Kein Stuhlgang

• Themenstarter Themenstarter andybu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wirklich schwierig ein Muster zu finden.

Hast du schon mal Milchprodukte angeboten, irgendwas schön fettiges, was normalerweise Durchfall verursachen würde?

A

Werbung

Na ja gut, also wie sind ja vergangenen Woche das erste mal beim Tierarzt gewesen und dann in eine Klinik gewechselt.

Also ich kenne bisher nur Darmlaehmung bei meiner Katze, Harn konnte sie absetzen. Wurde ein Darmroentgen mit Kontrastmittel gemacht ob überhaupt eine Darmbewegung da ist?

Also mehrerer Meinungen haben wir uns eingeholt. So ist es nicht...

Meine Frau sagte, dass sie auch geröntgt wurde sie ebenfalls

Also mehrerer Meinungen haben wir uns eingeholt.
Das heißt leider nicht immer was. Wir haben um die 10 Anläufe gebraucht, ehe wir ernstgenommen und Probleme behandelt worden sind.

Aus welchem Raum kommt ihr? Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp für eine weitere Meinung....

Was soll denn "exotische Krankheit" bedeuten?

• Like
Reaktionen: Ayleen
Werbung:
Wir kommen aus dem Raum Koblenz. Die Klinik ist in Mayen.
"Exotisch" im Sinne von "bisher noch kein weiterer Fall bekannt"

Wo kommt die Katze denn her bzw wie lange habt ihr sie schon?

Sie kam von einem Bauernhof nahe Aachen.
Also meine Frau hat Sie vor ca. 6 Jahren geholt.

Wurde auch mal das Herz richtig abgehört?
Das Ganze kam ja nach der Narkose.
Wurde der Ultraschall von einem Spezialisten gemacht?

Wie lange wollen die Ärzte noch zuwarten, wenn die Katze nicht frisst??

Ich empfehle euch ebenfalls den Besuch in einer guten Klinik.

Also dieser Tipp ist jetzt nicht hilfreich. Wenn man vom Tierarzt zur Tierklinik wechselt, dann erwartet man an irgendeiner Ecke Kompetenz. Und wie sollen wir jetzt einschätzen ob sie "richtig" abgehört wurde, wenn Sie jetzt davon ausgehen, dass nicht einmal der Tierarzt das richtig konnte.

Wir haben gehofft, dass wir hier eventuell jemanden finden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich nehme mit: Die Ärzte waren nicht gut, suche einen neuen.
Vielen Dank.
An dieser Stelle sind wir dann raus.

• Sad
Reaktionen: Soenny und Katzenliebhaberin77
Werbung:
Und wie sollen wir jetzt einschätzen ob sie "richtig" abgehört wurde, wenn Sie jetzt davon ausgehen, dass nicht einmal der Tierarzt das richtig konnte.
Zum Beispiel indem es ein Kardiologe durchgeführt hat. Das lässt sich erfragen. Auch bei Tierärzten gibt es soetwas.

Ich nehme mit: Die Ärzte waren nicht gut, suche einen neuen.
Vielen Dank.
An dieser Stelle sind wir dann raus.
Na ja, tut mir leid. Was sollen wir denn von hieraus machen? Vielleicht habt ihr noch Glück und es meldet sich jemand, der damit Erfahrung hat - dem Rest bleibt nichts anderes zu raten, als sich nach einem Tiermediziner umzusehen, der selbst womöglich schonmal so einen Fall hatte und demnach weiß, was zu tun ist.

Kein Grund eingeschnappt zu sein - zumindest wirkt es so. Es ist ja nicht so, als wollten die Leute hier nicht helfen.

• Like
Reaktionen: Ayleen und Poldi
Ich hoffe, daß du das hier noch liest und nicht einfach verschwindest 😉

Eine Bekannte war vor ca. 3 Wochen mit ihrem Kater in einer kleinen TK, der Kater bekam einige Zähne entfernt, hatte da schon nach der Narkose starke Ausfallerscheinungen. Auf diverse Nachfragen hieß es immer nur, daß alles ok ist. Nachts dachte sie, der Kater stirbt, so schlecht ging es ihm, deshalb sind sie nach Köln in die TK gefahren, dort war der Kater 2 Tage und es geht ihm wieder gut. Der Grund ware eine vollkommen verkorkste Narkose, so was hätte nicht passieren dürfen.

Ihr seid aus der Region Koblenz, bis Köln ist es dann nicht ganz so weit, vielleicht fahrt ihr da mal hin, die sind wirklich gut und haben vor allem 7/24 Stunden Bereitschaft für alle Fälle.

Impressum – Vetzentrum Köln

Ich drücke euch ganz feste die Däumchen, daß es wieder gut wird *däumchendrück*

• Like
Reaktionen: Ayleen, Nicht registriert, Poldi und eine weitere Person
nach einer narkose kann es passieren, dass die blase sich nicht selbstständig entleert.
in diesem fall muss ein katheder gelegt werden, um das wieder in "fluss" zu bringen.
ich denke dass problem ist im zusammenhang mit der narkose.
was man da tun kann nach längerer zeit weiss ich aber nicht (ausser ausmassieren). vielleicht könntest du TA's "abtelefonieren" mit dieser ganz spezifischen frage?
ich halte euch die daumen!!