Katzenklo Marke Eigenbau?

  • Themenstarter Moopshi
  • Beginndatum
Moopshi

Moopshi

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2011
Beiträge
1.191
Ort
Braunschweig (Niedersachsen)
Hallo,

also, da ich ja kurz davor bin die dritte Katze zu mir zu nehmen, habe ich mir natürlich auch gedanken über die Toilettensituation gemacht.
Drei Tois sind vorhanden, zwei offene, normale und ein großes Eckklo im Bad.

Dieses Eckklo im Bad würde ich gern entfernen (um es woanders zu platzieren) und dort ein größeres aufzustellen.
Da mein Bad aber leider etwas blöde geschnitten ist, würde ich gern selbst eins bauen :D
Die Maße und so hab ich schon genommen und alles, das ist nicht das thema ... das keine scharfen Kanten etc. dort sind ist auch logisch ... jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage zu dem Bodenbelag.

Normale KaKlos sind aus plastik, das kann ich aber wohl schlecht machen, weil ich keine entsprechende Wanne in den Maßen finde ... geplant ist eine Grundkonstruktion aus Holz, aber da muss ja irgendwas drüber, damit die Pipi nicht ins Holz geht. Kann man da so eine Gartenteichfolie benutzen wenn man die gut befestigt? Meint ihr, dass das stabil genug ist?

Ich glaub den Menschen im Baumarkt kann ich nicht fragen, weil der mich dann bestimmt etwas böde anguckt :grin:

Danke jedenfalls :rolleyes:
 
A

Werbung

.
Hier mal ein Denkanstoß......:D

Dort wo das Holz aneinanderstößt mit Silikon (Öko!!)
die Fugen abdichten, sprich: .........
Holzboden und ringsrum die Holzwände (innen)........
einmal ne Silikonwurst(3-5 mm) legen und
mit dem nassen Finger glattstreichen. Wenn das dann
getrocknet ist, den Boden und die Wände (20 cm hoch)
mit Lack (auf Wasserbasis....Öko!!) mindestens
2 -3 x überlackieren........D I C H T !!! :D und Wasserfest :p

Frag mal im Baumarkt nach wasserresistenten Lacken
auf Öko-Basis.....

LG DC ... :cool:
 
Hallo,

Ich würde Epoxidharz nehmen. Nach dem Aushärten ist das Harz ungiftig und ergibt eine glatte Oberfläche, die sich gut reinigen lässt.
Es sollte in Schichten aufgetragen werden, mein Terrarium wurde zum Beispiel mit ca. 4 Schichten versiegelt, damit es wasserdicht ist.

Lg
 
Danke :D

An sowas wie lack hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher :)

Aber danke für die Tipps ... ich werde es mal so ausprobieren :pink-heart:
 
Hallo

Also das mit der Teichfolie würde schon funktionieren. Die Frage ist, ob du das so hin bekommst das es vernünftig aussieht. Glaub da werden die Ränder etwas eigenwillig aussehen.

Meine idee dazu, weil sie in der Terraristik angewand wird um Tropenterrarien abzudichten, ist folgende.

http://cgi.ebay.de/1-kg-GFK-Polyest...047?pt=Kunststoffe_Chemie&hash=item5194cfc3e7

Das kannst du mit einem Pinsel verarbeiten und auf dem Balkon oder im Garten 1 -2 Tage auslüften lassen. Wenn das ok ist schau mal ob du vom Preis her was besseres findest, ich hab einfach das erstbeste Angebot genommen.

Oder fragst du mal einen freundlichen Dachdecker / Spengler in deiner Nähe ob er wohl etwas Flüssigkunststoff hat. Für deine 3 Pinselstriche sollte das schon möglich sein.



!!!!!......Silikon lässt sich nicht überstreichen.......!!!! wird an den Rändern undicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachbar ist Dachdecker fällt mir gerade spontan ein ... :D

Aber Flüssigharz klingt auch nicht schlecht ...
Teuer? Nein, ich meine ob ich jetzt 10 euro dafür ausgebe oder mit noch ein paar KaKlos zulege ... da ist mir Marke Eigenbau doch viel lieber ... ist immerhin etwas individuelles
 
Hallo

Also das mit der Teichfolie würde schon funktionieren. Die Frage ist, ob du das so hin bekommst das es vernünftig aussieht. Glaub da werden die Ränder etwas eigenwillig aussehen.

Meine idee dazu, weil sie in der Terraristik angewand wird um Tropenterrarien abzudichten, ist folgende.

http://cgi.ebay.de/1-kg-GFK-Polyest...047?pt=Kunststoffe_Chemie&hash=item5194cfc3e7

Das kannst du mit einem Pinsel verarbeiten und auf dem Balkon oder im Garten 1 -2 Tage auslüften lassen. Wenn das ok ist schau mal ob du vom Preis her was besseres findest, ich hab einfach das erstbeste Angebot genommen.

Oder fragst du mal einen freundlichen Dachdecker / Spengler in deiner Nähe ob er wohl etwas Flüssigkunststoff hat. Für deine 3 Pinselstriche sollte das schon möglich sein.



!!!!!......Silikon lässt sich nicht überstreichen.......!!!! wird an den Rändern undicht sein.



Stimmt, besser ist ne AcrylDichtmasse......
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
15K
MelinaS
MelinaS
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
Dove
Antworten
4
Aufrufe
482
Dove
Dove
stups+tommy
Antworten
14
Aufrufe
2K
stups+tommy
stups+tommy
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben