Probleme mit Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter LunaMo123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklo stubenreinheit
L

LunaMo123

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben.

Wir haben seid gut zwei Wochen, zwei kleine kitten bei uns. Alles läuft auch super . Katzenklotrainig ist auch super gelaufen. Haben uns da auch wirklich viel Zeit für genommen. Nun ist es aber so,dass die Kitten nicht aufs katzenklo gehen ,wenn Waschmaschine und/oder der Trockner an ist . Beides steht in einem Raum. Da wir 4 Personen im Haushalt sind läuft alles recht oft . Sie machen also dann lieber irgendwo in der Wohnung ihr Geschäft. Wir haben aber auch keine andere Möglichkeit egal welches in irgendein anderen Raum zu stellen. Und für mich persönlich gehört das katzenklo werder in das Wohnzimmer noch in die Küche oder Flur. Habt ihr evtl Tipps die ich versuchen kann umzusetzen? LG

A

Werbung

Mein Tipp ist, die Katzenklos umzustellen 🤷‍♀️ Ich persönlich mag es auch gar nicht, dass hier ein Katzenklo im Flur steht, aber noch weniger mag ich es, das Sofa entsorgen und hinterherwischen zu müssen. Wie viele Klos habt ihr denn? Stehen Waschmaschine und Trockner im Bad oder in einer Waschküche/HWR? Dann könnte man das ins Bad stellen. Ich wäre jetzt sehr vorsichtig, gerade bei Kitten, da würde ich von mir aus in jeden Raum ein Klo hinstellen, Hauptsache, sie gewöhnen sich nicht an, wild zu pinkeln.

Wie alt sind die beiden denn?

• Like
Reaktionen: Fan4
Grade bei Kitten dürfen gerne überall ganz viele Klos stehen. Können auch erstmal nur Behelfsklos sein wie große Blumentopfuntersetzer.
Allgemein braucht ihr eine Toilette mehr wie Katzen im Haushalt leben, da Katzen ihre Geschäfte auch gerne trennen.

Ich würd die Toi auch umstellen. Ein Toi in der Küche oder im WoZi ist alle Mal besser als sich auf Dauer unsaubere Katzen zu erziehen. Ich find so ein sauberes Katzenklo im WoZi jetzt auch nicht so weltbewegend schlimm 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Nicht registriert und Fan4
Herzlich Willkommen im Forum!

Wie alt sind eure Kitten aktuell?

Bitte stellt mehr Klos überall im Haus auf. Die Zwerge sollten jederzeit ohne Angst aufs Klo gehen können.
Wenn ihr Pech habt festigt sich die Unsauberkeit ansonsten mit der Zeit so sehr, dass es wirklich schwierig wird dieses Problem zu lösen.

Wir haben ein Klo im Wohnzimmer, zwei im Ankleidezimmer und eins auf der Galerie stehen und wenn meine Katzen unsauber wären würde ich auch liebend gerne jedes andere Zimmer mit Klos pflastern solange mir das Pinkelunfälle erspart.

Alle verunreinigten Stellen solltet ihr übrigens sehr gründlich mit Enzymreiniger säubern. Sonst riecht es dort für die Katzen weiterhin nach „Klo“. Gute Produkte sind z.B. Biodor oder Bactodes.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Fan4, Fla und eine weitere Person
Ich habe einen kleinen Hauswirtschaftsraum, zu gerne würde ich dort das Klo platzieren, welches derzeit täglich mein Bad in einen Sandstrand verwandelt. Da steht aber auch der Waschtrockner und der Kühlschrank - keine Chance, dass sie dort gerne aufs Klo gehen würden. Da es mir wichtiger ist, dass sie nicht unsauber werden, bleibt das Klo im Bad halt - also dort, wo keine störenden Großgeräte sind.

Klo nicht im Wohnzimmer haben zu wollen verstehe ich gut; ich hatte dort das Zweitklo kurzzeitig und war auch nicht wirklich glücklich damit. Mittlerweile steht es auf dem Balkon. Für den Winter, wenn draußen alles gefriert, muss ich mir noch was anderes überlegen, dank kleiner Wohnung wird es auf Wohn- oder Schlafzimmer oder Flur hinauslaufen. Nicht ideal, aber alles besser als Unsauberkeit, weil den Katzen das Klomanagement nicht passt.

Und für mich persönlich gehört das katzenklo werder in das Wohnzimmer noch in die Küche oder Flur. Habt ihr evtl Tipps die ich versuchen kann umzusetzen? LG
Naja, was soll man für Tipps geben ohne die Wohnung zu kennen?

Dann lasst die Klos da wo sie sind und stellt die lauten Geräte woanders hin.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und shy
Werbung:
Hey!🙂
Die Anfangszeit prägt das Katzenleben, das dürft ihr nicht vergessen. Und ich persönlich würde da lieber für ein paar Wochen oder Monate mit Katzenklos all over the house leben, als Unsauberkeit zu riskieren. Es sind Babies bzw. Kleinkinder, wenn sie Angst vor den lauten Dingern haben, stellt die Klos in den Flur. Oder sonstwohin. Das kann sich ja auch noch legen und die Kleinen lernen, mit dem Krach zu leben bzw. erwachsene Katzen legen ihre Klozeiten so, dass sie ungestört ihr Geschäft machen können. Das können Kitten aber noch nicht!!

Hallo ihr Lieben.

Wir haben seid gut zwei Wochen, zwei kleine kitten bei uns. Alles läuft auch super . Katzenklotrainig ist auch super gelaufen. Haben uns da auch wirklich viel Zeit für genommen. Nun ist es aber so,dass die Kitten nicht aufs katzenklo gehen ,wenn Waschmaschine und/oder der Trockner an ist . Beides steht in einem Raum. Da wir 4 Personen im Haushalt sind läuft alles recht oft . Sie machen also dann lieber irgendwo in der Wohnung ihr Geschäft. Wir haben aber auch keine andere Möglichkeit egal welches in irgendein anderen Raum zu stellen. Und für mich persönlich gehört das katzenklo werder in das Wohnzimmer noch in die Küche oder Flur. Habt ihr evtl Tipps die ich versuchen kann umzusetzen? LG
Ich kann mich da auch nur den anderen anschließen: Lieber (vorübergehend?) ein paar Klos zuviel als unsaubere Katzen!

Man kann Katzenklos übrigens auch sehr gut verstecken so dass sie garnicht auffallen, sehr beliebt ist da diese Holzkiste von IKEA in die man ein Eingangsloch sägt und in die innen dann ein Klo passt (irgendwo hier im Forum gibt's dazu auch Bilder).

Hallo ihr Lieben.

Hallo LunaMo123,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Katzen sehr lärmempfindlich sind. Ganz bestimmt ist ihnen der Lärm von der Waschmaschine und dem Trockner nicht ganz geheuer.
Ich würde es irgendwo hinstellen, dass sie in Ruhe ihr Geschäft machen können.