Katzenklau

  • Themenstarter annika1485
  • Beginndatum
  • #101
Ich fände es sehr schlimm, wenn es unter diesen Umständen dem Tierhalter auch ums Prinzip gehen würde. Bei den Lebewesen, die man liebt, hat "es geht ums Prinzip" nichts zu suchen. Soll die TE jetzt diese Katze fürs "Prinzip" opfern? Nichts anderes wäre es, wenn davon auszugehen ist, dass die Katze nun ein gutes Zuhause hat und dort zufrieden lebt. Dies gilt es natürlich mal zu überprüfen. Da soll die Katze jetzt "um des Prinzips Willen" wieder rausgerissen, für ungewisse Zeit wieder zu zwei Katzen gesteckt werden, mit denen sie sich nicht versteht, um dann irgendwann weitervermittelt werden zu können? Tolles Prinzip! :mad:

Da bin ich ganz bei dir.
Diese Frau hat falsch gehandelt keine Frage aber wenn Hummel es dort gut hat und sich wohl fühlt warum soll ich sie nicht da lassen? Natürlich werde ich mit der Dame Kontakt aufnehmen und ihr auch meine Meinung sagen. Das sie hätte mit uns bzw. Mit mir reden können.
Ich will einfach zum Wohle der Katze handeln. Und ich denke das sie sich hier mit den anderen beiden nicht wohl fühlt.
 
A

Werbung

  • #102
Ich fände es sehr schlimm, wenn es unter diesen Umständen dem Tierhalter auch ums Prinzip gehen würde. Bei den Lebewesen, die man liebt, hat "es geht ums Prinzip" nichts zu suchen. Soll die TE jetzt diese Katze fürs "Prinzip" opfern? Nichts anderes wäre es, wenn davon auszugehen ist, dass die Katze nun ein gutes Zuhause hat und dort zufrieden lebt. Dies gilt es natürlich mal zu überprüfen. Da soll die Katze jetzt "um des Prinzips Willen" wieder rausgerissen, für ungewisse Zeit wieder zu zwei Katzen gesteckt werden, mit denen sie sich nicht versteht, um dann irgendwann weitervermittelt werden zu können? Tolles Prinzip! :mad:

Möchte sehen ob Du auch noch so nen Stuss von Dir gibst, wenn einer Dein Kind entführt hat und es ihm beim Entführer augenscheinlich besser geht als bei Dir. Manmanman wer gegen Gesetze verstösst wird bestraft werden müssen sonst haben Gesetze keinen Sinn und jeder Depp macht was er will.
 
  • #103
Möchte sehen ob Du auch noch so nen Stuss von Dir gibst, wenn einer Dein Kind entführt hat und es ihm beim Entführer augenscheinlich besser geht als bei Dir.
Schon allein die Auswahl dieses Beispiels zeigt, was von Deinen Äußerungen zu halten ist.

Aber wenn Du es gerne so aufziehen möchtest, dann bleiben wir doch bei Deinem Beispiel. Aus Prinzip sollte nämlich eigentlich nie Lösegeld gezahlt werden, um langfristig Nachahmung weniger attraktiv zu machen. Sag' das mal den betroffenen Eltern, die das Geld hätten. Opfern Sie bitte Ihr Kind, denn es geht hier schließlich ums Prinzip. Das ist die passende Analogie zu der Situation der Katze und nicht Dein abartiges Konstrukt.
 
  • #104
Da bin ich ganz bei dir.
Diese Frau hat falsch gehandelt keine Frage aber wenn Hummel es dort gut hat und sich wohl fühlt warum soll ich sie nicht da lassen? Natürlich werde ich mit der Dame Kontakt aufnehmen und ihr auch meine Meinung sagen. Das sie hätte mit uns bzw. Mit mir reden können.
Ich will einfach zum Wohle der Katze handeln. Und ich denke das sie sich hier mit den anderen beiden nicht wohl fühlt.

Wozu dann der Thread?
Wenn du die Katze bei ihr lassen willst, Haken hinter und gut ist, wieso willst du dann etwas unternehmen, das macht auch keinen Sinn.
 
  • #105
Wozu dann der Thread?
Wenn du die Katze bei ihr lassen willst, Haken hinter und gut ist, wieso willst du dann etwas unternehmen, das macht auch keinen Sinn.

:eek: wieso?

findest du es normal, dass ich einfach mal losmaschieren kann, ne katze einsack, beim TA den chip auslesen lasse und die katze bei tasso anmelde?

da muss doch eine art sicherheitsmechanismus, eine pin o. ä. hinterlegt sein (also bei TASSO)
 
  • #106
Als ich damals Mando von der Vorbesitzering übernommen habe und den Mando auf mich umschreiben lassen wollte, habe ich auch ihren Namen (Vor- und Zuname) sowie den Rufnamen der Katze gebraucht.

Nur zum kompletten Neuanmelden brauchte ich allein die Chipnummer, mehr nicht.
 
  • #107
so kenn ich das auch.

daher bin ich auch so schockiert, dass das hier von tasso so salopp gemacht wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #108
So isses! Die schriftliche unterschriebene Einverstaendniserklaerung des bisherigen Eigentuemers ist das Allermindeste was hier verlangt werden muss.
Ehrlich ich wuerde auch rechtliche Schritte gegen Tasso in Erwaegung ziehen, denn die haben sich mi dedtens genauso schuldig gemacht wie dieser TA und die Diebin (was anderes ist die nicht!)
 
  • #109
Aus diesem Grunde fühle ich mich seit fast 3 Jahren schuldig. Wir fanden damals mitten im Wald eine ca. 8 Wochen alte Katze. Zu dumm, unser Haus liegt knapp 100km weit weg. Wir wollten Pilze suchen und keine Katzen. Aber sie jaulte so herzerweichend, dass wir sie mitnahmen. Sie war völlig am Verhungern. Zu Hause bekam sie erst mal etwas Nassfutter von unserem Kater (man hat der dumm geguckt!) und dann gings ab zum TA. Kein Chip, kein Tatoo. Abgemagert aber top Zustand. Fell sauber, weich und ohne Ungeziefer. Sie machte einen sehr gepflegten Eindruck.
So fuhren wir halt 3 Monate lang jedes Wochenende die umliegenden Dörfer des Waldes ab (das nächste Dorf war von der Fundstelle ca. 6km weit weg) und suchten die Besitzer. Auch wenn es nur eine einfache Hauskatze ist, sie ist dreifarbig mit solch einer wunderbaren Zeichnung, da hätte sich doch jemand erinnern müssen! Hier zu Hause bewundert jeder der vorbei kommt die Katze, den Kater schaut keiner an. Wir riefen auch die TÄ an, die wir übers Telefonbuch ausmachen konnten, schauten im Netz auf den Vermissten-Seiten.... ohne Erfolg. Nach 3 Monaten hatte sie sich so eingelebt, dass wir beschlossen, sie zu behalten und haben die Suche aufgegeben. Sie hat alle Impfungen bekommen, wurde sterilisiert. Ach und das Alter wurde von der TA um 4 Wochen hochgestuft, nachdem wir sie aufgepäppelt hatten.
Heute ist sie eine glückliche Katze. Aber mit Panikatacken. Sie möchte gerne raus, sie darf auch raus, aber es muss immer eine Tür oder ein Fenster offen stehen. Ist alles zu, hockt sie vor der Tür und jault und will rein und gleich wieder raus. Sicher hat sie immer noch Angst, irgendwann wieder allein im Wald zu sein.
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
6 7 8
Antworten
159
Aufrufe
6K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben