Brauche anderes Katzenstreu

  • Themenstarter Juck
  • Beginndatum
  • #21
"Ich" -also meine Katzen :D haben schon soooooviele Streusorten ausprobiert-irgendwas wie schnell stinkend,Pipiklumpen wie Beton etc. war immer dabei.

Das Cats Best Öko Plus -was du auch benutzt-finde ich am besten.Klar ist das mit dem Streu rumschleppen blöd-aber das nehme ich in Kauf-weil halt all das andere stimmt (wie Geruchshemmend etc).

Staubsauger wird bei mir oft 3 mal oder mehr am Tag angeschmissen (die verteilen es bis in den Flur).

Grüsse von Steffie

ja wir haben auch gefühlte 1000 streusorten ausprobiert.
wir waren echt lange bei öko plus. aber unsere racker haben es echt überall verteilt....
und für 3 mal staubsaugen hab noch nicht mal ich als fauler student:aetschbaetsch1:
deswegen haben wir weiter ausprobiert....
und sind jetzt bei Cat & Clean brilliant plus+ silicat angekommen ist nen super ton, mit etwas silikat drinne... das bleibt mit dem kleinen abtritt vor dem klo, da wo es sein soll, und nicht überall in der wohnung...

das streu gibts bei Zooplus.de

ps.: jedesmal wenn der Packetdienst kommt, freu ich micht wenn er 2* 15KG im packet schleppen muss :stumm::aetschbaetsch2::grin:
 
A

Werbung

  • #22
ich finde auch, dass das cat's best stärker staubt als manch andere klumpstreu. zumindest, wenn man's nicht dauernd wechselt, was man ja bei klumpstreu aber eigentlich vermeiden will.
außerdem haben meine diese recht großen und leichten körnchen viel mehr aus der toilette rausgetragen und an den pfoten hängen gehabt als andere streu.
supertoll finde ich premiere excellent - das ist auch sehr ergiebig aber trotzdem schreckt mich eben der preis etwas ab.
seit gestern habe ich multifit ultra comfort , das gibts im internet zu 6,99 euro für 15 liter. und das finde ich jetzt auch top! kleine kügelchen die alles sofort gut einschließen. kein staub, kein großes rumgesaue um die toilette.
 
  • #23
ich benutze das extreme classic mit babypuderduft. bin zufrieden :) hatte mal cböp benutzt, aber das haben meine beiden verschmäht.

werde vielleicht mal das betonitstreu von dm ausprobieren in zukunft zum geldsparen:)
 
  • #24
Wir benutzen auch das premiere excellent vom Fressnapf. Ich finde auch nicht, dass es besonders doll nach Babypuder riecht. Meine Katzen lieben es. Es ist für mich einfach das beste Streu. Wir hatten zuvor viele andere ausprobiert und sind jetzt bestimmt seid drei Jahren auf diesem Streu hängen geblieben. Das meine Katzen das Steu durchs Haus tragen, kenne ich gar nicht mehr. Und stauben tut es auch nicht wirklich, auf unseren Terakotta-Fliesen würde man das sofort sehen. Allerdings haben wir auch vor den Klos diese kleinen Teppiche liegen. Beim "Rausspringen" aus dem Klo fällt ja schon einmal das ein oder andere Körnchen hinterher. Die bleiben dann auf den Läuferchen liegen. Diese kleinen Läufer sind super. Man gießt die einmal mit kochendem Wasser ab, und die sind wieder sauber. Für uns die perfekte Lösung. :smile:
 
  • #25
Haben mit Biokats Fresh angefangen.
Kannten unsere beiden noch von der Züchterin.
Aber der Geruch, nach ein paar Tagen stank die ganze Wohnung danach.
Sind dann auf das Ökostreu aus dem DM umgestiegen.
Roch echt angenehm nach Holz.....
Aber meine Beiden Herren haben das gefressen und hatten dann natürlich Verdauungsprobleme.
Und ich konnte bestimmt 4 mal am Tag saugen, weil es überall im Fell hängen blieb und die Beiden mir das durch alle Zimmer getragen haben.
Jetzt haben wir seit gestern das Multifit Fresh aus FN.
20 Liter gerade für 6,99 im Angebot.
Riecht nur ganz dezent. Angenehm und das wichtigste, meine Beiden haben wieder normalen Stuhl.
Die Klumpung ist ähnlich dem Biokats und es fliegt nicht mehr alles durch die Gegend.
 
  • #26
Ich habe mittlerweile den 40l-Sack CBÖP aufgemacht und großzügig im Erdgeschoss-Klo verteilt. Und was machen meine Katzen? Gar nichts, zumindest nicht in dieses Klo. Wenn's viel ist, liegt vielleicht 1 mal am Tag 1 Pippi-Böller drin, wahrscheinlich weil es dringend war und sie den Weg zum Lieblings-Klo im Keller nicht geschafft hätten (brave Katzen :D)

Für mich ist CBÖP ein Fehlkauf gewesen, sie mögen es nicht. Stattdessen wird nach wie vor das Keller-Klo, bestückt mit Premiere Sensitive, reichlich benutzt und üppig gefüllt, ich komm kaum nach mit Saubermachen :grummel: Was mach ich nun mit den restlichen ca. 25 Litern CBÖP? Ist ja aus Holz und rein ökologisch, geht das als Rindenmulch-Ersatz auf Blumenbeete? :D :D

Liebe Grüße von
Philan,
die um eine wichtige Erkenntnis reicher ist ;)
 
  • #27
Ich denke etwas stauben tun sie alle,auch wird immer etwas an den pfoten hängen bleiben was mit raus getragen wird.

Ich benutze das FELITON ULTRA:
Das ist prima und staubt ganz minimal beim einfüllen.
Klumpt gut und bindet unheimlich gut den Geruch.
10 kg kosten 5 Euro und geben tut es das beim FUTTERHAUS und bei ZOO und CO.
 
Werbung:
  • #28
Haben mit Biokats Fresh angefangen.
Kannten unsere beiden noch von der Züchterin.
Aber der Geruch, nach ein paar Tagen stank die ganze Wohnung danach.
Sind dann auf das Ökostreu aus dem DM umgestiegen.
Roch echt angenehm nach Holz.....
Aber meine Beiden Herren haben das gefressen und hatten dann natürlich Verdauungsprobleme.
Und ich konnte bestimmt 4 mal am Tag saugen, weil es überall im Fell hängen blieb und die Beiden mir das durch alle Zimmer getragen haben.
Jetzt haben wir seit gestern das Multifit Fresh aus FN.
20 Liter gerade für 6,99 im Angebot.
Riecht nur ganz dezent. Angenehm und das wichtigste, meine Beiden haben wieder normalen Stuhl.
Die Klumpung ist ähnlich dem Biokats und es fliegt nicht mehr alles durch die Gegend.

Also ich hab gute Erfahrungen mit dem BioCats fresh :)
 
  • #29
Die Herrschaften hier bevorzugen die Mischung aus "Dein Bestes Ultraklumpstreu" von DM mit Filou. Das DM-Streu staubt ganz gehörig beim Einfüllen, das Filou gar nicht. Hier gibts die 1:4 Mischung...Durch das Viertel DM-Streu klumpts noch besser und außerdem haben meine beiden Angst vor dunkler Streu:D Marmoriert gehts aber dann...

Filou gibts übers Internet, ich bestells immer über Prontop.
 
  • #30
Hmm Katzenstreu-diskussion sind ja meist sehr - äääh kontrovers :D meist orientieren wir Menschen uns ja nach Geruch - Strand, klumpverhalten, ich glaube jeder zweite hier kann fast eine Doktorarbeit darüber schreiben.

Ich habe folgende Streu über längere Zeit getestet:

Silikatstreu (diverse Marken)
Kann ich mich nicht mit anfreunden, finde Klumpstreu einfach ergiebiger. Für Menschen die Klumpstreu nicht mögen definitiv besser als so Stinke-Streu (wer schafft schon jedes angepieselte Körnchen rauszuholen und Streuwechsel steht viel zu oft an)

DM Ultra Klumpstreu
Staubt beim einfüllen wie die Wutz, ich habe es als günstige Alternative getestet als ich eine Zeit arbeitslos war vor einigen Jahren. Ich habe für 2 Katzen mindestens (!!!) 1Sack die Woche kaufen müssen. Die Geruchsbelästigung empfand ich als unangenehm, wenngleich ist immer Morgens und Abends gereinigt habe. Vor allem ist das immer bis zum Boden durchgesickert und die Klumpen musste ich vom KaKlo-Boden kratzen... :( hat mir aber gut durch "schlechte" Zeiten geholfen. Ich habe alle 2 Wochen die Klos grundgereinigt (ich bin aber auch sehr geruchsempfindlich)

Premiere Excellent
ich war erst skeptisch - Babypuderduft - wieder so ein Menschen(sorry)Kack. Ausprobiert und nach einmal befüllen (2 Säcke für alle Klos) hat mir ein einziger Sack mehr als einen Monat gehalten. Es staubt beim einfüllen auch etwas. Strand sauge ich einfach jeden Morgen nach dem säubern weg, dauert 1 Minute und die Katzis mögen das Streu auch

ich teste gerade

Extreme Classic mit Babypuderduft
beim einfüllen gestern, ist Tiger direkt rein in den Kasten und hat gescharrt wie ein wilder. Kam scheinbar zufrieden heraus. Beim saubermachen gestern Abend und heute früh wurde die Toilette genauso häufig benutzt wie die anderen. Ob es nun wirklich ergiebiger ist als Premiere Excellent weiß ich nicht. Preislich tun sie sich nicht viel Premiere 11,49/12kg und Intersand 14,99/15kg.
Strandfeeling hatte ich genauso wie bei allen anderen. Beim einfüllen fand ich es wirklich sehr staubarm.


Aber jeder hat andere Präferenzen. Einigen sagen ich bin bescheuert meine Katzen mit Babypuderduft zu traktieren. Andere bekannte wollen wissen welches Streu ich habe, weil man nicht riecht, dass im Haus Katzen leben :confused: fand ich komisch, weil selbst beim schlechtesten Streu hat man es bei mir nie gerochen... wie auch immer. Ich denke ich werde noch das Cat&Clean und evtl. Classy Cat ausprobieren. Wobei ich mit den letzten 2 sehr zufrieden war :D
 
  • #31
Oh, ich ergänze noch: Jesse ist sehr empfindlich, was Staub angeht, Jesse und Gismo sind allergiegeplagte Katzen. Ein möglichst staubarmes Streu ist da das A&O.

Zur Kontroverse: Babypuderduft im Katzenklo find ich ganz persönlich so widerlich wie Ananas-Kokos-Tropical- Duftkram auf dem Menschenklo :grin:

Durch meine Mischkalkulation komme ich auch geringfügig günstiger als mit Premiere sensitive weg...der Preis ist jedoch nicht entscheidend, oder?
 
  • #32
  • #33
Ich kaufe nur noch White Cat, klumpt super, mega sparsam (komm mit drei bis maximal 4 Beuteln hin für 9 Katzen), staubt so gut wie gar nicht. Wegen Bigfoots Lungenproblemen muß ich da sehr drauf achten und bei diesem Streu ist meinen Tests nach die wenigste Staubentwicklung.
Laut Aufschrift ist es mit Babypuderduft, danach riechts aber nicht, eher wie frische windgetrocknete Wäsche. Und das durchgängig, auch nach längerer Zeit müffelt im Klo nix sondern das Streu riecht weiter frisch.
Kostengünstig ist es auch noch, ich kaufe immer hier
http://www.ebay.de/itm/2x15L-White-..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item3a6e6188db
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
4K
LaKatz
L
J
Antworten
31
Aufrufe
12K
marcy007
M
G
Antworten
16
Aufrufe
3K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
N
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nimsa
N
E
Antworten
6
Aufrufe
801
Skaisa
Skaisa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben