Grosse Angst um mein Baby

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo liebe community ,

Ich bin neu hier und erhoffe mir hilfe durch erfahrene Katzenbesitzer 😀 kurz zu unserer geschichte. Mein Kater Chester (BKH 3 Jahre) hat seit vergangenen Sonntag heut is Freitag keinen wirklichen Elan mehr. Ich machte mir gleich am Sonntag große Sorgen weil ich ihn so nicht kenne. Sind dann am Abend in eine tierklinik gefahren. Hier der arzt ein absolutes a....l...Chester ist sehr brav beim Arzt und macht keine mucken bei fieber messen oder spritzen .Hier jedoch hat er geschrien und gefaucht weil der arzt so ein grobian war! Seine Diagnose schlicht und kurz -Infekt er hatte 40.6 fieber gab ihm ne spritze zum fieber senken und machte 1 röntgenbild und ich war 200 Euro los .Wieder daheim hab ich ihn immer wieder gestreichelt und umgarnt ,,er hat auch geschnurrt,war jedoch nicht wie immer. Am Montag ging es dann wieder etwas besser und Dienstag wieder schlimmer . Dann bin ich in die andere Klinik mit ihm (meine Ärztin war nicht da ) die Vertretung stellte wieder fieber fest und gab ihm auch wieder ne spritze ,ich soll wieder beobachten und wenn es nicht besser wird am donnerstag zu meiner Ärztin. Am Mittwoch hat er dann immer weniger gefressen, selbst die heiss geliebten leckerli wurden verwehrt also bin ich am Donnerstag, gestern wieder in die Klinik zu meiner Ärztin. Sie nahm Blut ab und ich musst 40 min auf das Ergebnis warten . Sie stellte jetzt eine Anämie fest 😲 ich keinerlei Ahnung hiervon, klärte sie mich auf das es sich um Blutarmut handelt. Sie gab mir nun Antibiotika Tabletten und Schmerzmittel und schickt das Blut nochmal ein um zu klären ob es vom Knochenmark ausgeht . Jetzt sitz ich natürlich auf Kohlen, mach mir sorgen und will ihm einfach nur helfen. Fressen tut er trotz Appetit anreger kaum . Jetzt hab ich das Futter püriert und er hat etwas geschleckt. Aber auch trinken tut er kaum.jetzt bi ich absolut ratlos wie oft ich am besten Wasser spritzen sollte und auch das pürierte Futter . Vll hat hier jemand Erfahrung mit zwangsernährung und anämie und kann mir Tipps geben ??? Ich bin für alles gerade dankbar
 
A

Werbung

Ich verstehe Deine Sorge, aber um zu raten, wäre es schön, wenn Du den Krankheitsverlauf noch mal leserlicher mit Absätzen aufschreiben könntest.
Dazu welche Medikamente wann gegeben wurden und die Blutwerte, so Du sie hast.

Dass Katzen beim Spritzen schreien, muss nichts mit Grobheit des Arztes zu tun haben. Das tut einfach weh, weil manche Medikamente brennen. Und man kann einem Tier ja nicht erklären, dass es zu seinem Besten ist.

Soweit es sich anhört, hat Deine Ärztin aber weitere Untersuchungen veranlasst, da hilft nur auf die Ergebnisse zu warten.

Wenn Dein Kater ein wenig frisst und trinkt, dabei normal Urin absetzt, würde ich bis zu den Ergebnissen keine Zwangsfütterung durchführen.

Kannst Du bei ihm Fieber messen? Wenn er Fieber hat, braucht er etwas zum Fieber senken. Mit Fieber hat man nun mal keinen Appetit.
 
Hallo,

herzlich willkommen hier 🥰, auch wenn der Anlass kein besonders schöner ist.

Es ist gut, dass du schnell gehandelt hast und sofort in die Tierklinik gefahren bist.

Röntgen als Ergänzung ist bestimmt nicht schlecht, als alleinige Untersuchung aber zu wenig, gerade bei sehr hoher Temperatur.

Derart hohes, therapieresistentes Fieber ist immer ein Alarmsignal, hier sollte ärztlicherseits dringend Ursachenforschung betrieben werden.

Wurde denn schon auf die bekannten Infektionskrankheiten FIV, FelV und FIP getestet?

Falls nicht, bitte ganz schnell nachholen!

Bitte auch ein großes Blutbild machen lassen, zusätzlich den Albumin-/Globulin-Quotienten testen lassen und eine Elektrophorese erstellen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: LuthBlack und UliKatz
Auch von mir Willkommen hier!
Ich drück Chester und Dir die Daumen, dass es bald besser geht🍀
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Zwei Daumen und 12 Pfoten für Chester ...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hallo,

herzlich willkommen hier 🥰, auch wenn der Anlass kein besonders schöner ist.

Es ist gut, dass du schnell gehandelt hast und sofort in die Tierklinik gefahren bist.

Röntgen als Ergänzung ist bestimmt nicht schlecht, als alleinige Untersuchung aber zu wenig, gerade bei sehr hoher Temperatur.

Derart hohes, therapieresistentes Fieber ist immer ein Alarmsignal, hier sollte ärztlicherseits dringend Ursachenforschung betrieben werden.

Wurde denn schon auf die bekannten Infektionskrankheiten FIV, FelV und FIP getestet?

Falls nicht, bitte ganz schnell nachholen!

Bitte auch ein großes Blutbild machen lassen, zusätzlich den Albumin-/Globulin-Quotienten testen lassen und eine Elektrophorese erstellen lassen.
Hallo Shaman ,

Ich war heute vormittag nochmals in der Klinik daher die späte Antwort. Wegen den Werten FIV, FelV und FIP wurde getestet und zum Glück negativ . Er hat wieder nicht gegessen, ausser das bisschen pürierte in der spritze . Die TA meinte dann am Telefon, dass ich nochmal kommen soll weil das Antibiotika scheinbar nicht anschlägt . In der Klinik hat sie dann wieder Fieber gemessen ,39.6 ,dann machte sie nochmal Blutabnahme und der Wert von dieser anämie ist von Donnerstag 17 auf heute, Samstag auf 13 gesunken. Sie wartet allerdings noch auf Werte aus dem fremd Labor . Jetzt hat sie mir Cortison gegeben und meinte dass die anschlagen muss ,da er sonst blut transfussionen benötigt . Ich drücke jetzt alle Daumen und hoffe einfach mal dass es anschlägt . Ich hab solch eine Angst ,dass mein Mann schon sagt ich soll nicht so schwarz sehen.
 
Hallo,

herzlich willkommen hier 🥰, auch wenn der Anlass kein besonders schöner ist.

Es ist gut, dass du schnell gehandelt hast und sofort in die Tierklinik gefahren bist.

Röntgen als Ergänzung ist bestimmt nicht schlecht, als alleinige Untersuchung aber zu wenig, gerade bei sehr hoher Temperatur.

Derart hohes, therapieresistentes Fieber ist immer ein Alarmsignal, hier sollte ärztlicherseits dringend Ursachenforschung betrieben werden.

Wurde denn schon auf die bekannten Infektionskrankheiten FIV, FelV und FIP getestet?

Falls nicht, bitte ganz schnell nachholen!

Bitte auch ein großes Blutbild machen lassen, zusätzlich den Albumin-/Globulin-Quotienten testen lassen und eine Elektrophorese erstellen lassen.
Hallo 16+4 ,

Ich war heute vormittag nochmals in der Klinik daher die späte Antwort. Wegen den Werten FIV, FelV und FIP wurde getestet und zum Glück negativ . Er hat wieder nicht gegessen, ausser das bisschen pürierte in der spritze . Die TA meinte dann am Telefon, dass ich nochmal kommen soll weil das Antibiotika scheinbar nicht anschlägt . In der Klinik hat sie dann wieder Fieber gemessen ,39.6 ,dann machte sie nochmal Blutabnahme und der Wert von dieser anämie ist von Donnerstag 17 auf heute, Samstag auf 13 gesunken. Sie wartet allerdings noch auf Werte aus dem fremd Labor . Jetzt hat sie mir Cortison gegeben und meinte dass die anschlagen muss ,da er sonst blut transfussionen benötigt . Ich drücke jetzt alle Daumen und hoffe einfach mal dass es anschlägt . Ich hab solch eine Angst ,dass mein Mann schon sagt ich soll nicht so schwarz sehen.
 
Werbung:
Hallo,

herzlich willkommen hier 🥰, auch wenn der Anlass kein besonders schöner ist.

Es ist gut, dass du schnell gehandelt hast und sofort in die Tierklinik gefahren bist.

Röntgen als Ergänzung ist bestimmt nicht schlecht, als alleinige Untersuchung aber zu wenig, gerade bei sehr hoher Temperatur.

Derart hohes, therapieresistentes Fieber ist immer ein Alarmsignal, hier sollte ärztlicherseits dringend Ursachenforschung betrieben werden.

Wurde denn schon auf die bekannten Infektionskrankheiten FIV, FelV und FIP getestet?

Falls nicht, bitte ganz schnell nachholen!

Bitte auch ein großes Blutbild machen lassen, zusätzlich den Albumin-/Globulin-Quotienten testen lassen und eine Elektrophorese erstellen lassen.
Hallo Max,
Sorry ,dass ich die Satzzeichen nicht so richtig gesetzt haben als wenn ich einen Brief verfasse! Erscheint mir grad auch am unwichtigsten. Ich war aufgelöst bzw bin es immer noch .
Ich hab meine Antwort ja von heute geschrieben .Was das Blutbild angeht hab ich es nicht in schriftlicher Form. Die TA hat mir soviel gesagt ,dass ich mir das unmöglich alles alles konnte .klingt jetzt vll komisch ,aber ich hab bisher meinen 2 Kater und bisher teu teu teu nie Krankheiten gehabt, daher ist dies einfach alles komplett neu für mich .
Ich verstehe Deine Sorge, aber um zu raten, wäre es schön, wenn Du den Krankheitsverlauf noch mal leserlicher mit Absätzen aufschreiben könntest.
Dazu welche Medikamente wann gegeben wurden und die Blutwerte, so Du sie hast.

Dass Katzen beim Spritzen schreien, muss nichts mit Grobheit des Arztes zu tun haben. Das tut einfach weh, weil manche Medikamente brennen. Und man kann einem Tier ja nicht erklären, dass es zu seinem Besten ist.

Soweit es sich anhört, hat Deine Ärztin aber weitere Untersuchungen veranlasst, da hilft nur auf die Ergebnisse zu warten.

Wenn Dein Kater ein wenig frisst und trinkt, dabei normal Urin absetzt, würde ich bis zu den Ergebnissen keine Zwangsfütterung durchführen.

Kannst Du bei ihm Fieber messen? Wenn er Fieber hat, braucht er etwas zum Fieber senken. Mit Fieber hat man nun mal keinen Appetit.

Ich verstehe Deine Sorge, aber um zu raten, wäre es schön, wenn Du den Krankheitsverlauf noch mal leserlicher mit Absätzen aufschreiben könntest.
Dazu welche Medikamente wann gegeben wurden und die Blutwerte, so Du sie hast.

Dass Katzen beim Spritzen schreien, muss nichts mit Grobheit des Arztes zu tun haben. Das tut einfach weh, weil manche Medikamente brennen. Und man kann einem Tier ja nicht erklären, dass es zu seinem Besten ist.

Soweit es sich anhört, hat Deine Ärztin aber weitere Untersuchungen veranlasst, da hilft nur auf die Ergebnisse zu warten.

Wenn Dein Kater ein wenig frisst und trinkt, dabei normal Urin absetzt, würde ich bis zu den Ergebnissen keine Zwangsfütterung durchführen.

Kannst Du bei ihm Fieber messen? Wenn er Fieber hat, braucht er etwas zum Fieber senken. Mit Fieber hat man nun mal keinen Appetit.
 
Hallo missmim 12,

Ich kann verstehen, dass du total durcheinander bist und dich auch überfordert fühlst. Wenn das Katzi so krank ist, dann ist es tatsächlich schwierig, noch klar zu denken.

Es wäre aber für die Helfer*innen hier wichtig möglichst genaue Infos zu bekommen.
Lass dir bitte das Blutbild schriftlich geben und stelle es hier ein.
Das gilt übrigens auch für alle künftigen Blutbilder; sie stehen dir zu, und es ist hilfreich, wenn du zu einem andern
Tierarzt musst und auch um die Entwicklung von Werten zu vergleichen.

Grundsätzlich sollte bei einer anämischen Katze so wenig Blut wie möglich abgenommen werden.
Hier ist noch ein sehr informativer Link zum Thema:
Tanya's umfassendes Handbuch über chronischer Niereninsuffizienz bei Katzen - Anaemie

Alles Gute für euch und daumendrückende Grüße
 
  • #10
Hallo missmim 12,

Ich kann verstehen, dass du total durcheinander bist und dich auch überfordert fühlst. Wenn das Katzi so krank ist, dann ist es tatsächlich schwierig, noch klar zu denken.

Es wäre aber für die Helfer*innen hier wichtig möglichst genaue Infos zu bekommen.
Lass dir bitte das Blutbild schriftlich geben und stelle es hier ein.
Das gilt übrigens auch für alle künftigen Blutbilder; sie stehen dir zu, und es ist hilfreich, wenn du zu einem andern
Tierarzt musst und auch um die Entwicklung von Werten zu vergleichen.

Grundsätzlich sollte bei einer anämischen Katze so wenig Blut wie möglich abgenommen werden.
Hier ist noch ein sehr informativer Link zum Thema:
Tanya's umfassendes Handbuch über chronischer Niereninsuffizienz bei Katzen - Anaemie

Alles Gute für euch und daumendrückende Grüße
Vielen Dank für deine lieben Worte. Wie gesagt es ist für mich alles Neuland und ich hab heut echt einen harten, tränenreichen Tag hinter mir . Die TA hat gesagt Nieren und Leber Werte sind im Ordnung nur dieser eine Wert ist von Do 17 auf heute 13 % gesunken. Nun wartet sie noch auf Werte des anderen Labors. Dass man die Werte bekommen kann bzw sie einem zustehen ,wusste ich nicht .Ich bin ja in einer Klinik und daher steht kein Wechsel an .
 
  • #11
  • #12
Hallo,

bevor die Werte nicht eingestellt ist leider nicht viel zu sagen ausser: KEINE BLUTABNAHME mehr!! Diese TÄs, da liegt schon eine Anämie vor und trotzdem nehmen sie in kurzen Anständen Blut ab - ich könnte in die Tischkante beissen.
Frage bitte unbedingt Montagmorgen nach ob die Werte da sind. Im externen Labor ist evtl. die Bestimmung auf Mykoplasmen möglich, das sollen die auf jeden Fall macjen. Versuche ihm, egal welches, Futter immer wieder anzubieten und ja, Assistenzfütterung ist aktuell wichtig! Das kannst du auch mit sehr fein püriertem Futter machen und auch Wasser ins Mäulchen geben. ER darf haben soviel er nimmt! Biete ihm auch mal roh an so wie Hack, Tartar, Pute, Huhn, Leber einen Teel. voll (2 x Woche)unterstützt auch die Blutbildung.
Den Hinweis auf die Nierenbibel hast du schon bekommen - da findest du auch zur Anämie viele Infos. Du hast auch die Möglichkeit dich hier anzumelden: siebenkatzenleben groups.io Group
Es gibt Notdienstapotheken, da bekommst du den VitaminB-Komplex von raotiopharm. B-Vitamine helfen bei der Blutbildung und können auch appetitanregend sein. Noch beser wäre aktuell das reine Vit.B12 wie
pure encapsulations B12 Folate 90 Stück online bestellen - medpex Versandapotheke
das ist die Bestellnummer dazu:(PZN): 12341746
Die Apotheken haben es normalerweise nicht vorrätig, aber können es innerhalb weniger Stunden besorgen.
Und ganz wichtig: grundsätzlich alles notieren, von allem eine Kopie mitnehmen und sofort schauen was gemacht bzw. gegeben wurde, also Kugelschreiber in der Tasche!!
VG
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, pfotenseele und 16+4 Pfoten
  • #13
Es wäre echt mega wichtig zu wissen welcher Blutwert der Anämie da so niedrig ist.
Und welche Art der Anämie es ist - wenn es hämolytisch ist könnte ggf der erneute Abfall bzw. beide Abfälle des Wertes an den Medikamenten liegen - deren Namen ggf. bei verschiedenen TÄ nicht überall angekommen sind. Antibiotika zum Beispiel können die Blutbildung auch beeinflussen.

Bitte lass dir in Zukunft immer Kopien der Blutwerte geben und Check ggf. deine Rechnung für die Namen der Medikamtente und Bluttest die gemacht wurden.

Ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen aber wenn sie wirklich 17 und 13 PROZENT gesagt haben macht kein Wert wirklich Sinn - aber der wahrscheinlichste wäre hämatokrit (das einzige was ich da als Prozent kenne und das einzige das nicht in viel höheren Werten gemessen würde sondern eigentlich mindestens 30 sein sollte /30-44) und dann wäre es echt heftig niedrig - Kortison klingt aber zumindest nach dem passenden Medikament

Wenn der Kater das mitmacht, kannst du mal bitte checken ob seine Schleimhäute noch rosa genug sind ? Wenn die massiv blass - sozusagen weiß sind find ne Klinik und fahr los!

Ansonsten Kater im Auge behalten wenn er schlapper wird Schleimhäute checken
Ganz genau im KaKlo gucken wie seine Hinterlassenschaften sind- ob ggf Blut in Urin oder Kot .
Als mein Hund auf ähnliche Hämatokrit Werte gefallen war (wenn es denn Hämatokrit ist) waren die Abbauprodukte davon im Urin und haben den verfärbt - allerdings liegen Hunde prozentual höher beim Hämatokrit im gesunden Zustand.
Das half sehr bei der Diagnostik und Ursachenforschung- ist also definitiv gut zu wissen .

Mein Hund hat sich übrigens erholt obwohl die Medikation in seinem Fall nicht schnell genug anschlug und er zwei Bluttransfusion brauchte - sein Wert war auf 8 gefallen und Hunde haben ein Minimum 10-14 höher als Katzen.

Was ich sagen will nicht aufgeben - auf Diagnostik beharren, selber recherchieren - welche Medikamente hat der Kater gekriegt, welcher Wert ist das von dem die reden, könnte mein Kater zusätzlich zum Infekt auch eine Vergiftung haben ? Könnte er an Zwiebeln oder Zwiebelgewächse gekommen sein ? Eine Zwiebelvergiftung führt zu anämie

Viele Leute hier wissen viel über das ganze - nur leider brauchen wir die Werte UND die Namen der Medikamente um wirklich konstruktiv zu helfen
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, racoon20 und Ayleen
  • #14
Hallo,

bevor die Werte nicht eingestellt ist leider nicht viel zu sagen ausser: KEINE BLUTABNAHME mehr!! Diese TÄs, da liegt schon eine Anämie vor und trotzdem nehmen sie in kurzen Anständen Blut ab - ich könnte in die Tischkante beissen.
Frage bitte unbedingt Montagmorgen nach ob die Werte da sind. Im externen Labor ist evtl. die Bestimmung auf Mykoplasmen möglich, das sollen die auf jeden Fall macjen. Versuche ihm, egal welches, Futter immer wieder anzubieten und ja, Assistenzfütterung ist aktuell wichtig! Das kannst du auch mit sehr fein püriertem Futter machen und auch Wasser ins Mäulchen geben. ER darf haben soviel er nimmt! Biete ihm auch mal roh an so wie Hack, Tartar, Pute, Huhn, Leber einen Teel. voll (2 x Woche)unterstützt auch die Blutbildung.
Den Hinweis auf die Nierenbibel hast du schon bekommen - da findest du auch zur Anämie viele Infos. Du hast auch die Möglichkeit dich hier anzumelden: siebenkatzenleben groups.io Group
Es gibt Notdienstapotheken, da bekommst du den VitaminB-Komplex von raotiopharm. B-Vitamine helfen bei der Blutbildung und können auch appetitanregend sein. Noch beser wäre aktuell das reine Vit.B12 wie
pure encapsulations B12 Folate 90 Stück online bestellen - medpex Versandapotheke
das ist die Bestellnummer dazu:(PZN): 12341746
Die Apotheken haben es normalerweise nicht vorrätig, aber können es innerhalb weniger Stunden besorgen.
Und ganz wichtig: grundsätzlich alles notieren, von allem eine Kopie mitnehmen und sofort schauen was gemacht bzw. gegeben wurde, also Kugelschreiber in der Tasche!!
VG
Hallo ferufe,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort .
Ich geb jetzt den 2 Tag Cortison predni tab und er will immer noch nicht von selber fressen. Ich Dreh bald durch . Ich soll am Dienstag wieder in die Tierklinik zum Blut abnehmen. Ich kenn mich einfach zu wenig aus weil meine Katzen bisher nie krank waren . Ich bin um jede Hilfe dankbar die ich hier bekomme .Ich will ihn um keinen Preis verlieren .
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

