Katzengras wirklich so gut?

  • Themenstarter Sweetbiene88
  • Beginndatum
  • #21
Nicht jede Malzpaste enthält Zucker, ich habe inzwischen eine gefunden, die von der Firma Grau hergestellt, wird, heißt Catmix Paste Premium, ist ohne Zucker.


Ja, die haben wir auch ausprobiert. Aber meine beiden Kater haben sie verächtlich abgelehnt, also bleibt's bei Gimpet Malt-Paste.;);)
 
A

Werbung

  • #22
Also meine beiden schauen katzengras nicht mal mit dem "Hinterteil" an, ich habe auch nicht nach alternativen gesucht!! Butter fressen sie auch gerne und manchmal gebe ich einen TL sahne.
Und es geht ihnen trotzdem super! Daher denke ich nicht das es unbedingt zwingend nötig ist katzengras bereitzustellen, die wo es fressen wollen können ja und die anderen lassen es halt bleiben!!! :aetschbaetsch1:

Lg nina
Bitte guck mal auf die Sahneflasche oder -becher, ob kein Carrageen drin ist, denn dieser Zusatzstoff kann übel im Darm wirken, DF auslösen (ähnlich Zöliakie bei Menschen).

Zugvogel
 
  • #23
Ich würde auch verschiedene Sorten Gras anbieten.
Das Highlight hier ist eine ausgestochene Grassode, die ich samt Erde (und dem einen oder anderen Regenwurm *g*) in eine Schüssel setze. Im Sommer, auf dem Balkon, hält das sehr lange, und die Katzen lieben dieses Gras. In der Wohnung hält es sich ca einen Monat.
Wenn ich keine Grassode habe, säe ich Weizenkörner in Blumenerde aus, die keimen sehr schnell, und die Halme sind schön weich.
 
  • #24
Ich würde auch verschiedene Sorten Gras anbieten.

Genau! Nicht alle was Grün ist und wie Gras aussieht, wird hier genommen. Es gibt lt. Maxi und Moritz riesige Unterschiede bei den verschiedenen Grasarten. Wehe, ich bringe das verkehrte vom Spaziergang mit. Weder das harte, glänzende Gras nehmen sie, noch das pelzige weiche. Das gekaufte Gras ist für sie sowieso nur ein Notnagel.

Das Highlight hier ist eine ausgestochene Grassode, die ich samt Erde (und dem einen oder anderen Regenwurm *g*) in eine Schüssel setze.

So habe ich das früher (als sie noch Wohnungskatzen waren) auch gemacht. Da bin ich mit Spaten und Eimer los, habe einen schönen, großen Grasbüschel ausgesucht und ihn zu Hause auf dem Balkon wieder eingepflanzt.
 
  • #25

Ähnliche Themen

B
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
9K
nikita
nikita
F
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Florian Morgenstern
F
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel_Alice
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
RitaHase
RitaHase
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben