Katzenklo mit oberen Einstieg

  • Themenstarter Ellipirelli02
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst kater katze katzenklo stubenrein
E

Ellipirelli02

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2021
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage ob vielleicht damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat. Die Situation ist folgende, ich habe meinen 2 Süßen ein neue Katzentoilette gekauft, diese ist jedoch mit einem oberen Einstieg. Meine sind aber bisher natürlich nur den seitlichen, vorderen Einstieg gewohnt. Aber ich wollte es gern mal probieren, da einer meiner Lieblinge ein ganz schöner Buddler ist und das ganze Streu immer rausschaufelt.
Nun warte ich und mein Kater hat ungefähr 7 Anläufe gebraucht und war anfangs sehr neugierig bis er sich getraut hat “reinzuspringen” aber letztendlich hat er es geschafft und es hat prima geklappt. Aber das Problem ist meine Mietze, die ist sehr ängstlich was die neue Toilette angeht und hat bisher noch kein Interesse gezeigt, auch wenn ich weiß das sie muss, da sie schon nach der alten Toilette gesucht hat.
Also lange Rede kurzer Sinn, hat jemand damit Erfahrungen wie ich meine kleine vorsichtig an die neue Toilette gewöhnen kann? Oder besteht Hoffnung dass sie sich das von meinem Kater abschaut?
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
 
A

Werbung

Bitte stell vorerst auf jeden Fall die alte Toilette wieder auf. Deine Katze sollte nicht gezwungen sein unsauber zu werden, weil sie Angst vor dem neuen Klo hat. Darüber hinaus solltest du für zwei Katzen ohnehin dauerhaft mindestens zwei Katzentoiletten anbieten.
Ob sie das neue Klo dann irgendwann annimmt wird sich mit der Zeit zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle und Rickie
Du hast doch hoffentlich sowieso mehr als ein Katzenklo (eigentlich wären 3 notwendig), dann kann sie doch gehen auf welche sie möchte.
Und wenn sie sich ans Hop In gewöhnen sollte, kannst Du die anderen alten auch dagegen austauschen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Razielle und Rickie

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bonnie92
B
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
S
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
4K
deenille
deenille
W
Antworten
4
Aufrufe
520
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben