Staubarmes Katzenstreu gesucht

  • Themenstarter Agadir
  • Beginndatum
A

Agadir

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2015
Beiträge
17
Hallo Zusammen,

wir benutzen seit Jahren eigentlich die Klumpstreu von Thomas (orangene Beutel). Das ist soweit auch okay. Aber: Es staubt doch ziemlich. Und diese kleinen Streukügelchen bleiben auch gerne an Katers Pfoten hängen und liegen dann quasi überall...

Da das große Katzenklo im Bad steht und ich das Gefühl habe, jeden Tag Staub wischen zu können, überlege ich jetzt, die Streu zu wechseln.

Welches Katzenstreu, das wenig staubt, könnt Ihr denn empfehlen bzw. benutzt Ihr?

Danke schon mal im Voraus!
 
A

Werbung

Hallo Agadir
Wir haben das Streu von Rewe Ja,das staubt ziemlich.Dann haben wir das Naturstreu staubfrei ausprobiert.Damit bin ich aber auch nicht zufrieden.

Wir möchten jetzt auf Premiere Sensitive von Fressnapf umsteigen.Das soll sehr gut sein .Premiere haben hier viele Katzenbesitzer.

Ich werde das in den nächsten Tagen kaufen.Wir haben den angebrochen Rest erst mal aufgebracht. Das Streu ist jetzt fast zu Ende.

Hast du nur eine Katzen-Toilette?
 
Ich habe das Premier Sensitiv auch benutzt. Aktuell habe ich Golden Grey Masters. Beim Einfüllen stauben aber alle. Irgendwie niedlich wenn die Fellnasen dann direkt die Nase reinhängen müssen und dann niesen müssen :p

Wir haben hier aber trotzdem das Problem mit dem Streu auf dem Boden. da Bleibt immer mal was an der Pfote hängen oder wird rausgeschaufelt.
 
Schon mal vielen Dank für Eure Tipps :).

Wir haben zwei Klos, wobei aber eigentlich nur das große im Bad genutzt wird. Klar, beim Einfüllen kann man das Stauben wohl nicht verhindern. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Thomas ständig staubt *hust*. Über dem ganzen Bad liegt eine leichte, gräuliche Staubschicht. Das finde ich schon nicht sehr angenehm.
Dass Streu an den Pfoten hängen bleibt, ist sicher nicht zu vermeiden. Das kann ich auch schnell wegsaugen. Aber täglich Staub zu wischen, würde ich schon gerne vermeiden;)
 
Ich habe hier Coshida von Lidl und Multifit Ultra Comfort vom Fressnapf - bin mit beiden sehr zufrieden.

Nicht empfehlen kann ich vom Rossmann Winston Klumpstreu, dass staubt extrem. Und zwar nicht nur beim Einfüllen.
 
benutze das Fressnapf premium exellent sensitive und bin zufrieden was den staub betrifft. (3 fach entstaub).
 
ich habe mit Feliton gute Erfahrung gemacht, Draft hatte ich auch, aber das machte braune Pfoten
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Buffalo
Antworten
42
Aufrufe
18K
elvaza
elvaza
M
Antworten
16
Aufrufe
22K
eva75
E
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
Basileus
B
Josy2512
Antworten
36
Aufrufe
3K
Josy2512
Josy2512
J
Antworten
32
Aufrufe
6K
Raven
Raven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben