Mandelentzündung

  • Themenstarter Cindybubu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cindybubu

Cindybubu

Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2015
Beiträge
59
Ort
Perchtoldsdorf
Hallo ihr Lieben!

Letzte Woche (Freitag) habe ich gemerkt, dass meine kleine sich die ganze Zeit das Mäulchen leckt und komisch schluckt, als ich sie hochgehoben habe kam nur ein Krächzen raus. Bin natürlich sofort zum Tierarzt, der eine Mandelentzündung diagnostiziert hat. Fieber hatte sie keins, gefressen brav wie immer und auch sonst normales Verhalten gezeigt.
Es wurde Antibiotika gespritzt und Tabletten für Zuhause mitgegeben.

Montag war dann Kontrolltermin. Die Ärztin meinte, die Mandeln sind wieder in ihren Taschen und auch die Lymphknoten sind nicht mehr angeschwollen.
Bis morgen Abend bekommt sie jetzt noch AB Tabletten.

So jetzt kommts, warum ich diesen Thread überhaupt schreibe:
Die Symptome haben sich noch nicht sehr stark gebessert, sie hat immer noch keine Stimme und schluckt noch immer häufig. Ich dachte, AB wirkt schnell?!
Mache mir schon Sorgen! Weiß jemand Rat?
Lg von der Seniora Cindy und mir
 
A

Werbung

welches antibiotikum bekam deine katze gespritzt, welche ab-tabletten habt ihr ihr gegeben und wie lange in welcher dosierung?
und: kannst du ihr ins mäulchen schauen? wie sieht der rachen aus?
 
Was sie gespritzt bekam weiß ich leider nicht mehr, steht auch nicht auf der Rechnung :/ die Dosis hielt für 2 Tage, dann einen Tag 2 Tabletten Clivubactin 12,5 mg, dann am Montag gabs wieder eine Spritze und gestern und heute wieder die 2 Tabletten täglich....


Ja die Ärztin hat ihr beide Male ins Mäulchen geschaut und gemeint der Hals ist weder rot noch ist ein Fremdkörper drin :/

Und auch den Bauch hat sie abgetastet, der ist sehr weich und daher könnte es auch nicht kommen.
Ich bin jetzt wieder voll ängstlich,