Katzenkloanzahl... :)

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum
  • #61
Wir haben für 2 Katzen 3 Klos... auf jeder Etage eines.
Es werden alle drei Klos benutzt - aber das ist Bequemlichkeit.
Unseren Katzen würde wohl auch eines reichen... die gehen sogar gleichzeitig aufs gleiche Klo. Da sitzen sie dann nebeneinander und machen gemeinschaftlich ihr Häufchen :)

Das habe ich bei unseren beiden auch schon erlebt :D (obwohl wir nur normal große Klo's haben).
Oder auch direkt nacheinander, scheint also auch nicht zu stören... trotzdem haben wir ja auch 3 Klo's.
 
A

Werbung

  • #62
3 Katzen - 2 Klos - eins im Katzenzimmer, eins im kleinen Bad ... beide werden brav benutzt :)

Das eine andere Klo auf der Terrasse wird komplett igoriert ... :rolleyes:
 
  • #63
Also wir haben bei 3 Katzen 2 Katzenklos.

Eins steht im Bad und eins im Arbeitszimmer. Gab noch nie Probleme.
Gehen immer brav drauf.
Sie waren sogar schon zu zweit aufm Klo :)

Wir machen es 1x in der Früh und 1x am Abend sauber.
 
  • #64
Von wegen "Katzen setzen Kot und Urin in verschiedenen Klos ab"... :)

Mica kam gestern ins Bad, ist in die Box, hat in die eine Ecke gepischert, hat es verscharrt, hat sich dann um 180 Grad gedreht und hat in die andere Ecke gebollert :)
 
  • #65
Von wegen "Katzen setzen Kot und Urin in verschiedenen Klos ab"... :)

Mica kam gestern ins Bad, ist in die Box, hat in die eine Ecke gepischert, hat es verscharrt, hat sich dann um 180 Grad gedreht und hat in die andere Ecke gebollert :)

...an verschiedenen ORTEN....

Eine Ecke des Klos ist doch ein anderer Ort als die gegenüber liegende Ecke... ;)

Wieviel Entfernung dazwischen liegen soll, entscheidet jede Katze selbst. Einigen scheint eine 180° Drehung zu reichen, andere möchten mehr Platz dazwischen haben
 
  • #66
...an verschiedenen ORTEN....

Eine Ecke des Klos ist doch ein anderer Ort als die gegenüber liegende Ecke... ;)

Wieviel Entfernung dazwischen liegen soll, entscheidet jede Katze selbst. Einigen scheint eine 180° Drehung zu reichen, andere möchten mehr Platz dazwischen haben

So wirds wohl sein :)
 
  • #67
Ich habe bei 2 Katzen und knapp 53qm 3 KaKlos. Eins in der Küche, eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer.

In der Küche steht eine Mörtelwanne als Klo; wird sehr oft aufgesucht.
Im Schlafzimmer steht ein offenes Klo; wird an auch oft genutzt.
Im Wohnzimmer steht ein Haubenklo; wird in letzter Zeit gar nicht mehr genutzt. Sollte wohl mal die Hube runter machen, mal schauen, ob es dann wieder genutzt wird. :rolleyes: Hab schonmal vor einiger Zeit die Haube runter gemacht (als es noch mehr genutzt wurde), da wurde es gar nicht mehr aufgesucht. Haube wieder drauf -> wurde wieder genutzt; aber immer sporadischer und nun halt gar nicht mehr.
 
Werbung:
  • #68
Hier stehen für 3 Katzen 3 Toiletten im Arbeitszimmer, Flur und Küche. Das im Arbeitszimmer wird von allen 3en am meisten genutzt. Das Klo im Flur wird manchmal und das in der Küche wird fast nie benutzt, das in der Küche auch maximal um Urin abzusetzen, Kot nie. Bin schon am überlegen ob ich das Klo aus der Küche wegstelle, aber wer weiß was dann passiert. :confused:
 
  • #69
Hier stehen für 3 Katzen 3 Toiletten im Arbeitszimmer, Flur und Küche. Das im Arbeitszimmer wird von allen 3en am meisten genutzt. Das Klo im Flur wird manchmal und das in der Küche wird fast nie benutzt, das in der Küche auch maximal um Urin abzusetzen, Kot nie. Bin schon am überlegen ob ich das Klo aus der Küche wegstelle, aber wer weiß was dann passiert. :confused:

Lass mal ich habe hier auch 3 dabei sind 2 Samtpfoten bei mir Teilzeitfreigänger
im Winter stehen hier sogar 4 Klos.Davon 2 Auf Balkonien.Für große Häufschen :muhaha::muhaha:und 2 Wohnzimmer und Flur.Fürs kleine Geschäft.
 
  • #70
Also ich glaube, wie viele Klos ein Katzenhaushalt hat, muss jeder für sich raus finden.
Ich hab 4 Katzen und 2 Klos und scheinbar reicht das völlig. Hatte wirklich noch nie ein Problem mit einer unsauberen Katze. Zugegeben zählen die beiden Klos nicht zur Standartgröße, da so ein Klo mehr als doppelt so groß ist wie eine normale Katzentoilette. Ich reinige jede Toilette auch 2 mal täglich und ich denke das passt schon.
Eine Freundin wiederum hat nur eine Katze und benötigt 2 Toiletten, da die kleine Diva nicht 2 mal eine Toilette benützen kann. ;)

Lg
 
  • #71
Es kommt mit Sicherheit stark auf den Charakter der Tiere an und auch auf die Platzverhaltnisse. Ich wüßte z.B. gar nicht wo ich noch eine 4 Toilette unterbringen sollte.
 
  • #72
Hier gibt es 2 Klos für 2 Kater, die beide auf der Treppe nach oben stehen, an den breitesten Stellen. Beide Klos werden von beiden Katern genutzt. Ein Trennen von großem Geschäft und Pipi gibt es hier nicht.
 
  • #73
Wir haben 6 Klos für 6 Katzen.
2 stehen im Keller, direkt nebeneinander. Hier wird auch schön nach kleinem und großem Geschäft getrennt.
Eines steht am Rande der Küche und einem im Wohnzimmer an der Terassentür. Das sind auch die beiden am stärksten benutzten Klos :rolleyes:
Dann noch eines im Schlafzimmer (wunderbar, wenn man da nachts eingenebelt wird :rolleyes: ) und eines im Büro.
Sobald das Dachgeschoss fertig wird, kommt da oben auch noch ein Klo hin.
 
  • #74
Prinzipiell haben wir 2 klos für 2 katzen.... Aber eigentlich ist es nur eins... Die beiden gehen nur zusammen auf eins und wenn ich zusammen sage, meine ich zusammen... Sie stehen immer nebeneinander im Klo und machen im Duo.. Naja, Weibchen halt ne... Gehen immer zusammen aufs klo ^^
 
Werbung:
  • #75
Also eigentlich müssten wir hier nur ein Kaklo bereit stellen, da die beiden sich die Kaklos teilen. Hier wird nicht nach Pipi etc. getrennt. Dennoch lass ich die beiden kaklos bestehen, weil der Platz im Bad für zwei Kaklos geschaffen ist und die Beliebtheit der Kaklos sich täglich wechselt.
 
  • #76
Wir haben hier 2 Klöchen für 2 Katzen. Eines steht im Ankleidezimmer(Designklo vom FN), eines im Gästeklo (Jumboklo vom FN). Es werden beide Klos von beiden Katzen benutzt. Das Jumboklo allerdings geringfügig häufiger. Beide Klos sind mit Ökostreu von DM befüllt.
Die Klos werden regelmäßig gesäubert (Morgens nach dem Aufstehen, vor der Arbeit, Mittags, Nachmittags nach dem Heimkommen von der Arbeit, Abends vor dem ins Bett gehen).
Unsauberkeit gab es bei uns noch nie. Da aber beide sehr auf ihr sauberes Klo bedacht sind (wenn ich zu Hause bin wird kläglich vor dem Klo geschrien wenn schon was drin ist) werde ich wohl noch ein 3. Klöchen kaufen, da wir bald in den Urlaub fahren und die Urlaubsbetreuung das Klöchen nur 3mal täglich reinigen wird.

Wir hatten lange auch nur ein Klo funktionierte eigentlich auch, aber die Herrschaften gewöhnen sich natürlich an einen gewissen "Luxus"
 
  • #77
Wir haben für 2 Katzenmädels 2 Klos.
Eins im Badezimmer und eins auf der Gästetoilette. Beide Klos werden benutzt, aber nicht nach großem und kleinem Geschäft getrennt. 2 Klos sind hier vollkommen ausreichend.
 
  • #78
auf die Gefahr hin, das ich gleich (wieder) haue kriege ...
seit dem Giardien-Befall habe ich nur noch 2 KaKlos für 4 Miezen xD

Hatte vorher 4 KaKlos für die 4 ... da ich aber die Klos mind. 1x täglich komplett "auskochen" musste, war mir das zuviel aufwand mit 4 KaKlos ...

während der Zeit mit den Giardien und nur 2 KaKlos hat es prima geklappt.
keine wurde unsauber und alle 4 haben sich die 2 Klos "schwesterlich" geteilt ... mache natürlich regelmäßig und häufig(er) sauber - versteht sich ja von selbst ...

da ich nur eine "kleine" 3 Zimmer Wohnung habe, kann ich leider auch nicht überall Klos hinstellen und solange es gut klappt mit den 2 - warum wieder ändern?! :rolleyes::oops::D;)
 

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
15
Aufrufe
1K
chrissie
chrissie
gummibärchen
Antworten
15
Aufrufe
19K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Cinna
Antworten
9
Aufrufe
714
Cinna
Cinna
Z
Antworten
13
Aufrufe
715
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
R
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ruaidh
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben