Katzenkloanzahl... :)

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum
  • #21
wir haben bei 5 Katern und 5 normale Klos und eine Spielmuschel als Katzenklo umgewandelt. Werden alle benutzt, mal die einen mehr ud die anderen weniger, wechselt jedoch jede Woche.
Wir haben zwei im Bad, einen im Flur, eins in meine Schlafzimmer, eins in unseren Katerzimmer und eins im Treppoenhaus.
 
A

Werbung

  • #22
5 Tiere - 3 Klos + Garten und Nachbars Gaerten :p

Ich habe 2 erwachsene Tiere (Kater, Katze) und 3 Kitten (5 1/2 Wochen alt).

Die Erwachsenen haben ein grosses Eckklo im Gaestebad - wird gut frequentiert und besonders die Katze ist seeeehr reinlich und scharrt gerne und tief und lange und viel. 'Ne Weile hatte ich dort noch ein zweites Klo stehen, dass aeusserst selten frequentiert wurde.

Der Kater ist Freigaenger und zieht oft die Openairdefecation dem Indoorgedöns vor.

Die Kitten haben im Kittenzimmer (das Gaestezimmer) zwei Klos - ein normales Kaklo und einen grossen Blumentopfuntersetzer. Das normale Kaklo wird bisher hauptsaechlich zum Spielen benutzt, der Blumentopfuntersetzer dagegen wird jetzt im Prozess der Stubenreinheit (heute 2. Tag !!! juhu !!!) gerne angenommen.




P.s. eigentlich kann ich das Wort "Gast" bei den Raeumlichkeitsangaben streichen und sagen "Kittenzimmer" und "Katzenbad" ..... :rolleyes:
 
  • #23
Im Moment 2 Katzen und 2 Klos

Wir hatten auch schon 4, eines im oberen Bad, eines in der Gästetoilette unten, eines im Keller unter der Treppe und eines im Wohnzimmer zwischen Schrank und Wand.

Als Hobbes noch da war, war das in der Gästetoilette sein persönliches, er hat immer selbst die Tür zur Toilette aufgemacht und ist dann auf sein Klo (was bei Besuchern immer Verwunderung verursacht hat - sie saßen auf der Toilette und Kater wollte auch aufs Klo :D)

Jetzt mit Samson und Merlin werden nur noch das im WZ und unten im Keller benutzt obwohl die Badezimmertüren auf sind - dafür hat sich Merlin ein Schlafplätzchen im oberen Bad eingerichtet.

Allerdings "rufen" meine Beiden immer wenn sie auf dem Örtchen waren und warten dass Dosi zum reinigen kommt (erinnert mich schwer an den Ruf meiner Söhne als sie noch klein waren "Mama ich bin fertig":D)

Sie dürfen zwar raus - aber anscheinend ist es nicht so angenehm in der Erde zu buddeln wie drin im Kaklo, also kommen sie immer rein gestürmt wenn sie müssen
 
  • #24
Noch immer................
3 Katzen (2-3 Jahre) benutzen ein Kaklo, welches 3 x tgl. gereinigt wird.
Diese steht im Badezimmer, die Tür ist (fast) immer geöffnet.
Zur Sicherheit steht ein weiteres KaKlo im Treppenhaus, welches aber seit
1 Jahr nicht benutzt wurde!
Hier stört sich keiner dran, wenn der andere vorher ein Häufchen reingesetzt hat!:zufrieden:
 
  • #25
Wir haben 2 Katzenklos für 2 Katzen und damit fahren wir gut. Wir hatten zwar bei einer Dame Probleme mit Unsauberkeit, aber das lag an der aufkeimenden Rolligkeit. Seit der Kastration sind beide seit Monaten sauber.
 
  • #26
Wir haben 1 Kater und *nachzähl* 8 KaKlos :grin:

PS: Nicht wundern, die Frettchen gehen nicht gerne sehr weit zum nächsten Klo, deshalb haben wir so viele :aetschbaetsch2:
 
  • #27
äähmmmm die Frettchen laufen MIT Kater frei in der Wohnung ?
 
Werbung:
  • #28
also ich habe zwei Kater dazu:

a.) ein Jumbo Eckklo im Bad (sehr viel benutzt)
b.) und ein "normales" in der Küche (auch benutzt, aber eher weniger)

ich bin der Meinung, dass die zwei Klos reichen, wenn der Platz es zulassen würde, würd ich auch noch n drittes aufstellen...aber das kommt, wenn ne größere Wohnung da ist :)

das KaKlos putzen macht nicht mehr arbeit bei den zwei Klos, es ist nur so, dass ich jetzt sehe, dass der Streuverbrauch ums DREI-fache angestiegen ist, seit dem Nero dazu gekommen ist (ich hatte Hemmy ja zwei Monate alleine :oops: deswegen kann ich das vergleichen)
 
  • #31
Hab mal 3 Fotos rausgesucht:

Whisky, Kiro und die 4 Teppichflusen
Arya%2C%20B%C3%A4rli%2C%20Fredi%2C%20Kiro%2C%20Phuki%20und%20Whisky.JPG


Erste Begegnung: Whisky ist noch skeptisch (keine Sorge, bei uns gibts keine Halsbänder mehr ;))
CIMG3387.JPG


Und auch zusammen futtern ist kein Problem
Whisky%20(122).JPG
 
  • #32
.. genial :pink-heart:

Danke für die Fotos :pink-heart:
 
  • #33
2 Katzen und 1 Klo.

Meine Katzen verstehen sich super, hier ging auch noch nie was daneben. Sie gehen sogar manchmal zu zweit auf's Klo (Frauen halt! :cool:). Eine fängt grad an zu scharren, dann kommt die andere "Oh ja, ich will auch! Rück mal zur Seite!". Danach helfen sie sich oft gegenseitig beim Zuscharren. :)

Edit: Die Fotos sind ja toll! :)
 
  • #34
@Andie: Hab mich noch nie mit Frettchen befasst, aber danke für die tollen Fotos :); ein absolut goldiges Team hast Du da :pink-heart:
 
Werbung:
  • #36
Hach, im nächsten Leben habe ich Frettchen, das weiss ich:pink-heart:
 
  • #37
Da mich die Frage nach dem stillen Örtchen immer noch beschäftigt, habe ich mal gestöbert und bin auf diesen Thread gestoßen.

Wir haben derzeit bei 2 Katern ein großes Klo im Flur, ein kleines im Gäste-WC, ein mittleres im Bad und noch ein mittleres mit Haube in einer anderen Ecke im Flur.

Wir haben so viele, weil einer der beiden unsauber ist und täglich einen Haufen in die Wohnung setzt. Jedoch hat die Anzahl der Klos nichts geändert. Im Gegenteil, sie nutzen jetzt eigentlich nur noch das große im Flur und das im Gäste-WC. Daher überlege ich aktuell, ob ich das zweite aus dem Flur wegnehme, bzw. gegen das kleine im Gäste-WC tausche. Die Haube kann ich dabei ja noch entfernen. Glaube, aktuell würden die beiden auch mit 2 auskommen. Aber das im Bad stört nicht, von daher kanns auch bleiben. Und bei dem kleinen Fremdschei...würde es wohl auch nichts ändern, wenn ich 10 Klos stehen hätte...
 
  • #38
Hast du mal anderes Streu probiert?
 
  • #40
Hallo Gemeinde,

Wir sind nun auch seit 2 Wochen wieder Katzeneltern...jedenfalls ist unsere Luna noch alleine, was sich allerdings noch in diesem Frühling ändern soll. Bisher reicht also eine Toilette, die auch brav genutzt wird. Nun frage ich mich...wie wird das laufen, wenn wir zusätzlich noch zwei Katzen adoptieren...brauch jede Katze eine Toilette? Müssen die alle in einem Raum stehen, oder kann man diese auch verteilen?

Über Antworten freue ich mich:)
 

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
15
Aufrufe
1K
chrissie
chrissie
gummibärchen
Antworten
15
Aufrufe
19K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Cinna
Antworten
9
Aufrufe
714
Cinna
Cinna
Z
Antworten
13
Aufrufe
716
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
R
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ruaidh
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben