Katzenmutter ist schon 8 Stunden weg

  • Themenstarter Julian21
  • Beginndatum
  • #181
A

Werbung

  • #182
Jo, mach das so: um neun und eins nochmal das Gleiche, auch immer noch die Aufzuchtmilch anbieten.
Ab morgen mittag mal die andere Sorte probieren. Aufzuchtmilch wie immer dazu.
Das wird schon, Du machst das ganz prima!!! :)
 
  • #183
Oki, jep ich misch das immer gut mit Aufzuchtmilch, allerdings wollten niemand mehr danach so Aufzuchtmilch trinken aber da es ja sowieso im Hipp-Brei war...
Wasser trinken Sie auch aus der Schale!


Hier mal 3 ältere Bilder, muss erst noch neue machen, muss da erst mal die Cam von Schwester holen und die ist grad nicht da.

Da waren Sie noch ganz klein, müsste glaube ich eine Woche nach der Geburt gewesen sein. Hatte Sie da umgesetzt, weil ich den anderen Korb frisch beziehen musste:

http://i39.tinypic.com/97pum1.jpg


Da waren Sie 16 Tage alt, da hab ich Sie auch grad umgesetzt, nicht das ihr denkt, ich hatte Sie in einer kleinen Kiste^^

http://i43.tinypic.com/2h5r6gx.jpg

http://i44.tinypic.com/14vs45u.jpg
 
  • #184
och, schade um die schöne Katzenmama :sad:
ein kurzes "hallooo", ich kann ansonsten nix helfen, hab noch nie Kätzchen großgezogen.

aber das hier:

Habe nun aber noch ´Kartoffel-Gemüse mit Bio-Rind´ ( 220 Gramm Glas ) gekauft, war nicht so teuer:

*Zutaten: Gemüse 41% ( Karotten, Kartoffeln 20% ), Wasser,
Reis gekocht, Rindfleisch 8%, Rapsöl 1,4%, jodiertes Speisesalz.
Aus biologischer Erzeugung. Fleischanteil 17,6 Gramm*

würde ich umtauschen, ist zu wenig Fleisch für Katzen drin, ist eher für Menschenbabys geeignet :stumm: :stumm:
Gruss !!!
 
  • #185
Nachtrag: die Kleinen sind natürlich auch supersüß :yeah:
 
  • #186
och, schade um die schöne Katzenmama :sad:
ein kurzes "hallooo", ich kann ansonsten nix helfen, hab noch nie Kätzchen großgezogen.

aber das hier:

Habe nun aber noch ´Kartoffel-Gemüse mit Bio-Rind´ ( 220 Gramm Glas ) gekauft, war nicht so teuer:

*Zutaten: Gemüse 41% ( Karotten, Kartoffeln 20% ), Wasser,
Reis gekocht, Rindfleisch 8%, Rapsöl 1,4%, jodiertes Speisesalz.
Aus biologischer Erzeugung. Fleischanteil 17,6 Gramm*

würde ich umtauschen, ist zu wenig Fleisch für Katzen drin, ist eher für Menschenbabys geeignet :stumm: :stumm:
Gruss !!!

Ja, hab gesehen das da wenig Fleich drin ist aber die hatten sonst nur kleine Bio-Gläschen mit viel Fleisch da ( davon hab ich zwei genommen a´ 125 Gramm )

Ist ja eigentlich nur um Sie an festes Futter zu gewöhnen aber wenn das echt nicht gut ist esse ich es selber :D
 
  • #187
:D Kati wird wissen, ob Du sie verwenden kannst :D
 
Werbung:
  • #188
Für die Umstellung und Gewöhnung ist es absolut okay. Ich nehme auch für meine Großen auch mal Gläschen mit Huhn, wenn sie Magen-Darm-Probleme haben.
Hab meinen Ziehkitten ebenfalls Gläschen gefüttert und sie sind groß und stark geworden. :D
Lass dich jetzt nicht verunischern und eine erneute Umstellung wäre nicht so toll. Sie fressen es ja super und du mischst ja mit der Aufzuchtsmilch.
 
  • #190
Für die Umstellung und Gewöhnung ist es absolut okay. Ich nehme auch für meine Großen auch mal Gläschen mit Huhn, wenn sie Magen-Darm-Probleme haben.
Hab meinen Ziehkitten ebenfalls Gläschen gefüttert und sie sind groß und stark geworden. :D
Lass dich jetzt nicht verunischern und eine erneute Umstellung wäre nicht so toll. Sie fressen es ja super und du mischst ja mit der Aufzuchtsmilch.

Genau, mit Aufzuchtmilch mische ich es und Sie fressen es gerne.
 
  • #191
Na eben. Alles gut. :) Sie sollen ja auf den Geschmack kommen.
Ich finds übrigens auch klasse, wie du dich engagierst und alles beherzigst, was dir geraten wird.
 
  • #192
Na eben. Alles gut. :) Sie sollen ja auf den Geschmack kommen.
Ich finds übrigens auch klasse, wie du dich engagierst und alles beherzigst, was dir geraten wird.

Jepp, danke.

Höre eher auf euch als auf den Tierarzt. :D
 
  • #193
Das Kartoffel-Gemüse mit Bio-Rind würde ich auch nicht nehmen, da ist zu wenig Fleisch drin, finde ich.
 
  • #194
Von einem Gläschen, das diesen minimalen Fleischanteil hat, werden sie sicher nicht einen riesigen Schaden nehmen. Außerdem wirds beigemischt.
Zukünftig würde ich aber auch darauf achten, dass mehr Fleisch, als Gemüse enthalten ist.
 
Werbung:
  • #195
hallo Julian!

Ich lese hier seit vorgestern gebannt mit...

Es tut mir so leid um die Katzenmama!!!! Sie war so eine wunderhübsche!
Und die kleinen sind auch sooo hübsch!

Ich wollte dir nur sagen, daß du das alles ganz toll machst und ich stolz auf dich bin!
Schön auch, daß die Hilfe hier so groß ist.

Ich wünsche dir und den kleinen Katzies auch weiterhin alles, alles Gute!

liebe GRüße
Eva
 
  • #196
Dankeschön , Eva :)

Ich habe das andere Hipp nun nicht verfüttert, bleibt im Schrank stehen.

Ich werde heute noch mit Rind füttern und ab Morgen Früh dann mit Hühnchen.

Am Sonntag müsste ich dann spätestens mit dem Hühnchenbrust anfangen, da ich es nicht bis Montag Früh aufbewahren kann.. oder?

Weil Morgen ist ja Feiertag, so müsste ich es heute noch kaufen.

Oder soll ich bis Montag Abend immer noch Hipp geben?

Sorry, das ich schon wieder solche Fragen stelle aber MUSS!!!:D
 
  • #197
Schade, jetzt ist es eh zu spät für´s Einkaufen.

Du kannst gut auch bis Montag abend noch das Hipp geben.
 
  • #198
Am Sonntag müsste ich dann spätestens mit dem Hühnchenbrust anfangen, da ich es nicht bis Montag Früh aufbewahren kann.. oder?
......
Sorry, das ich schon wieder solche Fragen stelle aber MUSS!!!:D


Sei doch nicht so ungeduldig ;)

Wie ich schon schrieb - und andere auch - wechsele nicht zu häufig bei so kleinen Wesen, die müssen sich erst mal neu einstellen und umstellen. Das geht nicht so fix!

Falls Du die Hühnerbrust schon hast, auch kein Problem - kleinschneiden und einfrieren; später mal portionsweise auftauen. Feddisch.
Verlange nicht zu viel von den Minis und von Dir. Mit Geduld und Liebe kriegst Du sie prima groß und gesund.

Liebe hast Du ---- an der Geduld kannste vielleicht noch ein bissel arbeiten ;)

Alles Gute für Euch - die Minis haben sicherlich den Himmel auf Erden bei Dir :pink-heart:

Auch wegen Hipp mit weniger oder mehr Fleisch bitte nicht gleich panisch werden. Da Du sowieso mit Aufzuchtmilch mischt, ist es gar nicht problematisch, teelöffelweise das nicht so sehr fleischhaltige Hipp-Gläschen mit Aufzuchtmilch gemischt an die Minis zu verfüttern.


Viele Kitten und Jungkatzen werden wesentlich schlechter als Deine ernährt. Oder gar überhaupt nicht - so nach dem Motto: wenn sie keine Muttermilch mehr haben, sollen sie halt Mäuse fangen. Diesen armen Dingelchen gehts um tausend Klassen schlechter als Deinen, also mach Dir keinen Kopp :)
 
  • #199
Sei doch nicht so ungeduldig ;)

Wie ich schon schrieb - und andere auch - wechsele nicht zu häufig bei so kleinen Wesen, die müssen sich erst mal neu einstellen und umstellen. Das geht nicht so fix!

Falls Du die Hühnerbrust schon hast, auch kein Problem - kleinschneiden und einfrieren; später mal portionsweise auftauen. Feddisch.
Verlange nicht zu viel von den Minis und von Dir. Mit Geduld und Liebe kriegst Du sie prima groß und gesund.

Liebe hast Du ---- an der Geduld kannste vielleicht noch ein bissel arbeiten ;)

Alles Gute für Euch - die Minis haben sicherlich den Himmel auf Erden bei Dir :pink-heart:

Auch wegen Hipp mit weniger oder mehr Fleisch bitte nicht gleich panisch werden. Da Du sowieso mit Aufzuchtmilch mischt, ist es gar nicht problematisch, teelöffelweise das nicht so sehr fleischhaltige Hipp-Gläschen mit Aufzuchtmilch gemischt an die Minis zu verfüttern.


Viele Kitten und Jungkatzen werden wesentlich schlechter als Deine ernährt. Oder gar überhaupt nicht - so nach dem Motto: wenn sie keine Muttermilch mehr haben, sollen sie halt Mäuse fangen. Diesen armen Dingelchen gehts um tausend Klassen schlechter als Deinen, also mach Dir keinen Kopp :)

Ok, Danke :oops:

Dann fütter ich noch Hipp bis Montag Abend :aetschbaetsch1:

Bis dann und danke euch.
 
  • #200
hab mir jetzt alles komplett von vorne bis hinten durchgelesen.
Tut mir sehr sehr leid um deine Katze :( Sie war wirklich hübsch und die kleinen sind auch super süß.

Das gröbste habt ihr ja gott sei dank überstaden :)
Gibts noch aktulle fotos?
 

Ähnliche Themen

LINDRS
Antworten
11
Aufrufe
766
LINDRS
LINDRS
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly
N
Antworten
42
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
Manwi72
Antworten
12
Aufrufe
4K
Samentha
Samentha
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben