Katzenpärchen ein Zuhause geben oder doch zu wenig Zeit?

  • Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum
  • #21
Taskali hat mir Rodrigo&Lou ans Herz gelegt, zumindest als neue PS. Da kam aber von der derzeitigen PS ein Nein.

Ohhh, um Bärbel&Martha bin ich die Tage auch schon rumgeschlichen. Absoluter Zuckerschock :pink-heart: Aber ich glaube für so Jungspunde bin ich zu viel außer Haus und kann zu wenig spielen und auspowern?!
 
A

Werbung

  • #22
Taskali hat mir Rodrigo&Lou ans Herz gelegt, zumindest als neue PS. Da kam aber von der derzeitigen PS ein Nein.

Ohhh, um Bärbel&Martha bin ich die Tage auch schon rumgeschlichen. Absoluter Zuckerschock :pink-heart: Aber ich glaube für so Jungspunde bin ich zu viel außer Haus und kann zu wenig spielen und auspowern?!

Das kann man sich einteilen. Einfach reden mit der Pflegestelle..also fragen kostet nix...mehr kann ich nicht raten.
 
  • #23
Wegziehen innerhalb von Ba-Wü stellt ja kein Problem da. Selbstverständlich wird dann nur eine Wohnung genommen wo Katzen kein Problem sind. Ob ich ins Ausland will, weiß ich nicht. Ob ich selbst wenn ich will da jemals hinkomme, kann mir keiner sagen. ....
Und ich finde es gut hier auch kritische Seiten aufgezeigt zu bekommen. Ich will mir auf jeden Fall so lange Zeit lassen bis ich wirklich sage, JA ICH WAGE ES und dann noch ein Pärchen finde wo ich sage DA SCHLÄGT MEIN HERZ. Es soll schon alles zu 150% stimmen.

Hallo Moustache, nachdem was ich hier jetzt lesen kann, finde ich, Du gehst an die ganze Sache mit der für mich total richtigen und guten Einstellung heran. Mach das, was Du innerlich fühlst und dann, wenn Du meinst, dass der Zeitpunkt dafür reif ist. Hab ich in grundlegenden Fragen für mich auch immer so gemacht. Ich finde grundsätzlich in Deiner Situation – wie man das von hier aus überhaupt beurteilen kann durch das Lesen der Beiträge – spricht nichts gegen Katzenpärchen.

Und wegen Auslandsaufenthalt hatte ich deshalb nachgehakt, weil ich es noch so in Erinnerung hatte. Ich hatte da allerdings die Vorstellung, dass es sich um einen Umzug für mehrere Jahre handeln würde, wenn es denn so käme. Aber auch das wäre kein Hindernis, denn ob Du hier in BaWü oder nach EU-Ausland ziehen würdest: zwei Katzen in Wohnungshaltung bringst du da auch unter.

Was einem im Leben in Zukunft widerfährt, das kann man nicht einplanen und vorher wissen. Was man allerdings steuern kann, ist von zwei Möglichkeiten die eine auszuwählen, wenn nur in dieser einen Variante Katzenhaltung möglich ist, wenn ich zufälligerweise gerade dann Katzen habe.

Ich erkläre es Dir am Beispiel von mir selbst. Als meine Sina 5 Jahre alt war hatte ich auch die Gelegenheit von meinem Arbeitgeber aus 15 Monate in einer anderen Stadt vorübergehend zu arbeiten. Also ich konnte das, musste es aber nicht zwingend. Ich fand das sehr reizvoll, was Neues Kennenlernen, aus dem Alltagstrott raus, einfach abenteuerlich. Dann überlegte ich mir, wenn ich das mache, brauche ich eine möblierte Wohnung, die Katzenhaltung gestattet, was auch nicht überall gern gesehen wird. Diese Wohnung soll auch Freigang für meine Sina beinhalten und drittens soll sie eine Wegezeit zur Arbeit von 40 Minuten nicht überschreiten. Nur wenn ich diese finde mache ich das, denn die Sina parke ich nicht zwischen und schon gar nicht gebe ich sie weg. Ich habe sie nun mal und sie gehört zu mir. Das meinte ich mit den Prioritäten in dieser Hinsicht.

Und was soll ich sagen: Ich habe genau das gefunden. Spitzenmäßig. Und es war ganz toll. Du glaubst gar nicht, was man alles wuppen kann, wenn man es wirklich will und sich ins Zeug legt. Für Sina war es toll, nach zwei Wochen hat die schon ihren Auslauf genossen und für mich ebenso eine Bereicherung. Ich war mit meiner Katze willkommen und zur Begrüßung lag im Bad in der Seifenschale eine blaue Katze aus Seife. Total süß.

Und wenn Dir Chancen im Leben zufallen, kann ich Dir nur raten, sie für dich auszuloten und zu nutzen. Und das geht, auch mit Katzen, wenn man sich bemüht. Nur sollte es aus irgendwelchen widrigen Umständen mit Katzen eben nicht gehen, dann ist das eben nicht der Weg für Dich. So hab ich es für mich gesehen. Wenn man fest dran glaubt, kann es sich aber auch zum Besten für Dich fügen.

Ich habe gerade Dein Gesuch gelesen und ich finde es genau richtig und gut beschrieben. Viel Glück.
Liebe Grüße
Rosenblüte
 
  • #24
Nun war ich beim anderen Paar vom Verein. Katze ist 7, Kater ist 8. Sind seit knapp einem Jahr auf der PS, wurden abgegeben da die Besitzerin mit ihrem Freund zusammenzog und der hochallergisch ist.
Der Kater ist super verschmust und sehr anhänglich. Sie ist eher etwas introveriert, wenn man aber auf sie zugeht genießt sie auch die Streicheleinheiten und ist ne ganz liebe. AAAAAABER:

Beide hatten massives Übergewicht. Der Kater hat super abgenommen und Normalfigur. Sie ist aber immer noch ein richtiges Pummelchen, ne Wuchtbrumme Zu fressen kriegt sie das Futter vom Kater und der kriegt Struvitfutter. Mengenmäßig wohl nur 200g pro Tag. Sie bewegt sich wohl sehr wenig. Aber ich hab doch etwas Bammel dass die da eben vllt Probleme mit der Schilddrüse oder so hat und dass sie eben dadurch doch auch anfälliger ist im Alter mit dem Speck.
Der Kater hatte vor 6 Jahren Struvitsteine. Die wurden wohl operiert, aber er kriegt nun eben Struvitfutter und wohl noch eine Paste dagegen.
UND er leidet wohl an situationsbedingter Epilepsie. Kriegt er nur wenn er in einen Katzenkorb muss. Da kriegt er nun auch daheim immer Tabletten damit falls man mal spontan zum TA muss er das problemlos übersteht. Da wäre auch die finanzielle Übernahme der Medikamente gesichert.

Aber ich hab da nun doch irgendwo ein schlechtes Gefühl. Gerade mit meinem Urlaub, was ist wenn ich in Urlaub geh, hab nur Catsitter und plötzlich ist doch wieder was in Richtung Struvitsteinen? Soll ich das Risiko wagen oder lieber gleich Finger weg???
 
  • #25
Nun war ich beim anderen Paar vom Verein. Katze ist 7, Kater ist 8. Sind seit knapp einem Jahr auf der PS, wurden abgegeben da die Besitzerin mit ihrem Freund zusammenzog und der hochallergisch ist.
Der Kater ist super verschmust und sehr anhänglich. Sie ist eher etwas introveriert, wenn man aber auf sie zugeht genießt sie auch die Streicheleinheiten und ist ne ganz liebe. AAAAAABER:

Beide hatten massives Übergewicht. Der Kater hat super abgenommen und Normalfigur. Sie ist aber immer noch ein richtiges Pummelchen, ne Wuchtbrumme Zu fressen kriegt sie das Futter vom Kater und der kriegt Struvitfutter. Mengenmäßig wohl nur 200g pro Tag. Sie bewegt sich wohl sehr wenig. Aber ich hab doch etwas Bammel dass die da eben vllt Probleme mit der Schilddrüse oder so hat und dass sie eben dadurch doch auch anfälliger ist im Alter mit dem Speck.
Der Kater hatte vor 6 Jahren Struvitsteine. Die wurden wohl operiert, aber er kriegt nun eben Struvitfutter und wohl noch eine Paste dagegen.
UND er leidet wohl an situationsbedingter Epilepsie. Kriegt er nur wenn er in einen Katzenkorb muss. Da kriegt er nun auch daheim immer Tabletten damit falls man mal spontan zum TA muss er das problemlos übersteht. Da wäre auch die finanzielle Übernahme der Medikamente gesichert.

Aber ich hab da nun doch irgendwo ein schlechtes Gefühl. Gerade mit meinem Urlaub, was ist wenn ich in Urlaub geh, hab nur Catsitter und plötzlich ist doch wieder was in Richtung Struvitsteinen? Soll ich das Risiko wagen oder lieber gleich Finger weg???


Schwierig was sagt denn dein Herz? unbedingt haben will oder naja wenn es sonst nix anderes gibt?
 
  • #26
Hallo Moustache,

das klingt für mich so, als wenn dein Herz nicht "JA" sagt zu den beiden. Aber das kannst nur du allein wissen:).

Bei Bärbel und Martha klingt dein Herz? Und kanoute hatte da eine Eingebung? Frag doch mal nach, bei den Fellnasen und besuch sie einfach mal:D

Grundsätzlich möchte ich noch sagen, deine ganzen Überlegungen, die du hier schreibst, "outen" dich als tolle Dosine!
Du hast so viel gelernt mit Moustache, du weißt wen du fragen kannst, wenn was ist - es wäre einfach schade, wenn du keine Katzen bei dir aufnehmen würdest!

LG
 
  • #27
Hallo Moustache,

das klingt für mich so, als wenn dein Herz nicht "JA" sagt zu den beiden. Aber das kannst nur du allein wissen:).

Bei Bärbel und Martha klingt dein Herz? Und kanoute hatte da eine Eingebung? Frag doch mal nach, bei den Fellnasen und besuch sie einfach mal:D

Grundsätzlich möchte ich noch sagen, deine ganzen Überlegungen, die du hier schreibst, "outen" dich als tolle Dosine!
Du hast so viel gelernt mit Moustache, du weißt wen du fragen kannst, wenn was ist - es wäre einfach schade, wenn du keine Katzen bei dir aufnehmen würdest!

LG

ja die hatte ich und ich bin immer noch der meinung das Bärbel und Martha gut zu ihr passen können...
 
Werbung:
  • #30
Ahh...ok :)
 
  • #31
Nein ich werde die beiden nicht nehmen. Einfach mal zu fellnase geht nicht mich und bärbel und martha trennen über 700km. Und ich muss eben auch sagen ich fand die beiden so ruhig und gesetzt sehr angenehm. Zwei kleine mit 7 Monaten sind da eben doch nochmal ganz anders. Und einfach ausprobieren will ich mit der Entfernung eben auch nicht. Wobei ich eh nie wieder eine Katze zurückgeben will das war schlimm genug mit dem beiden dieses Jahr.
 
  • #32
Hallo Moustache,
wir müssen uns schweren Herzens von unserem Pärchen trennen, 3 u. 7 Jahre alt.
Da die Beiden so sehr in der Familie integriert sind, mit uns schlafen, schmusen, spielen, reden, blutet uns das Herz.
Wir müssen sicher sein, daß sie ebenso behandelt und geliebt werden.
Wenn Du interesse hast, schicke ich Dir gerne Foto's und erzähle Dir mehr über ihren Charakter und Gewohnheiten.
Gib Bescheid
LG
 

Anhänge

  • PICT0016.jpg
    PICT0016.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 71
  • Photo's von Philipp 014.jpg
    Photo's von Philipp 014.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 74
  • #33
Was da so alles auftaucht:cool:
Das hört sich aber gut an:)
 
  • #34
Hallo Moustache,

habe Dir eine PS geschickt, hast Du sie nicht erhalten, weil ich nichts im Postausgang sehe.
 
Werbung:
  • #35
Du mußt unter der Nachricht extra ankreuzen, wenn du deinen Postausgang speichern willst, sonst wird sie nicht gespeichert, kommt aber an;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
danke.... habe es gerade gesehen, weil es ganz unten ist, da hat man die Nachricht schon abgeschickt.
Hier noch ein Link mit Photo's von den Beiden:
http://picolino.net/9886/
Suche für den Kleinen, 3 Jahre noch ein zu Hause aber der muss raus können, obwohl er auch viel im Haus ist.
 
  • #37
Oh, die Katzen hatten ja bisher Freigang.....
 
  • #38
Hallo Moustache,
Im Mannheimer Tierheim sitzen zumindest zwei Päärchen die gerne drinnen wohnen wollen und nur gemeinsam vermittelt werden sollen. Ich guck da ab und an mal auf die "Pinnwand" das ist jetzt sehr schön gemacht!
 
  • #39
Vom Mannheimer Tierheim halte ich leider nicht mehr viel. War doch auf der Suche nach einer Zweitkatze und was ich da gesehn und erlebt habe. Ne, Hauptsache man ist das Tier los :rolleyes:
Auf der Pinnwand sind Gismo&Strolch, das sind die beiden Kater für die ich samstag anrief die nun in einer Autowerkstatt leben. Und die beiden Katzen sind auch den Garten gewöhnt.
 
  • #40
Vom Mannheimer Tierheim halte ich leider nicht mehr viel. War doch auf der Suche nach einer Zweitkatze und was ich da gesehn und erlebt habe. Ne, Hauptsache man ist das Tier los :rolleyes:
Auf der Pinnwand sind Gismo&Strolch, das sind die beiden Kater für die ich samstag anrief die nun in einer Autowerkstatt leben. Und die beiden Katzen sind auch den Garten gewöhnt.

Oh schade. Dort war ich schon lange nicht mehr.
Aber auf der Hompage/Pinnwand sind auf Seite zwei oder drei noch zwei Päärchen die gar nicht raus gehen.
 

Ähnliche Themen

V
2 3
Antworten
40
Aufrufe
6K
Vendigo
V
J
Antworten
79
Aufrufe
33K
CookieCo
CookieCo
Angel80
Antworten
17
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
M
Antworten
255
Aufrufe
32K
Moustache-
M
W
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben