Keine Schmusestimmung^^

• Themenstarter Themenstarter Raingirl
  • Beginndatum Beginndatum
Raingirl

Raingirl

Erfahrener Benutzer
Hey,
ich bin insgesamt ein bisschen irritiert. Meine sechs Monate alten Katzen sind so garnicht verschmust.
Es sind zwei Mädchen und sie genießen das irgendwie so garnicht wenn man sie streichelt. Sie lassen es sich einen kurzen Moment gefallen, aber hauen dann relativ schnell nach meinen Händen.
Die eine rollt sich neben mir auch auf den Rücken, aber ich traue mich schon garnicht mehr sie dann anzufassen, weil sie gleich haut und manchmal auch versucht die Zähne einzusetzen.

Meine beiden ersten Katzen waren zwei Katerchen damals 14 Wochen alt und da war das ganz anders. Sie waren sehr verschmust.

Ich kann das total akzeptieren wenn sie das nicht wollen, ich frage mich nur, ob ich was falsch mache, oder ob es kitten gibt die einfach nicht gern schmusen bzw. gestreichelt werden.

LG

A

Werbung

Es gibt tatsächlich Katzen, die nicht gerne gestreichelt werden.

Ich habe hier 4.

Rambo, 13, könnte den ganzen Tag und überall geknuddelt werden. Auch von Fremden.

Urmel, 5 (Handaufzucht!), kommt von sich aus, rubbelt seinen Kopf an mir. Ohren, Hals, Kinn kraulen ist dann auch ok. Bauch? Vergiss es! Und wenn er genug hat, hat er genug.

Dici, 3 (Ex-Scheumieze) findet Kopf, Hals, Schultern knuddeln prima. Um so fester, um so besser. Richtig rubbeln, dass die Haare fliegen.

Aici, 3 (Schwesterchen, auch Ex-Scheumieze) lässt sich streicheln. Bitte nur mit einem Finger, ganz sanft um die Ohren.
Wenn sie Hunger hat, reibt sie sich am Bein, legt aber sonst gar keinen Wert auf Körperkontakt, den sucht sie am meisten tatsächlich bei Rambo.

Alle 4 habe ich soweit, dass ich sie (z.B. für Tierarztbesuche) anfassen, festhalten und hochheben kann, ohne dass sie Angst oder Abwehr zeigen. Mehr muss nicht.

Ich kann mich da nur anschließen, dass es typsache ist. Bei manchen Kitten ändert sich das noch etwas wenn sie dann erwachsen sind aber die Tendenzen ob Schmuser oder nicht sind meist schon zu erkennen.
Es kommt natürlich auch etwas darauf an wie lange ihr euch schon kennt 😉.