Grosse Angst um mein Baby

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
Fieber ist Gott sei Dank runter vor einer Stunde waren es 37.9
In Anbetracht der Anämie achte bitte darauf das die Temperatur nicht weiter fällt.
Normal ist bei gesunden Katzen eine Temperatur zwischen 38° und 39°
 
  • #23
In Anbetracht der Anämie achte bitte darauf das die Temperatur nicht weiter fällt.
Normal ist bei gesunden Katzen eine Temperatur zwischen 38° und 39°
Meine Freundin hat sich jetzt bei ihrem Arzt informiert und da heisst es ich soll ihn bringen um Infusion und alles weitere zu verabreichen. Warte jetzt auf Rückruf der anderen Klinik und fahre ihn dann dahin .
 
  • #24
Meine Freundin hat sich jetzt bei ihrem Arzt informiert und da heisst es ich soll ihn bringen um Infusion und alles weitere zu verabreichen. Warte jetzt auf Rückruf der anderen Klinik und fahre ihn dann dahin .
Ich denke an euch.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Nicht registriert
  • #25
Wie geht es deinem Chester? Hast du heute in der neuen Klinik etwas erreicht?
Ich drücke weiterhin die Daumen!
 
  • #26
Wie geht es deinem Chester? Hast du heute in der neuen Klinik etwas erreicht?
Ich drücke weiterhin die Daumen!
Guten Morgen Barbara ,
Chester wurde gestern in der neuen Klinik stationär aufgenommen. Ich habe mich da gleich besser aufgehoben gefühlt.
Die Ärztin hat mich auch eine Stunde nach der Aufnahme angerufen und meinte dass sie noch etwas Blut abnehmen müssen da Sie Werte prüfen möchte. Der Hämatokrit Wert liegt noch bei 13 wie am Samstag . Sie meinte, dass die Medikamente wohl anschlagen, allerdings gibt es Tiere wo es bis zu einer Woche dauern kann , dass die Medis wirken. Bluttransfusion braucht er jedoch nicht und sie meinte auch das sei gut so wenn der Wert nicht weiter gesunken ist. Er wurde hier auch sofort an die Infussion angeschlossen und ich hoffe jetzt , dass dies seinen Zustand bessert. Ich soll heute Vormittag wieder anrufen und dann erfahre ich mehr. Jedenfalls bin ich beruhigter in dieser Klinik da die Mitarbeiter und Ärzte sehr einfühlsam sind.
Lg
Christine
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #27
Schön, dass Chester jetzt gut aufgehoben ist.

Ein Wort noch zu einfühlsam.
Ich kenne diverse einfühlsame / sympathische / nette (Tier-)Ärzte, denen ich mich oder meine Tiere nie anvertrauen würde.
Das macht es so schwierig. In einer emotional so belastenden Situation muss man möglichst sachlich bleiben, um alles mit zu bekommen, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen und zu verstehen.
Es muss beides stimmen, die Sachlichkeit und die Empathie. Das sollte so sein, ist aber leider nicht immer.
Wenn es klemmt, ist mir die Sachlichkeit wichtiger. Ich will ja, dass mein Tier gesund wird / ich gesund werde. Heiraten will ich den Doktor ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina und Jag
Werbung:
  • #28
Schön, dass Chester jetzt gut aufgehoben ist.

Ein Wort noch zu einfühlsam.
Ich kenne diverse einfühlsame / sympathische / nette (Tier-)Ärzte, denen ich mich oder meine Tiere nie anvertrauen würde.
Das macht es so schwierig. In einer emotional so belastenden Situation muss man möglichst sachlich bleiben, um alles mit zu bekommen, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen und zu verstehen.
Es muss beides stimmen, die Sachlichkeit und die Empathie. Das sollte so sein, ist aber leider nicht immer.
Wenn es klemmt, ist mir die Sachlichkeit wichtiger. Ich will ja, dass mein Tier gesund wird / ich gesund werde. Heiraten will ich den Doktor ja nicht.
Hallo Max,

sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ich finde du siehst (verstehst) alles immer etwas zu "extrem" ich meinte damit doch nicht, dass mir das einfühlsame wichtiger sei als die Gesundheit bzw. der Fortschritt der Genesung meines Tieres. In erster Linie zählt für mich ganz klar, dass Chester wieder so schnell es geht gesund wird! Aber da ich jetzt den Vergleich von 2 Tierkliniken habe, finde ich die jetzige wo er untergebracht ist auf jeden Fall einfühlsamer als die andere. Und mein Gefühl hat mir gesagt, dass er hier einfach gut aufgehoben ist.
Ich bin hier auch nur durch eine Empfehlung gelandet und die Freundin von mir hat sehr viele Tiere in dieser Klinik schon untergebracht und es wurde immer alles an Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich bin daher jetzt sehr guter Hoffnung, dass Chester hier gut aufgehoben ist und sich erholen kann und gesund wird.
Lg
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann und Shaman
  • #29
ich drücke ml die Daumen mit für Chester und Dich :)
LG
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #30
Eben mit der Ärztin telefoniert. Chester ist soweit stabil! Gott sei Dank. Allerdings haben sie die infusion abgesetzt weil sich Einlagerung gebildet haben 🙄🤷‍♀️ keine Ahnung was das wieder bedeutet ,sie meinte das dies vorkommen kann . Er wird jetzt wieder mit spritze gefüttert . Heute Abend ruft sie mich wieder an .... 🍀🍀🍀
 
  • #31
Eventuell sind Wassereinlagerungen im Gewebe gemeint? Das kann bei Infusionen schon mal vorkommen.
 
  • #32
Eventuell sind Wassereinlagerungen im Gewebe gemeint? Das kann bei Infusionen schon mal vorkommen.
Ja die Ärztin meinte ja,dass dies vorkommen kann. Ist dann auch nicht weiter schlimm oder ? Ich denke doch , dass sie wissen was sie tun
 
  • #33
Poldi hat gesagt.:
Eventuell sind Wassereinlagerungen im Gewebe gemeint? Das kann bei Infusionen schon mal vorkommen.

Ja die Ärztin meinte ja,dass dies vorkommen kann. Ist dann auch nicht weiter schlimm oder ? Ich denke doch , dass sie wissen was sie tun

Ich gehe mal davon aus, dass die Ärzte hier wissen, was sie tun, aber du solltest dich wirklich in die Problematik einlesen und nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst.
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!
 
  • #34
Vielleicht verstehe ich Dich so, weil Du Worte wählst, die das ausdrücken.
Jeder Tierarzt ist aber auf sachliche Angaben angewiesen, um Chester helfen zu können.
Jeder Schreiber hier benötigt Fakten, um raten zu können.
Deshalb ist die Sachebene trotz aller emotionaler Not so wichtig.

Deshalb auch Poldis korrekter Einwurf: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Es macht Sinn, sich auf der Sachebene mit Grundlagen vertraut zu machen, um die richtigen Fragen stellen zu können.
Im Fall der Wasseeinlagerungen, ob das nur durch eine großzügige Infusionsmenge passiert ist, oder ob es Hinweise auf andere Erkrankungen (Herz, Niere, Eiweißmangel nenne ich hier) gab, die man eventuell weiter verfolgen muss.
Damit sollst Du keine Diagnose stellen oder gar Behandlung entwerfen. Aber wachsam sein und nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Vielleicht verstehe ich Dich so, weil Du Worte wählst, die das ausdrücken.
Jeder Tierarzt ist aber auf sachliche Angaben angewiesen, um Chester helfen zu können.
Jeder Schreiber hier benötigt Fakten, um raten zu können.
Deshalb ist die Sachebene trotz aller emotionaler Not so wichtig.

Deshalb auch Poldis korrekter Einwurf: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Es macht Sinn, sich auf der Sachebene mit Grundlagen vertraut zu machen, um die richtigen Fragen stellen zu können.
Im Fall der Wasseeinlagerungen, ob das nur durch eine großzügige Infusionsmenge passiert ist, oder ob es Hinweise auf andere Erkrankungen (Herz, Niere, Eiweißmangel nenne ich hier) gab, die man eventuell weiter verfolgen muss.
Damit sollst Du keine Diagnose stellen oder gar Behandlung entwerfen. Aber wachsam sein und nachfragen.
Ich finde es echt toll hier so hilfsbereite Menschen zu haben die einem auch helfen wollen. Wie gesagt ist für mich alles neu und daher bin ich einfach nicht so erfahren was TA betrifft wie manch andere. Ich denke aber man lernt immer dazu . Ich hab jetzt auch nochmal erneut auf meine Vermutung hingewiesen was die Impfung betrifft, die TA meinte , dass dies sehr gut sein kann.
Ich muss jetzt einfach wieder auf heute Abend warten was mir telefonisch mitgeteilt wird und dann werde ich die Aussage der Einlagerung genauer eruieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Sammy13 und Poldi
  • #36
Eben hat die Ärztin angerufen, chester ist stabil. Der blutwert hämatokrit ist zwar noch nicht besser ,also nicht gestiegen ,aber sie meint dass bei katzen die medis meist erst ab dem 5 Tag wirken. Sie überlegt ihn morgen zu entlassen. Wir müssen aber weiter zufüttern. Er miaut mittlerweile auch und putzt sich 🥰
Jetzt meine Frage, was meint ihr was ich am besten füttern sollte in dem Fall 🤔
 
  • #37
Das hört sich gut an!
Gib ihm, was er mag! Er soll ja überhaupt erst wieder ans Fressen kommen.
Reconvales ist dir ja schon empfohlen worden. Das kannst du zufüttern.

Die Frage nach der Ursache der Anämie ist ja nicht beantwortet. Insofern kann ich dir da keine Empfehlung geben.
 
  • #38
Eben hat die Ärztin angerufen, chester ist stabil. Der blutwert hämatokrit ist zwar noch nicht besser ,also nicht gestiegen ,aber sie meint dass bei katzen die medis meist erst ab dem 5 Tag wirken. Sie überlegt ihn morgen zu entlassen. Wir müssen aber weiter zufüttern. Er miaut mittlerweile auch und putzt sich 🥰
Jetzt meine Frage, was meint ihr was ich am besten füttern sollte in dem Fall 🤔
Hallo,

das ist gut zu lesen. Sprich dann doch bei Abholung das Vit.B 12 an als Präparat pure encapsulation folate. Es ist ein Pulver in Kapseln und kann mit ins Futter gegeben werden, es soll die Blutbildung anregen durch das sofort verfügbare reine VitB12. Auch kann es appetitanregend sein. Als Futter, was hat er denn bisher gefressen? Hochwertig ist ja immer gut ;) . Wichtig ist zuerst einfach, dass er gut frisst, beständig und möglicst auch eine ausreichende Menge. Alles andere findet sich.
Mit der Ursache der Anämie, manchmal findet man keinen Grund. Doch würde ich die Ursachenforschung im Hinterkopf behalten und lest euch ein, evtl. findet ihr etwas was vielleicht zutreffen könnte?
VG
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #39
Hallo,

das ist gut zu lesen. Sprich dann doch bei Abholung das Vit.B 12 an als Präparat pure encapsulation folate. Es ist ein Pulver in Kapseln und kann mit ins Futter gegeben werden, es soll die Blutbildung anregen durch das sofort verfügbare reine VitB12. Auch kann es appetitanregend sein. Als Futter, was hat er denn bisher gefressen? Hochwertig ist ja immer gut ;) . Wichtig ist zuerst einfach, dass er gut frisst, beständig und möglicst auch eine ausreichende Menge. Alles andere findet sich.
Mit der Ursache der Anämie, manchmal findet man keinen Grund. Doch würde ich die Ursachenforschung im Hinterkopf behalten und lest euch ein, evtl. findet ihr etwas was vielleicht zutreffen könnte?
VG
Ok super, das notiere ich mir gleich . Was die Ursache betrifft, da sonst körperlich/organisch alles in Ordnung ist ,schließen Sie als Ursache die Impfung nicht aus . Vll war sein immunsystem auch etwas angekratzt und er hat daher so extrem darauf reagiert .
Ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber er frisst tatsächlich nur whiskas 😒 ich hab alles versucht, mit untermischen etc . Aber es lässt es dann stehen und frisst lieber nichts. Hab schon vor längerer Zeit mein Bedenken zwecks Futter dem Tierarzt gesagt und er meinte darauf, wenn er nur das mag ,dann ist es so 🤷‍♀️ ich hab allerdings noch hochwertiges da von animonda und macs, ich denke ich werde ihm dann dieses pürieren .
 
  • #40
Schön, dass Chester jetzt gut aufgehoben ist.

Ein Wort noch zu einfühlsam.
Ich kenne diverse einfühlsame / sympathische / nette (Tier-)Ärzte, denen ich mich oder meine Tiere nie anvertrauen würde.
Das macht es so schwierig. In einer emotional so belastenden Situation muss man möglichst sachlich bleiben, um alles mit zu bekommen, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen und zu verstehen.
Es muss beides stimmen, die Sachlichkeit und die Empathie. Das sollte so sein, ist aber leider nicht immer.
Wenn es klemmt, ist mir die Sachlichkeit wichtiger. Ich will ja, dass mein Tier gesund wird / ich gesund werde. Heiraten will ich den Doktor ja nicht.
Genau! (y)
"Nett" ist ganz nett. Reicht aber nicht immer............. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
654
Rina21
Rina21
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tamara123456
T
J
Antworten
27
Aufrufe
12K
krissi007
krissi007
Catmomof3
2
Antworten
20
Aufrufe
807
Catmomof3
Catmomof3
freshchica
Antworten
44
Aufrufe
19K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben