Katzengras in Wohnung ziehen

  • Themenstarter Monika82
  • Beginndatum
Monika82

Monika82

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2022
Beiträge
1.583
Alter
41
Ort
Jegenstorf Kanton Bern Schweiz
Hi
Folgendes Dilemma, habe Katzengras angesäht, auf dem Balkon wäre es eugentlich gut , wen Agnarr und Laki nicht dauernd in die Erde stapfen🤭😐
Dachte ins Gästezimmer und Tür zu, den Nachts ist die Türe immer zu. Momenran ist es in der Küche auf ablage. Frage wo soll ich es hinstellen? Bin echt im Dilemma
 
A

Werbung

Vielleicht kannst du eine Abdeckung drüber machen, bis es ordentlich gekeimt ist? Glasscheibe von einem alten Bilderrahmen oder durchsichtiger Plastikdeckel von irgendwas? Dann hast du quasi ein Mini-Frühbeet und Katzenschutz in einem.

Ich weiß ja nicht, wie groß der Topf oder die Schale ist, in der du angesäht hast, aber durchsichtige Erdbeer- oder Cocktailtomaten-Schalen aus dem Supermarkt ergeben prima Mini-Gewächshäuser.
 
An und Führsich gute iddee, nur habe ich den plastikglas nimmer. Ist übrigend Katzenklo boden . Agnarr pinkelt lieber in die mit höhren absatz hinten. Ist jetzt in der küche
 

Anhänge

  • Screenshot_20230418_151652_Gallery.jpg
    Screenshot_20230418_151652_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 37
Im Baumarkt nach so Plastik Deckel suchen, die ungefähr die Größe haben?
 
Kann ich mal schauen.
War heute noch zum Arzt und hoffte meine Beide kommen nicht auf die schnapsidee hochzu springen. Halbe stunde später immer noch dort. Und Gästezimmer solange als tabuzimmer🤔 bis es fertig gezogen ist. Wie gesagt dilemma. Aber euer rat beherzige ich. Muss mal schauen wiviel es hier in der schweiz sowas kostet.
 
Bei uns je nach Größe so 5 € bis 15€ in Deutschland
Gibt die Deckel auch einzeln zu kaufen ohne Box. Oder schaust erstmal Mal Internet nach, bei den meisten baumärkten kann man im Internet nach schauen ob sie so was vor Ort haben.
 
Hier noch das gesamtbild. Ihr kennt ja alle, katzen kommen überall hin egal wie🤭🤭
 

Anhänge

  • Screenshot_20230418_154546_Gallery.jpg
    Screenshot_20230418_154546_Gallery.jpg
    576,7 KB · Aufrufe: 46
Werbung:
Frischhaltefolie drüber oder mit zwei drei durchsichtigen Gemüsetüten einwickeln, sollte es auch tun, wenn du ansonsten nichts zum abdecken da hast. (bei Plastikfolien aber immer mal wieder aufmachen und Luft ranlassen, sonst schimmelt es schnell)
Alterantativ das Ding eben oben auf die Küchenschränke übern Herd stellen oder im Bad oben auf ein Regal ..irgendeinen Schrank eben, wo die Katzen nicht hoch kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Leynael und Scherasade
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #10
Frischhalte Folie hält aber keine Katzen Kralle aus hoffe springen dann nicht zu viel darauf herum.
 
  • #11
Ich sehs ja wen ich heim komme gebe dann bescheid werde frischhalte folie rüber und sehe ja am mittag ob idee top ist oder ob es überhaupt braucht. Bevor laki konnte ich es so lassen aber nun mit laki🤔
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #12
Tipp fürs nächste Mal: Unterbettbox mit Deckel, Löcher in Deckel, der sollte natürlich durchsichtig sein. Kosten sind überschaubar, bei Obi so um die 15,- komplett, mit Rollen kann man das Teil auch gut verschieben.
 
  • #13
Sowas, mit geteiltem Deckeln kann man lüften wie im Frühbeet. Sollte es mal im Freien stehen wo es draufregnet, seitlich 3cm über dem Boden ein paar Löcher bohren damit es nicht absäuft.
45516039xj.png
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #14
Renatte sieht hammer cool aus, wen Agnarrs und Lakis Gras mit diesem Deckel draussen stehen würde, würde zu 100 prozent einer der beiden draufsetzen🤭🤭 aber danke für die anregung
 
Werbung:
  • #15
Ich meinte Deckel nur zum Vorziehen, der kann entfernt werden
 
  • #16
Ahso🤭, das kommt davon wen man noch nicht wirklicv wach ist. muss ich mal in Obi.ch suchen. Mist😟 vergessen mit folie abzudecken. Ich sehs am mittwoch ob ich fluchen oder jubeln kann🤭
 
  • #17
Also, ich habe gestern mal testweise versucht, die Plastikhauben von meinen Saatschalen (in meinem Fall Tomaten, nicht Katzengras, also zu allem Überfluss auch noch gifitg) zu entfernen. Fünf Minuten später musste ich sie wieder draufsetzen, weil Mito anfing, die Keimlinge anzufressen. Scheint unwiderstehlich zu sein, so frisches Grün. Keine Ahnung, wie ich das jetzt handhabe, wenn die Keimlinge größer werden. Die Hauben können ja nicht ewig draufbleiben. Vielleicht müssen die Tomaten ins Bad umziehen, das ist die einzige Fensterbank, wo die Kater nicht hinkommen. Li interessiert das Grünzeug überhaupt nicht, der findet es eher spannend, in der Erde zu wühlen.
 
  • #18
Die Katzengras schale steht noch und am boden keine spuren
 

Ähnliche Themen

Monika82
Antworten
19
Aufrufe
723
Monika82
Monika82
K
Antworten
24
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
6
Aufrufe
5K
tigerwoman
T
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben