Katzenstreu welches nicht an den Pfoten hängt

  • Themenstarter Daisy35
  • Beginndatum
D

Daisy35

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2023
Beiträge
9
Gibt es eigentlich auch Klumpeinstreu welches nicht so an den Pfoten hängen bleibt?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Also ich kenne keins.
Wenn ja würde mich das auch interessieren.
 
Wir benutzen Holzpellets, die bleiben tatsächlich kaum an den Pfoten hängen, vielleicht 2 Pellets pro Woche, die mal irgendwo liegen. Die gibt es von Cats Best auch in klumpend meine ich. Unsere klumpen nicht, sondern zerfallen zu Sägespänen, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum die klumpende Version sich an den Pfoten anders verhalten sollten.

Pellets sind allerdings anscheinend nicht für alle Katzen was, das muss man ausprobieren ob die das annehmen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Mel-e
Je gröber, desto schwerer und desto weniger hängt fest.
Bloß mögen Katzen eher feine Klumpstreu, weswegen ich halt sauge. Ihr ungestörter und möglichst angenehmer Klogang ist mir wichtiger, als wie oft ich saugen muss :)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, Brummi_ und 2 weitere
Von Cat's best gibt es grobe Streu in Pelletform. Weiß gerade mal wieder nicht wie es heißt, hat aber eine lila Banderole.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Mel-e und Perestroika
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Wildflower und Perestroika
Wenn ihr Bentonitstreu mit der gesuchten Eigenschaft kennt, dann bin ich auch sehr neugierig und hoffe auf einen guten Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
Werbung:
eine freundin nutzt das premiere carbon control XXL .... sie sagt, das ist nicht so anhänglich wie das feine

ich nutze das feine, weil die pipiklumpen besser "bappen"
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Musepuckel
Ich hab auch schon mal gelesen und überlegt einfach etwas gröberes zu nutzen
 
  • #10
Ich hab auch schon mal gelesen und überlegt einfach etwas gröberes zu nutzen
Berichte doch dann mal :)
Habe gerade im zweitliebsten Klo das Aldi-Streu, weil eine Premiere Pure Lieferung nicht kam. Das ist definitiv gröber. Aber irgendwie trotzdem leichter, sodass da mehr von raus getragen wird als vom feinen Premiere Pure. Scheint nicht so zu kleben oder so, ich hab keine Ahnung, aber es ist faszinierend, was es für Unterschiede macht 😄
 
  • #11
Berichte doch dann mal :)
Habe gerade im zweitliebsten Klo das Aldi-Streu, weil eine Premiere Pure Lieferung nicht kam. Das ist definitiv gröber. Aber irgendwie trotzdem leichter, sodass da mehr von raus getragen wird als vom feinen Premiere Pure. Scheint nicht so zu kleben oder so, ich hab keine Ahnung, aber es ist faszinierend, was es für Unterschiede macht 😄
Ja das ist leider immer noch zu fein und/oder zu leicht. Kann ich bestätigen.
 
  • #12
Ich hab ein grobes Betonit Streu, da bleibt selten was hängen.. nur wenn sie mit nassen Pfoten reinsteigt, dann bleibt viel hängen 🙈
 
  • #13
Ich benutze auch Bentonit Streu also die Kater 🤣
Außerdem haben wir ein Hop In Klo, das meiste bleibt schon auf dem gelochten Teil des Deckels, der Rest auf der Vorlage. In die Wohnung wird fast nichts mehr getragen.
 
  • #14
eine freundin nutzt das premiere carbon control XXL .... sie sagt, das ist nicht so anhänglich wie das feine

ich nutze das feine, weil die pipiklumpen besser "bappen"
Ich hab das auch,ausser im Moment,da hab uch noch nichtklumpendes Kittenstreu,aber aber bei uns verteilt sich das Premiere Cabon auch ziemlich.
 
Werbung:
  • #15
ich glaub auch, es ist iwie nur ein... viel, oder etwas weniger.
aber da ich eh eine enge beziehung zu meinem staubsauger hab 🤣 geh ich das risiko des nicht-mögens der gröberen streu lieber nicht ein
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #16
Also wir können die Cats Best Pellets wirklich empfehlen, die klumpende Variante natürlich (violette, grüne Packung) Da bleibt so gut wie nichts an den Pfötchen hängen, und das obwohl unsere lange Fellpüschel zwischen den Zehen haben😊
 
  • #17
Ich hatte das auch mal eine zeitlang. Wenn wirklich mal so'n Pellet mir raus flog, konnte man das ganz gut aufheben und zurück ins Klo werfen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #18
Ich hatte das auch mal eine zeitlang. Wenn wirklich mal so'n Pellet mir raus flog, konnte man das ganz gut aufheben und zurück ins Klo werfen.
Genau, so machen wir das auch. Hab vor den Katzenklos einen kleinen Badezimmerteppich, da geb ich die paar Pellets die mal drauf landen auch wieder zurück ins KaKlo😊
 
  • #19
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #20
Gibt es eigentlich auch Klumpeinstreu welches nicht so an den Pfoten hängen bleibt?
Also ich benutzt kein extravagantes Katzenstreu. Ich finde das Katzenstreu von Lidl (Eigenmarke) total toll. Ich habe 4 Katzen und 3 Klos, bis jetzt war nie was in den Pfoten 🐾
Probier es mal aus, ist sehr günstig und hält auch lange 😊
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
5K
catfisch
C
A
Antworten
2
Aufrufe
4K
amylein
A
C
Antworten
9
Aufrufe
9K
Constanze
C
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Wincelot
Wincelot
A
Antworten
6
Aufrufe
4K
LaKatz
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben