Ich kann Kitty 226 gut verstehen. Nicht weil ich für Einzelhaltung bei Katzen bin. Aber ich war auch mal neu hier im Forum und ich bin noch heute froh, dass ich keine Frage hatte.
Meine Katze war damals viel zu jung und noch dazu die ersten Wochen alleine bei uns. Geliebt wurde sie trotzdem, auch wenn ich aus eurer Sicht eine Tierquälerin war. Ich habe Beiträge gelesen, die sich nicht so sehr von denen unterschieden haben, die hier zu lesen sind. Und ich dachte nur, das ist hier nichts für mich. Alles viel zu extrem und dann bilden sie sich noch ein, sie wissen mehr als jeder Tierarzt. Manche haben gar 10 Katzen. Die haben doch jedes gesunde Maß verloren, kein Wunder, dass das Halten einer Katze alleine für merkwürdig oder falsch halten.
Geblieben bin ich trotzdem. Und habe viel gelesen und mir total gerne Fotos und Berichte von anderen durchgelesen und es waren die Fotos von Katzen, die miteinander gespielt, geschlafen und gestritten haben, die mir bewusst gemacht haben, was meiner Katze fehlte. Nicht dieses: es stürzen sich gefühlt hundert Leute auf eine Person,die alles so gemacht hat, wie sie es für richtig hält und das durchaus auch von anderen so bestätigt bekam. Umdenken dauert länger als fünf Minuten. Ich wünschte mir manches Mal, man würde denen, die noch ganz neu im Thema sind wenigstens ein bisschen Zeit geben, um den Gedanken reifen zu lassen, dass es vielleicht nicht so optimal ist, was sie vorhaben.