gehe morgen in deine TA-Praxis und frage nach Mirtazepin zur Appetitanregung, füttere mit der Spritze und schaue wie die Hydrierung ist. Dies kannst du feststellen mit dem Nackenfelltest: Fell hochschieben, es soll schnell zurückgleiten. Blut abnehmen halte ich für absolut kontraproduktiv, was soll das bringen? Das sollens ie dir erklären, der Hämatokrit ist schon extzrem niedrig! Frage sie mal nach dem Zusammenhang mit Blutabnahme und Erniedrigung, alles was sie dir erzählen bzgl. "es muss sein weil sie sonst nicht beurteilen können" ist daneben in dieser Situation. Rufe morgen da an und verlange die Zusendung der Werte per mail - und evtl. dann überlegen die Klinik gar nicht mehr auszusuchen. Wenn du deine PLZ nennst kann dir hier evtl. jemand eine Empfehlung dür eine , nach Erfahrung, Praxis nennen die etwas umsichtiger sind. Und fordere den Nachweis nach Mykoplasmen in der TK!
Hast du meinen Tipp der Gruppe aufgenommen?
Mehr kann ich dir leider jetzt auch nicht sagen, du musst aktiv werden (ich weiss, machst du schon) und nachdrücklich werden.
VG
 
  • #16
Hallo,

gehe morgen in deine TA-Praxis und frage nach Mirtazepin zur Appetitanregung, füttere mit der Spritze und schaue wie die Hydrierung ist. Dies kannst du feststellen mit dem Nackenfelltest: Fell hochschieben, es soll schnell zurückgleiten. Blut abnehmen halte ich für absolut kontraproduktiv, was soll das bringen? Das sollens ie dir erklären, der Hämatokrit ist schon extzrem niedrig! Frage sie mal nach dem Zusammenhang mit Blutabnahme und Erniedrigung, alles was sie dir erzählen bzgl. "es muss sein weil sie sonst nicht beurteilen können" ist daneben in dieser Situation. Rufe morgen da an und verlange die Zusendung der Werte per mail - und evtl. dann überlegen die Klinik gar nicht mehr auszusuchen. Wenn du deine PLZ nennst kann dir hier evtl. jemand eine Empfehlung dür eine , nach Erfahrung, Praxis nennen die etwas umsichtiger sind. Und fordere den Nachweis nach Mykoplasmen in der TK!
Hast du meinen Tipp der Gruppe aufgenommen?
Mehr kann ich dir leider jetzt auch nicht sagen, du musst aktiv werden (ich weiss, machst du schon) und nachdrücklich werden.
VG
Guten Morgen, er ist sehr schwach momentan ,legt sich immer ins Waschbecken. Ich bin aus Würzburg 97070 und hier ist auch die Klinik. Ich mach das jetzt wie du sagst ,allerdings öffnen die erst um 9 . Die Gruppe hab ich mir noch nicht angesehen mach ich aber auch noch . Vielen Dank dir nochmal
 
  • #17
Ich hab mir auch auch ganze Nacht den Kopf zerbrochen und bin dazu gekommen ,dass es an der Impfung liegen könnte ,schnupfen und Seuche. Er war top fit und nach dieser spritze kam alles ca 4 Tage später .
 
  • #18
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Aber er ist ja wahrscheinlich nicht zum ersten Mal geimpft worden.
Insofern ist das unwahrscheinlich.
 
  • #19
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Aber er ist ja wahrscheinlich nicht zum ersten Mal geimpft worden.
Insofern ist das unwahrscheinlich.
Es war bisher immer der Stoff pure vax und jetzt nobivac daher meine Vermutung. Im Netz hab ich gelesen ,dass es eine allergische Reaktion auf Impfungen geben kann und diese auch anämien auslösen
 
  • #20
Guten Morgen, er ist sehr schwach momentan ,legt sich immer ins Waschbecken. Ich bin aus Würzburg 97070 und hier ist auch die Klinik. Ich mach das jetzt wie du sagst ,allerdings öffnen die erst um 9 . Die Gruppe hab ich mir noch nicht angesehen mach ich aber auch noch . Vielen Dank dir nochmal
Guten Morgen, hat denn dein Kater noch Fieber? Kannst du das messen?
Du könntest dir auch Reconvales Tonikum besorgen und ihn damit füttern. Das wird von den meisten Katzen sehr gut angenommen.
ReConvales® Tonicum für Katzen 3X45 ml - shop-apotheke.com -> Sollte auch eine Tierklinik vorrätig haben.
Bist du in der Tierklinik in R......berg (bei Würzburg)?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
656
Rina21
Rina21
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tamara123456
T
J
Antworten
27
Aufrufe
12K
krissi007
krissi007
Catmomof3
2
Antworten
20
Aufrufe
816
Catmomof3
Catmomof3
freshchica
Antworten
44
Aufrufe
19K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben