Kitten alleine lassen?!

• Themenstarter Themenstarter Kitty226
  • Beginndatum Beginndatum
Und
Du hast immer noch nicht verstanden, dass es dem Kitten nichts bringt, wenn du da bist.
Klar, es wird sich sehr an dir orientieren. Wahrscheinlich so sehr, dass es dir rasch zu viel werden wird.
Aber es wird nur deshalb so aufdringlich sein, weil es sonst niemanden hat!

Ganz ehrlich: Mir würde das Herz brechen, wenn ich Tag für Tag zuschauen müsste, wie ein Kitten alleine aufwächst!

Aber das WILLST du nicht verstehen.
Ich schließe daraus, dass es dir sehr wohl egal ist, wie es dem Kitten geht, wenn es dir nicht in den Kram passt, dafür Sorge zu tragen, dass es ihm gut geht.

Und du hast nicht verstanden das meine Frage eine andere war! Ich hole mir ein Kitten!!! Nicht 2 und auch nicht 6!!!
ich habe mich belesen und erkundigt! Es ist völlig okay, wenn sie nach draußen kann und nicht alleine ist! Also hört auf mir einzureden das ich ein Tierquäler bin! Sie hat draußen Kontakt zu anderen Katzen und darf lt. Tierarzt nach der Eingewöhnung raus!

• Sad
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Und

Und du hast nicht verstanden das meine Frage eine andere war! Ich hole mir ein Kitten!!! Nicht 2 und auch nicht 6!!!
ich habe mich belesen und erkundigt! Es ist völlig okay, wenn sie nach draußen kann und nicht alleine ist! Also hört auf mir einzureden das ich ein Tierquäler bin! Sie hat draußen Kontakt zu anderen Katzen und darf lt. Tierarzt nach der Eingewöhnung raus!

Doch, dass habe ich sehr wohl verstanden. Ich bin ja nicht doof!

Und wann wird nach der Eingewöhnung sein?
In 4 Wochen oder so?

Man sieht, du hast absolut nichts verstanden...
Traurig, dass jemand der selbst Kinder hat, ein Baby in Einzelhaft aufwachsen lassen will.
Egoismus pur.
Ich lese bei dir immer nur Ich, Ich, Ich...an das arme Kitten denkst du hier absolut null.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Lord, Minki2004 und 3 weitere
Doch, dass habe ich sehr wohl verstanden. Ich bin ja nicht doof!

Und wann wird nach der Eingewöhnung sein?
In 4 Wochen oder so?
Sie wird mit 5 Monaten in den Garten dürfen und mit 6 zeigen wie ihr die Nachbarschaft

• Sad
Reaktionen: Minki2004 und Nicht registriert
Sie wird mit 5 Monaten in den Garten dürfen und mit 6 zeigen wie ihr die Nachbarschaft

Das habe ich mir gedacht.
Vielleicht solltest du dir besser einen Hund holen!

Edit: Ich mag hier gar nix mehr erklären, weil es bei dir sowieso auf taube Ohren stößt.
Du solltest dir allerdings nicht erwarten, dass dir in diesem Forum irgendwer mal mit Rat und Tipps zur Seite stehen wird, solltest du mal das eine oder andere Problem mit deinem Einzelkitten kriegen!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Königscobra
Und

Ich weiß ja nicht wo dich erkundigt hast, aber deine Quellen scheinen ziemlich veraltet zu sein oder generell nicht besonders viel Ahnung von Katzenhaltung zu haben.

Selbst vor über 20 Jahren, damals war ich in der 1. Klasse, wurde uns im Tierheim bereits gesagt „Entweder zwei Kitten oder keins“.
Und dafür bin ich sehr dankbar, da ich so nie mit einem einsamen Einzelkitten leben musste, sondern immer mit mindestens zwei Katzen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten und Polayuki
Werbung:
Nochmal: zwei oder keins! Punkt.
Da gibt es nichts anderes.

Ich hoffe, sie ist dann wenigstens kastriert, wenn sie mit 5 Monaten raus darf.
Sonst hast du nämlich bald doch 6 Kitten oder so. :grin: :massaker: :grin:

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Motzfussel und 16+4 Pfoten

An diesem „Plan“ merkt man leider, dass du tatsächlich keinerlei Erfahrung mit Katzen hast. Kleiner Spoiler: Das wird nicht funktionieren.
Und bitte erzähl jetzt nicht auch noch, dass euer Tierarzt frühestens mit 12 Monaten kastriert und die Katze mindestens einmal werfen sollte... 🙄

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
In fünf Monaten ist deine Katze noch nicht mal ein teenie und soll schon in den unbegrenzten freigang. Plus, es hat die katzensprache verlernt.
Würdest du deinen Kindern wünschen, dass sie bis sie 14 oder 15 Jahre alt sind, keine anderen, gleichartigen Freunde haben dürfen? Verbietet du deinen Kindern den Umgang mit anderen Kindern? Nein? Warum dann deiner Katze?
Schade finde ich zudem, dass du deinen Kindern so auch keine artgerechte Haltung näher bringst. Was du ihnen beibringst ist, dass wenn mensch will, er sich ein Tier zulegen darf, auch wenn er dessen Grundbedürfnisse nicht erfüllen kann. 🙁

• Like
Werbung:
das war nicht meine Frage!!!!
Deine Frage wurde doch geklärt. Und ein forum ist keine Einbahnstraße 😉 oder erziehst du deine Kinder dazu ja und amen zu sagen und nicht kritisch denken zu dürfen?

• Like
Die Antwort auf deine Frage lautet: "Nein". Ein Kätzchen in dem Alter kann nicht so lange alleine bleiben.

• Like
Reaktionen: Kitty226 und Königscobra
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Die gestandenen Freigänger und Revierinhaber freuen sich über Frischfleisch.
Bei so viel Ignoranz bin ich hier raus.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Königscobra
Werbung:
Die gestandenen Freigänger und Revierinhaber freuen sich über Frischfleisch.
Spätestens dann wird hier wieder nach Hilfe gebrüllt.

Aber gut, muss eben jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Hoffentlich hat die TE ein sehr grosses finanzielles Polster, um gewappnet zu sein für Verletzungen jeglicher Art, ggf. 'nen Kaiserschnitt, neugeborene Kitten die Hilfe brauchen, etc. etc..

• Like
Das es mir nicht egal ist wie es der Katze geht Zeit das ich mich hier angemeldet habe und nach Hilfe gefragt habe.
ich werde sie erst später abholen sodass ich sie nicht alleine lassen muss. Zudem werde ich erst in 5 Monaten wieder arbeiten und das auch nur für 4 Stunden.

...aber die Katze lebt doch zwischen 10 und (wenn es richtig gut läuft) 20-24 Jahren bei euch. Wie sieht da dein Masterplan aus? Soll das Tier für diese lange Zeit psychisch leiden? Dadurch krank werden? In ihrer Verzweiflung verhaltensauffällig werden (Take care! Katzen sind Raubtiere mit mächtigen Waffen. Die gegen Menschen bzw. gegen Kinder gerichtet, sind verheerend!!).

Ahaa! Soso! Solange nicht kastriert hat das Kitten draussen mal so rein gar nicht verloren!!

Ich werde gerade das Gefühl nicht los, dass du uns zwar durchaus verstehst, dass aber nicht der Sinn deiner Post's hier ist, sondern du uns lediglich "vertrollen" willst.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Poldi
Ich muss zur allgemeinen Beruhigung der Nerven jetzt erstmal eine Runde Babykatzen knuddeln...

A05EF737-4728-4AC2-960F-1D23348C5D48.png

• Like
  • Love
Reaktionen: wymbsiBattleCat, Nicht registriert, verKATert und 2 weitere
Spätestens dann wird hier wieder nach Hilfe gebrüllt.

Aber gut, muss eben jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Hoffentlich hat die TE ein sehr grosses finanzielles Polster, um gewappnet zu sein für Verletzungen jeglicher Art, ggf. 'nen Kaiserschnitt, neugeborene Kitten die Hilfe brauchen, etc. etc..

sie wird mit 6 Monaten kastriert also wird das wohl kaum passieren. Mit 5 bis 6 Monaten ist es übrigens gängig Katzen zu kastrieren