Katzenklo unter einer Trocknermaschiene?

  • Themenstarter atsiz77
  • Beginndatum
atsiz77

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2023
Beiträge
46
Hallo
aktuell ist das Katzenklo bei uns im Flur neben der Garderobe.

Wir haben zwei WC in der Wohnung, in einem steht auch der Trockner. Nun habe ich überlegt, den Trockner auf einem Podest zustellen 600mm Hoch, und dadrunter das Katzenklo.

Wäre das in Ordnung, wird sie sich weiterhin dort nicht gestört sein?

Es ist ein XXL Katzenklo.
 
A

Werbung

Nicht alle Katzen mögen Höhlen für ihre Geschäfte. Ich weiß nicht,wie das bei deinen ist.
 
Hier geht keiner in dem Badezimmer aufs Klo, in dem die Waschmaschine steht, wenn sie läuft. Also doch, 2 von 3. Aber beim Schleudern nicht.

Ich weiß nicht, wie laut ein Trockner ist, aber ich glaub, ich möchte den beim Klogang auch nicht über meinem Kopf haben.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa und Mel-e
Ein Versuch ist es wehrt.

Wenn du allerdings in der Vergangenheit mit Unsauberkeit zu kämpfen hattest und es jetzt läuft, dann würde ich da keine experimente machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Oskar_Alfons und Mel-e
Aktuell habe ich gar keine Probleme mit dem Klo gehen, den Standort und dem Klo hat sie von Anfang an akzeptiert.

Im Flur ist es leider mittlerweile sehr unangenehmen wegen dem Geruch bei großem Geschäft.

Das riecht direkt bis ins Wohnzimmer hinein, dann ist es wenn Besuch da ist schon ein wenig Peinlich, beim Kuchen essen etc…

Ich habe nun mal 600mm Hohe stabile Möbelfüße bestellt, wenn sie da ist baue ich mir das Podest dann und dann sehen wir weiter wie Dame dadrauf reagiert.
 
Im Flur ist es leider mittlerweile sehr unangenehmen wegen dem Geruch bei großem Geschäft.

Verständlich das das unangenehm ist.
Wenn es allerdings besonders schlimm und lange duftet dann würde ich mir da Gedanken machen.
Denn eigentlich ist es ähnlich wie wenn wir auf Klo waren, es duftet nur nen Moment lang, dann ist wieder gut.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Und schnell mal durchlüften, dann verschwindet der Duft auch schneller.
 
Werbung:
Geruch ist nur kurzseitig, das hält nicht lange an. Dazu hatte ich mich hier schon im Forum gut eingelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Du hast aber mehr als ein Klo, oder?
 
  • #10
Nein nur ein Klo für die Dame.
 
  • #11
Nein nur ein Klo für die Dame.

Das würde ich aber ändern.
Faustregel: immer ein Klo mehr als Katzen im Haushalt sind 😉

Wobei wir hier mit 3 für 3 auskommen. Das vierte wurde ignoriert. Aber das ist nicht die Regel.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #12
Nein nur ein Klo für die Dame.

Ups
Da hast du aber Glück das die Dame das akzeptiert.
In dem Fall würde ich nur eines verändern und das ist ein Klo mehr aufzustellen.

Das einzige Klo so zu verändern, davon rate ich dir ab.

Ich bin davon ausgegangen das du mindestens 2 Klos hast, da hätte man es dann probieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und verKATert
  • #13
Als einziges Klo würde ich das nicht probieren.
 
  • #14
Wieso benötigt den eine Katze zwei Klos?
 
Werbung:
  • #15
Manche Katzen trennen ihre Geschäfte und nutzen ein Klo zum Urinieren und das andere zum Koten.
Dann gibt es Katzen, die möchten nur auf ein sauberes Klo gehen und wenn es nur eins gibt und das gerade benutzt wurde, wohin dann?
Kitten, ältere oder kranke Katzen brauchen mehrere Klos, die sie schnell und bequem erreichen können.

Und dann gibt es Katzen, die auch noch besondere Vorlieben beim Katzenstreu haben usw. und sofort ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und atsiz77
  • #16
Als einziges Klo würde ich niemals diesen riskanten Platz wählen...
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #17
Aha ok für die Info wieder einmal was gelernt.

Zur Not hole ich ein zweites Klo, aber wie können wir das ihr bei Bringen in welches sie ihr Geschäft machen soll?
 
  • #18
Das entscheidet sie schon selbst 😁
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel, Nula, atsiz77 und eine weitere Person
  • #19
Eure Gäste wissen doch, dass ihr eine Katze habt und es dazugehört, dass sie ihr Katzenklo benutzt.
Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen und im Fall der Fälle den Haufen zügig entfernen und kurz lüften.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #20
...unter den Trockner kann ich mir das in der Tat unagenehm vorstellen. Man hat das Ding wahrscheinlich ja auch mal an und dann rumpelt und dröhnt es über dem Kopf. Kann mir vorstellen, dass das nicht gerade zur Beliebtheit beiträgt.
Wir haben hier eines neben dem Trockner stehen (guckt nicht so, den Platz habe ich nicht gewählt, sondern die Katzen höchst persönlich selbst entschieden) Die sind da Beide recht unerschrocken auch wenn das Ding an ist, aber man merkt schon, dass der Trockner vibriert und auch wärme austrahlt. Das ist vielen Katzen in der Regel doch recht suspekt. Aber so über den Kopf, wenn man gerade dort sein Geschäft verichten will, kann ich mir schon vorstellen, dass das irrtiert. Und wenn du Pech hast, dann ist der Geruch nach dem Klogang dann dein kleinstes Problem, Unsauberkeit ist weitaus unangenehmer.
Ein Zweites Klo fände ich auch gut, das ist eigentlich meist notwendig und wenn du dann wirklich den Trockner über Eines baust, hättest du zumindest noch ein Ausweichsklo, muss ja dann kein XXL Klo sein.
Hat eure Maus Freigang oder nen Kumpeln noch mit in der Wohnung?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Minimannsmama
M
claukat
Antworten
20
Aufrufe
10K
claukat
claukat
montypauli
Antworten
24
Aufrufe
6K
tinaa67
T
Hiro
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rosa'sPersonal
Rosa'sPersonal
L
Antworten
9
Aufrufe
874
Katzenmama aus Erlangen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben