kitte verweigert jegliche art von nahrung und flüssigkeit

  • Themenstarter kokoe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das kann nicht schaden, sie ist ja noch sehr jung.
 
A

Werbung

  • #22
Oh weia. Erst mal wirklich gut, dass du weißt, woran sie erkrankt ist! Wurde sie auch auf FeLV, FIV getestet? GANZ wichtig. Lies dich auf jeden Fall gut bezüglich der Krankheit ein. :)
Ein Brei aus Aufzuchtsmilch und Nassfutter könnte sie definitv animieren, etwas zu sich zu nehmen. Bekam/bekommt sie ein (anderes) Antibiotikum?
 
  • #23
jap ^^ sobald ich sie aufgepeppelt habe werde ich auch fotos von meinen tigern ins forum stellen

freue mich voll das es ihr schon etwas besser geht bin euch zu tiefsten dank verpflichtet und kann das garnicht oft genug sagen
 
  • #24
ne das antibiotikum hat gepasst da es iwie alles abdeckt meinten die nur soll es ihr länger geben als meine vorherige tierärztin gesagt hatte sie meinte 5 tage hab jetzt aber für 3 wochen antibiotika bekommen

die restlichen tests lass ich dann bei einem anderen t.a machen da mir das sonst zu teuer gewesen wäre weil ich schon so spät da war habn die voll den aufschlag genommen aber werde das montag direkt in angriff nehmen
 
  • #25
Schön ist das du gehandelt hast, manchmal dauert es Stunden oder Tage bis reagiert wird.
Wir können nur empfehlen, handeln muss jeder selber.
Wenn sie wieder eigenständig frisst, gehe mit ihr am besten zu einem andern TA und lass sie dort alle Tests machen.
 
  • #26
ja musste ja irgendwas machen konnte mir nicht ansehen wie sie nur rumliegt und sich quält... unser anderer kater war ja auch ein problem fall als wir den bekommen habn war der so verwurmt das er schon blut gespuckt hat und is auch der einzige der aus dem wurf überlebt hat. für den hab ich dann auch extra gekocht und alles
 
Werbung:
  • #27
Deine Idee, eine Tierkrankenversicherung abzuschließen, ist dann wirklich gut. Habe ich auch. Nur werden Versicherungen die Behandlungen bezüglich dieser Erkrankung dann ausschließen.

Lass sie auf jeden Fall rasch noch auf FeLV, FIV testen. Das betrifft ja auch deinen Kater!
 
  • #28
@ alle: Kann man bei so Kleinen auch schon ReConvales Tonicum geben?
@ kokoe : Da sind Elektrolyte drin
 
  • #29
Alles Gute für das kleine Kätzchen
Mal ne andere Frage.Wie haben die in der Tierklinik (du warst ja nicht lange offline) so schnell feststellen können das es Haemoplasmose hat?
Du weißt das das eine lebensbedrohliche Erkrankung ist?
 
  • #30
habn blut abgenommen und habe denen genau geschildert was die letzten tage mit der kleinen los war
denke da blieben einfach nicht viele alternativen was es sonst hätte sein können
 
  • #31
Wirklich super, dass du gehandelt hast und das es dem Kleinen schon wieder besser geht.

Ich wollte dir auch gerade zu einem anderen Tierarzt raten. Für ein kleines Kätzchen, das nicht frisst, Tabletten mitzugeben, die man unter das Futter mischen soll. Gedacht hat die TÄ dabei nix.
 
Werbung:
  • #32
guten morgen leute wollte ma nen status bericht abgeben
inzwischen geht die kleine wieder aus dem körbchen und läuft etwas durch die gegend werde gleich schauen das ich die temperatur in der wohnung heute etwas senken kann denke das tut ihr auch schon ganz gut
und fahre auch gleich erstma zum fressnapf die aufzuchts milch holen
 
  • #33
Wie geht es deiner Katze, hat sie etwas gefressen?
Wie heißt die Kleine eigentlich?
 
  • #34
die kleine heisst daenerys sturmtochter :D
ja fütter die kleine per spritze aber sie zieht immer den kopf weg was es nicht unbedingt leicht macht habt ihr vllt einen tipp wie das besser geht??
freiwillig fressen tut sie noch nicht werde montag denke nochmal zum tierarzt gehen und schauen was er zu ihrem jetzigen zustand sagt

die von der ich die katze habe antwortet mir inzwischen auch nicht mehr hat wohl angst das sie die kosten tragen muss denke mal sie wusste bereits was mit der kleinen ist hat aber nichts gesagt da ich sonst keine 50 euro für das tier gezahlt hätte
 
  • #35
Du bist an einen üblen Vermehrer geraten.:(
Sie die Katze viel zu jung vermittelt und wahrscheinlich auch ohne Impfung oder TA Check.

Würde sie dir den was vom Finger lecken?
Dem TA würde ich sie auch nochmal vorstellen.
 
  • #36
ne im moment nicht muss sie jede stunde wecken um ihr überhaupt etwas zu geben tut mir auch voll leid aber sehe keine andere möglichkeit
aber heute hat sie bereits ca 100ml aufzucht milch und 1/4 alu schälchen nassfutter mit wasser gemixt bekommen werde morgen versuchen ihr mehr zu geben aber denke weil sie zu zuvor die tage nichts gegessen hat ihr magen recht zusammen gezogen ist und deshalb nicht so viel aufnehmen kann
habe auch geschaut ob die dehydriert is aber scheint nicht der fall zu sein da sich die haut schnell wieder spannt wenn ich sie im nacken fasse

geimpft is sie auf keinen fall das meinte sie dienstag zu mir weil sie meinte das es noch zu früh wäre und dadurch tiere erkrankt sind die sie anderen mitgegeben hat...
 
Werbung:
  • #37
Gut wäre wenn du sie noch täglich wiegst, um zu schauen das sie jetzt zunimmt.
Die Menge ist für den Anfang schon ganz gut.
 
  • #38
hmm werde ma nach einer küchenwaage schauen freitag wog sie 800g
hab so nur ein überbleibsel vergangener tage die nur bis 100g wiegt aber bringt mir ja leider nichts :(
was wäre denn ca das normal gewicht bei so einer jungen katze
ach mein kater verweigert nun auch sein essen meint ihr das liegt an der hitze?? er tigert so ganz normal durch die gegend und guckt immer ma was so los is aber is auch etwas ruhiger als sonst
 
  • #39
Lässt du dann am Montag testen, bitte? Das wäre echt wichtig.
Gut erst mal, dass sie bei dir ist und du dich um sie kümmerst. :)

Ich würde es auch versuchen, ihr erst mal etwas vom Finger anzubieten und ihr etwas ums Mäulchen zu "schmieren". Vielleicht animiert sie es, von selbst doch etwas zu sich zu nehmen. Sie muss aber definitiv zu Kräften kommen; muss dann erst mal mit der Spritze gefüttert werden. Das ist absolut richtig.
Versuchen würde ich es aber schon, ihr beides schmackhaft zu machen.

Ich hoffe, dass die Kleine durchkommt.
 
  • #40
Man sagt 100 Gramm pro Woche plus 100- 200 Gramm.
Sie wird die 800 Gramm nicht mehr haben, deswegen muss sie dringend etwas zunehmen.
Heute haben meine auch nicht viel gefressen, ist zu heiß.
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
ferufe
F
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
basco09
basco09
I
Antworten
23
Aufrufe
5K
Isabeau
I
J
Antworten
10
Aufrufe
945
Schauig
S
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben