die ganz kleinen Mäuse mit Feder, darauf fahren die auch ab. Ah und Matatabi-Sticks finden die sehr toll, denn auf Baldrian und Katzenmine reagieren sie eher weniger bis garnicht.
 
  • #39
Nur ohne Leine, beruht alles auf Freiwilligkeit und Vertrauen ☺️ Irgendwann habe ich auch aufgehört, den Clicker zu verwenden und habe stattdessen Gesten benut
Wie schön!! Ab wann hast du die rausgelassen? Von Anfang an oder ab einem bestimmten Monat?
 
  • #40
Wie viel Nassfutter gibt es denn am Tag? Und wie viel Trockenfutter? Und wie viel anderes?
Eigentlich sollte der größte Teil der Nahrung Nassfutter sein, pro Katze also mindestens 200g hochwertiges Futter, es kann aber gerne mehr sein. Und das Lachsöl unterzumischen, halte ich nicht für gut. Das kann auch Durchfall machen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
15
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
X
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
28K
Puschlmieze
Puschlmieze
C
Antworten
58
Aufrufe
3K
mimijahni
M
PaulineG
Antworten
52
Aufrufe
4K
PaulineG
PaulineG
Nelilo
Antworten
14
Aufrufe
533
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben