Ideensammlung: Mörtelwanne mit Haube o.ä.

  • Themenstarter Hiro
  • Beginndatum
Hiro

Hiro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
425
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Tips zur Klogestaltung. :)

Momentan habe ich in meinem Flur ein Haubenklo. Außerdem steht in der Toilette ein Miniklo ohne Haube - eigentlich ein Überbleibsel aus der allerersten Zeit, als ich in jedem Zimmer der Wohnung Klos verteilt hatte. Dieses speziell schienen sie aber zu lieben und so habe ich es nie entsorgt. Die Toilette ist aber im Normalfall zu, meine Katzen huschen also mit Vorliebe mit mir rein, gehen mit mir zusammen aufs Klo und dann mit mir wieder raus. Das scheint ihnen so besser zu gefallen als das Haubenklo im Flur...

Meine Vermutung ist, dass sie das Haubenklo einfach nicht mögen - was ich durchaus verständlich finde :oops: Nun habe ich zwar die Tür wieder herausgenommen (wurde akzeptiert, aber ich schließe aus oben geschildertem, dass es nicht gemocht wurde), aber die Folge ist, dass ich ständig Streuhaufen vor dem Klo habe. In den verrückten Fünf wird hier einfach alles rausgebuddelt....
Ich habe also die Wahl: von den Katzen ungeliebtes Klo mit ungeliebter Tür? Oder ohne Tür, aber mit von mir ungeliebten Streuhaufen?

Ein Ausweg wäre, wie ich hier ja in vielen Berichten gelesen habe, eine Mörtelwanne. Nur ist mein Flur leider recht eng, die Garderobe steht direkt neben dem Katzenklo... Ich will also a) nicht, dass herunterfallende Handschuhe o.ä. ohne Umweg im Klo landen und b) nicht, dass alle besucher als erstes ins offene Katzenklo gucken.

Fällt zu diesem Problem jemandem eine Lösung ein? Irgendwie eine Haube dranbasteln? Wobei dann immer noch die Frage wäre, ob die Katzen es mögen... Sehr elegant fand ich auch die hier irgendwo gepostete Kommode mit "Kloeinsatz" - aber dafür ist der Flur zu schmal fürchte ich. Und ich habe kein Geld, die Kommode dafür zu kaufen...
Ist da wer kreativer als ich grade? :cool:
 
A

Werbung

Hallo,
schau bitte mal im Futterhaus vorbei.

Da gibt es im Moment für 19,99 Euro das große Gimpet Kaklo mit Haube.
Die sind wirklich groß!!


Oder Du kaufst ein kleines Biligschränkchen und baust es zum Kaklo um!
In eine Tür einen Eingang sägen, innen natürlich ein Kaklo stellen und fertig.
So hast Du sogar noch eine Ablage unter der Garderobe.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mörtelwannen gibt es in verschiedenen Größen und Formen und da die Ränder recht hoch sind ist das Streu vor dem Klo sehr gering. Ich hatte die auch mal aber das putzen ist verdammt mühsam weil da Unmengen von Streu reinpassen. Ich hab jetzt die Jumbo Klos mit Deckel aber ohne Klappe. Bin sehr zufrieden und die Monster auch!
 
huhu

ich hab einfach eine Box von IKEA, die kam hier 4,49.
Ist allerdings offen, dafür schön hoch und schmal.
Die großte SNÅLIS Box ist das.

Die hat den Vorteil, dass sie nicht so äh "hässlich" ist wie eine Mörtelwanne und innen auch keinerlei nähte hat. Lässt sich also super saubermachen.
Außerdem ist die Box für ihre Größe recht schlank.

Für meine 2 reicht das, die sind aber nicht so riesig. Aber mich weiß nicht wie groß deine Katzen sind.

Da es zu der Box auch Deckel gibt, lässt sich vielleicht was Haubenähnliches Basteln wenn du drauf bestehst. Dann werden deine aber wahrscheinlich weiterhin mit dir aufs Klo rennen.
Ich persönlich würde eine quasi Haube basteln. Also etwas dass das Klo nicht zu ist, aber von oben nicht sofort entdeckt wird, sprich ich würde ein Regalbrett direkt darüber an die Wand schrauben, dann hast du auch gleich nochmal Ablagefläche. Das kannst du dann etwas höher anbringen, sodass es für die Katzen nicht wie ein Haubenklo ist.

Liebe Grüße
Ramona
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
2K
Upserle
U
Gitin24
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gitin24
Gitin24
coca
Antworten
32
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Sgudi
Antworten
5
Aufrufe
639
Capella
Capella
M
Antworten
2
Aufrufe
396
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben