Kitten alleine lassen?!

• Themenstarter Themenstarter Kitty226
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
sie wird mit 6 Monaten kastriert also wird das wohl kaum passieren. Mit 5 bis 6 Monaten ist es übrigens gängig Katzen zu kastrieren

Junge Katzen können durchaus bereits mit vier Monaten trächtig werden. Und wenn ihr eine rollige Katze im Freigang habt, dann könnt ihr „aufpassen“ so viel ihr wollt...keine Chance. Es ist absolut unverantwortlich eine Katze so jung und noch dazu unkastriert nach draußen zu lassen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Königscobra
Ruhig Brauner, ganz Ruhig 😉.

Blödheit muss dann bestraft werden. Auch wenn' s der Katze nicht hilft, es muss dann sooooo richtig teuer werden.

😂 🤣 😂 ..sorry..Katzen und Tastaturen.. nu' is mein Gestammel aber komplett drin 😂 🤣 😂

Traurig, sehr traurig. Wieder ein Katzenleben welches von egoistischen Menschen geplant wird. Katzen sollten erst mit einem Jahr in den Freigang, vorher sind sie noch zu ungestüm und könnten vor ein Auto laufen.
Aber das wissen wahrscheinlich Vermehrer, Tierarzt und Tierheim besser 😣

• Like
Junge Katzen können durchaus bereits mit vier Monaten trächtig werden. Und wenn ihr eine rollige Katze im Freigang habt, dann könnt ihr „aufpassen“ so viel ihr wollt...keine Chance. Es ist absolut unverantwortlich eine Katze so jung und noch dazu unkastriert nach draußen zu lassen.

wie gesagt, sie wird mit 6 Monaten kastriert. Erst dann darf sie alleine raus, vorher nur in den Garten der natürlich dann noch Katzensicher ist.

Werbung:
wie gesagt, sie wird mit 6 Monaten kastriert. Erst dann darf sie alleine raus, vorher nur in den Garten der natürlich dann noch Katzensicher ist.

Sollte sie mit 5 Monaten bereits Geschlechtshormone produzieren, was gar nicht unwahrscheinlich ist, und ein potenter Kater in der Umgebung sein, dann wirst du einen SEHR hohen Zaun brauchen!!!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, verKATert und Königscobra
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Sollte sie mit 5 Monaten bereits Geschlechtshormone produzieren, was gar nicht unwahrscheinlich ist, und ein potenter Kater in der Umgebung sein, dann wirst du einen SEHR hohen Zaun brauchen!!!

Den haben wir!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, verKATert und Poldi
Werbung:
Ich danke allen für die gut gemeinten Ratschläge, ich bin dann hier raus!

• Like
Reaktionen: Minki2004, Königscobra und pingu04
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Tina&Feli
Und mit 7 Monaten isse trächtig

Wenn nicht schon früher.

Als Katzenmama von bisher ausschließlich Mädels kann ich hier ein bissl mitreden und möchte dir gern meine Erfahrungen mitteilen:

Meine Minnie wurde mit noch nicht mal 6 Monaten rollig, 4 Tage vor der geplanten Kastration. Sie war klein und zart, rein optisch hätte ich nicht zu diesem Zeitpunkt damit gerechnet, aber das spielt keine Rolle, kastriert müssen sie ohnehin werden und das bitte rechtzeitig.

Zur Rolligkeit kann ich dir sagen: Ich wäre damals am liebsten ins Hotel gezogen! 24 Stunden am Tag wurde nach einem nicht vorhandenen Kater gejammert (das Nonstop-Gejaule musst du dann solange aushalten, bis die Rolligkeit vorüber ist, bei uns war es 1 Woche) und Minnie hätte sich wahrscheinlich tatsächlich dem nächstbesten Kater an den Hals geworfen, wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätte.

Bei Lara und Luna habe ich von Rolligkeit nichts mitbekommen, was bei Freigängern (wie du es planst) umso gefährlicher ist, wenn man es nicht merkt.

Meine waren und sind allesamt Wohnungskatzen und kastriert, ungeplante Babys waren und sind somit nicht möglich.

Bei Freigängern ist das was völlig anderes, du hast deine Katze nicht im Blick, siehst nicht, mit wem sie sich herumtreibt, merkst vielleicht nicht mal was von der Rolligkeit und zack, hast du eine schwangere Tenniekatze.

Und dann?

• Like
Wirklich Katzensicher ist schwer, sehr schwer... gerade wenn so ein Tierchen auf Partnersuche ist. Ein (katzenhassender) Nachbar wollte seinen Garten entsprechend "sichern" und musste staunend meinen 8 kg Kater beim überklettern von 2 m Maschendrahtzaun beobachten.

Immerhin ist der 'bekehrt' seitdem er Rambo mit einer toten Ratte hat abziehen sehen. Ratten mag er noch weniger als Katzen.

• Like
Werbung:
Hach, die kleinen Püppchen *schmelz* 😍.
Wat gibbet schöneres als 2 Pupsmäuse beim aufwachsen zuzugucken *in Erinnerung schwelg*.

Ja, die beiden Mäuse sind wirklich zuckersüß. Aktuell sind schon wieder seit über einer Stunde am kabbeln und rumflitzen. Ich möchte nicht wissen wie meine Arme und Beine aussehen würden wenn ich nur einen von den Zwergen hätte 🙈

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten und Königscobra
Ich möchte nicht wissen wie meine Arme und Beine aussehen würden wenn ich nur einen von den Zwergen hätte 🙈
Da würdeste dir Fragen gefallen lassen müssen, ob du ritzt oder eine andere Borderlinestörung hast 😉.

Mit Überkletterschutz? In beide Richtungen?
Mein Freigänger Peppi, selbstverständlich kastriert, geht über einen 2m Zaun, plus Überkletterschutz rein und raus. Auch mit Ratten und Kaninchen in der Schnüss.
Mein Wildchen Tigi war 5 Monate alt, als sie auf Heiligabend rollig wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Wie kannst du noch in den Spiegel schauen? Du weißt, dass es nicht fair gegenüber dem Kitten ist, wenn es in Einzelhaltung lebt, und bestehst trotzdem drauf? Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, der gegen ein 2. Kitten spricht.

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Tina&Feli und Königscobra