Kitten alleine lassen?!

• Themenstarter Themenstarter Kitty226
  • Beginndatum Beginndatum
Und

Und du hast nicht verstanden das meine Frage eine andere war! Ich hole mir ein Kitten!!! Nicht 2 und auch nicht 6!!!
ich habe mich belesen und erkundigt! Es ist völlig okay, wenn sie nach draußen kann und nicht alleine ist! Also hört auf mir einzureden das ich ein Tierquäler bin! Sie hat draußen Kontakt zu anderen Katzen und darf lt. Tierarzt nach der Eingewöhnung raus!
Doch, genau das bist Du. Denn du weißt es jetzt besser und machst es trotzdem. Es ist nicht okay und verdammt traurig.
Und wie sie in deinem agg. katzensicheren Garten Kontakt zu anderen kriegen soll kannst du sicher auch erklären.

• Like
Reaktionen: Königscobra
A

Werbung

" Karma hat kein Verfallsdatum. "
Irgendwann wird es zuschlagen, da bin ich mir sicher.
Damit bin ich hier raus.

• Like
Reaktionen: Königscobra
  • Like
Reaktionen: verKATert und Königscobra
Werbung:
Richtig..also zumindest nicht von diesem Standpunkt her:

.......ausser: TROLL-Alarm 😈👹👺

Sorry, mehr fällt mir da zu den Aussagen der TE echt nimma ein 🙃

Solche Menschen sind leider meist keine Trolle. In der Regel ist es einfach purer Egoismus und fehlende Herzensbildung.

• Like
Reaktionen: Freewolf, Usambara, Königscobra und eine weitere Person
Ich kann Kitty 226 gut verstehen. Nicht weil ich für Einzelhaltung bei Katzen bin. Aber ich war auch mal neu hier im Forum und ich bin noch heute froh, dass ich keine Frage hatte.

Meine Katze war damals viel zu jung und noch dazu die ersten Wochen alleine bei uns. Geliebt wurde sie trotzdem, auch wenn ich aus eurer Sicht eine Tierquälerin war. Ich habe Beiträge gelesen, die sich nicht so sehr von denen unterschieden haben, die hier zu lesen sind. Und ich dachte nur, das ist hier nichts für mich. Alles viel zu extrem und dann bilden sie sich noch ein, sie wissen mehr als jeder Tierarzt. Manche haben gar 10 Katzen. Die haben doch jedes gesunde Maß verloren, kein Wunder, dass das Halten einer Katze alleine für merkwürdig oder falsch halten.

Geblieben bin ich trotzdem. Und habe viel gelesen und mir total gerne Fotos und Berichte von anderen durchgelesen und es waren die Fotos von Katzen, die miteinander gespielt, geschlafen und gestritten haben, die mir bewusst gemacht haben, was meiner Katze fehlte. Nicht dieses: es stürzen sich gefühlt hundert Leute auf eine Person,die alles so gemacht hat, wie sie es für richtig hält und das durchaus auch von anderen so bestätigt bekam. Umdenken dauert länger als fünf Minuten. Ich wünschte mir manches Mal, man würde denen, die noch ganz neu im Thema sind wenigstens ein bisschen Zeit geben, um den Gedanken reifen zu lassen, dass es vielleicht nicht so optimal ist, was sie vorhaben.

• Like
Reaktionen: Lilvy, wymbsiBattleCat, racoon20 und 3 weitere
Ich kann Kitty 226 gut verstehen. Nicht weil ich für Einzelhaltung bei Katzen bin. Aber ich war auch mal neu hier im Forum und ich bin noch heute froh, dass ich keine Frage hatte.

Meine Katze war damals viel zu jung und noch dazu die ersten Wochen alleine bei uns. Geliebt wurde sie trotzdem, auch wenn ich aus eurer Sicht eine Tierquälerin war. Ich habe Beiträge gelesen, die sich nicht so sehr von denen unterschieden haben, die hier zu lesen sind. Und ich dachte nur, das ist hier nichts für mich. Alles viel zu extrem und dann bilden sie sich noch ein, sie wissen mehr als jeder Tierarzt. Manche haben gar 10 Katzen. Die haben doch jedes gesunde Maß verloren, kein Wunder, dass das Halten einer Katze alleine für merkwürdig oder falsch halten.

Geblieben bin ich trotzdem. Und habe viel gelesen und mir total gerne Fotos und Berichte von anderen durchgelesen und es waren die Fotos von Katzen, die miteinander gespielt, geschlafen und gestritten haben, die mir bewusst gemacht haben, was meiner Katze fehlte. Nicht dieses: es stürzen sich gefühlt hundert Leute auf eine Person,die alles so gemacht hat, wie sie es für richtig hält und das durchaus auch von anderen so bestätigt bekam. Umdenken dauert länger als fünf Minuten. Ich wünschte mir manches Mal, man würde denen, die noch ganz neu im Thema sind wenigstens ein bisschen Zeit geben, um den Gedanken reifen zu lassen, dass es vielleicht nicht so optimal ist, was sie vorhaben.

Wenn man nicht so viel Stärke besitzt, sich selber seine Fehler einzugestehen und es besser zu machen, vor allem wie hier, wo man im Vorfeld erfährt, was falsch läuft, dann sollte man die Finger davon lassen, über andere Lebewesen bestimmen zu wollen!

• Like
Reaktionen: Tina&Feli und Königscobra
Und ich bleibe dabei. Verurteilen geht schnell. Umdenken braucht Zeit.

Ich wünschte mir manches Mal, man würde denen, die noch ganz neu im Thema sind wenigstens ein bisschen Zeit geben, um den Gedanken reifen zu lassen, dass es vielleicht nicht so optimal ist, was sie vorhaben.

Genau das wurde ihr ja vorgeschlagen: sich Zeit nehmen und sich informieren.

Aber hier soll offenbar überstürzt ein Einzelkitten aufgenommen werden, da drängt die Zeit.

Und sie schreibt ja selbst, keine Erfahrung mit Katzen zu haben, umso höher das Informationsdefizit, das hier ausgeglichen werden könnte, wenn (!) man dazu bereit wäre, den Empfehlungen erfahrener Katzenhalter wenigstens mal zuzuhören und die eigene Haltung nochmals zu überdenken.

Mir tut es sehr leid für das arme Katzenmädchen.

• Like
Reaktionen: Königscobra und Polayuki
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Königscobra und 16+4 Pfoten

ich danke dir für die lieben Worte!

• Like
Reaktionen: sleepy
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
I
Genau das wurde ihr ja vorgeschlagen: sich Zeit nehmen und sich informieren.

Aber hier soll offenbar überstürzt ein Einzelkitten aufgenommen werden, da drängt die Zeit.

Und sie schreibt ja selbst, keine Erfahrung mit Katzen zu haben, umso höher das Informationsdefizit, das hier ausgeglichen werden könnte, wenn (!) man dazu bereit wäre, den Empfehlungen erfahrener Katzenhalter wenigstens mal zuzuhören und die eigene Haltung nochmals zu überdenken.

Mir tut es sehr leid für das arme Katzenmädchen.

Ich habe nicht gesagt das mich das geschriebene nicht beschäftigt!!
Nur finde ich die Art von einigen Teilnehmern hier wirklich unglaublich! Wie man beschimpft und beleidigt wird nur weil ich nicht sofort sage das ich eine zweite dazu hole. Vielleicht tue ich es ja wer weiß!
was ich auf keinen Fall mehr machen werde ist mir hier nochmal Hilfe zu holen!

Werbung:
Ich habe dich ganz gewiss nicht beschimpft.

Im Gegenteil, ich habe mich bemüht, sachlich und informativ zu formulieren und aus meinem eigenen Erfahrungsschatz zu berichten.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Nur finde ich die Art von einigen Teilnehmern hier wirklich unglaublich! Wie man beschimpft und beleidigt wird nur weil ich nicht sofort sage das ich eine zweite dazu hole. Vielleicht tue ich es ja wer weiß!

Du hast hier explizit mehrfach wiederholt, dass du definitiv KEINE zweite Katze möchtest. Und wahrscheinlich warst du dir auch durchaus bewusst wie provozierend das auf alle Diskussionsteilnehmer gewirkt hat, die sich hier Tag für Tag bemühen, um die ständig gleichen Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen.
Am Verlauf, den dieser Thread genommen hast und den du hier beklagst, bist du also auf keinen Fall unschuldig...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Königscobra
I

Ich, ich ich....denke doch einfach mal an dein Kätzchen, das kann nicht für sich allein entscheiden und zu seinem Wohle agieren.😉

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Königscobra
Ich habe dich ganz gewiss nicht beschimpft.

Im Gegenteil, ich habe mich bemüht, sachlich und informativ zu formulieren und aus meinem eigenen Erfahrungsschatz zu berichten.

ich meinte auch nicht dich, ich wurde von anderen beleidigt und als tierquäler beschimpft. Es ist wirklich schade das man so einen unerfahrenen katzenhalter behandelt.