Katzenpfad

  • Themenstarter Lillyane
  • Beginndatum
Lillyane

Lillyane

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2008
Beiträge
1
Ort
Nürnberg
Hallo ihr,
ich bin neu hier und auf der suche nach einer Bauanleitung oder ein paar Tipps zu einem "Katzenpfad", heißt das so?? :confused:
Ich möchte meinen zwei Wohnungskatzen (EKH 4 und 4,5 jahre) noch ein bisschen mehr Abwechslung zu Kratzbaum und Spielzeug bieten und einen Pfad an der Wand entlang bauen. Ich hab schon ein paar Ideen, z. B. mit Teppich bespannte Holzbretter, dazwischen vielleicht ein Stück dickes Tau, eine Hängematte und weiche Liegeflächen.
Kann mir da jemand helfen? Oder habt ihr noch ein paar Ideen?

LG Lilly
 
A

Werbung

Hallo Lilly,

ich hab diesen Catwalk hier für meine 3 Fellnasen angebracht. Die Regale sind vom schwedischen Möbelhaus. Dann hab ich noch auf der Oberseite Teppich angetackert, damit sie sich auch reinkrallen und festhalten können. Das ganze zieht sich um 3 Wandseiten und dazwischen steht noch der Kratzbaum. Das gefällt meinen Nasen ganz gut.
Hier mal ein paar Bilder:

Catwalk.jpg


Catwalk1.jpg


Catwalk2.jpg


Liebe Grüße

Claudi
 
Das sieht ja richtig klasse aus!
So wie es aussieht, ist das ein Arbeitszimmer, oder?
 
Wo gibt es diese tollen Wandhängematten? Ich bin nämlich auch dabei solchen ein Catwalk zu planen.
 
Oceanseve hat gesagt.:
Das sieht ja richtig klasse aus!
So wie es aussieht, ist das ein Arbeitszimmer, oder?

Danke!
Aber nein, es ist kein Arbeitszimmer. Oder eher auch. Ich würd sagen, es ist ein Allround-Zimmer. Alles zusammen: Schlafzimmer, Arbeitsecke, Hobby-Ecke, Katzen-Zimmer.

Pupsi hat gesagt.:
Wo gibt es diese tollen Wandhängematten? Ich bin nämlich auch dabei solchen ein Catwalk zu planen.

Und die Wandhängematten gibts z.B. bei zooplus.
 
@Spunky
wow :wow:
und da verdrehen meine Eltern schon die Augen, wenn ich von meinen Plänen erzähle (und das, wo sie z.B. selbst an jedem Fenster Aussichtsplattformen angebracht haben)

Ich habe momentan nur zwei Wände mit Brettern.
Ein Aufgang beginnt mit einem Deckenspanner, dann ein langes und zwei kurze Bretter (ein ausrangiertes Bücherregal für 13,- Euro vom schwedischen Möbelhaus) und dann nochmal ein langes Brett, das zu einem Kratzbaum führt, als Abgang. Die Bretter habe ich mit Stoff beklebt, damit sie beim rennen nicht voller Eifer über den Rand schiessen. Dafür hab ich Abtrittmatten (ebenfalls schwedischer Herkunft für 50 cent das Stk. *g*) dreigeteilt und mit Heisskleber befestigt.

Da in meinem Schlafzimmer die Wände noch recht nackt sind, möchte ich da auch ganz gern noch einen Catwalk anbringen. Mir schwebt da auch schon etwas vor, aber ich weiss nicht ob die Umsetzung so möglich ist.
we will see ;)
 
Ach meine Eltern verleiern auch immer die Augen, von wegen: Ihr wohnt in einer Katzenhütte. Oder: Die Katzen nehmen immer mehr Platz ein. Oder so ähnlich. Aber das ist mir egal. Es ist meine Wohnung und mir muss es gefallen. Und mir ist eben wichtig, dass meine Nasen genug Klettermöglichkeiten haben. Morgen kommen auf der einen Seite noch 2 Bretter für den Abstieg mit dran, damit nicht eine Katze in eine Sackgasse gedrängt werden kann. Aber ich befürchte dann sind die Kapazitäten an den Wänden in diesem Zimmer leider ausgeschöpft. Aber ich brauch den Platz an den Wänden eh eher selten und daher können sich da gerne meine Fellnasen austoben.

Liebe Grüße

Claudi
 
Werbung:
zu uns leider mal wieder nicht :mad:
 
  • #10
ich find grad die Bauanleitung für die Hängematten nicht über die Suchfunktion :grummel:
kann mir jemand den Link nochmal geben?

Danke!

habs gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Lilly ich hätte da auch eine Idee für Dich, den Catwalk, Marke Eigenbau.

2exmpw7.jpg


oder die Sicht von vorne
6p80nr.jpg


oder noch einige andere Sichtweisen


2nj32g.jpg





a3pj7k.jpg




 
  • #12
wunderschöööön,dieser flur.

ich möchte ihn bitte tägich sehen.

riecht dieser glitzerputz stark bei der verarbeitung?
kann man jede wand einzeln machen,oder muss unbedingt in einem stück gearbeitet werden?
ist das ein einschicht-oder zweischichtverfahren?

ich such eh schon dauernd in österreich danach.

mio

nein, kein RIECHEN, kein DOPPEL, kein LANGZEITJOB,
aber eigentlich doch, denn
mein Mann konnte damals schon nicht mehr
mitmachen, (er hat doch MS)
jede Wand einzeln, auch die Glitzerdecke,
sonst wirste doch blöde, nein nur eine SCHICHT mit dem
Spezialroller für Floxxan erforderlich,

diese beiden Farbnuancen haben wir damals gemicht.
5o9wjm.jpg


und dieser Roller ist unverzichtbar, anders als
die bekannten ordinären Farbroller, speziell
dafür zum Auftragen
man kann die weichen Fellchen erkennen



9gluaa.jpg
:smile:
 
  • #13
da hält ein behaarter mann eine rolle und jemand eine geringelte,getigerte bürste ins foto.
mit welcher hast du nun gearbeitet?:D
mio
 
  • #14
da hält ein behaarter mann eine rolle und jemand eine geringelte,getigerte bürste ins foto.
mit welcher hast du nun gearbeitet?:D
mio

MIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ist das süß
nein dieser Roller ist so toll,
wenn die Katzis meinen sich strecken zu müssen,Krallen raus, und los, kurz mit klarem Wasser rübergesprüht,
und das schon die ganzen Jahre, die Fellchenrolle
genommen, 2-6 mal rüber,** FLUR WIE NEU** ehrlich,
zwar teuer in der Anschaffung aber es lohnt sich:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und wir bemerken, auch Du erfreust Dich daran,
echt praktisch.
 
Werbung:
  • #15
wow das sieht ja hammer aus.... und die bretter hast du dann auch mit dem zeug da eingepinselt??? weil die auch so aussehen. ich bin sprachlos! :eek: supi gemacht :) da haben die süßen ja jede menge spaß.
ich will auch
 
  • #16
wow das sieht ja hammer aus.... und die bretter hast du dann auch mit dem zeug da eingepinselt??? weil die auch so aussehen. ich bin sprachlos! :eek: supi gemacht :) da haben die süßen ja jede menge spaß.
ich will auch

Hey Brückenteilchen, mußt Du gucken, es es passt
schon.
Kein Problem, schau mal weiter höher
 
  • #17
so wunderschön wie die katzentatzen kann ich nicht bauen, aber ein wenig schaffe ich schon (mit Katzenhilfe). hier ein weiterer Kratzbaum, d.h. der Anfang davon, wird weiter ausgebaut...

1570335.jpg


1570336.jpg


1570337.jpg
 
  • #18
Am Samstag bekommen unsere 4 Ihren Katzenpfad. Ich habe bei Ebay 2 Hängematten mit Holzrahmen, fast so wie bei Catwalk nur preiswerter, gekauft, im Baumarkt diverse Bretter aus Fichtenholz in verschiedenen Längen und Breiten, im Teppichmarkt einen schönen Teppichboden für die Bretter, Dübel, Schrauben und Halter. Hat zusammen ca. 170,00 € gekostet, dass hört sich jetzt viel an, es ist aber auch eine Menge Holz. Wenn das Teil fertig ist, mach ich Bilder und stell sie dann hier rein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8K
Agouti
A
N
Antworten
46
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L
N
2
Antworten
21
Aufrufe
744
NinaNirgendwo
N
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben