Katzenklo mit Höhle verwechselt

  • Themenstarter Fränkythecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigänger katzenklo
  • #21
Es ist möglich das er Arthrose und somit Schmerzen hat.
Meine Katze hat auch Arthrose und bekommt täglich Schmerzmittel. Seitdem rennt die durch die Gegend wie ein junger Hüpfer. Sie wird, so Krebs will, im April 15.
Vielleicht wäre Schmerzmittel auch eine Option für deinen KAter.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
A

Werbung

  • #22
Da Fränky bei seinem Frauchen sowieso mega menschenscheu war, sind zwei meiner Freundinnen mit ihm zum TA, damit er nicht sauer auf mich wird. Aber nein, Info dazu gab's nicht. Ich hatte vorher 2 Hunde (Mama und Sohn), die beide 14,5 Jahre alt wurden. Mit Hunden ist Tierarzt kein Problem - Katzen si s da doch anders - in sehr Vielem.
Danach hat Fränky mich ausgesucht. Da war nix zu machen - er wollte zu mir. Ich hab ihn dann eben am Anfang chippen und Impfen lassen und Ohren gecheckt, da er dort empfindlich ist, war aber selber nicht dabei. Ein weiterer TA-Besuch wird irgednwann stattfinden. Aber er zeigt keinen Schmerz... Mein Hund hatte auch Arthrose und wurde behandelt.. mal sehen...
 
  • #23
Katzen verbergen so lange wie möglich ihre Schmerzen, das sichert ihnen in der Natur das Überleben.
Wenn Katzen Schmerzen zeigen, sind diese schon sehr stark.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #24
Aber er zeigt keinen Schmerz...

Wotan würdest du es ausmachen das eine Katze schmerzen zeigt?


sind zwei meiner Freundinnen mit ihm zum TA, damit er nicht sauer auf mich wird

Echt?
Ich würde keinen anderen mit meinem Tier zum Tierarzt schicken (außer Notfall), denn ich will doch genau wissen was besprochen wird.
Ich bin diejenigen die die Fragen meines Tierärzten beantworten kann usw.
Der Tierarztbesuch ist etwas was ich nun wirklich nicht aus der Hand geben würde.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Poldi, Pitufa und eine weitere Person
  • #25
Wotan würdest du es ausmachen das eine Katze schmerzen zeigt?




Echt?
Ich würde keinen anderen mit meinem Tier zum Tierarzt schicken (außer Notfall), denn ich will doch genau wissen was besprochen wird.
Ich bin diejenigen die die Fragen meines Tierärzten beantworten kann usw.
Der Tierarztbesuch ist etwas was ich nun wirklich nicht aus der Hand geben würde.
Ich weiß, Katzen zeigen keinen Schmerz. Das ist das Problem. Die Freundin, die mit zum TA ist, ist der Katzenprofi und absolute Person meines Vertrauens!
 
  • #26
Bei meinen Hunden würde ich es auch so sehen, aber in diesem speziellen Fall, würde ich es wieder so machen.
 
  • #27
Bei meinen Hunden würde ich es auch so sehen, aber in diesem speziellen Fall, würde ich es wieder so machen.

Da würde ich dir entschieden von abraten.

Eine Katze zum Tierarzt zu bekommen ist zwar tatsächlich nicht immer so einfach, das Hauptproblem ist da allerdings in der Regel das Boxen.

Das das Vertrauen danach hinüber ist (oder die Katze sauer auf einen), da haben viele Angst vor.
In der Regel ist das aber nicht so.
Allerdings brauchen viele Katzen nach nem TA Besuch erstmal ein wenig Zeit zum "wieder ankommen".
Das legt sich aber von alleine wieder.


Bei meinen Hunden würde ich es auch so sehen, aber in diesem speziellen Fall, würde ich es wieder so machen.

Das kann ich nicht verstehen.
Bei ner Katze ist das persönliche Gespräch dich genauso wichtig wie bei Hund, Hase oder Hamster?!
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und Poldi
Werbung:
  • #28
Da der Kater nach dem schlafen steifbeinig ist und auch Schwierigkeiten mit dem springen hat, zudem das wildkoten noch dazu kommt, würde ich die empfehlen die Wirbelsäule röntgen zu lassen. Das liest sich doch stark nach Spondylose und die sollte mit Schmerzmittel behandelt werden.
90% der Katzen über 12 Jahre sind von Spondylose betroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Nula, Usambara und eine weitere Person
  • #29
Bzgl Vertrauensproblem: ich musste meine beiden schon öfter mit sehr viel „Druck“ in die Box stopfen. Oder Tabletten ins Mäulchen bekommen, Augentropfen eingeben.. sie sind danach eine kurze Zeit beleidigt aber vergessen es dann auch wieder.

Sobald ich die Box zuhause wieder öffne, freuen sie sich wieder frei zu sein und sehen mich eher als „den Retter“, da werden die ganzen 30minuten Rumjaulen im Auto ganz schnell vergessen :D
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #30
Ehrlich, wenn was mit den Katzen ist, mache ich mir so viel Sorgen, das ich aus erster Hand hören will, was mit ihnen ist. Da packe ich die ein und gehe zum Tierarzt. Finden die Katzen nicht schön, aber wenn sie sich nicht wohl fühlen, ist das für sie auch nicht schön.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #31
Ehrlich, wenn was mit den Katzen ist, mache ich mir so viel Sorgen, das ich aus erster Hand hören will, was mit ihnen ist. Da packe ich die ein und gehe zum Tierarzt. Finden die Katzen nicht schön, aber wenn sie sich nicht wohl fühlen, ist das für sie auch nicht schön.
Abgesehen davon, mir hat noch keine meiner Katzen den Tierarztbesuch übel genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Poldi

Ähnliche Themen

T
Antworten
67
Aufrufe
4K
Bambino
Bambino
Roomie
Antworten
14
Aufrufe
1K
Roomie
Roomie
L
Antworten
4
Aufrufe
564
Fan4
Fan4
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
963
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben