kitte verweigert jegliche art von nahrung und flüssigkeit

  • Themenstarter kokoe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kokoe

Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2015
Beiträge
37
hey ich habe am dienstag eine kleine katze bekommen die nun nur schläft und fieber hat
ich war heute morgen bereits beim tierarzt der meinte es handelt sich um einen infekt nun habe ich folgendes problem da die katze nahrung verweigert und auch nicht trinkt gebe ich ihr das antibiotika aufgelöst in wasser mit einer spritze
nun wollte ich wissen wie viel wasser ich ihr über den tag verteilt geben soll also auch ohne antibiotika da es echt heiß ist hab ich angst das sie zu sehr austrocknet möchte ihr aber auch nicht zu viel geben da sie noch so jung is (8,5 wochen) im moment gebe ich ihr ca alle 2 std 1-2ml
 
A

Werbung

Oh je, wo hast Du denn so ein krankes viel zu junges Kätzchen her?
Ich kenne mich nicht wirklich mit Kitten aus, habe nur zufällig reingelesen und wünsche gute Besserung. Es Melden sich bestimmt noch andere.
 
von einer angeblichen züchterin :( bin wohl einfach etwas zu gutgläubig
nja wenigstens meinte der tierarzt das die kleine sonst gesund is und auch kein wurmbefall vorliegt
 
von einer angeblichen züchterin :( bin wohl einfach etwas zu gutgläubig
nja wenigstens meinte der tierarzt das die kleine sonst gesund is und auch kein wurmbefall vorliegt

Eine Züchterin war das bestimmt nicht.:(
Gib der Kleinen Aufzuchtsmilch wenn sie sonst gar nichts frisst.
Hat sie seit Dienstag gar nichts gefressen?
Hast du noch eine andere Katze?
 
dienstag hat sie noch gefressen seit mittwoch verweigert sie es oder leckt nur etwas soße vom finger ab
ja habe noch einen kater im alter von 2 jahren
wo bekomme ich denn aufzucht milch?
 
Dein TA hat Dir AB-Tabletten mitgegeben, die Du ihm aufgelöst geben sollst?:confused:
Hat er ihm nichts gespritzt?
 
Hm vielleicht wäre es sinnvoll, das Futter mal zu pürieren, wenn sie Soße vom Finger leckt.
Wurde ihr mal ins Mäulchen geschaut, ob da eventuell Bläschen sind, die ihr das schlucken schwer machen?

Gute Besserung der Maus:(
 
Werbung:
Wenn sie seit Mittwoch nichts mehr zu sich nimmt, würde ich sie schnellstmöglich in eine Tierklinik bringen, untersuchen lassen und fragen, ob es sinnvoll ist, sie stationär an den Tropf zu hängen.
Evtl. reicht auch eine Infusion, aber seit zwei Tagen nur ein paar ml Wasser alle zwei Stunden - da habe ich echt richtig Bauchweh bei dem Wetter und in dem Alter.
 
Wenn sie solange ohne Futter ist würde ich sie in eine TK bringen.
 
  • #10
also die tierärztin meinte das wenn es bis morgen nicht besser ist ich zum notdienst soll und er mir irgend eine flüssig nahrung gibt... wird dann wohl in etwa sowas sein wie aufzucht milch

gespritzt hat er nichts habe tabletten bekommen die ich ins futter mischen sollte clavaseptin und gegeb den fieber melosus
auf die idee mit dem wasser bin ich selbst gekommen da sie wie gesagt futter verweigert und somit dann auch nicht das antibiotika nimmt
 
  • #11
Das wäre auch mein Rat. Umgehend in eine Tierklinik mit der Kleinen.
"Irgendein Infekt" ist keine wirkliche Diagnose und so Kleine haben kaum Reserven. Im Hinblick auf die Gefahr, dass sie dehydriert, solltest du sie wirklich in einer Tierklinik vorstellen.
 
  • #12
ok dann muss ich schauen wie ich nach göttingen komme :( werde notfalls wohl mit ihr zug fahren müssen....
und ja die tierärztin konnte mir nicht genau sagen um welchen infekt es sich handelt da sie nur fieber gemessen hat und ihr was gegen fieber gegeben hat
 
  • #13
Mach das dort kann der Kleinen geholfen werden.
Viel Glück.
 
  • #14
dann danke für die schnellen antworten
bin dann ma los wenn ihr wollt kann ich ja später bericht erstatten was jetzt genau mit der kleinen ist
 
Werbung:
  • #15
Kannst Du nicht jemanden fragen, der Dich evtl. mit dem Auto fahren kann?
Das ist doch ein Riesenstreß für den kleinen kranken Kater mit dem Bus und bei der Hitze.
 
  • #16
Es wäre schön, wenn du weiter berichtest! :)
Toll, dass du sofort handelst und die Daumen sind gedrückt, dass die Kleine nun hoffentlich entsprechend untersucht und behandelt wird.
 
  • #17
Kannst Du nicht jemanden fragen, der Dich evtl. mit dem Auto fahren kann?
Das ist doch ein Riesenstreß für den kleinen kranken Kater mit dem Bus und bei der Hitze.

Ob jetzt Auto oder Bus macht doch kein Unterschied??
Busse sind wenigstens meistens gut klimatisiert, viele Autos haben keine Klimas
Hauptsache er kommt IRGENDWIE in diese TK
 
  • #18
hey leute hatte echt glück soweit soll der kleinen das futter pürieren und mit wasser mischen und dann notfalls zwangs ernähren über eine spritze
aber die meinten sie wird durch kommen
gebe ihr jetzt inzwischen jede stunde ne 5ml spritze futter wasser mix (sieht echt eklig aus) inzwischen putzt sie sich auch wieder und die habn mir einen anderen tierarzt empfohlen
werde denke auch eine versicherung für die kleine abschliessen falls wieder einmal sowas ist. hab seitdem sie hier ist knapp 200 euro ausgegeben aber hauptsache das tier kommt durch
danke euch nochmal achja sie hat eine hämoplasmose oder wie sich das schimpft
 
  • #19
Gut das du in der TK warst, jetzt weist du was sie hat und was du machen musst.
Macht sie den wenigstens ein bisschen mit, wenn du ihr die Spritze gibst?
Ein andere TA ist glaub ich auch wichtig, dem war es wohl egal ob die Kleine es übersteht oder nicht.
 
  • #20
nja es geht alle 1-2 ml versucht sie zu flüchten dann lass ich sie erstma 5 min inruhe und fütter dann weiter
werde morgen auch nochmal zum fressnapf fahren und aufzucht milch holen vllt mag sie das ja lieber als diesen brei
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
ferufe
F
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
basco09
basco09
I
Antworten
23
Aufrufe
5K
Isabeau
I
J
Antworten
10
Aufrufe
930
Schauig
S
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben