Katzenmutter ist schon 8 Stunden weg

  • Themenstarter Julian21
  • Beginndatum
  • #161
Bitte kein RC! Nimm im Fressnapf zum Beispiel das Animonda Carny, Du kannst das ganz normale nehmen, es braucht kein Kittenfutter.
Ich würde warscheinlich eher mit Hipp Hähnchen anfangen. Oder mit reinem Rinderhack.
Ach ja, kein Trockenfutter!

KEIN KITTENFUTTER??????? Oh man, wollte eigentlich schon das Sie bisschen Kittenfutter haben.


Kannst du mir was genaues empfehlen vom Fressnapfshop bitte,
kannst mir dann ja den Link hier reinsetzen.

Kannst auch alles Mögliche empfehlen was es indem Shop so gibt.

Wäre dir sehr dankbar da ich bei dem ganzen Futterzeugs kaum durchblicke.


Edit:

Tierarzt meinte eher kein Hipp und Rinderhack wegen Würmer und so.

Die Katzenmama hatte keine Impfung, rein gar nichts!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #162
KEIN KITTENFUTTER??????? Oh man, wollte eigentlich schon das Sie bisschen Kittenfutter haben.

Ich will Sie halt verwöhnen :pink-heart::D

Kannst du mir was genaues empfehlen vom Fressnapfshop bitte,
kannst mir dann ja den Link hier reinsetzen.

Kannst auch alles Mögliche empfehlen was es indem Shop so gibt.

Wäre dir sehr dankbar da ich bei dem ganzen Futterzeugs kaum durchblicke.


Edit:

Tierarzt meinte eher kein Hipp und Rinderhack wegen Würmer und so.

Die Katzenmama hatte keine Impfung, rein gar nichts!!!!!

Ich denke, wenn in Hipp Hähnchen oder in Rinderhack Würmer währen, würde es den Herstellern sehr schnell an den Kragen gehen.:D Das ist Quatsch.

Mit Kittenfutter verwöhnst Du die Katzen nicht. Du stresst nur Deinen Geldbeutel.:D
In der Natur gibt es auch keine extra Mäuse für kleine Katzen. Die Kitten regulieren über die Menge die Bedürfnisse.
Das Futter sollte kein Zucker und wenig, besser kein Getreide enthalten. Damit scheiden schon mal die meisten aller Futter im Fressnapf aus.

Das oben beschriebene Carny ist ganz ok. Über kurz oder lang musst Du Dich nach anderen Quellen umschauen, im Handel gibt es fast nur Schrott.
Und wie gesagt, kein Trockenfutter, kein RC, keine Katzenmilch.
 
  • #163
Ich denke, wenn in Hipp Hähnchen oder in Rinderhack Würmer währen, würde es den Herstellern sehr schnell an den Kragen gehen.:D Das ist Quatsch.

Mit Kittenfutter verwöhnst Du die Katzen nicht. Du stresst nur Deinen Geldbeutel.:D
In der Natur gibt es auch keine extra Mäuse für kleine Katzen. Die Kitten regulieren über die Menge die Bedürfnisse.
Das Futter sollte kein Zucker und wenig, besser kein Getreide enthalten. Damit scheiden schon mal die meisten aller Futter im Fressnapf aus.

Das oben beschriebene Carny ist ganz ok. Über kurz oder lang musst Du Dich nach anderen Quellen umschauen, im Handel gibt es fast nur Schrott.
Und wie gesagt, kein Trockenfutter, kein RC, keine Katzenmilch.

Ok danke, dann kucke ich mal :)

Danke auch dir thekensternchen
 
  • #164
Animonda Carny, Schmusy, Real nature - Die drei würde ich empfehlen .
Vielleicht hat dein Fressnapf auch Bozita . :)
 
  • #165
Ab der 8. Woche müssen die Kitten dann soweit selbständig sein, das sie nicht mehr von der Mama abhängig sind, aber manche kitten brauchen länger und hängen noch mit 10 Wochen an der Zitze und diese Zeit sollte man ihnen dann auch lassen

Sie sind auch nach der 8. LW noch auf die Mama angewiesen und damit von ihr abhängig! Aber bis vollendete 8. LW benötigen sie mindestens die Muttermilch - danach könnten sie theoretisch ohne existieren, sofern Mamamieze adäquates Futter anschleppt.
Die meisten Kitten, die länger (oder immer) bei ihrer Mama bleiben, dürfen auch mit 16 Wochen noch hin und wieder nuckeln :)

Da Deine Kitten durch den Unfalltod der Mama nun Handaufzuchten geworden sind, empfiehlt es sich dringend, die Aufzuchtmilch bis zur 20. LW zu geben (2x tägl.)
Durch die Kombination von rein fleischhaltigem NaFu und Aufzuchtmilch hast Du somit auch den Bedarf an Nährstoffen, Mineralien, Vitaminen, Energie optimal abgedeckt.

Je länger die Babies beieinander bleiben können, desto mehr lernen sie voneinander. Die Abgabe eines Pärchens ist also ab der 12. Woche durchaus ok. Handaufzuchten sind in der Entwicklung meist ein wenig zurück, weil eben die natürliche Mama und deren echte Milch fehlen. Aber so sorgfältig aufgezogene Kitten wie Deine haben eine wunderbare Chance, später mal große, gesunde, prächtige Katzen zu werden!!!
Schau, daß Du gleichgeschlechtliche Pärchen behältst bzw. abgibst, dann erübrigt sich die allzu früh notwendige Kastration der Kleinen; außerdem spielen Jungs u. Mädels anders, von daher wäre es doppelt sinnvoll, sie nach Geschlechtern getrennt abzugeben.
 
  • #166
Sie sind auch nach der 8. LW noch auf die Mama angewiesen und damit von ihr abhängig! Aber bis vollendete 8. LW benötigen sie mindestens die Muttermilch - danach könnten sie theoretisch ohne existieren, sofern Mamamieze adäquates Futter anschleppt.
Die meisten Kitten, die länger (oder immer) bei ihrer Mama bleiben, dürfen auch mit 16 Wochen noch hin und wieder nuckeln :)

Da Deine Kitten durch den Unfalltod der Mama nun Handaufzuchten geworden sind, empfiehlt es sich dringend, die Aufzuchtmilch bis zur 20. LW zu geben (2x tägl.)
Durch die Kombination von rein fleischhaltigem NaFu und Aufzuchtmilch hast Du somit auch den Bedarf an Nährstoffen, Mineralien, Vitaminen, Energie optimal abgedeckt.

Je länger die Babies beieinander bleiben können, desto mehr lernen sie voneinander. Die Abgabe eines Pärchens ist also ab der 12. Woche durchaus ok. Handaufzuchten sind in der Entwicklung meist ein wenig zurück, weil eben die natürliche Mama und deren echte Milch fehlen. Aber so sorgfältig aufgezogene Kitten wie Deine haben eine wunderbare Chance, später mal große, gesunde, prächtige Katzen zu werden!!!
Schau, daß Du gleichgeschlechtliche Pärchen behältst bzw. abgibst, dann erübrigt sich die allzu früh notwendige Kastration der Kleinen; außerdem spielen Jungs u. Mädels anders, von daher wäre es doppelt sinnvoll, sie nach Geschlechtern getrennt abzugeben.

Aufzuchtsmilch bis zur 20.Woche kann ich nicht machen, ausser viell bei 2 Kätzchen wo ich behalte, aber kann doch nicht von dem verlangen der meine 2 anderen Kätzchen nimmt, noch die kleinen mit Aufzuchtmilch 2x täglich zu füttern :)

Ich meine bzw denke, dass wir nur einen Kater haben und die anderen 3 sind Katzen.
Den Kater und eine Katze würde ich behalten.


Ich bestelle mir das Futter im OnlineShop, ist mir jetzt zu blöd über ne halbe Stunde wegzufahren. Hab jetzt nur schnell das Katzenstreu und Aufzuchtmilch besorgt.

So, ich habe ´Hipp Bio Rindfleisch gekauft´.

*Zutaten: Rindfleisch 40%, Wasser, Reis gekocht, Rapsöl 1,6%.
Glutenfrei. Aus biologischer Erzeugung. Fleischanteil 50 Gramm.
Mit Omega-3 aus Biorapsöl.*

Am Sonntag werden die kleinen 5 Wochen alt, langsam sollte ich nun mal mit festem Futter anfangen.

Wäre das Hipp denn ok?

Morgen würde ich dann mal Hähnchenbrustfilet kaufen und pürieren.

Wenn es mit dem Hipp ok ist, muss ich das dann mit warmer Aufzuchtmilch mischen, oder?

Aufzuchtmilch und Wasser schlabern Sie ja schon vom Teller.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #167
Zum Futter wurde mir in meinem Thread zu "Animonda - Vom Feinsten - Kitten" geraten. Gibts bei Fressnapf für 0,65 € das 100g Schälchen. Da die kleinen wenig futtern kommste mit einem Schälchen pro Tag gut aus - und es ist ein guter Preis/Qualität Mix.

Fahre mit dem Futter auch ganz gut und habe sowohl von den Helferinen meiner Freundin in der Tierklinik, als auch anderen Katzenbesitzern gehört, dass das gut sei (und es wurde mir auch hier empfohlen ^^). Klein matschen mit der Gabel, bisschen Milch dazu, schön warm - und dann gehts schon.

Das Streu ist wirklich recht bedenkenlos. Meine sind nun 6 Wochen und haben auch mal dran gekaut. Kein Problem - man merkte es schmeckt nicht und dann wars auch gut ^^
 
Werbung:
  • #168
Zum Futter wurde mir in meinem Thread zu "Animonda - Vom Feinsten - Kitten" geraten. Gibts bei Fressnapf für 0,65 € das 100g Schälchen. Da die kleinen wenig futtern kommste mit einem Schälchen pro Tag gut aus - und es ist ein guter Preis/Qualität Mix.

Fahre mit dem Futter auch ganz gut und habe sowohl von den Helferinen meiner Freundin in der Tierklinik, als auch anderen Katzenbesitzern gehört, dass das gut sei (und es wurde mir auch hier empfohlen ^^). Klein matschen mit der Gabel, bisschen Milch dazu, schön warm - und dann gehts schon.

Das Streu ist wirklich recht bedenkenlos. Meine sind nun 6 Wochen und haben auch mal dran gekaut. Kein Problem - man merkte es schmeckt nicht und dann wars auch gut ^^

Mmmmhh mir wurde hier aber gesagt, dass ich auf Kittenfutter eher verzichten sollte^^

WAS SOLL ICH NUN MACHEN :grr::aetschbaetsch1:

Jep, das Katzenstreu von Catsan HygienePlus hab ich nun gekauft, das wird ja passen.

Dann habe ich noch extra gleich 5 Dosen Aufzuchtmilch gekauft, weil die so schnell leer sind, hat ja nur schlappe 40 Eier gekostet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #169
Es ist nicht schädlich Kittenfutter zu kaufen. Nur unnötig und teurer.:)
Wenn Du Dich entschlossen hast zu bestellen, kann ich Dir bessere Marken nennen, wenn Du willst.:)
 
  • #170
Es ist nicht schädlich Kittenfutter zu kaufen. Nur unnötig und teurer.:)
Wenn Du Dich entschlossen hast zu bestellen, kann ich Dir bessere Marken nennen, wenn Du willst.:)

Mmmhh naja, gebe jetzt schon viel Geld aus:D

Will aber heute noch Online bestellen damit das nächstes Woche da ist.

Was meinst du zu dem Hipp Brei in meinem oben genannten Post?
 
  • #171
Am Sonntag werden die kleinen 5 Wochen alt, langsam sollte ich nun mal mit festem Futter anfangen.

Wäre das Hipp denn ok?

Morgen würde ich dann mal Hähnchenbrustfilet kaufen und pürieren.

Wenn es mit dem Hipp ok ist, muss ich das dann mit warmer Aufzuchtmilch mischen, oder?

Aufzuchtmilch und Wasser schlabern Sie ja schon vom Teller.

MFG

Ich würde auf jeden Fall das Hipp geben - auch gerne mit Aufzuchtmilch gemischt. Die Gläschen mit ausschließlich Hühnchen und Rind eignen sich sehr gut für die Umstellung.
Gib ihnen erstmal ein paar Tage lang das Hipp, und fange dann mit einer neuen Sorte (also wie gewünscht Hühnchenhack) an.
Ich würde den Kleinen immer 3 bis 4 Tage Zeit lassen, bevor wieder eine neue Sorte Futter dazukommt. So beugst Du umstellungsbedingten Verdauungsproblemen vor.

Warmes Futter wird immer gern genommen, zumal es auch besser riecht. Und für die kleinen Mägen ist es auch artgerechter, wenn das Freßchen nicht kalt ist ;)

Das Animonda Kitten, wie Dom empfahl, eignet sich tatsächlich gut, weil es eine weichere Konsistenz hat und aufgrund der kleinen Schälchen nicht gleich Dein Futter schlecht wird, denn die Minis schaffen ja noch nicht so große Portionen.


Wegen der Aufzuchtmilch bis zur 20. Woche: kannst den neuen Besitzern es ja empfehlen, mit Argumenten nahebringen. Vielleicht geben sie die Aufzuchtmilch dann auch noch einige Wochen - neue Dosis wollen ja normalerweise nur das Beste für die kleinen Kätzchen :)
 
  • #172
Ich würde auf jeden Fall das Hipp geben - auch gerne mit Aufzuchtmilch gemischt. Die Gläschen mit ausschließlich Hühnchen und Rind eignen sich sehr gut für die Umstellung.
Gib ihnen erstmal ein paar Tage lang das Hipp, und fange dann mit einer neuen Sorte (also wie gewünscht Hühnchenhack) an.
Ich würde den Kleinen immer 3 bis 4 Tage Zeit lassen, bevor wieder eine neue Sorte Futter dazukommt. So beugst Du umstellungsbedingten Verdauungsproblemen vor.

Warmes Futter wird immer gern genommen, zumal es auch besser riecht. Und für die kleinen Mägen ist es auch artgerechter, wenn das Freßchen nicht kalt ist ;)

Das Animonda Kitten, wie Dom empfahl, eignet sich tatsächlich gut, weil es eine weichere Konsistenz hat und aufgrund der kleinen Schälchen nicht gleich Dein Futter schlecht wird, denn die Minis schaffen ja noch nicht so große Portionen.


Wegen der Aufzuchtmilch bis zur 20. Woche: kannst den neuen Besitzern es ja empfehlen, mit Argumenten nahebringen. Vielleicht geben sie die Aufzuchtmilch dann auch noch einige Wochen - neue Dosis wollen ja normalerweise nur das Beste für die kleinen Kätzchen :)

Werde ich tun, danke.

Dann gebe ich ihnen nun mal das Hipp :)
 
  • #173
Habe das mit dem Hipp jetzt gemacht.

Die fressen das wie nix :eek:

Ähm, muss ich das mit dem Hipp nu bei jeder Mahlzeit machen?

Weil war nur ein 125 Gramm Glas, müsste dann schnell neues besorgen!!!

Muss es immer die gleiche Hippsorte sein?

Bitte um sofortige Antwort bevor bei uns der Laden zu macht :D

Ah, das mit dem Katzenstreu hab ich nun auch gemacht, ist super.

Eine hat glaub en Körnchen gegessen, bin schon am beten ^^
 
  • #174
Besorge mehrere Gläschen-Sorten, einige Hühnchen, einige Rind.
Gib bis einschl. morgen abend noch das Huhn, versuche am Morgen danach mal das Rind.

Herrlich, daß sie so wunderbar futtern!!! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #175
Besorge mehrere Gläschen-Sorten, einige Hühnchen, einige Rind.
Gib bis einschl. morgen abend noch das Huhn, versuche am Morgen danach mal das Rind.

Herrlich, daß sie so wunderbar futtern!!! :pink-heart:

Ok, also, hab vorhin Rind gefüttert^^

Dann besorge ich mal schnell paar Gläschen aber kein Bio mehr, kostet voll :D


Edit:

Soll ich das Katzenklo mit Streu drins stehen lassen oder eher nicht?
 
  • #176
Ok, also, hab vorhin Rind gefüttert^^

Dann besorge ich mal schnell paar Gläschen aber kein Bio mehr, kostet voll :D


Edit:

Soll ich das Katzenklo mit Streu drins stehen lassen oder eher nicht?


Es muß auch nicht Hipp sein, von anderen Herstellern gibt es diese Gläschen mit nur Huhn/Reis und nur Rind/Reis ebenfalls salzfrei - und bissel günstiger ;)

Gib auf jeden Fall mind. zwei Tage lang das gleiche Futter, bitte keine zu schnellen Umstellungen! Neues Futter immer morgens nach der Nachtpause anfangen.

KaKlo stehen lassen, vielleicht möchte ja noch jemand draufgehen :D
 
  • #177
Ich hole die Dinger immer bei Schlecker :)
SuMa ist meist teurer
 
  • #178
Ich lese seit Anfang still mit und muss jetzt einmal sagen: Julian, du machst das Spitze!
bounce.gif

wenn es jetzt vielleicht noch das eine oder andere Foto geben würde....;)
 
  • #179
Danke :) ihr helft mir hier ja auch immer so toll, und das die ganze Zeit.
Danke nochmals dafür.

Ein Foto? Klar, mache gleich mal welche, sind sowieso grad wach und toben rum :)

Habe jetzt nochmal 2x die gleiche Sorte gekauft ( 125 Gramm je Glas )

Habe nun aber noch ´Kartoffel-Gemüse mit Bio-Rind´ ( 220 Gramm Glas ) gekauft, war nicht so teuer:

*Zutaten: Gemüse 41% ( Karotten, Kartoffeln 20% ), Wasser,
Reis gekocht, Rindfleisch 8%, Rapsöl 1,4%, jodiertes Speisesalz.
Aus biologischer Erzeugung. Fleischanteil 17,6 Gramm*

Ist das auch ok?

Die Hühnchen hab ich nu vergessen, Mist.

Habe aber noch 2x das gleiche Gläschen gekauft wo ich heute Abend beim ersten mal verfüttert hab.

Wie soll ich nun vorgehen?

Ich füttere nochmal gegen neun, dann nochmal um eins, und dann erst wieder Morgen früh gegen 6.

Soll ich um 9 und 1 Uhr das gleiche füttern wie heute Abend beim ersten mal?
Und dann Morgen das Neue, also: Kartoffel-Gemüse mit Bio-Rind?

Muss immer alles genau wissen :D
 
  • #180
Julian hast du ein fressnapf in der gegend oder nen freund der in der nähe wohnt der eben welche besorgen kann???

Wo wohnst du denn???
 

Ähnliche Themen

LINDRS
Antworten
11
Aufrufe
767
LINDRS
LINDRS
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly
N
Antworten
42
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
Manwi72
Antworten
12
Aufrufe
4K
Samentha
Samentha
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben