Katzenmutter ist schon 8 Stunden weg

  • Themenstarter Julian21
  • Beginndatum
  • #201
hab mir jetzt alles komplett von vorne bis hinten durchgelesen.
Tut mir sehr sehr leid um deine Katze :( Sie war wirklich hübsch und die kleinen sind auch super süß.

Das gröbste habt ihr ja gott sei dank überstaden :)
Gibts noch aktulle fotos?

Danke.

Ja, habe heute Abend welche gemacht, hier sind Sie:

http://i40.tinypic.com/2lkbogk.jpg

http://i40.tinypic.com/169eof8.jpg

http://i41.tinypic.com/6h534h.jpg

http://i39.tinypic.com/dyalvs.jpg

http://i41.tinypic.com/rs62ah.jpg

http://i44.tinypic.com/208hgky.jpg

http://i39.tinypic.com/2r6pjmg.jpg

http://i42.tinypic.com/2aeo79.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #202
die sind vielleicht süß! Aber das hier ist ganz besonders :pink-heart:

dyalvs.jpg
 
  • #203
Zuletzt bearbeitet:
  • #204
:pink-heart: die sind ja süüüüüüss!!!!!

wenn sie mal weg sind..... dann habe ich sie geklaut!!!! ist ja kein thema bei dem weg.... ;)
 
  • #205
Supersüße Kitten. :pink-heart:
Und Daumen hoch für dich, das hast du wirklich vorbildlich hinbekommen bisher!:D
 
  • #206
Nen richtigen Kussmund macht sie auf dem Bild!!! Einfach nur Zucker:pink-heart:(alle Bilder natürlich!)
 
  • #207
Mir gefällt am besten diese hier:

208hgky.jpg


:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #208
Hi Leute,

ich mach mir grad irgendwie en bissle Sorgen um meine Katzenbabys.

Zwei haben irgendwie einen dicken Bauch, hab ich heute Morgen festgestellt.

Aber Sie essen normal, gehen aufs Klo, etc.

Versuche momentan meine Schwester zu erreichen, weil keiner ist daheim ausser Ich, und meine Bankkarte ist futsch, weil die beim Notdienst wollen doch Barzahlung!!!!

Was meint ihr? Vielleicht isses ja auch nix schlimmes, weil, wie gesagt, Sie toben normal durch die Gegend wie immer etc.

Edit: Wurmpaste hab ich schon vom TA bekommen, falls Sie Würmer haben?

Am Montag war ich ja Abends beim TA und da war auch alles ok.

Vielleicht mach Ich mir einfach zu viele Gedanken. Bin da ziemlich KRASS!!!!
 
  • #209
Könnten aber Würmer sein. Meistens sind die dicken Bäuche ein Anzeichen dafür.

lG
Annette
 
  • #210
Könnten aber Würmer sein. Meistens sind die dicken Bäuche ein Anzeichen dafür.

lG
Annette

Aber das ist nur bei zwei Kätzchen. Habe ja insgesamt VIER!!!

Aber kann doch nicht so schnell auf einmal Würmer geben, oder?

So wurmpaste hab ich ja da, ist von Banminth.
 
  • #211
.sorry für da

Rufe jetzt erstmal den Tierarzt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #212
Wenn sie sonst fit sind, du aber verunsichert bist, dann würd ich sie am Montag dem TA vorstellen vorsichtshalber.
Dann biste ruhiger.

lG
Annette
 
  • #213
Wenn sie sonst fit sind, du aber verunsichert bist, dann würd ich sie am Montag dem TA vorstellen vorsichtshalber.
Dann biste ruhiger.

lG
Annette

Also, hab jetzt nicht mit dem TA selbst gesprochen da er grad in einer OP ist, aber hab mit der Assistentin gesprochen.

Sie meinte, dass das mal vorkommen kann.

Ich kann ja auch noch heute Nacht zum TA, falls ich das Gefühl habe, es sollte irgendwie was nicht richtig sein, aber da Sie sonst normal sind...
 
  • #214
Ist doch prima, wenn du einen TA hast, zu dem du jederezeit kannst. Dann kannst du doch auch ganz entspannt sein.
Allerdings Ferndiagnose laut: Das kann schon mal vorkommen-
davon halt ich ja nichts;)

lG
Annette
 
Werbung:
  • #215
Achte darauf, wie sie sich benehmen. Sind sie weiterhin fit und spielen u. schlafen normal, bewegen sich normal, jammern nicht und bekommen kein Fieber, würde ich das erstmal nicht so dramatisch bewerten.

Achte darauf, daß sie regelmässig Kot u. Urin absetzen können u. welche Mengen sie abgeben.
Achte auch auf die Futtermenge.
Ist das alles im Normalbereich, würde ich eher auf Würmer tippen.

Würmer haben die Kleinen übrigens so oder so, da ihre Mama ja eine Freigängerin war. Die Entwurmung steht also an - wie mit dem TA besprochen. Wann sollst Du denn anfangen?
Alt genug für die erste WK sind sie auf jeden Fall. Üblicherweise gibt man solchen Minis aber Panacur-Paste, 3 Tage lang, dann 14 Tage Pause, und noch mal 3 Tage lang.

Banminth ist etwas schonender, wirkt aber auch nur gegen 3 Parasitenformen. Freigänger haben i. d. R. immer Bandwürmer u. die Gefahr für Kitten ist bei Giardienbefall besonders hoch, da Kitten bei starken Durchfällen sehr schnell dehydrieren und schlechte Überlebenschancen haben.

hier mal die Links dazu:

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?TAK/04000000/00040805.02?inhalt_c.htm

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00055374.01?inhalt_c.htm
 
  • #216
Achte darauf, wie sie sich benehmen. Sind sie weiterhin fit und spielen u. schlafen normal, bewegen sich normal, jammern nicht und bekommen kein Fieber, würde ich das erstmal nicht so dramatisch bewerten.

Achte darauf, daß sie regelmässig Kot u. Urin absetzen können u. welche Mengen sie abgeben.
Achte auch auf die Futtermenge.
Ist das alles im Normalbereich, würde ich eher auf Würmer tippen.

Würmer haben die Kleinen übrigens so oder so, da ihre Mama ja eine Freigängerin war. Die Entwurmung steht also an - wie mit dem TA besprochen. Wann sollst Du denn anfangen?
Alt genug für die erste WK sind sie auf jeden Fall. Üblicherweise gibt man solchen Minis aber Panacur-Paste, 3 Tage lang, dann 14 Tage Pause, und noch mal 3 Tage lang.

Banminth ist etwas schonender, wirkt aber auch nur gegen 3 Parasitenformen. Freigänger haben i. d. R. immer Bandwürmer u. die Gefahr für Kitten ist bei Giardienbefall besonders hoch, da Kitten bei starken Durchfällen sehr schnell dehydrieren und schlechte Überlebenschancen haben.

hier mal die Links dazu:

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?TAK/04000000/00040805.02?inhalt_c.htm

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00055374.01?inhalt_c.htm

Danke dir vielmals.

Eine Katze ( ohne dicken Bauch ) Miaut ständig, gegessen hat Sie aber.

Sie ist eigentlich immer am Miauen wenn Sie mich sieht bzw wenn ich halt dann ins Zimmer komme, da kommt Sie auch glei immer angedackelt wenn Sie wach ist.

Das Miauen kann ich nicht beurteilen, also,
ob es gut oder schlecht ist, denke auch, dass Sie einfach ihre Mama vermisst.
Spielen, raufen, alles tut Sie. Geschmust wird auch ausgiebig.


Die Wurmkur sollte ich eigentlich gestern oder heute anfangen, aber ich dachte wegen den dicken Bäuchen lasse ich es mal.

Soll ich den TA dann nach der Paste fragen die du mir nanntest? Oder wäre anfangs das Banminth auch ok?


EDIT:

Sind nun alle erstmal am schlafen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #217
Hallo Julian,

ich schneie mal kurz vom Nachbarthread hier rein. Wir haben wohl beide parallel ganz gut zu tun im Moment. Wobei ich nicht nachts raus muss. ;)
Ich habe immer mitgelesen bei Dir hier und wollt nur sagen: Ich find's ja super, dass das trotz Sorgen alles ganz gut zu klappen scheint bei Euch!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und dass die Kleenen gesund sind/bleiben und die dicken Bäuche nichts Schlimmes sind.
LG
Christiane
 
  • #218
Ich wollte Dir auch mal ein Kompliment aussprechen, Du machst das echt toll, Respekt! Das mit Deiner Katze tut mir sehr leid und deshalb freue ich mich um so mehr, dass es den Kleinen gut geht!

Schön, dass ihr zwei behalten werdet. Wisst ihr schon welche? Die sind ja alle vier zauberhaft! Besonders der/die rot-weiße!

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute!
 
  • #219
Dankschee :)

Oje Nachts musste ich zum Glück nicht wirklich.
Nur so um 12 bis 1 Uhr nachts das letzte mal was geben, und dann schaue ich Morgens ab 06.00 immer wieder rein, und wenn Sie dann wach sind gibts essen^^

Habe Morgen einen Termin beim TA, der macht dann die Wurmkur vor Ort.
Ich sag dem gleich, er soll Sie richtig durchchecken, denn beim letzten mal hat Sie nur abgetastet.

Momentan denke ich, dass ich Zwei Kater und Zwei Katzen habe, bin mir aber nicht sicher, ich kucke halt immer mal unten nach^^

Wenn ich welche behalte, was ich gerne will aber auch erst kucken muss, weil ich eigentlich bald Zuhause ausziehen wollte ( wobei meine Eltern ja dann noch hier bleiben), würde ich jedenfalls die Zwei Kater behalten, und die Zwei Katzen abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #220
Wie geht es denn den Kleinen?
 

Ähnliche Themen

LINDRS
Antworten
11
Aufrufe
755
LINDRS
LINDRS
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly
N
Antworten
42
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
Manwi72
Antworten
12
Aufrufe
4K
Samentha
Samentha
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben